ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@celemine1Gig
hoffe doch das es noch ein 1.7er BIOS geben wird :fresse:
das letzte mal wo ich mich mit dem OC des boards beschäftigt hatte, war mir einfach die Vmch zu hoch, was in einer zu starken temp wieder spiegelte.
waren afaik 1.7Vmch für 9x333. allerdings stabil.
durch den 1333er strap sollte das ganze ja etwas gemindert werden, durch die entschärfung der timings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre klasse, wenn sie laufen würden. will nämlich eigentlich nur meine grafikkarte aufrüsten und nicht auch noch ein neues mobo kaufen... Ob jedoch auch pcie 2.0 funktioniert, wissen wir wohl erst, wenn es einer ausprobiert...

daher bitte mal hier posten, wenn jemand eine pcie 2.0 karte zum laufen bekommt.

Hi,

lt. hardtecs4u und diverser anderer Seiten sollte es hier keine Probleme geben:

"Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass es sich bei der GeForce 8800 GT um eine Grafikkarte nach PCI Express 2.0 Standard handelt. Den passenden Unterbau in Form eines Mainboards mit PCI Express 2.0-Schnittstelle vorausgesetzt, steht bei einer solchen Konstellation die doppelte Bandbreite gegenüber einem herkömmlichen PCI-Express-System zur Verfügung, was allerdings zumindest in Spielen derzeit kaum Auswirkungen auf die Performance haben dürfte. PCI Express 2.0 ist voll abwärtskompatibel, weshalb die Karten auch in standardkonformen Mainboards nach PCI Express 1.1 bzw 1.0 Standard laufen werden."

link
 
danke für die schnelle antwort. dann werde ich wohl im neuen jahr besitzer einer neuen grafikkarte werden :)
 
das freut mich allerdings auch das es mit 1.0 möglich ist mit pciexp 2.0..

ist für mich jetzt auch neu!

hatte aber irgendwo gelesen, dass es nicht gehen soll....
schade das ich nicht mehr weiß wo!

hat jemand erfahrung mit "team group" speicher gemacht?

ich wundere mich das die dinger so gut laufen, obwohl es ja nur "533 er" sind
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?!?!? hast dich noch nie verschrieben?
kannmir einer helfen?habe jetzt das problem, das ich nie über 2,8 ghz (320mhz)komme (beim 1:1 teiler!)früher ging der bis 420mhz!
wenn ich was ändere am strap oder am teiler oder auch an den spannungen hat er nach dem hochfahren (also nach neustart) immer diese einstellungen drinne

teiler 1:1 533MHZ
320 FSB
strap 1033
spannungen standart

das ist ja nix!
hab ich irgendwas vergessen?habe schon mit eist und c1e rumgespielt aber ohne ergebniss..

also wie gesagt, ich stell alles ein und dann speicher ich es in nem profil dan geh ich raus und dann hat er o.g. einstellungen nach neustart!
will eigentlich nur mit nem teiler 1:1 auf 3, 6 ghz das entspricht ja genau 800 MHZ vom speicher.
 
biosversion ist die letzte offizielle..glaub die 15 war das.
vmch ist ja eh egal, da er immer wieder auf 1.5v stellt nach neustart.meinst doch unter oc guru?unter ramspannung?
 
Das Problem wurde hier auch einige male besprochen.
Probier mal eine neue Battery einzuseten, damit sollte es wieder die Einstellungen behalten oder den Pol mal bissln hochbiegen.

Wo die im Guru steht weiß ich jetzt nich, da ich im Moment nur am Laptop sitze.

€: Vanderpool ist aber noch eingeschaltet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte mich ja damals als ich hier im thread biosbetatester war:shot: wohl die batterie zu oft rausgenommen.funzt jetzt.
jetzt wär mal ne schnellanleitung nett für 3,4 ghz.

also strap
teiler (wohl1:1 denk ich,habe ja nur 800ér)
fsb


spannungen
cpu
ram
mch (das darunter,was ist das überhaupt?)

und wenn es sonst noch was gibt was ich beachten muss.

kann ich eigentlich EIST und C1E trotz übertaktung drinnelassen?
is ja nicht schlecht wenn sich der prozessor nur bei last (also gamen) hochtaktet..
danke im vorraus
 
also ich lass EIST und C1E immer drin und ich find es sehr nützlich wenn die cpu sich runtertaktet so hat meine cpu mit 400 mhz immer um die 25° im normalbetrieb und unter lasst 45°
 
Versuche es mal so
1066 strap
1:1 Teiler
400 MHz fsb

1.35Vcore
standard ramspannung
1.6Vmch

mch = Spannung für die Northbridge


Dann erstmal testen und wenn alles ok ist, kannst du mit den Spannungen soweit runtergehern bis Probleme auftauchen, dann den letzen funktionierenden Wert benutzen.
 
also ich lass EIST und C1E immer drin und ich find es sehr nützlich wenn die cpu sich runtertaktet so hat meine cpu mit 400 mhz immer um die 25° im normalbetrieb und unter lasst 45°

funktioniert das denn auch 100%, soll heissen erkennt er auch wenn last ensteht?´habe mal gehört da gibt es probleme..
 
kp ich lass es aus, dann habe ich vor allem ne gute Leistung wenn ich spiele, da gab es ja die Hauptprobleme. Gibt doch den Guru kannst nen anderes Profil laden mit weniger FSB, für windos reicht es ja auch mit 200MHz FSB.
 
ne also bei mir überhaupt nicht bei mir geht alles 100% unter lasst 8x 400 und keine lasst 6x 400 und ich hab noch nie verstellen können das des nicht gefunzt hätte....

hast halt wehniger stromverbrauch wenn du keine last hast musst du selber für dich wissen wie dus haben willst.




wie viel kann ich für das aw9d-max noch verlangen ... bzw will es einer von euch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh