Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das wird mein erster AMD Rechner!!!

Zum Glück stehe ich auf Modding und gut das die LED´s nicht blau sind!!!

Zum Vergleich Abit Sockel 775

fatal1ty_aa8xe_ramflow.gif

und hier das 939

fatal1ty-an8-angle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zur beleuchtung...
werden die fatality boards nicht alle von unten mit rot beleuchtet?
und gibt es einen unterschied zwischen dem
normalen AN8 und dem Fatality AN8?
OTES haben sie beide. nur die board farben sind anderst :hmm:

...das normale AN8 ist scheinbar ein "normaler" nF4 - das Fatal1ty-Board definitiv nf4-Ultra...so stands jedenfalls letztens irgendwo gelistet in Amiland...

metalCORE schrieb:
...das normale AN8 ist scheinbar ein "normaler" nF4 - das Fatal1ty-Board definitiv nf4-Ultra...so stands jedenfalls letztens irgendwo gelistet in Amiland...

steht auch so bei Abit ;)

so ein blöder sch*** :grrr:
dann muss man auch noch für den namen fatalitiy drauf zahlen.
naja, ich hoffe mal das sich der preis in grenzen hält, denn das p4 board :eek:

Das Abit Fatal1ty AN8 ist bei Komplett.uk gelistet, zum Preis von 125,00 £ entspricht ca. 180,00 €
http://www.komplett.co.uk/k/ki.asp?sku=307143&cks=PRL

Das ABIT AN8 soll 95,00 £ kosten, entspricht ca. 137,00 €
http://www.komplett.co.uk/k/ki.asp?sku=307144&cks=PRL

Die Komplett.uk Preise sind etwa auf Alternate Niveau, somit dürften diverse Anbieter die Boards noch günstiger anbieten. :d

Wenn jetzt noch Leistung & Qualität stimmt, steht dem Sockelwechsel nichts mehr im Wege. :banana:

ABIT is back :hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
geile sache... nun bräuchte man nurnoch so paar daten übers bios...

...da brauchst du dir bei Abit wohl keine Sorgen machen...nur hoffen, das sie den VTT-Bug (...endlich...) in den Griff bekommen haben...

@JCM900:
JCM900 schrieb:
...don't call it a Comeback - they've been here for years... (oder auf deutsch - sie waren noch nie weg...)

...einfach gesagt: eine Art "Stabilisierungsspannung" für die VDimm - sollte im Idealfall halb so groß wie diese sein - also z.B. bei 3V genau 1,5V - das KV8 und wohl auch das IC7-Max3 sind ab ca. 2,8V radikal eingebrochen, so auf 1,3V...Spannungsschwankungen und Abstürze sind die Folge...

...da fragst du mich zuviel...hab nich soviel mit Intel am Hut...kleiner Tip: Im Mainboard-Forum gibt's zum AAXE 'nen Thread, da drin mal mit der Suchfunktion nach "VTT-Bug" stöbern...

Hups, jetzt erst gesehen... naja.

Farbe: geil. Dieses Weinrot gefällt mir genauso wie das typische Abit-Rot... hmm, sogar noch besser :d
Layout: konkurrenzlos. Nicht perfekt, aber konkurrenzlos. Allein wegen meinem Cape muss das sein. Dass der 4Pol-12V-Stecker fehlt, is mir allerdings unrecht :(
Features: absolut ausreichend... mehr brauch ich eh nicht. Und um MosFET-Kühlung muss ich mir keine Gedanken mehr machen...:d
Wenn sie die Dinger schon so aufwändig kühlen, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie billige verwenden- ich schließe daraus, dass die Spannungen bombenstabil sein müss(t)en :d
Beim Preis... na, teurer als das DFI können sie es nicht machen- sonst verlieren sie. Ich tippe daher auf unter 150€. Und die wäre ich bereit zu zahlen. Wie gesagt, wenn es problemlos läuft.

In Kombi mit nem 3000+ und nem HTT von ~340-380MHz (uh-oh, ob es das schafft?) sowie meinen G-Skill sollte da performancemäßig nich viel stehen bleiben :d

Tja... jetzt müsste das nur noch kommen... das
forumer schrieb:
Ich bin heiß auf das Board und würde gerne bestellen :xmas:
triffts nämlich recht gut :bigok:

@Gr3yh0und, wie hast du das fatality auf geizhals gefunden?

@Kamui, hrhr Zufall... hab grad durchgeklickt, da stands unten bei den 10 neuesten Artikeln dabei ;-)

Aber : *habenwill* Hoffentlich machen sie es möglcihst Bugfrei... mein Neo2 stinkt in der Hinsicht :/
Vorallem aber würde mich interessieren, laut der Aussage von dem "Spaten Fatality" selber, haben Sie (Er & Abit, dass ich nich Lache ^^) das Bios so gemacht dass es nur für Gamer wichtige Punkte gibt? Also normal halt oder :fresse:

PS: die zusätzliche 12V 4 Pin Leitung bringt doch bloß stabilere Spannungen bei AMD oder? das brauchen dachte ich nur die P4s...

Ne du, die 4-Pol-Stecker sind generell für die Stabilisierung der 12V-Schiene zuständig gewesen.
Und bei ATX2.01B hat dieser Stecker ja seine eigene 12V-Rail bekommen... deswegen versteh ich auch nicht, wieso sie den jetzt weglassen...

Bei den Spannungen mach ich mir irgendwie gar keine Sorgen... klar, bei meinem NF7 suckt der VCore-Drop bei Last schon derbe, weil ich deshalb ne höhere VCore einstellen muss, als er eigentlich braucht- hoffe mal, die Spannungen sind dem DFI ähnlich ;)
Ne, Abit weiß doch, dass sie was richtig gutes auf die Beine stellen müssen- sonst verlieren sie mich ja :fresse:

mh, warum eigentlich ein molex stecker? und kein p4 stecker so wie aufm nf7-s v.2 . jedes nt hat doch das mitlerweile einen p4 stecker. die normalen molex stecker am nt gehen ja schon für hdd, brenner, gpu etc. drauf, find ich bissel kacke.andere möglichkeit wäre, dass die früher probleme mit dem spannungswandlern hatten und deshalb direkt 5v abgreifen wollten nur jetzt haben die das doch anders gelöst. eine stellungsnahme wäre mal interessant von abit dazu.
bei den s-ata ports muss ich euch auch zustimmen, die liegen ja mal total kacke, man brauch nur eine zu lange grafikkarte mit dickem kühler und schon sind 2 wech. genau so der floppy anschluss der ist ja mal sowas von kacke, auch wenn keiner mehr floppys hat, ich benutz trotzdem welche ;) mann muss das ganze kabel einmal übers board spannen, dass nenn ich "tolle arbeit" abit der größte müll seit gedenken der menschheit (ok so schlimm auch wieder net) kann mann nur hoffen das die nen 60cm rundkabel für floppy belegen am besten auch rund ide kabel.

Hehe, recht hast du- is mir gar nich in den Sinn gekommen ;)

Ich hab den Thread grad nochmal durchgeguckt.. und festgestellt, dass dieses Bild hier noch gar nich drinne ist :d

fatal1ty-an8_top_500.jpg

Jetzt kann man den Schriftzug auch lesen *applaus*
Das wichtigeste aber: der 4-Pol-12V-Stecker is da :d
Den RAM-Kühler kann man bestimmt an irgend nen Irren verkloppen, jemand mit UTTs oder so... hmm, UTTs wären natürlich auch ne Überlegung, sofern die VDimm über 3.5V liegt :shot:
Yeah, das wäre cool... okay, ich bleib doch bei meinen TCCD und verkloppe das Dingens :d

Es gibt keinen Molex.

Ich bin immer noch der Meinung, dass auch mit ner langen Karte die SATA-Anschlüsse problemlos verwendet werden können.

Wie du schon sagst - so schlimm ist das mitm Floppy auch nicht ;)

hey: gibtn neues Bild:

fatal1ty-an8_top_500.jpg

Und auch mit 12V-4Pol Stecker ;)

edit: Mist, zu langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Kamui ^^
so schnell kann man seine Meinung ändern :fresse:

naja warten wirs ab... spekulieren hilft nix... =)

blennitom schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass auch mit ner langen Karte die SATA-Anschlüsse problemlos verwendet werden können.

1.: erster :fresse: *hachbinichgut* :rolleyes::teufel:
2.: yeah, die werden problemlos nutzbar sein- da kommt nix in den Weg, keine Bange... ach ja, der Post oben, der erste Satz war an dich, blenni ;)

Kamui schrieb:
1.: erster :fresse: *hachbinichgut* :rolleyes::teufel:
2.: yeah, die werden problemlos nutzbar sein- da kommt nix in den Weg, keine Bange... ach ja, der Post oben, der erste Satz war an dich, blenni ;)

zu 1. Stimmt nicht, schau mal Post 51 ;)
zu 2. ;)

oh ok, neues bild neues prob:) guck mal nuten bei den ide anschlussen soll da ne schraube durch? so wie ich das sehe liegen die ide anschlüsse zur hälfte darauf. nunja die ahben wenigstens bei der belüftung zum mobos die elkos neu sortiert bei dem bild dafür haben sie übrigends 2 elkos weggelassen zur urversion (wems aufgefallen ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das is vom Blickwinkel abhängig - wenn ne Schraube durchsoll wird sie auch passen ;)

MEGAROFL @91, kleinmachen!
edit: sorry, mein browser spinnt... ich hatte grad das zweite Bild von #91 in ner Auflösung von YYx2000 :stupid: jetzt natürlich nimmer.. sonst hätte ich nen Riesenbild von :fresse:

@blenni, cheaten is nich :shot:
Wieso eigentlich keine UTT für dich? Wenn das Abit VDimm 3.5V+ gibt, kannste meine TCCD haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen abit hat spannungs probs auf dem board und versuchen die durch verschiedene möglichkeiten zu beheben. amn beachte das die möglcihkeit für molex stecker immer ncoh auf dem mobo da sit nur net drauf gelötet (experementierphase ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Hunte® schrieb:
amn beachte das die möglcihkeit für molex stecker immer ncoh auf dem mobo da sit nur net drauf gelötet (experementierphase ;))
lol, du findest diese silks auch auf Grafikkarten ;)

ja in dem fall da es bei einer gpu merhe versionen von der gibt ultra, xt etc jede sit bissel anders. andere sache ist euch aufgefallen das es ein anderer bios baustein draufsitzt ohne aufkleber im gegensatz zum letzten board.

@blennitom: das net vom blickwinkel abhängig muss mal die anderen winkel vom foto angucken das foto wurde von links gemacht (erkennnbar am system belüftungs kram oben) net von rechts also liegt die ide aufm loch, wenn das foto von rechts gemacht worden wäre würd ich dir recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh