Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie passen die 2,8V doch nicht zu den anderen Spannungen, oder? Was soll ich den dann mit einer CPU Spannung von 1,75V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teiler verwenden :fresse:

Ne mal im ernst, mich würde es nicht wundern, wenn Abit da 'nachgibt' bzw. nachlegt.
So kann das ja nicht bleiben...

2.8V + 0.6V gehen (Edit : leider falsch)

DDR Rev Voltage kann bis 0.6 angehoben werden
(Edit : falsch, wohl nur um 0.1V)

Quelle

P2160081.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe sogar ich (mit meinen Englishkenntnissen) ...das sieht ja wieder total anders aus
Also ähnlich wie beim DFI wo man bis 1,55vcore einstellen und den Rest dann in einem anderen Menue per % draufhauen kann

Zuletzt bearbeitet:
nee 3V sind es nicht. Bei DDR vref. kann man +100 einstellen. Würde dann 2,8V + 0,100V entsprechen.
Aber selbst 2,9 ist ja nur normal.
Teste das aber morgen ob das wirklich passt.

ok der Typ der meinte es wären 2.8V +0.6V ist wieder zurückgerudert

Not sure what the deal is, but in the uGuru in Window's, there is a VDDRRef and a VCPURef settingd which you can adjust up or down to .1v but doing this seems to have no effect according to the voltage monitoring.
The manual doesn't say much about it either. Perhaps someone else knows what these settings are for

Edit :

Well, I made a mistake, it does go to .10 in the bios as well, I just didn't scroll down.BUT, Setting the ram to 2.8 and the VDDRRef to +.1, I still only show 2.82 in the uGuru monitoring

=> Es sind also max. 2.9 Volt drin

Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Genau das werd ich jetzt halt auch machen. Schade drum, aber was will man machen?

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich werds erstmal behalten (wenns denn kommt) und wenn nötig den Ram Booster reinstecken. Selbst wenn Abit nicht nachlegt gibt bald bestimmt Mods die das "Problem" beheben können.
Ich versteh auch garnicht die ganze Aufregung :wall:
Nur weil die Kirmesbude mehr VDimm bietet machen hier alle den Hallas. Wer hat den DDR Booster nicht schon genutzt oder ein vorheriges Board gemodded ?

@cowboy: Ne, das ist's nicht mal. Ein Punkt, klar. Das enttäuscht irgendwie... wo ich mal gespannt bin ist Speed und C&Q. Da bietet die "Kirmesbude" (ja, es ist nicht sonderlich schön mit dem gelb und orange) zwei sehr feine Details.

oh mann was ne Verarschung, sorry aber wenn das so bleibt, is ja der totale Griff ins Klo :hmm: Meine TCCD mögen Spannung gerne... Und mim Booster könnter je nachdem Probleme kriegen, da er ja nur 20pin Anschluss hat und net 24pin... Naja ausserdem nervt der Booster eh total mit seinen Kabeln und seiner instabilen Vdimm.
Sorry Abit aber wie kann man seine Kunden so verarschen :wall: LoL selbst das Asus bietet 3v :( Und mim aktuellen Bios lässt sich noch nich mal der Multi ändern :confused: Naja mal abwarten, wie die nächste Board Revision wird, da müsste doch was mehr gehn mit der VDimm :fresse:

Harren wir der Dinge die da kommen. Ich werds erstmal einbauen und ein paar Tage durchs Land ziehen lassen. Vielleicht brutzelt Blander ja ein Mod Bios hat er beim KV8 Pro ja auch geschafft.
Auf der Abit Seite ist ja noch nichtmal ein Bios zu finden, von daher bin ich noch guter Dinge das da noch was kommt.

Ich werds mir wohl auch bestellen. Für meine tccd reichen 2.9V aus.
Mich würde nur mal interessieren wie der onboard sound abschneidet?

...bloss mal die Frage am Rande...welche TCCD's sprechen denn gut auf Spannung an(und wieviel genau...? Ich tendiere, sofern ich mir das Board hole, am ehesten zu OCZ 4200 EL oder Mushkin HiPerf PC4400-sofern da TCCD's drauf sind...bp-PCB sollten sie ja haben...)

@Metalcore kurz Offtopic

Wo bekommst die Mushkin her
Und sind bei den PC4400C25 Corsairs nicht die gleichen drauf ?!

Zuletzt bearbeitet:
abbo voll die TCCD freaks hier, mir wird schon langsam schlecht hier, TCCD hier, TCCD da ...

kann keiner das board testen ohne TCCD zu erwähnen??? einfach mal was er aus einem 3200+ reiskitzeln kann ohne unbedingt nen TCCD zu habne den nicht jeder hat nen TCCD ich hab auch keinen TCCD, denn damals gabs keine TCCD und BC CH voll im trend lagen. Jetzt sind es de TCCD

Hmm immer noch nix im Biefkasten, aber meine TCCD's sind da :d

Was sind BC? Und was willst du überhaupt, wenn 40% der User TCCD haben, ist das doch wohl Grund genug, darauf einzugehen, oder nicht?!
Andere ICs brauchen in der Regel noch mehr Spannung, man denke an sämtliche Winbond-ICs, einige Micron-ICs... die kann man in dem Board nach derzeitigem Stand komplett vergessen.

Bleibt halt nimmer viel.. Hynix, Samsung :P

Kamui schrieb:
Was sind BC? Und was willst du überhaupt, wenn 40% der User TCCD haben, ist das doch wohl Grund genug, darauf einzugehen, oder nicht?!

in erster linie geht es hier um das ABIT board und nicht TCCDs !!!

sagt doch ob der mit A-Data auf 250 locka leuft bei 1T??

hab keine ahnung was da für chips drauf sind will auch nicht meine heatspreader abmachen

Hat ABIT auch nen SLI Mobo in Planung? Auf der Seite von ABIT hab ich kein SLI Board entdecken können.

5-7 schrieb:
der booster bringt sicherlich was, sofern er kompatibel ist. Ein Booster kostet aber auch wieder Geld. dann landet man schon bei über 200€ für das Board... ;)

@radical
ich an deiner Stelle würde sofort das DFI nehmen, ich meine du hast das Powerstream. und Powerstream+DFI= 3,8V Vdimm und mehr. :d

Für das DFI reicht jedes normale netzteil ;)

kannst per Jumper umstellen das es aus der 5V leitung den saft zieht.

Also mit nem normalen Enermax 300W NT kannste auch 4V dimm haben :haha:

bvb123 schrieb:
kannst per Jumper umstellen das es aus der 5V leitung den saft zieht.

Also mit nem normalen Enermax 300W NT kannste auch 4V dimm haben :haha:
Jo, und dann heftig Hitze haben- jedenfalls sagen das alle, kann das nich testen mangels CPU :motz:

vegasun schrieb:
in erster linie geht es hier um das ABIT board und nicht TCCDs !!!

sagt doch ob der mit A-Data auf 250 locka leuft bei 1T??

hab keine ahnung was da für chips drauf sind will auch nicht meine heatspreader abmachen
Joar, du bist lustig^^

Als wenn es nicht um das Board ginge, welche RAMs theoretisch nicht laufen...:stupid:
A-data PC4000 sind auf 2T spezifiziert.
A-data PC4x00 sind TCCD :P

edit:@JSM, versuchs mal mit 246 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is denn nu ne Diskette mit Raid Treibern dabei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh