Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe das sind niemals blässchen ;)

Und sonst schon was getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherdurchsatz finde ich irgendwie etwas wenig.
290HTT 3-4-3-8-11-16 2T - 6932

Naja, 2T, RAS-to-CAS "4", da darfste dich nich wundern... stell mal auf 2.5-3-3-8 1T und lass ihn mal ~270MHz fahren, das is schneller. Müsste er packen

bvb123 schrieb:
Hehe das sind niemals blässchen ;)

Und sonst schon was getestet?

Doch das sind Blässchen und ein bisschen Schaum gewesen. Jetzt ist das Wasser nämlich klar.
C&Q kommt morgen dran hab jetzt erstmal die Spannungen gecheckt und geschaut ob es einen 1T Bug gibt.

@Mike

ich schätze mal das liegt an der Command Rate.

Kamui schrieb:
Naja, 2T, RAS-to-CAS "4", da darfste dich nich wundern... stell mal auf 2.5-3-3-8 1T und lass ihn mal ~270MHz fahren, das is schneller. Müsste er packen

1T will nur bis 280. Da hatte ich Timings wie oben nur 1T und einen Durchsatz von 72xx oder 73xx. Aber über 280 kein 1T. Ras to Cas will auch nicht auf 3. Dann bootet die Kiste nicht mal mehr.
Vielleicht habe ich ja besch...PC4800 von Adata erwischt.

Sushi1976 schrieb:
Na Michael wie bist zufrieden bis jetzt? Hast das Revoltec Chromus II als
NT?

Gruss Marco
Nee die Pappnasen haben es immer noch nicht geschafft ein auf Lager befindliches NT seit Mo/Di zu verschicken.
Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden. Weder mit dem Board noch mit dem Prozi. Obwohl schneller als vorher und ohne Reset und ins Bios und so. 9x300 möchte ich schaffen. Dabei hatte ich vorhin auch 74xx an Speicherdurchsatz. Wie manche 8000 schaffen.....Hut ab.
Aber stabil war das halt bei weitem nicht.

mike100s schrieb:
Nee die Pappnasen haben es immer noch nicht geschafft ein auf Lager befindliches NT seit Mo/Di zu verschicken.
Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden. Weder mit dem Board noch mit dem Prozi. Obwohl schneller als vorher und ohne Reset und ins Bios und so. 9x300 möchte ich schaffen. Dabei hatte ich vorhin auch 74xx an Speicherdurchsatz. Wie manche 8000 schaffen.....Hut ab.
Aber stabil war das halt bei weitem nicht.

Wo hast das NT den bestellt?
Ich kann dich verstehen, aber warte mal auf Bios-Update ABit
muss hier nachlegen, ganz eindeutig. Graka X850XT PE oder?

Marco

Sushi1976 schrieb:
Wo hast das NT den bestellt?
Ich kann dich verstehen, aber warte mal auf Bios-Update ABit
muss hier nachlegen, ganz eindeutig. Graka X850XT PE oder?

Marco

Ja solls werden. Ob ich die noch dieses Jahr bekomme?
Bestellt bei csv.

mike100s schrieb:
Ja solls werden. Ob ich die noch dieses Jahr bekomme?
Bestellt bei csv.

CSV kannste schon vergessen wenn die ne Ware die auf LAger ist
innerhalb von 2 TAgen liefern.
Keine deiner 3 bestellten Grakas gekommen?

MArco

Sushi1976 schrieb:
CSV kannste schon vergessen wenn die ne Ware die auf LAger ist
innerhalb von 2 TAgen liefern.
Keine deiner 3 bestellten Grakas gekommen?

MArco
Nee sicher nicht. Habe ja für 440-468 bestellt. Wenn die mal verfügbar sind kosten die >500. Aber ich habe ja schon bestellt, nur ob der Händler diese dann auch an mich verkauft....oder lieber 50 oder mehr EUR dran verdienen will...möchte keinem Shop was unterstellen.

So eben nochmal probiert. 283 und 1T funzt auch nicht. Jetzt mal wieder 9x280 und 2,5-4-3-8-11-16 1T - 7408.

@Mike

kommste nicht auf 2.5-3-3-x ?

Klingt ja echt noch nach einem mega-frühen Bios. Nicht lustig...

Radical_53 schrieb:
Klingt ja echt noch nach einem mega-frühen Bios. Nicht lustig...

Yo so schauts aus. Ein weiteres Indiz dafür sieht man auf der Abit HP. Da gibts nämlich noch kein Bios zum downloaden.
Was ich aber bis jetzt sagen kann ist, das es stabil läuft und keine zicken macht.
Ich habs so im Urin das es mit nem Bios Update auch noch weiter mit der VDimm geht. Warum meine UltraX allerdings so heiss werden weis ich allerdings nicht.

Seltsam, meine bleiben auch bei 3.1v angenehm kühl. Hm hatte mal irgendein Board in der Vergangenheit, das hatte meinen Speicher auch ziemlich unnormal aufgeheizt.

Beim Neo2 wurden die auch sehr warm. Das fand ich daher beim DFI sehr schön, daß so viel Platz zwischen den 2 Sticks ist.
Ich hab halt echt keinen Nerv, die RAMs für 24/7 noch aktiv kühlen zu müssen.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Yo so schauts aus. Ein weiteres Indiz dafür sieht man auf der Abit HP. Da gibts nämlich noch kein Bios zum downloaden.
Was ich aber bis jetzt sagen kann ist, das es stabil läuft und keine zicken macht.
Ich habs so im Urin das es mit nem Bios Update auch noch weiter mit der VDimm geht. Warum meine UltraX allerdings so heiss werden weis ich allerdings nicht.

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine A-Data werden auch um einiges wärmer als noch im Chaintech.

Meine wurden ~55° warm (am Heatspreader, außen), find das ist schon sehr viel. Bei ~40° würden sie sicherlich ne Ecke besser laufen...

Werd heute Abend erstmal C&Q testen. Hat sonst noch jemand einen Wunsch ?

Kann man die "Unterbodenbeleuchtung" eigentlich abstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
kennau goddhor du sagstest es ist wie beim kv8 pro es muss erst ein gutes bios kommen dann ist das board echt top

das ist meine hoffnung und die stirbt zu letzt

€R@ZoR schrieb:
kennau goddhor du sagstest es ist wie beim kv8 pro es muss erst ein gutes bios kommen dann ist das board echt top

das ist meine hoffnung und die stirbt zu letzt

nur eben mit dem unterschied, das der erfolg des boards sicher größer sein wird und das ist allein dem nvidia chip zu verdanken.
die meisten haben das kv8pro doch gleich von anfang an nieder gemacht, weil ein via drauf war :stupid:
da haste nur mal ins abit forum schauen müssen.

ich war sehr zufrieden... der preis hat gestimmt und die oc ergebnisse waren auch recht nice.

jetzt stimmt der preis nicht und die oc ergebnisse stehen leider noch nicht fest :d

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ich hab halt echt keinen Nerv, die RAMs für 24/7 noch aktiv kühlen zu müssen.
Muss nich sein, sowas, stimme ich dir vollkommen zu!

@Besitzer, bestätigt sich webwillis Vermutung die OTES-Lüfter betreffend?

@Besitzer, bestätigt sich webwillis Vermutung die OTES-Lüfter betreffend?[/QUOTE]

Was willste den wissen ?

Ich hab die Lüfter auf min. 6 Volt bis max 6.5 Volt eingestellt und die Temps so gelassen.
Bis jetzt sind sie noch nicht angesprungen.

@kamui: Eben. Zum Prüfen ob's die Temperatur ist bei ner Instabilität häng ich auch mal einen Lüfter davor, aber nie für länger. Die Zeiten sind rum!

Naja also ich kühle Mosfets und Rams immer mit einem unhörbaren Papst120mm Lüfter, hängt dann zwar so übers Board aber nuja, dafür isses einfach ein gutes Gefühl.

Stimmt schon. Ich find's optisch halt grausig, drum will ich das unter allen Umständen vermeiden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh