Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
Für das DFI reicht jedes normale netzteil ;)

kannst per Jumper umstellen das es aus der 5V leitung den saft zieht.

Also mit nem normalen Enermax 300W NT kannste auch 4V dimm haben :haha:
w00t? :eek: ist ja geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine A-data PC600 laufen grob eingestellt 280 bei 1T.
290 ging nicht. Allerdings gibt es soviele Einstellungen dort das ich schon nicht mehr weiß was man da noch rausholen kann. Die die ich kenne habe ich auf 3-4-4-8-11-16 1T. Werde nacher mal probieren obs noch etwas weiter geht. Dachte bzw hoffte das die 300 und 1T schaffen. Ach so Vdimm war 2,8v. Teste dann auch ob diese +100 Einstellung wirklich das bewirkt was ich glaube.
Kennt sich jemand mit den RAM Einstellungen aus?
 
So Board ist da und wird jetzt eingebaut :d
 
So der Cape NB Kühler sitzt. Sieht nicht übel aus.
 
man darf beim fatality ned vergessen das es nach meinen wissen das erste board ist überhaupt von abit das gleichzeitig in den staaten und in deutschland gelauncht wurde , wir hatten sonst ja immer schon die ehre ein schon ausgemerztes bios zu erhalten

daher meine hoffnung das es wirklich noch durch ein biosupdate mehr voltages gibt
 
9102DSC00284.JPG


Bin grad bei der Windows Installation.
 
jup, der cape kommt gut.
aber der nexxos schaut genau wie bei mir einfach...
nicht so schön aus.
aber dafür ist er sau praktisch :d
das war auch der grund weshalb ich ihn auch habe ;)
 
Schön ist der NexXxos wirklich nicht aber ich find den auch praktischer.
 
Den Nexxxos an sich find ich schon "schön". Die Halterung macht ihn fies. Wobei der Nexxxos mir halt so und so nicht so gut gefällt wie der Cape ;)
 
die ständigen cpu wechsel gingen mir tierisch auf den beutel. von daher passt das jetzt so wie es ist. aber der cape schaut echt nice aus... ich wiederhole mich :d
ich glaub ich brauch jetzt auch einen :love:
 
Radical_53 schrieb:
Den Nexxxos an sich find ich schon "schön". Die Halterung macht ihn fies. Wobei der Nexxxos mir halt so und so nicht so gut gefällt wie der Cape ;)

Yep. Mit nem Cape CPU Kühler wäre es echt perfekt.
Die X800 XL passt wirklich super zum AN8. Mach gleich noch ein paar Fotos.
 
CPU-Z 1.27 zeigt keine Veränderung der VCore an.
 
Wie keine Veränderung? Keine Schwankung oder kannst net erhöhen?
 
Laut CPU-Z liegen immer 1.4 VCore an. Bei Abit EQ sieht man dann was man im Bios eingestellt hat. Übrigens gibt beim Winni keine "Beschränkung", heist bei 1.65VCore liegen diese auch an.
 
Ich denke mal keine Schwankungen- okay, ich hoffe mal...:fresse:

Sieht in der Tat sehr geil aus, was hast du denn in dein Wasser gekippt? Das sieht so milchig aus...
 
Wie sieht es mit C&Q aus ?
 
Kamui schrieb:
Ich denke mal keine Schwankungen- okay, ich hoffe mal...:fresse:

Sieht in der Tat sehr geil aus, was hast du denn in dein Wasser gekippt? Das sieht so milchig aus...

Schwankungen bei der VCore liegen bei 0 bis + 0.01.
Das Wasser sieht noch etwas milchig aus weil noch ein paar Blässchen drin waren.
 
Sushi1976 schrieb:
Kann man eigentlich den multi verändern im Bios?


Sushi

Nope das Multi Feld ist grau hinterlegt. Sollte wohl beim nächsten Bios Update behoben sein.
 
@Keybo@rd|Cowboy: wie siehts mit Deiner CPU Temp aus?
Meine geht irgendwie nach dem Mond. Hatte schon 74°C laut Abit EQ aber der KK ist nichtmal lauwarm.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das Wasser sieht noch etwas milchig aus weil noch ein paar Blässchen drin waren.
Irgendwas macht ihr falsch :fresse:
So sah das bei mir noch nie aus- überhaupt nie! Klar, kleinere Blässchen hab ich auch, beim Befüllen sogar sehr viele (bei meinem großen (undichten :rolleyes: ) AB gar nix) aber das ist innerhalb von zwei bis drei Minuten wech...
 
CPU temp liegt ungefähr 10 Grad über dem Asus, also bei 43 Grad IDLE. Hab jetzt allerdings auch die NB und Grafikkarte mit im Kreislauf. Der Wert sollte trotzdem zu hoch sein, Abit like halt.
Die Rams werden übrigens sehr sehr warm.
Einen 1T Bug wie beim A8N gibt übrigens auch nicht. Allerdings laufen meine UltraX bei 2.75 Vdimm besser als wie bei 2.82. Kann man also erstmal nen Booster oder Mod sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh