Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike100s schrieb:
wie denn? Ist es nicht 1+3, 1+4, 2+3?
Habe im Handbuch nix gefunden.

Also bei meinem ECS isses so, dass die Speicher in gleichfarbigen Slots stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste das mal vieleicht steht ja im Postscreen auch dieser Text wie beim NF7-S "Dual Channel".
Wenn ich nur endlich anfangen könnte.....meine Tochter will natürlich heute Abende nicht so schlafen wie ich das will....
 
mike100s schrieb:
ich teste das mal vieleicht steht ja im Postscreen auch dieser Text wie beim NF7-S "Dual Channel".
Wenn ich nur endlich anfangen könnte.....meine Tochter will natürlich heute Abende nicht so schlafen wie ich das will....


Dann singe ihr ein Lied.......... :bigok:


Sushi
 
@5-7: Jo ich merks, irgendwie haut das net so prima hin im Moment. Hab leider noch keine gescheite Gallery gefunden :( Ich mach mal Links draus...
 
da jetzt ja einige das board haben, bin ich echt mal gespannt, was damit alles möglich ist.
über das layout brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren... jetzt geht es ans eingemachte :banana:

p.s.: der karton vom board ist ja übelst groß :eek:
ach ja, die bilder von der mosfet kühlung (seitlich rein) sind klasse :bigok:
 
ich freu mich auf die wakü für die spanungswandler, das wird mal sau nice, da werd cih auch mal unsere cnc maschine benutzen um was zu baun :) aber erstmal ahben das board :)
 
Hehe Ben, guck dir mal die Packung von DFIs Flaggschiff an, die is noch größer :fresse:

Sehr geile Bilder... ich muss mich beherrschen.. morgen kommt mein DFI :drool:
 
Kamui schrieb:
Hehe Ben, guck dir mal die Packung von DFIs Flaggschiff an, die is noch größer :fresse:

Sehr geile Bilder... ich muss mich beherrschen.. morgen kommt mein DFI :drool:


Ich finde schon auch das Abit sieht Hammer aus vom Layout und
auch mal die FArbe :d Wenn es jetzt noch gut geht.................



Sushi
 
hoffentlich geht es besser als mein altes IC7-MAX3 das brach unter Last mehr bis zu 0,2V ein, mein neues P4C800 läuft dagegen wesentlich besser! Aber ich bin schon mal gespannt, das wäre mal wieder ein AMD Board was mir gut gefallen würde, alleine die Optik macht ja schon mal ordentlich was her! Und dazu die wirklich gutaussehenden A-DATA Chips, hmmm ich hoffe ihr habt ein Window ;)
 
@kamui: Ajo, aber SLI brauch ich ja nunmal nicht! Mal bissl vergleichen...
 
Ups sehe ich richtig ich habe ja keine mörglichkeit mein null modem kabel an zuschliessen (braucht meine Sat-anlage wenn ich den boot bereich gekillt habe)
 
es läuft schon mal. Beim Einschalten laufen alle Lüfter erstmal Vollgas aber danach ist es leise. Man wird sehen
bzw hören wie es im Alltagsbetrieb und unter Last ist.
So jetzt aber mal ein paar Daten:

Voltage:
CPU: 1,4-1,75
RAM: 2,5-2,8 (etwas wenig finde ich)
DDR VTT: 1,25-1,4
NF4: 1,5-1,8
HT: 1,2-1,35
DDR Ref und CPU Ref in 0,01V Schritten

HTT: 200-410

Spannung laut Bios:
Eingestellt - Abgelesen
CPU: 1,4 - 1,441
RAM: 2,6 -2,64
DDR VTT: 1,3 - 1,33
NF4: 1,5 - 1,52

Jetzt erstmal OS installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
-blue- schrieb:
Ups sehe ich richtig ich habe ja keine mörglichkeit mein null modem kabel an zuschliessen (braucht meine Sat-anlage wenn ich den boot bereich gekillt habe)

Ich bräuchte eigentlich auch einen RS232 für meine FOM :motz:. Das ist echt ein Nachteil, den Abit auch schon beim Max3 gebracht hatte.
 
Ram könnte höher sein...
 
mike100s schrieb:
es läuft schon mal. Beim Einschalten laufen alle Lüfter erstmal Vollgas aber danach ist es leise. Man wird sehen
bzw hören wie es im Alltagsbetrieb und unter Last ist.
So jetzt aber mal ein paar Daten:

Voltage:
CPU: 1,4-1,75
RAM: 2,5-2,8 (etwas wenig finde ich)
DDR VTT: 1,25-1,4
NF4: 1,5-1,8
HT: 1,2-1,35
DDR Ref und CPU Ref in 0,01V Schritten

HTT: 200-410

Spannung laut Bios:
Eingestellt - Abgelesen
CPU: 1,4 - 1,441
RAM: 2,6 -2,64
DDR VTT: 1,3 - 1,33
NF4: 1,5 - 1,52

Jetzt erstmal OS installieren.

So erst mal wieder ernüchterung wat nur 2,8Vdimm das ist
wirklich wenig und entäuschend. Da zieht es schon mal klar den
kürzern gegenüber dem DFI.
Mal sehen wie es läuft............

Sushi
 
mike100s schrieb:
es läuft schon mal. Beim Einschalten laufen alle Lüfter erstmal Vollgas aber danach ist es leise. Man wird sehen
bzw hören wie es im Alltagsbetrieb und unter Last ist.
So jetzt aber mal ein paar Daten:

Voltage:
CPU: 1,4-1,75
RAM: 2,5-2,8 (etwas wenig finde ich)
DDR VTT: 1,25-1,4
NF4: 1,5-1,8
HT: 1,2-1,35
DDR Ref und CPU Ref in 0,01V Schritten

HTT: 200-410

Spannung laut Bios:
Eingestellt - Abgelesen
CPU: 1,4 - 1,441
RAM: 2,6 -2,64
DDR VTT: 1,3 - 1,33
NF4: 1,5 - 1,52

Jetzt erstmal OS installieren.

Das ist doch nicht wahr Abit :wall:. Wozu diese Ram-Cooler ohne jegliche wirkliche Wärmeentwicklung.
 
Scherz? Das hab ich noch gar net bemerkt... ohne wär's echt blöd... auch 2.8V ist nicht wirklich viel. Hm.
Kann net sein oder?
 
> RAM: 2,5-2,8 (etwas wenig finde ich)

Ja, das ist allerdings verdammt wenig: selbst die JEDEC gibt 2.5 - 2.85 V als zulaessig an. Die Verwendung der VXe kann ich damit getrost vergessen ...

Anyway, Danke fuer die Infos.

Greetings,

JePe
 
Meine Fresse, 2,8VDimm sind nix, bin maßlos enttäuscht, habe mir bereits gestern Das DFI Ultra als Übergangsboard geholt, das bleibt wohl aber. Eigentlich muss ich mich jetzt freuen, nicht auf das ABIT gesetzt zu haben.
Trotzdem kaum zu glauben, echt ein Hammer sowas. Die blöden Lüfter für RAM sollte man gleich rausschmeißen...
Man, ich will es einfach nicht glauben, was haben sie sich wohl gedacht, 2,8VDimm sind lächerlich.
Ich kann jetzt gar nicht mehr aufhören, so ein Scheiß.....
sunnyboy
 
Wenn's so ist, weiß ich wohl welches ich morgen wieder einpacke :( Schade irgendwie.
 
Sag mal habt ihr denn alle UTTs oder BH5??

Ich mein...TCCD brauchen doch eh nicht so viel Spannung...
 
Wenn die MAX. 2,8VDimm wirklich stimmen sollten, ist das Board für mich NIX.
So eine Gurke ist es nicht Wert Fatal1ty genannt zu sein.
Aber ich hoffe noch... k.A. auf was.
sunnyboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh