Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich nehm das epox...

2,8volt sind gerade so erträglich mit tccd und das bord overvoltet leicht, also 2,85 ist eigentlichj ok, ist irgnetwie nen reines tccd bord, na toll :heul: . optisch hats viel emhr versprochen :heul: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon, aber auch für TCCD kann man hier und da "etwas" mehr brauchen. Mit 2.8 knackst mal keine Rekorde, das ist sicher.
 
blennitom schrieb:
Sag mal habt ihr denn alle UTTs oder BH5??

Ich mein...TCCD brauchen doch eh nicht so viel Spannung...
man muss das anders sehen, wenn du irgendwann mal keine lust auf tccd's hast und dir mal wieder high voltage speicher gönnen willst guckste dumm aus der wäsche.
ein board mit so einem stolzen Preis sollte schon etwas mehr für das Geld bieten außer tolles Aussehen und schönem karton
 
Sushi1976 schrieb:
Ich denke, Abit wird bzw muss auf Druck der User hier nachbessern mehr Vdimm mit nem Bios-Update wenn das möglich ist.
Sushi
Nur per BIOS werden auf keinen Fall mehr als 3,2VDimm sein, obwohl mir das schon reichen würde.
sunnyboy
 
was sagt einem sowas : don't believe the hype
und somit sind alle die vor wenigen Tagen noch gegen das DFI gewettert haben stumm.
Schade wäre evtl. eine nette Alternative gewesen :-[

Gibts evtl. ne Option wie beim DFI das man evtl. nur mit bestimmten Einstellungen mehr bekommt ?
 
...ich würd auch sagen (v.a. da die OCZ TCCD's bis 3V freigegeben sind..- btw: haben die bp-PCB...?) das Abit hier gründlich ins Klo gegriffen hat...mit den Werten stellt man keine OC'ing-Rekorde auf...v.a. aber 2,8V Vdimm :wall:

...da kann man nur hoffen, das aus dem sagenumwobenen beta-BIOS mit 4V Vdimm doch noch Wirklichkeit wird...sonst sind sie auch mich als pot. Käufer los...(HILFE! Ich trage mich mit dem Gedanken, ein DFI zu kaufen...argh.. :heul: )
 
sunnyboy schrieb:
Nur per BIOS werden auf keinen Fall mehr als 3,2VDimm sein, obwohl mir das schon reichen würde.
sunnyboy

kommt drauf an wo die angunden ist, je nach dem sind auch die 4volt drinn wenns die 5volt spannung ist, glaub ich aber weniger. toll, marketing hat abit aj voll drauf in letzter zeit aber die bord sind irgnetwie mies :motz: .

ocz : brainpower 808 pcba ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Himmelhpchjauchzend zu todebtrübt. Jungs nu machtmal langsam. Nicht immer4 glei alles hochjubeln oder verurteilen.

Vielleicht geht da ja noch was. Erstmal Tests abwarten bzw Abit fragen oder mit tccd oc'en.
 
Ich denke wir sollten irgendwie den typen bei abit klar machen das sie mit nur 2,8 vdimm einen haufen kunden verlieren!

Und die Schrauber sind ja ein großer kundenanteil, der achtet auf sowas!

Und blander und tictac müssen wieder mal ein bios programmieren!

Ich denke das die bei Abit das einfach nicht überriesen haben wie wichtig die vdimm mittlerweile geworden ist!

Irgenjemand sollte mal im namen von hwluxx sich bei denen melden und das denen mal klarmachen!

Wir vertreten ja auch schon einen großen potenziellen Kundenkreis!

Was meint ihr?

Ist gibt ja sonst keine logische Erklärung für die niedrige vdimm einstellung! :(
 
> mal ne zwischenfrage könnte der ocz powerbooster da nix bringen???

Kompatibilitaet vorausgesetzt - ja. Nur kaeme dessen Preis dann zu dem ohnehin schon recht hohen Obulus fuer das Motherboard hinzu ... und damit duerfte die Platine fuer die anvisierte Kundschaft unterm Strich zu teuer und damit uninteressant sein.

Vielleicht ist die RAM-Spannung ja sogar der Grund, weshalb es nirgends ein Manual als Download gibt ...

Andererseits passen A-DATAs mit TCCD farblich eh viel besser zum FATAL1TY ;) .

Greetings,

JePe
 
€R@ZoR schrieb:
mal ne zwischenfrage könnte der ocz powerbooster da nix bringen???

...daran hatte ich noch gar nicht gedacht...das wäre die Lösung, nur ist es etwas dürftig bei nem Board zu rund 170 Tacken nochmal 40 Ocken für den Booster zu berappen - macht nach Adam Riese 210 €uro !!!
 
schmue schrieb:
Nicht immer4 glei alles hochjubeln oder verurteilen.
:hail:

So isses! Immer ruhig bleiben... es ist doch tatsächlich so, dass TCCD kaum Spannung brauchen, sweetspot ist selten über 2.8V.
Klar, ein Nachteil, aber kein gravierender.
Könnte das Board doch wieder wettmachen!
 
hab den grad ne mail geschrieben und gefragt, ob nen neues bios rauskommt, in dem man die vdimm höher schrauben kann....

ansonsten wärs doch mal wieder zeit für nen mod....
 
der booster bringt sicherlich was, sofern er kompatibel ist. Ein Booster kostet aber auch wieder Geld. dann landet man schon bei über 200€ für das Board... ;)

@radical
ich an deiner Stelle würde sofort das DFI nehmen, ich meine du hast das Powerstream. und Powerstream+DFI= 3,8V Vdimm und mehr. :d
 
@5-7: ICH war schneller...(und genauer: 210 €...) :wink:

...btw: brauch ich den unbedingt das Powerstream um dem DFI(das entspr. BIOS vorausgesetzt...) 3,8V Vdimm geben kann...? Ich hatte eher das Turbo-Cool 510 oder ein Enermax mit 500W+X auf der Rechnung... :rolleyes:
 
Also meinen TCCD hätte ich schon ganz gern ~3,1V gegeben und die EB's bzw Winbond's sollten eigentlich auch mal auf dem Board ins schwitzen kommen :(. Das es so ein Flop mit der vdimm wird, hätte ich bei so einen Ram-Cooler nie gedacht. Jetzt bin ich gut am grübeln, da ich optisch nach meinem Geschmack keine Alternative mit nforce4 kenne und das DFI vom ocen her sicher um einiges mehr Spass bringen würde... Auf ein neues Board zu warten habe ich auch keine Lust.
 
forumer schrieb:
Also meinen TCCD hätte ich schon ganz gern ~3,1V gegeben und die EB's bzw Winbond's sollten eigentlich auch mal auf dem Board ins schwitzen kommen :(. Das es so ein Flop mit der vdimm wird, hätte ich bei so einen Ram-Cooler nie gedacht. Jetzt bin ich gut am grübeln, da ich optisch nach meinem Geschmack keine Alternative mit nforce4 kenne und das DFI vom ocen her sicher um einiges mehr Spass bringen würde... Auf ein neues Board zu warten habe ich auch keine Lust.

Jetzt nimm es erstmal an teste und auf Abit hoffen schnelles
Bios update ;)


Sushi
 
Ich sag doch noch nen bissle warten bis die ganzen freaks getestet haben und dann die Freude absahnen :d
 
metalCORE schrieb:
@5-7: ICH war schneller...(und genauer: 210 €...) :wink:

...btw: brauch ich den unbedingt das Powerstream um dem DFI(das entspr. BIOS vorausgesetzt...) 3,8V Vdimm geben kann...? Ich hatte eher das Turbo-Cool 510 oder ein Enermax mit 500W+X auf der Rechnung... :rolleyes:
shit ích muss schneller tippen :fresse:
mit dem DFI kannte ohne 3,3V Railmod nur etwas mehr als 3,1V vdimm geben. mit dem OCZ NT kann man aber die 3,3V leitung hochregeln und somit knapp an den 4V kratzen. das bedeutet also vdimm bis der arzt kommt und alles "out of the" boxed.
 
Schade, ich dachte das ist mein neues Board. Aber mit 2,8V kann ich auch bei meinem alten Board bleiben. Ich brauche ein Board mit min. 3,1V. Dann warten wir mal das erste Bios update ab, vieleicht wird nachgebessert. Born to kill, leider nur ein Slogan bis jetzt.
 
Mal schauen, ob mike eventuell im Windows mehr vdimm geben kann oder es muss später gemoddet werden. Mal abwarten und Tee trinken.

Dussel Duck schrieb:
Schade, ich dachte das ist mein neues Board. Aber mit 2,8V kann ich auch bei meinem alten Board bleiben. Ich brauche ein Board mit min. 3,1V. Dann warten wir mal das erste Bios update ab, vieleicht wird nachgebessert. Born to kill, leider nur ein Slogan bis jetzt.
Du sagst es!
 
mal schauen mein board auch bald na mit den TCCD kann man ja auch mit 2,8 schon etwas reissen .

aber ich möchte doch gerne wiessen ob der Ram-boozer auf das board passt
 
:lol: Na ja wenn einer von Euch leidgeplagten noch nen Booster braucht ich hätt noch einen...( Ja ich weiß is nicht fair)
 
5-7 schrieb:
mit dem DFI kannte ohne 3,3V Railmod nur etwas mehr als 3,1V vdimm geben. mit dem OCZ NT kann man aber die 3,3V leitung hochregeln und somit knapp an den 4V kratzen. das bedeutet also vdimm bis der arzt kommt und alles "out of the" boxed.

...also kann ich quasi auch das Turbo-Cool 510 benutzen(welches auch justierbare leitungen bietet) oder das Enermax modden...(hatte ich eh' vor - 3,5V sollten schon anliegen... :fresse: )
 
metalCORE schrieb:
...also kann ich quasi auch das Turbo-Cool 510 benutzen(welches auch justierbare leitungen bietet) oder das Enermax modden...(hatte ich eh' vor - 3,5V sollten schon anliegen... :fresse: )
jepp, kannste machen
 
Dussel Duck schrieb:
Aber für 300HTT und mehr brauchste auch für TCCD's mehr als 2,8V, und das sollte doch erreicht werden oder?

Bei guten Timings sind oft mehr als 2,8V nötig. Mit Glück und je nach den TCCD's eventuell auch mit weniger als 2,8V. Ich hätte ganz gerne mal wieder günstige Winbonds verbaut, aber das wird dann erstmal nichts oder erst später etwas. Modden läßt sich das Board ja im Notfall bestimmt, nur bleibt offen, wie aufwendig es wäre.

Noch müssen wir auf weitere Kommentare von Mike warten, der wohl noch fleißig installiert/testet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh