Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Weil dort meist weniger geht! Beim Winni gehen 1,75V. Vergleich P4 Northwood/Prescott oder AthlonXP Palo/T-Bred. Dort sind jeweils auch andere Spannungen wählbar!

was meinst du eigentlich mit geht nicht?

Das es im bios nicht anwählbar ist oder das es auch nach der bioseinstellun z.b. 1,85 trotzdem nur 1,75 anliegen oder was???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALI_G schrieb:
was meinst du eigentlich mit geht nicht?

Das es im bios nicht anwählbar ist oder das es auch nach der bioseinstellun z.b. 1,85 trotzdem nur 1,75 anliegen oder was???

Nicht auswählbar.
 
Bei mir gehts max bis 1.75.
 
ALI_G schrieb:
aber auf dem pic von dem einen sind die 1,85 ja auswählbar, und der hat nen 3500+!

Es gibt ja nichts anderes als winchester beim 3500+ oda?

Dann ist der 3500+ ein Newcastle!!!
 
Wer ist denn schon so krank und gibt 1.85 VCore auf nem Winni wenn er nicht grad nen Kompressor hat. :fresse:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wer ist denn schon so krank und gibt 1.85 VCore auf nem Winni wenn er nicht grad nen Kompressor hat. :fresse:

Davon mal ganz abgesehen sind 1,75V sicher ausreichend. Ab einem gewissen Punkt bringt mehr vcore beim Winni eh nichts!
 
forumer schrieb:
Davon mal ganz abgesehen sind 1,75V sicher ausreichend. Ab einem gewissen Punkt bringt mehr vcore beim Winni eh nichts!

Jo und der soll zwischen 1.65 und 1.7 VCore liegen.
So und nu mal wieder was erfreuliches :d. Es gibt äusserst stabile Spannungen. Liegt alles knapp über soll und das mit meinem alten Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo und der soll zwischen 1.65 und 1.7 VCore liegen.
So und nu mal wieder was erfreuliches :d. Es gibt äusserst stabile Spannungen. Liegt alles knapp über soll und das mit meinem alten Enermax.

Das hört sich sehr vielversprechend an :).
 
Werd aber wohl doch den Ram wechseln müssen, da die UltraX ein wenig zicken machen. Jemand ne Empfehlung für 270HTT mit guten Timings.
 
Board hat VCore Schwankungen von +0.02 bis +0.03 :fresse:
Zwar nicht schön aber es gibt schlimmeres.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Board hat VCore Schwankungen von +0.02 bis +0.03 :fresse:
Zwar nicht schön aber es gibt schlimmeres.

wat nun? stabil oder eher doch nicht und macht es sich beim clocken bemerkbar?
 
Die Spannungen waren auf die des NT's bezogen ;) vielleicht etwas blöde augedrückt.
Heist auf der 5V Schiene liegen am Board gute 5.22 an usw.
Die Schwankungen bei der VCore halten sich echt in Grenzen. Bei eingestellen 1.6 gehts unter Vollast meist auf 1.62. Ganz selten +/- 0.01 aber nie unter 1.6.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die Spannungen waren auf die des NT's bezogen ;) vielleicht etwas blöde augedrückt.
Heist auf der 5V Schiene liegen am Board gute 5.22 an usw.
Die Schwankungen bei der VCore halten sich echt in Grenzen. Bei eingestellen 1.6 gehts unter Vollast meist auf 1.62. Ganz selten +/- 0.01 aber nie unter 1.6.
Da ist ja voll ok

MR. Gibsy schrieb:
frage wurde vleicht schon beantwortet aber läuft tccd ram??
Ja sie laufen drauf
 
Bin grad in Laberstimmung :)
So wies scheint ist der Abit Temp Bug wieder da :fresse:
35 Grad unter Vollast bei 1.62 VCore.
 
endlich mein board ist das die post hat schon ein brief in den kasten gelegt
dann werde ich es mal abholen.
 
Wie schaut es aus mit C&Q , schon getestet ?

Ach ja, was ich mal loswerden wollte PC-King ist der letzte Laden, absolut unfreundlich die Jungs am Telefon, naja, Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Letzten Freitag abend das Board dort bestellt, am Montag nachgefragt wie es mit meiner Lieferung aussieht. Die "nette" Stimme aus dem Telefon meinte nur erste Lieferung sei verkauft, morgen Dienstag kommt die nächste. Vielleicht sei ich da dann dabei. War natürlich klar das ich sofort storniere.
Richtige Entscheidung, nachdem jetzt immer noch Leute auf ihr Board von denen warten.

Hätte gleich MIX bestellen sollen, von denen liegen meine Sachen seit gestern bei der Post zum abholen (leider den DHL Mensch verpasst). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch dort bestellen sollen. Die sind echt ein Witz bei PC-King. Alle anderen Shops haben es nicht mehr auf Lager und so werde ich es wohl morgen annhemen, wenn es denn kommt. Wenn nicht, dann überdenke ich es nochmal.
 
Willste das Board denn wirklich haben? Cowboys Erfahrungen klingen ja nich so erfrischend...
 
goddh0r schrieb:
Willste das Board denn wirklich haben? Cowboys Erfahrungen klingen ja nich so erfrischend...

Ich denke wohl schon, auch wenn ich länger drüber grübeln mußte. Es sieht spitze aus, hat genügend vcore und ich brauche keinen neuen NB-Cooler. Das DFI wird vom clocken unübertroffen sein, aber es gefällt mir optisch rein garnicht in Kombination zur X850 :(. Auf das Window mag ich auch nicht verzichten und so einen überragenden Winni zum 1:1 Betrieb 280HTT habe ich auch nicht.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bin grad in Laberstimmung :)
So wies scheint ist der Abit Temp Bug wieder da :fresse:
35 Grad unter Vollast bei 1.62 VCore.

Komisch bei mir genau andersrum. Momentan 63° unter Last. Xp120 ist aber sowohl an den Kühlrippen als auch an den Heatpipes nicht mal lauwarm...
 
Sushi1976 schrieb:
Da kann man echt nur hoffen ABit bringt hier bald ein entsprechendes
Bios-Update welches mehr Vdimm zulässt.


Sushi

Ich brauch nicht mehr VDimm. UTT sind uninteressant und 2.85 sollten im Regelfall für TCCD's reichen.
Die VDimm ist bis jetzt auch der einzigste Nachteil.
 
mike100s schrieb:
Komisch bei mir genau andersrum. Momentan 63° unter Last. Xp120 ist aber sowohl an den Kühlrippen als auch an den Heatpipes nicht mal lauwarm...

Na Michael heute vielleicht mal wieder ein neues Teil eingetrudelt?


Gruss Marco
 
Sushi1976 schrieb:
Na Michael heute vielleicht mal wieder ein neues Teil eingetrudelt?


Gruss Marco

Nee natürlich nicht. Dann wahrscheinlich Mo erst. Was solls.
Abit ich warte auf ein neues Bios...... :mad:
 
gibt es denn eine moglichkeit einen serial anschluss an dieses board zu bekomen

ich brauche leider immer noch den com1
da ich ein nullmodel zum flashen meiner sat anlage

kennt das jemand oder muss ich einen theard auf machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh