Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blue

es gibt usb -> seriell Adapter.
Aber wie oft kommt das vor, das man die Box zerflasht? Gut, wenn man viel experimentiert, aber sonst? Hier noch nie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nen USB-Seriell Adapter, funzt i.d.R. recht gut. Brauchte den Allerdings für meinen OBD2-Adapter ;)
 
Radical_53 schrieb:
Hab auch nen USB-Seriell Adapter, funzt i.d.R. recht gut. Brauchte den Allerdings für meinen OBD2-Adapter ;)

Hast Du Dich nun endgültig für das DFI entschieden?
 
forumer schrieb:
Hast Du Dich nun endgültig für das DFI entschieden?

Ich glaub schon. So langsam werden die angeblichen Nachteile vom AN8 Fatal1ty auch lächerlich.
 
Ne überhaupt nicht, ich lobe das Board auch nicht in Himmel und sag klipp und klar wo die Nachteile sind aber wenn ich als Nachteil lese das die Ramlots zu nah aneinander liegen pack ich mir echt am Kopf.
Ist ja auch klar das jeder "sein" Board am besten findet aber sollte echt mal aufn Teppich bleiben und die Fakten vergleichen.
 
meintest du nich, deine CPU würde nicht mal so hoch gehen wie aus dem Asus, das wäre ein echtes Problem für mich. Versteh mich net falsch, ich will dein Brett nich schlecht machen ich wünsche dir und Abit echt, dass das Board mit neuem Bios endlich den durchaus nicht zu hoch gesteckten Erwartungen entspricht, aber der erhoffte Knaller ist es nunmal leider (noch) nicht.
 
goddh0r schrieb:
meintest du nich, deine CPU würde nicht mal so hoch gehen wie aus dem Asus, das wäre ein echtes Problem für mich. Versteh mich net falsch, ich will dein Brett nich schlecht machen ich wünsche dir und Abit echt, dass das Board mit neuem Bios endlich den durchaus nicht zu hoch gesteckten Erwartungen entspricht, aber der erhoffte Knaller ist es nunmal leider (noch) nicht.

Es wird das DFI auch nicht schlagen können, aber es reicht wenn es sich vom MSI absetzen könnte. Zumindest würde es mir langen :). Den erwartungen ist es nicht im weitesten Gerecht geworden, aber da kann man sehen wie der Name Abit und das Aussehen diese Mängel kompensieren kann :fire:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer: Jo, hab mich für das DFI entschieden. Hab beide noch hier liegen, aber das Abit geht weg.
Optisch und sonst gefällt's mir zwar sehr gut, aber die anderen "Macken" stören mich, bzw. ich hatte mit solchen Sachen in der Vergangenheit schon Probleme. Das macht das DFI besser, bzw. ich hab dann ein besseres Gefühl dabei.
 
Yeah, ich wünsche Abit auch das beste! Konkurrenz belebt das Geschäft, und Abit hat(te) ja einige gute Ideen!
Nur im Moment führt halt imo kein Weg am DFI Lanparty vorbei... das Board is einfach richtig gut. Meine CPU müsste langsam mal ankommen :teufel:
 
Hm jungx wäre es vielleicht mal möglich wirklich alle Konkteten Mengel des Boards aufzulisten ?

@ Keybo@rd|Cowboy: Es gibbt auch leute die sich z.B. Corsair Xpert oder so wie ich Corsair Pro Rams kaufen - wennste dann net genug platz zwischen den Rambanklen hast ist das sau ärgerlich !
 
abit hat sich hier nen ganz schön dicken ausrutscher geleistet. das aussehen des boards und der name abit rechtfertigen ein solch unfertiges produkt in keiner weise. hätte sich das z.b. elitegroup geleistet - ich wollte mal die kommentare hier hören......... riesen verriss. kann ja wohl nicht sein dass man teuer zahlt und dann sowas bekommt. dieses vertrösten auf ein neues
bios ändert auch nichts an der tatsache das man in moment mit dem board wohl eher angeschmiert ist. am ehesten lernen die hersteller wohl indem man sich ein anderes produkt zulegt. dann bleiben se nämlich auf ihren boards sitzen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich glaub schon. So langsam werden die angeblichen Nachteile vom AN8 Fatal1ty auch lächerlich.

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken das Board zu verkaufen um mir ein DFI zuzulegen. Welches hast Du im Auge? Das Ultra-D oder lieber das SLI-D. Darüber gibt es ja schon ne Menge gutes zu lesen. Vom Ultra sind noch zu wennig Kommentare. Nochmal will ich nicht ins "Klo" greifen.
 
Die DFIs unterscheiden sich doch nur in Ausstattung, SLI oder nicht SLI. Sonst sind die Boards doch alle gleich, gleiches Bios usw.
 
Radical_53 schrieb:
Die DFIs unterscheiden sich doch nur in Ausstattung, SLI oder nicht SLI. Sonst sind die Boards doch alle gleich, gleiches Bios usw.
Richtig, BIOS ist für alle Boards gleich.
ATI-Karte - Ultra
1x nVidia-Karte - Ultra
2x nVidia-Karte - SLI
Musst nur entscheiden, wie viele GraKas du nutzen willst.
sunnyboy
 
SLI werde ich wohl nicht nutzen. Dann kommt ja nur das Ultra in Frage. Ist auch nicht ganz so teuer.
Ich hätte etwas mehr vom Abit erwartet. Bin im Grunde völlig enttäuscht. Und ob und wann da ein neues Bios rauskommt...und ob es den Rückstand aufholen kann wage ich zu bezweifeln. Das wird dann wohl das letzte Abit gewesen sein. Schade optisch siehts ja wirklich gut aus.
 
Hab ich mir dann halt auch gedacht. Lieber das DFI, was bisher bei allen recht schick läuft, für 130€, statt das Abit, wo man noch viel hoffen muß daß es auch nur gleichzieht, für 170€... nu ja ;)
Blöd gelaufen. Hätte vom Bauch her lieber das Abit behalten.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Moin

ja danke kann mich aber leider immer noch nicht entscheiden !

Naja dann warte ich halt noch ein paar tage ab bis eventuell ein neues Bios raus ist

was ist eigendlich mit der beleuchtung das board sollte doch ne rote beleuchtung haben ! kann man diese im win ausschalten ?

Lieschen
 
also mike ich würd noch ein paar tage warten bevor du wechselst ich bin zwar auch schon nimma so optimistisch vom abit jedoch hoffe ich das bald ein neues bios kommt
 
Lieschen1983 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Moin

ja danke kann mich aber leider immer noch nicht entscheiden !

Naja dann warte ich halt noch ein paar tage ab bis eventuell ein neues Bios raus ist

was ist eigendlich mit der beleuchtung das board sollte doch ne rote beleuchtung haben ! kann man diese im win ausschalten ?

Lieschen

Das Board hat auf der Rückseite, nahe am Rand, rote SMD LED´s wie sie in Handys verbaut werden. Aber ich wüsste nicht das man das ausschalten kann. Sage daher es geht nicht. Oder runterlöten. ;)

Warten vll schon, aber in der Zeit könnte ich ja das DFI testen. :d
 
Meins ist jetzt jetzt endlich auch mal angekommen :). Ich werde es behalten und Abit ein wenig sponsorn. Noch gebe ich nicht auf und warte ab was sich da noch so tut. Schlechter als mein MSI Neo4 kann es nicht werden.
 
Ich werd das Board jetzt erstmal nen Monat behalten bzw. zwei bis drei Bios Updates abwarten. Wenn sich dann nix tut kann man es immer noch verkaufen. Also ich seh die Sache jetzt nicht ganz so eng.
 
also ich bin der gleichen meinung wie meiner zwei vorsprecher ich geb dem board auch mal eine gewisse zeit
 
Ein guter Wein muss auch erst reifen :d
 
ja und vorallem wie lang ist es her das wir die ehre hatten ein abit board gleichzeitig mit den armies zu erhalten ??? ewig drum wundert mich die bios kacke nicht
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ein guter Wein muss auch erst reifen :d
Ein sehr guter Wein (DFI) ist bereits gereift/verfügbar/günstig.
Und ich warte bis sich beim ABIT was tut und dann wird man sehen.
Gruß
sunnyboy
 
Um ehrlich zu sein, ich hätt auch dreimal lieber ein Abit als Board ;) Aber da muß halt echt alles passen. Das ist für mich Abit. Nicht weil der Name drauf steht, sondern die Boards immer klasse waren.
Bin mal gespannt, was noch so kommt.

DFI hat z.B. bei dem aktuellen Board einige "Uniques", die ich sonst noch bei keinem A64 Board gefunden habe, die mir aber halt wichtig sind.
 
Menno dann kauft euch doch endlich das DFI und verzieht euch in den Sammelthread :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Menno dann kauft euch doch endlich das DFI und verzieht euch in den Sammelthread :d
Da sind wir doch schon längst
:banana:
Wenn aber das ABIT meine Erwartungen erfüllt und mindestens genauso gut wird wie das DFI, dann hole ich es mir, auch mit 40,- Euro Aufpreis.
Gruß
sunnyboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh