Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Nun muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich den Ab platziere :). Danach kommen weitere Pics.
Das is bei mir genau das gleiche Dilemma. Beim AN8 hätte ich noch größere Probleme, die Audigy kannst du ja nur in den untersten PCI-Slot stecken, ich wenigstens noch in den zweituntersten... trotzdem fürchte ich, wird das für den Coolplex nicht ausreichen.
Da müssen wir uns was einfallen lassen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich bin auch grad am überlegen wie ich den Innraum gestalte. Ich tippe mal wenn man ein oder zwei blaue KK's nimmt fallen die roten Leds nicht mehr auf.
Schade das man die nicht abschalten kann.
Live habe ich es nocht gesehen, aber das rote wird bestimmt nicht so stark sein :).

Kamui schrieb:
Das is bei mir genau das gleiche Dilemma. Beim AN8 hätte ich noch größere Probleme, die Audigy kannst du ja nur in den untersten PCI-Slot stecken, ich wenigstens noch in den zweituntersten... trotzdem fürchte ich, wird das für den Coolplex nicht ausreichen.
Da müssen wir uns was einfallen lassen :)

Ich werde wohl den Onboard-Sound nutzen und die Audigy rausschmeißen. Sobald dann PCI-E 1x Soundkarten verfügbar sind, kommt solch eine über die Graka :).
 
@forumer, geile Bilder ! Das ABIT sieht einfach nur hammer-hammer-hammer-geil aus :d
Das DFI läuft aber zu gut, als dass ich es tauschen würde ^^

MfG damien
 
damien schrieb:
@forumer, geile Bilder ! Das ABIT sieht einfach nur hammer-hammer-hammer-geil aus :d
Das DFI läuft aber zu gut, als dass ich es tauschen würde ^^

MfG damien

bla bla bla
 
damien schrieb:
@forumer, geile Bilder ! Das ABIT sieht einfach nur hammer-hammer-hammer-geil aus :d
Das DFI läuft aber zu gut, als dass ich es tauschen würde ^^

MfG damien

Ich hatte selbst lange überlegt und habe mich nicht für die inneren Werte, sondern oberflächlich für die äußeren Werte entschieden :fresse:.
 
t-bone schrieb:
wenn du so überzeugt von abit bist dann gib ma konkrete argumente für den kauf des an8

wieso sollte ich ? meine Erfahrugen mit dem Board hab ich schon geschrieben.
 
ohh echt?sorry habsch wohl überlesen.dann werd ich mich gleich ma auf die suche machen :d
 
@KBCB, bin selbst ABIT-Fan, hatte mehrere IC7-Max3 und das KV8-PRO Rev 1.1 ! Waren alles Klasse Boards ! Nun hab ich das DFI, das ist 1a und ich denke nicht, dass ABIT da rankommt, weil es beim DFI eigentlich so gut wie garnichts zu bemängeln gibt. Für den Preis was du für das Fatality (NF4 Ultra) gezahlt hast, habe ich ein SLI Board :)
Ich will keinesfalls etwas gegen ABIT sagen, aber sie werden es echt schwer haben in der Zukunft, da das Motto "From Overclockers for Overclockers" doch leicht angekratzt ist ;) Die ständigen Pannen mit der Vdimm und dem VTT Bug waren echt mies, man hat für 3,2V bezahlt, hat aber im Endeffekt nur die 2,8V bekommen ... Nur mal ein Punkt...

MfG damien
 
forumer schrieb:
Ich werde wohl den Onboard-Sound nutzen und die Audigy rausschmeißen. Sobald dann PCI-E 1x Soundkarten verfügbar sind, kommt solch eine über die Graka :).
Naja... also auf meine Audigy2 werfe ich nicht raus. Eine PCIe-Soundkarte wird wohl auch nicht so kurz sein, dass sie es bei dir möglich macht, Chipsatz-WaKü und Soundkarte zu kombinieren, oder?

Bei mir wäre das dank dem PCIe x4-Slot über dem PEG-Slot möglich, aber es wäre mir... nun, unrecht.
 
damien schrieb:
@KBCB, bin selbst ABIT-Fan, hatte mehrere IC7-Max3 und das KV8-PRO Rev 1.1 ! Waren alles Klasse Boards ! Nun hab ich das DFI, das ist 1a und ich denke nicht, dass ABIT da rankommt, weil es beim DFI eigentlich so gut wie garnichts zu bemängeln gibt. Für den Preis was du für das Fatality (NF4 Ultra) gezahlt hast, habe ich ein SLI Board :)
Ich will keinesfalls etwas gegen ABIT sagen, aber sie werden es echt schwer haben in der Zukunft, da das Motto "From Overclockers for Overclockers" doch leicht angekratzt ist ;) Die ständigen Pannen mit der Vdimm und dem VTT Bug waren echt mies, man hat für 3,2V bezahlt, hat aber im Endeffekt nur die 2,8V bekommen ... Nur mal ein Punkt...

MfG damien

Jedem das seine ;)
Aber ein SLI hätte ich mir nie gekauft :d
 
da ich miens noch nicht habe kann nicht mit reden aber
was auch immer ich hier lese ist ,allen hier der
Speicher Volt zuklein aber , abgesehen davon ist das board
noch nicht so schlecht keiner schreibt das noch was
anderes hier nicht passt.

ich denke mir das ich immer noch besser mit den Abit bin
wie mein ASUS A8V gehen auch nur 2,8Volt
und das mein ASUS auch nicht grade Tccd marg ist auch
jeden klar . also hoffe ich mit dem Abit etwas besser zu fahren
 
@-blue-, man sollte natürlich nicht über das ABIT herfallen, es ist ja nagelneu. Man sollte dem Board eine Chance lassen. Erstmal ein paar Bios-Updates, Treiber-Updates etc. abwarten. Werden schon einige berichten wie es so ist.

MfG damien
 
damien schrieb:
@-blue-, man sollte natürlich nicht über das ABIT herfallen, es ist ja nagelneu. Man sollte dem Board eine Chance lassen. Erstmal ein paar Bios-Updates, Treiber-Updates etc. abwarten. Werden schon einige berichten wie es so ist.

MfG damien

Dein Asus wird es doch wohl übertrumpfen, denn sonst wäre es ... :).
 
forumer schrieb:
Dein Asus wird es doch wohl übertrumpfen, denn sonst wäre es ... :).

scheiße ? :d

Also das Asus hatte ich ja auch und kann dir Garantieren das du dich nicht verschlechtert hast :lol:
 
kann mir jemand sagen wie laut der NB-Lüfter ist?und kann man ihm per software runter regeln?das board wird doch langsam eine überlegung werd
 
t-bone schrieb:
kann mir jemand sagen wie laut der NB-Lüfter ist?und kann man ihm per software runter regeln?das board wird doch langsam eine überlegung werd

Alle Lüfter lassen sich regeln.
 
hört man sie dann noch? ich mein 40er sind nicht grad leise...
 
Gr3yh0und schrieb:
hört man sie dann noch? ich mein 40er sind nicht grad leise...

Mein Enermax NT ist lauter wie die zwei Otes Lüfter auf 6V.
 
Also das Board sieht echt Klasse aus :bigok:

Tolle Bilder @ forumer...
Was hast du für Kühler auf den Rams deiner Grafikkarte?? Die sehen auch super aus!!

Mein ECS hatn Prob mit dem Speicherteiler, mein MDT macht aber bei 220 Schluss, also is nicht mehr drin als 2200MHz :motz:
 
blennitom schrieb:
Also das Board sieht echt Klasse aus :bigok:

Tolle Bilder @ forumer...
Was hast du für Kühler auf den Rams deiner Grafikkarte?? Die sehen auch super aus!!

Mein ECS hatn Prob mit dem Speicherteiler, mein MDT macht aber bei 220 Schluss, also is nicht mehr drin als 2200MHz :motz:

Es sind die OCZ BGA Cooler, wenn es die noch gibt.
 
Ahh OK danke...

Was mir gerade noch auffällt: Alle 4 SATA-Anschlüsse scheinen problemlos verwendbar zu sein, da wurde ja anfangs auch drüber gemeckert...
Kannst du das bestätigen, forumer??
 
blennitom schrieb:
Ahh OK danke...

Was mir gerade noch auffällt: Alle 4 SATA-Anschlüsse scheinen problemlos verwendbar zu sein, da wurde ja anfangs auch drüber gemeckert...
Kannst du das bestätigen, forumer??

Bin zwar nicht forumer, aber alle Sata Anschlüsse kannste Problemlos benutzten.
 
blennitom schrieb:
Ahh OK danke...

Was mir gerade noch auffällt: Alle 4 SATA-Anschlüsse scheinen problemlos verwendbar zu sein, da wurde ja anfangs auch drüber gemeckert...
Kannst du das bestätigen, forumer??

Mit einer ATI eh kein Problem, aber auch so liegen sie knapp über der Grafikkarte. Sollte dann wohl auch mit längeren Karten gehen.
 
Also ich habe das Board auch,habe aber noch einen P4 @3,64@GHZ
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem A64,da ich seit 3 Jahren nur noch P4 hatte.

Zum Board,habe es selbst bei Alternate abgeholt und als erstes wurde mir auch ein AN8 angedreht und nicht das Fatality,welches aber nur ein Fehler des Lagerarbeiters war,soviel zum Thema falsche Boards.

Habe alles neu gekauft,Geil Ultra-X,3200 Winchester,Fatility.
Die CPU eine aus KW51 ist schon mal Mies,geht nicht höher wie c.a
2,3 GHZ bei 1,475V,mehr V-Core bringt nicht viel...

Der Speicher macht auch so seine Probleme,vom Board ganz zu schweigen,so ein Bios Mist habe ich zuletzt beim schlechten Max3 gehabt... Da der Multi im Bios nicht Frei ist habe ich Clockgen benutzt
und einen Multi von 8 ausgewählt.

Komme aber mit dem Speicher nicht über HTT 242 hinaus,
Timings sind CL 2,5/3/3/7 T1 2,8V-Dimm.
Selbst T2 bringt keine Veränderung,auch eine erhöhung der NF4 Spannung auf 1,6-1,8V brachte nichts..

Also wenn das Board schon bei HTT 242 am Ende ist wäre das mager,
selbst die OC Versuche mit nur 2,3GHZ sind für P4 Verhältnisse dürftig.. Aber am Ende ist c.a der A64 mit 2,3GHZ gleichschnell im 3DMark2001 wie mein P4 2,8 @3,64 und braucht ganze 70Watt weniger vom Systemverbrauch.

Der A64 ist wirklich Stromsparender,aber OC ist damit schwerer,
oder hat einer einen Tipp für mich ??
 
@ KBCB:

Du darfst natürlich auch antworten ;)

Ich weiß jetzt echt nicht welches Board...
Am liebsten wär mir auf jeden Fall das Abit - vom Hersteller her...
Aber jetz wo es neue BH5 gibt und nur 2,8V VDimm...hmm...

edit: wah 4 posts während ich meinen geschrieben hab :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh