Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja alles in meinem gehäuse ist sonst bla blaue kk's n paar leds lüfter da würde rot nich so recht reinpassen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damien schrieb:
@-blue-, man sollte natürlich nicht über das ABIT herfallen, es ist ja nagelneu. Man sollte dem Board eine Chance lassen. Erstmal ein paar Bios-Updates, Treiber-Updates etc. abwarten. Werden schon einige berichten wie es so ist.

MfG damien

Ich habe doch nicht das board schlecht gemacht
sollte eigendlich wohlte ich es loben

da mir ausser der ram-Volt noch keine nachteile
ich auf geführt wurden

bestellt habe ich es ja auch , leider nur eine fehllieferung AN8 :motz:
 
Sun-Flex schrieb:
Also ich habe das Board auch,habe aber noch einen P4 @3,64@GHZ
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem A64,da ich seit 3 Jahren nur noch P4 hatte.

Zum Board,habe es selbst bei Alternate abgeholt und als erstes wurde mir auch ein AN8 angedreht und nicht das Fatality,welches aber nur ein Fehler des Lagerarbeiters war,soviel zum Thema falsche Boards.

Habe alles neu gekauft,Geil Ultra-X,3200 Winchester,Fatility.
Die CPU eine aus KW51 ist schon mal Mies,geht nicht höher wie c.a
2,3 GHZ bei 1,475V,mehr V-Core bringt nicht viel...

Der Speicher macht auch so seine Probleme,vom Board ganz zu schweigen,so ein Bios Mist habe ich zuletzt beim schlechten Max3 gehabt... Da der Multi im Bios nicht Frei ist habe ich Clockgen benutzt
und einen Multi von 8 ausgewählt.

Komme aber mit dem Speicher nicht über HTT 242 hinaus,
Timings sind CL 2,5/3/3/7 T1 2,8V-Dimm.
Selbst T2 bringt keine Veränderung,auch eine erhöhung der NF4 Spannung auf 1,6-1,8V brachte nichts..

Also wenn das Board schon bei HTT 242 am Ende ist wäre das mager,
selbst die OC Versuche mit nur 2,3GHZ sind für P4 Verhältnisse dürftig.. Aber am Ende ist c.a der A64 mit 2,3GHZ gleichschnell im 3DMark2001 wie mein P4 2,8 @3,64 und braucht ganze 70Watt weniger vom Systemverbrauch.

Der A64 ist wirklich Stromsparender,aber OC ist damit schwerer,
oder hat einer einen Tipp für mich ??

Hast du den HTT-Multi auch runter gesetzt?
 
hab jezz keine lust den ganzen thread nomma durchzulesen...
wie hoch geht denn die die v core und wie hoch die v dimm beim fatal1ty
 
Ja,

habe von Auto,auf 4 und 3 runtergeregelt,hilft nichts,
habe jetzt auch einmal nur einen Riegel probiert,
komme auf HTT 245 mit CL 2,5/3/3/7 T2 !!
Alles darüber gibt Freeze oder Bluescreens.

Das der Speicher so schlecht ist glaube ich nicht,würde diesen gerne mal in meinem P4 System testen,aber ich habe im moment nur eine PCIE Graka und diese ist Wassergekühlt und habe die aus dem P4 ausgebaut und im A64 System eingebaut,das wechseln dauert dadurch zu lange.

Verträgt sich das Abit nicht mit den TCCD´s Riegeln ???
Das war schon damals beim IC7 und dem Max3 so eine Sache mit Speicher,wärend das Asus P4C800-E alles schluckte....
Aber das AG8 was ich noch habe war wieder ganz gut und da Abit mit einer der letzten NF4 Board brachte dachte ich die hätten die Zeit genutzt wieder an alte Tage anzuknöpfen (ST6,Max2 Zeiten)
Aber das Bios ist nur eine Frechheit,wenn ich bedenke das dieses ein hochpreisiges Board ist und ein aktuelles ist noch nicht einmal gelistet.

Also da ist Abit nicht umsonst ein krankes Unternehmen geworden,
wenn ich so ein halbfertiges Produkt ähnlich dem Max3 wieder auf den Markt bringe,muß ich mich nicht wundern das die Leute in Zukunft keine Abit Produkte mehr kaufen.Den Namen ruiniert man schneller wie man diesen Aufbaut,Opel weiß ein Lied davon zu singen.
 
Sun-Flex schrieb:
Ja,

habe von Auto,auf 4 und 3 runtergeregelt,hilft nichts,
habe jetzt auch einmal nur einen Riegel probiert,
komme auf HTT 245 mit CL 2,5/3/3/7 T2 !!
Alles darüber gibt Freeze oder Bluescreens.

Das der Speicher so schlecht ist glaube ich nicht,würde diesen gerne mal in meinem P4 System testen,aber ich habe im moment nur eine PCIE Graka und diese ist Wassergekühlt und habe die aus dem P4 ausgebaut und im A64 System eingebaut,das wechseln dauert dadurch zu lange.

Verträgt sich das Abit nicht mit den TCCD´s Riegeln ???
Das war schon damals beim IC7 und dem Max3 so eine Sache mit Speicher,wärend das Asus P4C800-E alles schluckte....
Aber das AG8 was ich noch habe war wieder ganz gut und da Abit mit einer der letzten NF4 Board brachte dachte ich die hätten die Zeit genutzt wieder an alte Tage anzuknöpfen (ST6,Max2 Zeiten)
Aber das Bios ist nur eine Frechheit,wenn ich bedenke das dieses ein hochpreisiges Board ist und ein aktuelles ist noch nicht einmal gelistet.

Also da ist Abit nicht umsonst ein krankes Unternehmen geworden,
wenn ich so ein halbfertiges Produkt ähnlich dem Max3 wieder auf den Markt bringe,muß ich mich nicht wundern das die Leute in Zukunft keine Abit Produkte mehr kaufen.Den Namen ruiniert man schneller wie man diesen Aufbaut,Opel weiß ein Lied davon zu singen.

Mach mal halblang, die anderen Mädels hier fahren schon 270 htt @ 1t also solltest du das auch schaffen!
 
ALI_G schrieb:
Mach mal halblang, die anderen Mädels hier fahren schon 270 htt @ 1t also solltest du das auch schaffen!
Übertreibe ja nicht, das Bios schaltet keine Multis nach unten Frei,
im Bios funtioniert das Hardwaremonitoring nicht mehr wenn 2,8 V-Dimm eingestellt werden, dies ist für mich alles Beta Stadium und man kann nicht erwarten nach 1-2 Monaten durchs Bios flashen ein halbwegs funktionierendes Board bekomme.

Ich wüßte im moment nicht wie ich HTT270 hinbekomme soll,könnte ja mal einen Ramteiler setzen um zu schauen ob das Board in der Lage über HTT250 zu kommen.
Aber wo liegt da der Sinn ?? Wer hat denn mit dem Board HTT270 ??
 
t-bone schrieb:
kann mir jemand sagen wie laut der NB-Lüfter ist?und kann man ihm per software runter regeln?das board wird doch langsam eine überlegung werd
Wäre ja ein Verbrechen, den drauf zu lassen! Endlich mal ein Board, wo man den absolut problemlos ersetzten kann, und du erwägst, den draufzulassen?!
 
Morgen,

so habe mich wieder beruhigt,im Bios gibt es ja reichlich einstellungen unter der Speicher Sparte,was es bei Intel so vielseitig nicht ist....

Habe mal die Row Refresh Cycle von 11 auf 16 erhöht,und nun komme ich auch auf
HTT 282 mit CL 2.5/3/3/7 bei 2,8V-Dimm dieses Lief über Nacht 8Std. Prime Stable.
Bin jetzt wesentlich zufriedener,denn jetzt brauch wirklich nur noch ein erstes Bios Update die gröbsten Bugs beseitigen.

Zu den ganzen Onboard Lüftern,die Northbridge ist für mich zu Laut,daher ist diese schon Wakü gekühlt,am Ende stören mich alle Lüfter habe bei meinem Intel System
als Lautestes das NT wo aber ein ganz leiser Papst Lüfter (0,8Watt 8cm Lüfter) werkelt
dort sind die Festplatten c.a doppelt so laut wie die Lüfter.
Da werde ich auch dieses System hinbringen,der Prescott zieht wirklich einiges mehr an Spannung aus dem NT,da ist so ein AMD System wirklich Spitze.
Den wechsel von Intel zu AMD bereue ich nicht,aber in Windows läuft der P4 HT
wirklich flüssiger,aber in Games oder zumindest die Benchmarks davon ist klar dem A64 seine Stärke und dafür ist die Kiste nur gedacht und im moment Spare ich dadruch
100 Watt Strom,jetzt brauche ich nur noch eine gute CPU welche Prime Stable 2,6-2,7 GHZ packt....
 
1T oder 2T?

@webwilli: ich weiß auch nicht was daran immer zu mäkeln gibt. Diese dezente Hintergrundbeleuchtung ist jedenfalls 1000x besser als irgendwelche Kaltlichkathoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike100s schrieb:
1T oder 2T?

@webwilli: ich weiß auch nicht was daran immer zu mäkeln gibt. Diese dezente Hintergrundbeleuchtung ist jedenfalls 1000x besser als irgendwelche Kaltlichkathoden.
1 T..

Aber existiert jetzt noch irgendwo ein Ram-Teiler wenn ich den Multi von 10 auf 8 o. 7 verstelle,oder läuft der Speicher wirklich dann auf DDR564 ?

Die LED´s unterm Board sehen doch nicht schlecht aus,auch wenn ich in dieser Beziehung vollkommen gleichgültig der Sache gegenüber stehe.
Mein Case ist eh geschlossen da sieht man später sowieso nichts mehr...
Es muß nur sehr sehr Leise sein.
Von daher brauche ich noch ein Wakü CPU Kühler,aber dieser wird jetzt bestellt.
 
Für die Leute, die ein neues Bios testen wollen. tictac hat auf seiner Page eines unter dem Abit Fatal1ty AN8 drin. Es stehen keine Infos dabei, also wäre es möglich, dass es einfach nur das erste Bios von Abit ist, welches auf eurem Board schlummert. Es ist aber in der mod-bios-Rubrik geführt. Ich würde es sofort testen, aber bisher steht meine Wakü noch nicht.

Siehe hier oder downloade direkt hier

AN8 Fatal1ty - 1st Rev
Description: 1st ABIT AN8 Fatal1ty bios.
Version: Filesize: 277.34 Kb
Added on: 17-Feb-2005 Downloads: 16


Für die Leute, die ängstlich sind, der Bios-Chip ist bei meinem Abit Fatal1ty AN8 gesockelt und kann mühelos getauscht werden. Natürlich geschieht dieses auf eigene Gefahr :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios File Size Error :-[

Läuft nicht.
 
monstersemmel schrieb:
bis das board mal so läuft wie es sollte haben alle das dfi oder das epox...

Dann hebt man sich halt ein bisschen von der Masse ab :fresse:
 
monstersemmel schrieb:
bis das board mal so läuft wie es sollte haben alle das dfi oder das epox...

Dann haben sie es eben! Das wurde ja schon lang genug diskutiert hier und wo kann man ein Epox denn überhaupt bekommen :haha:! Epox ist ja auch schon bekannt dafür, dass es meist gemoddet werden muss!
 
NForce4 Voltage = NB ?
 
shot schrieb:
hab jezz keine lust den ganzen thread nomma durchzulesen...
wie hoch geht denn die die v core und wie hoch die v dimm beim fatal1ty
zum 10000000000000000 mal wer schreiben kann , sollte auch lesen können. Faulheit wird hier nicht unterstützt. :shake:
 
Wenn das Abit Tool es nicht flashen möchte, ist mir was anderes zu Riskant.
 
monstersemmel schrieb:
@forumer: so war das nicht gemeint....ich warte und trinke tee :)
Es hilft nichts weiter zu schimpfen. Kaufen, abwarten und damit zufirden geben oder eben das Lanparty kaufen und schon garnicht mit einem Board ankommen, das fast nirgendwo gelistet ist und noch schrecklicher als alle gesehen nforce4-Boards aussieht. Dagegen ist das ECS ein Traum.
 
monstersemmel schrieb:
@forumer: so war das nicht gemeint....ich warte und trinke tee :)

ich lieber Bier. :fresse:
Beim ewigen Testen waren in den letzten Tagen immer ein paar Flaschen bei mir.
 
mike100s schrieb:
ich lieber Bier. :fresse:
Beim ewigen Testen waren in den letzten Tagen immer ein paar Flaschen bei mir.

:bigok:
Bier, Bier, Bier
:hail: Bier
Bin immer mittendrin statt nur dabei :haha:
Ohne Bier geht nix.
Die einzige Ablenkung beim Clocken damit man nicht durchdreht.
sunnyboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh