Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
damien schrieb:@-blue-, man sollte natürlich nicht über das ABIT herfallen, es ist ja nagelneu. Man sollte dem Board eine Chance lassen. Erstmal ein paar Bios-Updates, Treiber-Updates etc. abwarten. Werden schon einige berichten wie es so ist.
MfG damien
Sun-Flex schrieb:Also ich habe das Board auch,habe aber noch einen P4 @3,64@GHZ
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem A64,da ich seit 3 Jahren nur noch P4 hatte.
Zum Board,habe es selbst bei Alternate abgeholt und als erstes wurde mir auch ein AN8 angedreht und nicht das Fatality,welches aber nur ein Fehler des Lagerarbeiters war,soviel zum Thema falsche Boards.
Habe alles neu gekauft,Geil Ultra-X,3200 Winchester,Fatility.
Die CPU eine aus KW51 ist schon mal Mies,geht nicht höher wie c.a
2,3 GHZ bei 1,475V,mehr V-Core bringt nicht viel...
Der Speicher macht auch so seine Probleme,vom Board ganz zu schweigen,so ein Bios Mist habe ich zuletzt beim schlechten Max3 gehabt... Da der Multi im Bios nicht Frei ist habe ich Clockgen benutzt
und einen Multi von 8 ausgewählt.
Komme aber mit dem Speicher nicht über HTT 242 hinaus,
Timings sind CL 2,5/3/3/7 T1 2,8V-Dimm.
Selbst T2 bringt keine Veränderung,auch eine erhöhung der NF4 Spannung auf 1,6-1,8V brachte nichts..
Also wenn das Board schon bei HTT 242 am Ende ist wäre das mager,
selbst die OC Versuche mit nur 2,3GHZ sind für P4 Verhältnisse dürftig.. Aber am Ende ist c.a der A64 mit 2,3GHZ gleichschnell im 3DMark2001 wie mein P4 2,8 @3,64 und braucht ganze 70Watt weniger vom Systemverbrauch.
Der A64 ist wirklich Stromsparender,aber OC ist damit schwerer,
oder hat einer einen Tipp für mich ??
Sun-Flex schrieb:Ja,
habe von Auto,auf 4 und 3 runtergeregelt,hilft nichts,
habe jetzt auch einmal nur einen Riegel probiert,
komme auf HTT 245 mit CL 2,5/3/3/7 T2 !!
Alles darüber gibt Freeze oder Bluescreens.
Das der Speicher so schlecht ist glaube ich nicht,würde diesen gerne mal in meinem P4 System testen,aber ich habe im moment nur eine PCIE Graka und diese ist Wassergekühlt und habe die aus dem P4 ausgebaut und im A64 System eingebaut,das wechseln dauert dadurch zu lange.
Verträgt sich das Abit nicht mit den TCCD´s Riegeln ???
Das war schon damals beim IC7 und dem Max3 so eine Sache mit Speicher,wärend das Asus P4C800-E alles schluckte....
Aber das AG8 was ich noch habe war wieder ganz gut und da Abit mit einer der letzten NF4 Board brachte dachte ich die hätten die Zeit genutzt wieder an alte Tage anzuknöpfen (ST6,Max2 Zeiten)
Aber das Bios ist nur eine Frechheit,wenn ich bedenke das dieses ein hochpreisiges Board ist und ein aktuelles ist noch nicht einmal gelistet.
Also da ist Abit nicht umsonst ein krankes Unternehmen geworden,
wenn ich so ein halbfertiges Produkt ähnlich dem Max3 wieder auf den Markt bringe,muß ich mich nicht wundern das die Leute in Zukunft keine Abit Produkte mehr kaufen.Den Namen ruiniert man schneller wie man diesen Aufbaut,Opel weiß ein Lied davon zu singen.
Übertreibe ja nicht, das Bios schaltet keine Multis nach unten Frei,ALI_G schrieb:Mach mal halblang, die anderen Mädels hier fahren schon 270 htt @ 1t also solltest du das auch schaffen!
blennitom schrieb:
Wäre ja ein Verbrechen, den drauf zu lassen! Endlich mal ein Board, wo man den absolut problemlos ersetzten kann, und du erwägst, den draufzulassen?!t-bone schrieb:kann mir jemand sagen wie laut der NB-Lüfter ist?und kann man ihm per software runter regeln?das board wird doch langsam eine überlegung werd
1 T..mike100s schrieb:1T oder 2T?
@webwilli: ich weiß auch nicht was daran immer zu mäkeln gibt. Diese dezente Hintergrundbeleuchtung ist jedenfalls 1000x besser als irgendwelche Kaltlichkathoden.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:Bios File Size Error
Läuft nicht.
monstersemmel schrieb:bis das board mal so läuft wie es sollte haben alle das dfi oder das epox...
monstersemmel schrieb:bis das board mal so läuft wie es sollte haben alle das dfi oder das epox...
dann kaufe es!monstersemmel schrieb:najaaa....aber es läuft, siehe in amerika/asien..
So sollte es sein.Keybo@rd|Cowboy schrieb:NForce4 Voltage = NB ?
zum 10000000000000000 mal wer schreiben kann , sollte auch lesen können. Faulheit wird hier nicht unterstützt.shot schrieb:hab jezz keine lust den ganzen thread nomma durchzulesen...
wie hoch geht denn die die v core und wie hoch die v dimm beim fatal1ty
Mit awdflash versucht?Keybo@rd|Cowboy schrieb:Bios File Size Error
Läuft nicht.
Es hilft nichts weiter zu schimpfen. Kaufen, abwarten und damit zufirden geben oder eben das Lanparty kaufen und schon garnicht mit einem Board ankommen, das fast nirgendwo gelistet ist und noch schrecklicher als alle gesehen nforce4-Boards aussieht. Dagegen ist das ECS ein Traum.monstersemmel schrieb:@forumer: so war das nicht gemeint....ich warte und trinke tee
monstersemmel schrieb:@forumer: so war das nicht gemeint....ich warte und trinke tee
mike100s schrieb:ich lieber Bier.
Beim ewigen Testen waren in den letzten Tagen immer ein paar Flaschen bei mir.
mike100s schrieb:ich lieber Bier.
Beim ewigen Testen waren in den letzten Tagen immer ein paar Flaschen bei mir.