Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sushi1976 schrieb:
Hi Michael heute Abend gibts Ergebnisse alter Schluckspecht :haha:

Gruss MArco

Hehe, zum Glück ist es nicht ganz so schlimm.
Ja heute Abend ist auch gut, muss nun eh weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte einfach, wie sich das abit entwickelt...ok...das epox ist echt dermassen hässlich, aber halt billig :P..wenns denn mal kommt
hab ja momentan mein gb k8nf-9.
abit wär mir am liebsten, wir werden ja sehen :)
 
HI Leuts , habe das DFI NF 4 U D

Kann mir wer sagen, was im Bios die Funktion LDT Bus Voltage Control bedeudet ? Ist Standard auf 1.2 V ...

Ist das die Spannung für den PCIe Steckplatz ?

Der SmartGuardian von DFI zeigt mir die 1,2 V bei CHipsatz an :S und das Leuchtet somit rot, weil die ja normal 1,6 hat ...

Kann mir da irgendwer helfen ?

Habe zwar keine Probleme mit dem Board, würde es dennnoch gerne wissen :)

THX
 
schreib das mal in den dfi thread
edit: da war einer schneller ;)
 
Wird ja immer lustiger hier.
 
weiss einer von euch wo das Board ab Lager verfügbar ist?
Bei PCKing anscheinend auch nicht mehr, wenn doch, ist es da auujedenfall zu teuer.
Ich bekomme es erst Anfang März von meinem Händler für 155€.
Dauert mir jedoch ein wenig zu lang, da sich das noch um ein paar Wochen handeln kann.
 
Also das Abit hat wohl wirklich einen schweren Stand gegen das DFI...

Habe ja das AG8 und das ist eigentlich nicht schlecht,von daher dachte ich das AN8 kann auch wieder gut sein,vom DFI hörte man sonst nicht so gutes Anfangs wo das Board die A64 grillte,Sockel754 ist bescheiden und im P4 bereich ist DFI auch nicht besonders.
Aber es freut mich das DFI diesmal einen guten Wurf gemacht hat,Abit steht noch in den Startlöchern,wenn das Bios diverse Bugs beseitigt ist es ein gutes Board,aber beim Max3 blieben die Fehler bis zum Schluss.
Was mich wundert,mein AG8 geht bis 3,2V-Dimm real 3,3V was für meine BH-5 ausreicht um diese auf DDR520 zu pushen bei CL 2/2/2/5.
Hoffe wirklich das,daß Fatility wenigstens auf 3,0V kommt,eine erhöhung der 3,3V Leitung auf 3,5V erhöht auf jedenfall nicht die V-Dimm,also ein neues Bios muß her !!
 
also mich nervts schon langsam das in diesem thread mehr über dfi und epox geplaudert wird als über das abit

@ keycowboy und forumer
habt ihr das bios vom tic tac schon probiert ? ist irgendwas anders zum abit bios
 
hat jemand einen Tipp für mich wo das Fatal1ty verfügbar und abholbar ist? Preiswert sollte es natürlich auch sein *gg*
 
€R@ZoR schrieb:
also mich nervts schon langsam das in diesem thread mehr über dfi und epox geplaudert wird als über das abit

@ keycowboy und forumer
habt ihr das bios vom tic tac schon probiert ? ist irgendwas anders zum abit bios

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bios File Size Error :-[

Läuft nicht.

Ich habe selbst noch keine komplette Wakü und kann so nicht testen. Es wird so oder so das erste von dem Baord sein.

@Sun-Flex
Kaufe Dir das DFI und gib Ruhe!


EvoluT1oN schrieb:
hat jemand einen Tipp für mich wo das Fatal1ty verfügbar und abholbar ist? Preiswert sollte es natürlich auch sein *gg*
nein und lösche mal bitte Deinen Doppelpost! Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
€R@ZoR schrieb:
also mich nervts schon langsam das in diesem thread mehr über dfi und epox geplaudert wird als über das abit

Dito.
 
Forumer wenn Du mal richtig lesen würdest...

DFI hat vorher nicht so berauschende Boards gebaut,und haben halt diesmal alle wohl richtig gemacht,aber ich selber halte nicht soviel von DFI und deshalb werde ich es mir wohl nicht kaufen,aber ich gebe ruhe und back to Topic.
 
was habt ihr denn so für ergebnisse?sind sie besser als beim Nforce3?
 
sry Forumer, aber wieviel hier in 10 Minuten geschrieben wird, da wird sowas schnell übersehen.
 
t-bone schrieb:
was habt ihr denn so für ergebnisse?sind sie besser als beim Nforce3?
Bisher haben es zu wenige getestet. Da sind nur Mike und KeyboardCowboy. Ich selbst kann bei Inbetriebnahme nur zum MSI NEO4 einen vergleich aufstellen, aber nicht mehr zum MSI NEO2, da ich auch gleich mit dem NEO4 das NT mit gewechselt hatte und das noch einen Vorteil mit sich bringt. Insgesamt hatte ich keine sonderlichen Vorteile durch den nforce4, außer das jetzt eine PCI-E-Grafkkarte drauf sitzt und die Woche zwei S-ATA II Platten dran hängen werden :banana:.

EvoluT1oN schrieb:
sry Forumer, aber wieviel hier in 10 Minuten geschrieben wird, da wird sowas schnell übersehen.
Wenn Niemand antwortet, heißt das nicht, dass Dein Beitrag nicht gelesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vergleich zum NForce3 kann ich nicht liefern da ich vorher nur ein S754 Sys. hatte.
C&Q funktioniert übrigens. Der Teiler wird auf 5 gesetzt, und die VCore gesenkt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Einen Vergleich zum NForce3 kann ich nicht liefern da ich vorher nur ein S754 Sys. hatte.
C&Q funktioniert übrigens. Der Teiler wird auf 5 gesetzt, und die VCore gesenkt.
Kann ich auch bestätigen das C&Q funktioniert mit ,was mich aber wundert das die Einsparung bei mir von Idle 121Watt ohne C&Q auf Idle 110Watt mit C&Q betragen,
habe etwas mehr erhofft,aber im vergleich zum P4 mit 145Watt immernoch wenig.

Das Bios braucht defenitiv ein Update,meine TCCD laufen im moment maximal HTT282
bei CL 2,5/3/3/7 T1,Meine CPU ist wohl echt bescheiden 2,3 GHZ mit 1,475V,erhöhe ich die V-Core über 1,55V bekomme ich einen Bluescreen.
Die CPU Temperatur ist Abit Typisch hoch aber auch im Grunde realistisch,
weil es glauben wirklich noch Leute das Ihre CPU auf Raumtemperatur läuft,
beim Asus P4C800 waren es immer max. 32C CPU Temp...
Die Otes Lüfter können für 40ér Lüfter sehr laut werden und der kleine Northbridge Lüfter ist auch hörbar.Positiv ist,man kann alle Lüfteranschlüsse im Bios steuern.
Einstellmöglichkeiten im Bios gibt es genug,V-Core von 1,75V (Winchester) reichen vollkommen aus und 2,8 V-Dimm reicht für einen Großteil der Leute auch aus.
Non OC läuft es auf jedenfall Stabil und Schnell und auch die PCIE anbindung läuft problemlos was bei den ersten Intel Boards nicht klappt,weil dort der PCIE nicht gefixt wird.Von der Grundperformance zum NF-3 war auch keine große Steigerung zu erwarten,da sich ja nicht soviel geändert hat,aber sich heute noch ein AGP Board zu kaufen halte ich für einen Fehler.
Darum bin auch ich erst jetzt umgestiegen,und das Abit hat mir schon ganz gut gefallen,und SLI macht in meinen Augen auch nicht richtig Sinn...
 
Kamui schrieb:
Das is bei mir genau das gleiche Dilemma. Beim AN8 hätte ich noch größere Probleme, die Audigy kannst du ja nur in den untersten PCI-Slot stecken, ich wenigstens noch in den zweituntersten... trotzdem fürchte ich, wird das für den Coolplex nicht ausreichen.
Da müssen wir uns was einfallen lassen :)
Die Grafkkarte liegt bei dem Abit leider sehr tief und ich kann mit dem Cape auf der X850XT nur noch eine Karte unterbrigen, geschweige noch einen liegenden Coolplex. Eine einfache Lösung wäre den AB außan am Case zu befestigen, aber nun ist mir ein gute Möglichkeit eingefallen, die gleichzeit die Power der Laing im AB ein wenig drosselt und mir ermöglicht die Audigy weiter nutzen zu können :).

6834laing_ab.jpg


Das C&Q funktioniert ist dafür erstmal Abit-typisch geblieben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus. aber wie willste den ab dort befestigen?mit kabelbinder?
 
Die Idee mit dem AB gefällt mir :bigok:
 
anarchy hat doch auch einen AB bei einer seiner gehäuse oben befästigt. musste mal den wakü thread durchsuchen.

@t-bone
erst begrüßte mich im msi-club und bald im ABit-club, wohl auch nicht zufrieden :d
das msi konnte ich kurzfistig doch noch testen und es ist nicht mein fall.

wie ist eigentlich die "sound karte" die dem board bei legt? die haben doch irgendwo was geschrieben, das sie stolz seien auf diese "neuentwicklung".
weil ich seh schon, das ich meine audigy2 schwer unterbekomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Die Grafkkarte liegt bei dem Abit leider sehr tief und ich kann mit dem Cape auf der X850XT nur noch eine Karte unterbrigen, geschweige noch einen liegenden Coolplex. Eine einfache Lösung wäre den AB außan am Case zu befestigen, aber nun ist mir ein gute Möglichkeit eingefallen, die gleichzeit die Power der Laing im AB ein wenig drosselt und mir ermöglicht die Audigy weiter nutzen zu können :).

6834laing_ab.jpg


Das C&Q funktioniert ist dafür erstmal Abit-typisch geblieben :).

Wieso ne Laing kaufen und ihr die Power nehmen ?
 
Hab mal eine Frage,

habe mit HTT267 Multi 9 c.a 7000 MB/s Speicherdurchsatz bei Sandra
und mit HTT278 Multi 8 c.a 6700 MB/s Timings überall gleich,warum ist der Durchsatz schlechter ? Wegen Multi im verhältnis zum HTT/Speichertakt ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh