Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wer hat denn alles TCCD's am laufen und wie laufen die bei euch ?
Also ich habe TCCD´s laufen,aber es kann ja Einbildung sein,weil meine Erfahrung mit dem A64 erst so langsam wächst,aber ich habe am Anfang massive Bootprobleme gehabt,mußte den Ram in die Slots 1+2 Stecken,aber also ich mir das Bios optimierte und die Speichspannung erhöhte,Bootet die Kist nun besser.

Habe dann noch einmal die Slots 3+4 gesteckt und dort komme ich eigentlich höher,
kam mit 1+2 auf c.a HTT250 und mit 3+4 auf c.a 278...
 
Wie Probleme mit TCCD? Welcher wenn nicht der Speicher würde denn wohl in 95% der Fälle auf einem OC-Board mit nur 2.8V Vdimm stecken?
Spinnen die oder stimmt's gar net? :confused:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ob was dran ist weiß ich nicht, aber das meien UltraX zicken kann ich bestätigen.
Bekomme die Woche noch Twinmos Twister Pro und wenn die auch nicht gut laufen liegt am Board.

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=77478
Meine Geil Ultra-X 3200 2x512 MBin Slot 3+4 CPU Multi:8 HTT Multi:3
laufen mit einem Windows Memtest Prg. HTT277 bei CL 2,5/3/3/7
Prime95 läuft sogar HTT282 aber ich teste auch mehr die CPU,weil wenn ich mehr den Ram Teste lastet Prime95 mein System kaum aus c.a 20-30% Warum ??
Bei Intel mit HT waren es 50% und mit Dual Prime 100%..

Meine Bios Einstellungen für den Ram sind wie folgt:
 
Sun-Flex schrieb:
Meine Geil Ultra-X 3200 2x512 MBin Slot 3+4 CPU Multi:8 HTT Multi:3
laufen mit einem Windows Memtest Prg. HTT277 bei CL 2,5/3/3/7
Prime95 läuft sogar HTT282 aber ich teste auch mehr die CPU,weil wenn ich mehr den Ram Teste lastet Prime95 mein System kaum aus c.a 20-30% Warum ??
Bei Intel mit HT waren es 50% und mit Dual Prime 100%..

Meine Bios Einstellungen für den Ram sind wie folgt:
Cas Latency:2,5 Row Cycle Time:16 Row Refresh:16 Ras to Cas:3
Ras to Ras:3 Min Ras Active:7 Row Precharge:3 Write Recovery:3
Write to Read:2 Read to write:3 Command Rate:1T Burst:4
Bank Interleaving:Enable Memory Hole:disable MTRR:Continuous
 
hi,

da ich hier ja nur immer post´s konsumiere hier evtl was interessantes für die besitzer eines an8 boards da gibt´s anscheinend nun ein beta bios in dem der multi verstellbar ist....

hier der link

Gruß TerrorPhil
 
TerrorPhil schrieb:
hi,

da ich hier ja nur immer post´s konsumiere hier evtl was interessantes für die besitzer eines an8 boards da gibt´s anscheinend nun ein beta bios in dem der multi verstellbar ist....

hier der link

Gruß TerrorPhil

Hast Du es schon bekommen? Meine Regristrierung bei Abit ist noch nicht abgeschlossen und so kann ich keine PM an tictac senden und so würde ich mich über nachricht mit dem Bios freuen.
 
Muss man sich wo registrieren lassen ?
 
Sushi1976 schrieb:

Es wurde schon genannt und es scheint nicht das Beta zu sein, sondern das Original bei Auslieferung. Zu flashen ging es auch nicht.

forumer schrieb:
Für die Leute, die ein neues Bios testen wollen. tictac hat auf seiner Page eines unter dem Abit Fatal1ty AN8 drin. Es stehen keine Infos dabei, also wäre es möglich, dass es einfach nur das erste Bios von Abit ist, welches auf eurem Board schlummert. Es ist aber in der mod-bios-Rubrik geführt. Ich würde es sofort testen, aber bisher steht meine Wakü noch nicht.

Siehe hier oder downloade direkt hier

AN8 Fatal1ty - 1st Rev
Description: 1st ABIT AN8 Fatal1ty bios.
Version: Filesize: 277.34 Kb
Added on: 17-Feb-2005 Downloads: 16


Für die Leute, die ängstlich sind, der Bios-Chip ist bei meinem Abit Fatal1ty AN8 gesockelt und kann mühelos getauscht werden. Natürlich geschieht dieses auf eigene Gefahr :)!
 
Wenigstens tut sich was :fresse:
 
forumer schrieb:
Wer das Beta-Bios haben möchte, soll sich bei mir melden: forumer@gmx.de. das flashen geschieht natürlich auf eigene Geafhr etc.

Woher haste es ? ist es das von TicTac ?
 
Sushi1976 schrieb:
Was wurde geändert bzw verbessert?

Sushi
Ich hatte es selbst noch nicht drauf, da ich keine komplette Wakü habe. Laut den Infos die ich habe, ist lediglich die Änderung des Multis möglich. Wenn auch mehr vdimm mögich ist oder anderes, dann müßt ich es hier selbst heraus bekommen!
TerrorPhil schrieb:
hi,

da ich hier ja nur immer post´s konsumiere hier evtl was interessantes für die besitzer eines an8 boards da gibt´s anscheinend nun ein beta bios in dem der multi verstellbar ist....

hier der link

Gruß TerrorPhil
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe nochmal geschaut die Bios version ist version 12 Beta 1 und löst wie schon angenommen das problem mit dem nichteinstellbaren Multi ....... aber anscheined nicht mehr aber da kommt bestimmt bald was nach.....


Gruß TerrorPhil
 
TerrorPhil schrieb:
also habe nochmal geschaut die Bios version ist version 12 Beta 1 und löst wie schon angenommen das problem mit dem nichteinstellbaren Multi ....... aber anscheined nicht mehr aber da kommt bestimmt bald was nach.....


Gruß TerrorPhil

Schade, dass nicht auch die vdimm gefixt wurde. Es ist aber schon mal ein Anfang :).
 
Hallo

Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Nun ist meine Frage passt der Zalman cnps7700cu auf das Board wenn
ich als Gehäsuse ein Lian Li PC7 Gehäuse nehme?
Der Verkäufer des Onlineshops meine es hätte zuwenig platz zum Netzteil!
Hoffentlich kann mir ein Besitzer des Mainboards diese Frage beantworten

Wenn der Kühler nicht geht würde ich auf den Thermalright xp120 umschwenken.
Habe glaube schon Bilder mit diesem Kühler auf dem Board gesehen sollte
dann ja eigentlich klappen auch im Lian Li

Thomas
 
also da ich grade ein An8 hier liegen haben (fehllieferung)
bei dem board ist der sockel Mitte bis oberkante Board etwa 8,5 bis 9 cm
da der 7770 ein durch messer von unter 150mm hat muss es doch etwa passen

ich denke mal das er auch an allen bauteilen vorbei kommt
 
Danke@-blue-

Ja dann sollte der Zalman eigantlich ohne Probleme passen, laut
Homepage hat der Zalman ja einen Radius von 68mm wenn ich das noch richtig in Errinerung habe.
Der Zalman sieht einfach besser au als der Thermalright xp120+Lüfter, dann
bestell ich den Zalman Ende Woche

cu Thomas
 
forumer schrieb:
Schade, dass nicht auch die vdimm gefixt wurde. Es ist aber schon mal ein Anfang :).

So eben auch mal probiert. Multis lassen sich verstellen ABER - Wenn ich bei meinem 3000+ einen anderen Multi wähle als 9x, dann bootet die Kiste beim nächsten Mal nicht richtig. Muss erst ins Bios. Reboot geht aber ein Kaltstart halt nicht. Genauso wie schon bei meinem NF3. Und da wird doch gesagt es geht ohne Probleme.
 
mike100s schrieb:
So eben auch mal probiert. Multis lassen sich verstellen ABER - Wenn ich bei meinem 3000+ einen anderen Multi wähle als 9x, dann bootet die Kiste beim nächsten Mal nicht richtig. Muss erst ins Bios. Reboot geht aber ein Kaltstart halt nicht. Genauso wie schon bei meinem NF3. Und da wird doch gesagt es geht ohne Probleme.

Hört sich ja nicht so toll an also ist das Bios nicht so der bringer oder?


Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh