Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike100s schrieb:
So eben auch mal probiert. Multis lassen sich verstellen ABER - Wenn ich bei meinem 3000+ einen anderen Multi wähle als 9x, dann bootet die Kiste beim nächsten Mal nicht richtig. Muss erst ins Bios. Reboot geht aber ein Kaltstart halt nicht. Genauso wie schon bei meinem NF3. Und da wird doch gesagt es geht ohne Probleme.

Wenn es der gleiche fehler wie bei Deinem nforce3 ist, wie kann dann das Abit schuld sein? Hattest Du davor ein NF8?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Wenn es der gleiche fehler wie bei Deinem nforce3 ist, wie kann dann das Abit schuld sein? Hattest Du davor ein NF8?

Wieso NF8?
Gut zwangsläufig muss es nicht das Abit sein, aber was sonst?
Sobald ich nur den Multi anpacke ist es so. Stelle ich wieder auf 9 ist alles fein. Finde eindeutiger gehts nicht.
Oder habe die Boards was dagegen ganz vom Stromnetz getrennt zu werden?
 
mike100s schrieb:
Wieso NF8?
Gut zwangsläufig muss es nicht das Abit sein, aber was sonst?
Sobald ich nur den Multi anpacke ist es so. Stelle ich wieder auf 9 ist alles fein. Finde eindeutiger gehts nicht.
Oder habe die Boards was dagegen ganz vom Stromnetz getrennt zu werden?

Ich Tippe hier auch aufs Board hatte das selbe Prob beim Gigabyte
"Kaltstartprob" das ist nervig........

Sushi
 
mike100s schrieb:
Wieso NF8?
Gut zwangsläufig muss es nicht das Abit sein, aber was sonst?
Sobald ich nur den Multi anpacke ist es so. Stelle ich wieder auf 9 ist alles fein. Finde eindeutiger gehts nicht.
Oder habe die Boards was dagegen ganz vom Stromnetz getrennt zu werden?

Komisch ist, das Du schon Kaltstartprobleme hattest, bevor Du das Board hattest. Es sieht nach Deinem NT etc. aus.
 
forumer schrieb:
Komisch ist, das Du schon Kaltstartprobleme hattest, bevor Du das Board hattest. Es sieht nach Deinem NT etc. aus.

NT ist ein neues. Aber beim Chaintech war das wohl "normal". Da war ich nicht der einzige.
Am Anfang konnte ich ja noch damit leben aber nachher hat es genervt. Deswegen bin ich so schnell auf ein S939 umgestiegen.
 
mike100s schrieb:
NT ist ein neues. Aber beim Chaintech war das wohl "normal". Da war ich nicht der einzige.
Am Anfang konnte ich ja noch damit leben aber nachher hat es genervt. Deswegen bin ich so schnell auf ein S939 umgestiegen.

Ich hatte die Kaltstartprobleme nicht beim nforce3 und ich hatte auch mehrere Boards. Egal, ob S754 oder S939. Beim Abit kann ich es nicht bestätigen, aber ich hoffe, dass ich es auch bald mal starten kann ;).
 
forumer schrieb:
Ich hatte die Kaltstartprobleme nicht beim nforce3 und ich hatte auch mehrere Boards. Egal, ob S754 oder S939. Beim Abit kann ich es nicht bestätigen, aber ich hoffe, dass ich es auch bald mal starten kann ;).

Was fehtl bei dir eigentlich noch??
 
Hast keinen Luftkühler zum ersten Test da??

Naja is halt blöd, zwei Wochen is verdammt lang...
 
blennitom schrieb:
Hast keinen Luftkühler zum ersten Test da??

Naja is halt blöd, zwei Wochen is verdammt lang...

Ich warte schon zwei Wochen, aber mrogen oder übermorgen wird es dann so weit sein :).
 
grmpf... das kannste auch an nem normalen Anschluss machen, halt dann nicht inline- aber Temperaturunterschiede gibts da nicht.

Oh, Moment... kommt das Ding an den Fan-O-Matic?
 
Kamui schrieb:
grmpf... das kannste auch an nem normalen Anschluss machen, halt dann nicht inline- aber Temperaturunterschiede gibts da nicht.

Oh, Moment... kommt das Ding an den Fan-O-Matic?

Genau dafür sollte es sein. Aber wohl eher der T-Balancer, da Inno mir auf die N... geht.
 
Schon echt komisch das nach Verkaufsstart kein einziges Bios auf der HP steht.
 
Schaut euch mal den HTT an:

attachment.php


attachment.php


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=53361&page=7&pp=25
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse ich brauch neuen Speicher :fresse:
Ich bin ja echt mal gespannt wie die Twister Pro auf dem Board laufen werden.
Wenn die es auch nicht tun werd ich wohl wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? laufen Deine Ultra-X immer noch nicht richtig ?
Wie hoch kommst Du im moment ?
 
forumer schrieb:
Ich hatte die Kaltstartprobleme nicht beim nforce3 und ich hatte auch mehrere Boards. Egal, ob S754 oder S939. Beim Abit kann ich es nicht bestätigen, aber ich hoffe, dass ich es auch bald mal starten kann ;).

Aber warum zum Henker ist das dann bei mir so???

@Keybo@rd|Cowboy: kannst Du das bei Dir bitte mal testen? Multi verändern, dann Rechner ausschalten und von Stromnetz trennen. Dann wieder einschalten. (ich mache das über eine Steckdosenleiste)
Bei mir ist es dann so das ich erst ins Bios muss weil eine Meldung kommt das die CPU-Einstellung falsch ist.
Wenn das echt nur bei mir so ist dann muss ich herausfinden wieso!
 
@Sun

laufen nicht auf 2.5-3-3-x 1T bei 264MHZ, also fliegen sie raus. Obs am Board liegt werden wir sehen denn ich bekomm ein Pärchen Twister Pro und die sollten das packen.

@mike

im Moment hab ich wenig Zeit zum testen. Hab seit gestern WoW :d
Vielleicht krieg ichs morgen Abend mal hin.
 
...und falls die net laufen, schmeisst das Board raus...? Ich vermute fast, das soll ne Ausrede sein, denn ich kann mir net vorstellen das die Twister besser gehen als die G.E.I.L. - aber wer weiss (aber warum checkst du nicht mal G.Skill, OCZ 4200 EL oder Mushkin PC4400...?) die letzteren könnte ich dir neu für 200 Euro all inclusive besorgen...(2x512MB, versteht sich...)
 
Die Geil müssten locker die 280 packen, hab noch nie von so schlechten gehört.
 
...also KB|CB...ich will dir ja nix unterstellen, aber vlt. hast du nur irgendwas im BIOS übersehen...? Oder(für mich der wahrscheinlichste Fall - tausch doch mal die Riegel untereinander, oder wechsel die Steckplätze...manchmal wirkt das Wunder...obwohl ich vermute, das hast du schon durch...?)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@Sun

laufen nicht auf 2.5-3-3-x 1T bei 264MHZ, also fliegen sie raus. Obs am Board liegt werden wir sehen denn ich bekomm ein Pärchen Twister Pro und die sollten das packen.

@mike

im Moment hab ich wenig Zeit zum testen. Hab seit gestern WoW :d
Vielleicht krieg ichs morgen Abend mal hin.

Hast Du die Timings mal auf 3448 gesetzt und dann getestet?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@Sun

laufen nicht auf 2.5-3-3-x 1T bei 264MHZ, also fliegen sie raus. Obs am Board liegt werden wir sehen denn ich bekomm ein Pärchen Twister Pro und die sollten das packen.

@mike

im Moment hab ich wenig Zeit zum testen. Hab seit gestern WoW :d
Vielleicht krieg ichs morgen Abend mal hin.
Also am Board kann es eigentlich nicht liegen,glaube es zumindest nicht,daß bei dem einen TCCD´s sehr gut gehen und bei anderen wieder nicht.

Habe noch das erste Bios drauf und habe nun defenitiv Rockstable Werte,erhoffe mir aber von einem neueren Bios noch etwas...

Komme mit meinen Geil Ultra-X auf HTT 277 bei CL 2,5/3/3/7
schaffen dies schon mit 2,7 (2,73 real) V-Dimm mit 2,8 (2,83 real) komme ich bis jetzt auch nicht höher,dachte schon die Geil Skalieren noch etwas mit mehr Spannung...
Das Ergebniss reicht mir aber erstmal vollkommen,und teste erst richtig weiter wenn
ein offizielles Bios mal draußen ist.
 
Habe bei MIX-Computer ein ABIT AN8 Fatal1ty bestellt!
Grade angekommen!
Aber es war leider nur das normale AN8 im Paket! :-(
Auf dem Lieferschein steht aber Abit AN8 Fatal1ty!
So eine s.....e! ....habe auch noch die Fatal1ty Summe bezahlt!
Weiß jemand ob es noch irgendwo Lieferbar ist??
 
spooky25 schrieb:
Habe bei MIX-Computer ein ABIT AN8 Fatal1ty bestellt!
Grade angekommen!
Aber es war leider nur das normale AN8 im Paket! :-(
Auf dem Lieferschein steht aber Abit AN8 Fatal1ty!
So eine s.....e! ....habe auch noch die Fatal1ty Summe bezahlt!
Weiß jemand ob es noch irgendwo Lieferbar ist??

Hast Du schon bei Geizhals nachgeschaut?
 
Bin ja sooooo traurig! :-(
Überall nicht lieferbar!
Ist das Board denn wirklich so gut?
wie ist das MSI Nforce4 ultra denn?
 
spooky25 schrieb:
Bin ja sooooo traurig! :-(
Überall nicht lieferbar!
Ist das Board denn wirklich so gut?
wie ist das MSI Nforce4 ultra denn?

Das kann man bisher noch garnicht sagen, aber es sieht auf jeden Fall am besten aus. Ich fand das MSI nicht so gut, aber schlecht ist es nicht! Das DFI ist wohl der Überflieger momentan, aber gehe doch dazu in die entsprechenden Threads.
 
spooky25 schrieb:
Habe bei MIX-Computer ein ABIT AN8 Fatal1ty bestellt!
Grade angekommen!
Aber es war leider nur das normale AN8 im Paket! :-(
Auf dem Lieferschein steht aber Abit AN8 Fatal1ty!
So eine s.....e! ....habe auch noch die Fatal1ty Summe bezahlt!
Weiß jemand ob es noch irgendwo Lieferbar ist??
Wie blöd sind eigentlich so manche Lagerarbeiter ??
Für solche Leute ist wohl wirklich der beste Arbeitsplatz die Agentur für Arbeit,
oder diese gehen noch einmal in die 3-4 Klasse und lernen erstmal lesen....

tja hilft wohl nur umtauschen und hoffen das noch welche Lagernd sind...
 
forumer schrieb:
Das kann man bisher noch garnicht sagen, aber es sieht auf jeden Fall am besten aus. Ich fand das MSI nicht so gut, aber schlecht ist es nicht! Das DFI ist wohl der Überflieger momentan, aber gehe doch dazu in die entsprechenden Threads.
warten wirs mal ab,es kommt auch eigentlich darauf an was man damit macht und braucht,wenn einer guten BH5 Ram oder ähnlich hat ist wohl das DFI eine gute Wahl.

Aber man kann auch teuren Speicher mal schnell verheizen....
Das Abit ist nicht schlecht und kann durch ein neues Bios nur besser werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh