Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das richtig das das DFI nForce4 Ultra 2 PCI-Express slots ( für Grafikkarten) hat?
Das sieht auf dem Bildern so aus!
Das Abit Fatal1ty ist nirgends lieferbar... und ich bin auf mein PC angewiesen! Shit!
Habe mich jaa sooo gefreut! Und dann nur das normale AN8!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch noch 169€ bezahlt! Das normale AN8 liegt bei ca 139€
Jetzt muß ich zusehen das ich meine Kohle wieder bekomme!
MIX schickt mir ein Scheck. Hoffentlch dauert das nicht so lange!
...und die haben kein DFI im Programm... shit!
 
Zuletzt bearbeitet:
spooky25 schrieb:
Habe bei MIX-Computer ein ABIT AN8 Fatal1ty bestellt!
Grade angekommen!
Aber es war leider nur das normale AN8 im Paket! :-(
Auf dem Lieferschein steht aber Abit AN8 Fatal1ty!
So eine s.....e! ....habe auch noch die Fatal1ty Summe bezahlt!
Weiß jemand ob es noch irgendwo Lieferbar ist??

WILLKOMMEN IM CLUB der verarschten von Alternate / MIX-Computer gleicher Verein / Lager nur unterschiedliche Preisgestaltung :d

Denen gehört eine Sammelklage an den Hals gehängt, die haben jetzt das Geld und wir die falschen Boards. :fire: :fire: :fire:
 
Meinst Du nicht es sind genügend Antworten von Dir (4Stk. hintereinander). Edit-Funktion nutzen und Beiträge löschen bitte!
 
Furchtbar ist das! Wenn die Keine Fatal1ty's haben dann sollen die auch keine Anbieten! .....und ich brauch meine Kiste! Wenn ich zumindest auch die NF8 Summe bezahlt hätte.... dann hätte ich evtl. das Board noch genommen.
 
@spooky: HALLOOO!!! :grrr: Das hier ist ein Fatal1ty AN8-Thread und nicht der "Ach-ich-hätte-doch-so-gerne-eins-aber-ich-hab-das-normale-AN8-und-weiss-nicht-was-ich-machen-soll-wie -ist-denn-das-DFI-so"-Thread...

...also bitte wechseln oder du trägst hier irgendwas inhaltlich Wertvolles bei...

...und jetzt: :btt:
 
Tja was kann man denn am Bios verkehrt einstellen, wenn die Riegel nicht laufen ?
Hab auch schon die Bänke getauscht um zu schauen obs daran liegt.
Vielleicht hab ich auch ne zu hohe VDimm eingestellt, werds mal heute Nachmittag checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tja was kann man denn am Bios verkehrt einstellen, wenn die Riegel nicht laufen ?
Hab auch schon die Bänke getauscht um zu schauen obs daran liegt.
Vielleicht hab ich auch ne zu hohe VDimm eingestellt, werds mal heute Nachmittag checken.
Schon einmal reden Riegel einzeln getestet ?
Vieleicht reißt ja einer von beiden nach unten aus..
 
metalCORE schrieb:
Ich vermute fast, das soll ne Ausrede sein, denn ich kann mir net vorstellen das die Twister besser gehen als die G.E.I.L.

Das fasse ich schon fast als Beleidungung auf. Ich bin wohl mit einer der hier die Fahne hoch hält. :grrr:
 
Ruhig, Brauner... :d

...ich wollt ja bloss ausdrücken dass ich unter allen Umständen hoffe das du beim Fatal1ty bleibst...wenn ich es mir hole, brauch ich fachkundige Gleichgesinnte...(so wie forumer und dich... :hail: )
 
Abit bietet ja immer noch kein Bios zum download an, aber bei tictac kann man nun das Bios 12Beta1 downloaden.

klick

Bei diesem Bios kann man, wie schon besprochen, den Multiplikator verstellen.
 
Also der Speicher läuft einfach nicht. Hab auf 3-4-4-8 gestellt und bekomme Blue Screens im OS. Hab jetzt mal nur einen Riegel drin und schau mal was die machen.
 
forumer schrieb:
Ich hatte die Kaltstartprobleme nicht beim nforce3 und ich hatte auch mehrere Boards. Egal, ob S754 oder S939. Beim Abit kann ich es nicht bestätigen, aber ich hoffe, dass ich es auch bald mal starten kann ;).

so nochmal probiert. Der Fehler tritt nur dann auf wenn ich das NT ganz ausschalte. Egal ob nun über eine Steckdosenleiste oder hinten am NT. Jedenmal bleibt er bei 9.0. hängen. Laut Handbuch beim Initialisieren des uGuru process.
Fahre ich den Rechner nur so herunter ist alles OK. Kann dann ganz normal starten. Vielleicht schalten die meisten Ihre Rechner nicht ganz aus.
Hm, bin mal gespannt wie das bei anderen ist.
 
mike100s schrieb:
so nochmal probiert. Der Fehler tritt nur dann auf wenn ich das NT ganz ausschalte. Egal ob nun über eine Steckdosenleiste oder hinten am NT. Jedenmal bleibt er bei 9.0. hängen. Laut Handbuch beim Initialisieren des uGuru process.
Fahre ich den Rechner nur so herunter ist alles OK. Kann dann ganz normal starten. Vielleicht schalten die meisten Ihre Rechner nicht ganz aus.
Hm, bin mal gespannt wie das bei anderen ist.

Habe mal wegen dem kv8 pro beim abit support angerufen und die haben mir unter anderem erklärt das 9.0 auf bios imkompatibilität hinweist!
 
Hab gestern das Beta Bios geflasht und muss sagen das es ganz ordentlich und stabil läuft. Der Multi kann ab jetzt verstellt werden.
 
metalCORE schrieb:
...und was macht dein Speicher...? Fehler gefunden...?

Nö hab gestern alles versucht ist aber nix zu machen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab gestern das Beta Bios geflasht und muss sagen das es ganz ordentlich und stabil läuft. Der Multi kann ab jetzt verstellt werden.

Haste denn mal das mit dem Multiverstellen und dann ganz ausschalten (also auch NT) und wieder booten probiert?
Würdest mir einen gefallen tun. Ich möchte ausschließen das es wirklich an einer Komponente liegt. Danke!
 
Also ich hab gestern das Bios geflasht und heute morgen den PC ganz normal gebootet. Hab keine Probleme gehabt und der Stecker war auch raus.
 
...hast du mal über die Mushkins nachgedacht, die ich dir empfohlen hatte? Ich mein, 2x512MB PC4400 mit bp-PCB(schwarz + schhwarze HS) für knapp 200 ist doch ein Angebot... :d ...ist bislang auch die wahrscheinlichste Speicherausstattung die mir für mein AN8 vorschwebt....(man vergleiche die Preise zu OCZ 4200 EL...)
 
metalCORE schrieb:
...hast du mal über die Mushkins nachgedacht, die ich dir empfohlen hatte? Ich mein, 2x512MB PC4400 mit bp-PCB(schwarz + schhwarze HS) für knapp 200 ist doch ein Angebot... :d ...ist bislang auch die wahrscheinlichste Speicherausstattung die mir für mein AN8 vorschwebt....(man vergleiche die Preise zu OCZ 4200 EL...)

Vielleicht kommen heute meine Twinmos Twist Pro die 2.5-4-3-7 1T bei 280HTT machen sollen.
Dann weis ich woran es lliegt.
 
mike100s schrieb:
Haste denn mal das mit dem Multiverstellen und dann ganz ausschalten (also auch NT) und wieder booten probiert?
Würdest mir einen gefallen tun. Ich möchte ausschließen das es wirklich an einer Komponente liegt. Danke!

Es schein doch langsam immer mehr an Deinem NT zu liegen.
 
forumer schrieb:
Es schein doch langsam immer mehr an Deinem NT zu liegen.

Ist doch Nagelneu!!! Und ein 24Pol. Mit dem anderen war es aber auch so.
Warum sollte es daran liegen? Wenn es aus ist ist es aus. Dann bekommt das Board keinen Saft. Leider habe ich kein anderes zum nochmaligen gegentesten.
Sorry Keybo@rd|Cowboy das ich nochmal sowas frage, aber hattest Du den Multi verändert?
Oder hast Du vielleicht eine Bios Einstellung geändert und ich nicht?
Ich habe nur Spg, HTT und im Advanced Chipset die RAM Timings geändert. Sonst nichts.
Ich verstehe es echt nicht und es ärgert mich auch. Deswegen beharre ich so darauf.
Könnte es denn am RAM liegen? Den hatte ich vorher auch schon.
Könnte ich nachher aber mal mit anderen probieren.
 
die frage ist nit obs niegelnagelneu ist, sondern was es ist ;) . bei nem lcpower, kein wundern :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
mike100s schrieb:
Ist doch Nagelneu!!! Und ein 24Pol. Mit dem anderen war es aber auch so.
Warum sollte es daran liegen? Wenn es aus ist ist es aus. Dann bekommt das Board keinen Saft. Leider habe ich kein anderes zum nochmaligen gegentesten.
Sorry Keybo@rd|Cowboy das ich nochmal sowas frage, aber hattest Du den Multi verändert?
Oder hast Du vielleicht eine Bios Einstellung geändert und ich nicht?
Ich habe nur Spg, HTT und im Advanced Chipset die RAM Timings geändert. Sonst nichts.
Ich verstehe es echt nicht und es ärgert mich auch. Deswegen beharre ich so darauf.
Könnte es denn am RAM liegen? Den hatte ich vorher auch schon.
Könnte ich nachher aber mal mit anderen probieren.
1. Das Nt kann defekt sein.
2. Es kann zu schlecht sein.
3. Es kann einen Fehler haben.
Probier am besten mal ein anderes aus, dann weißt du mehr.
 
servus, bin grad neu gejoint also erstmal HAAALLO an alle :)

also ich stell die frage bestimmt nich als erster aber hat das fatal1ty AN8 jetzt den n4-ultra und des AN8 den standart N4 drauf?
(um empörte leute zu beruhigen ich habe schon die SUCH funktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden)

War nämlich heute im arlt und der verkäufer hat gemeint das sie morgen das AN8 ultra rein bekommen würden.
Also bin jetzt halt bissel konfus und auf der Abit page steht nix brauchbares. Wenn es das AN8 nämlich auch mit NF4 ultra gibt dann kann ich getrost auf den "tollen" leuchteffekt und der hw firewall verzichten (obwohl die dann beim AN8 ultra auch dabei seien müsste).

Wenn ich hier schon so fleisig am tippen bin hab ich gleich nochne frage: Kommt des an8 auch als sli version auf den markt?

mfGlottis
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Abit-Page:

beim AN8:

Chipset

* NVIDIA NF4 single chip
* Integrated NV Gigabit Ethernet and NV Firewall


Beim F-AN8:

Chipset

* NVIDIA NF4 Ultra single chip
* Integrated NV Gigabit Ethernet and NV Firewall


außerdem hättest du mit der SuFu was finden sollen, steht in dem Thread hier schon mind. 34341324mal drin ;)

edit:jo kommts...
 
bigbankmaster schrieb:
1. Das Nt kann defekt sein.
2. Es kann zu schlecht sein.
3. Es kann einen Fehler haben.
Probier am besten mal ein anderes aus, dann weißt du mehr.

1. es ist ein Revoltec Chromus II. http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/chromus_ii/
2. laut Test soll es sogar sehr gut sein, sonst hätte ich es nicht gekauft. Bin normaly kein Revoltec Fan.
3. werde ich machen
4. aber was hat das NT mit dem Multi zu tun? Sonst läuft ja alles bestens. Sobald ich am Multi was mache tritt der Fehler auf. Vorher nicht. Egal was ich im Bios ändere. Ist denn die Verstellung des Multi so "kritisch" das ein NT soviel leisten müsste?
Ich glaube bei mir ist der Wurm drin....KAMMERJÄGER.....
 
mike100s schrieb:
1. es ist ein Revoltec Chromus II. http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/chromus_ii/
2. laut Test soll es sogar sehr gut sein, sonst hätte ich es nicht gekauft. Bin normaly kein Revoltec Fan.
3. werde ich machen
4. aber was hat das NT mit dem Multi zu tun? Sonst läuft ja alles bestens. Sobald ich am Multi was mache tritt der Fehler auf. Vorher nicht. Egal was ich im Bios ändere. Ist denn die Verstellung des Multi so "kritisch" das ein NT soviel leisten müsste?
Ich glaube bei mir ist der Wurm drin....KAMMERJÄGER.....

Hi Michael,

da ist ja echt der Wurm drin in deinem neuen System.......
Ich denke nicht an NT als Fehlerquelle musst aber mal testen
um es wirklich 100% auszuschliessen.
Holst dir kein DFI?

Gruss Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh