Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beta-Zeit hat ein Ende. Es gibt nun das off. Bios 1.2:

BIOS release 1.2 for AN8, Fatal1ty AN8 V1.0


Release information:

1. Update RAID ROM to v4.81.
2. The CPU Multiplier function now works as intended.
3. Fix the issue that BIOS may hang at ABIT EQ voltage monitoring section if DDR voltage is set to 2.80V.
4. BIOS compiled date: 02/17/2005

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/an8/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich was an der VDimm getan ?
 
...ja, das wäre echt zu hoffen, vor allem wenn man hört wie gut UTT/ BH-x und CH-x auf dem nF4 laufen...grade auch weil das Fatal1ty geradezu prädestiniert wäre, den teilen richtig einzuheizen... :asthanos:

...ausserdem sind mir TCCD's eher suspekt - ich mag sie einfach nicht - gingen schon auf dem KV8 nicht und auf de Fatal1ty nur in Ausnahmefällen...(siehe KB|CB...) :rolleyes:
 
Meine Twister laufen jetzt recht gut auf dem AN8. Allerdings glaub ich nicht das was offizielles von Abit kommt zum Thema mehr VDimm.
 
hast die Geil denn behalten Cowbow? Die sollten ~300MHz auf dem DFI machen.
 
goddh0r schrieb:
hast die Geil denn behalten Cowbow? Die sollten ~300MHz auf dem DFI machen.

Die GEil sind verkauft, bekomme jetzt was besseres :d
 
Ocz 4200 El Pe
 
Achso na ich drück dir die Daumen. Ob sie besser sind, sei ma dahingestellt, is denke ich Glückssache ;)
 
goddh0r schrieb:
Achso na ich drück dir die Daumen. Ob sie besser sind, sei ma dahingestellt, is denke ich Glückssache ;)

Wenn nicht probiere ich mal die VX.
 
Ich denke auch nicht das Abit noch etwas mit der vdimm anstellen wird und wenn es sich bewahrheitet, dann haben sie immernoch das VTT-Problem. Ansonsten läuft es wirklich prima, obwohl ich da wohl eine Ausnahme darstelle. Hier ist eindeutig zu wenig los :motz:. Hat denn Niemand das Board gekauft? Die sind doch überall ausverkauft!
 
forumer schrieb:
Ich denke auch nicht das Abit noch etwas mit der vdimm anstellen wird und wenn es sich bewahrheitet, dann haben sie immernoch das VTT-Problem. Ansonsten läuft es wirklich prima, obwohl ich da wohl eine Ausnahme darstelle. Hier ist eindeutig zu wenig los :motz:. Hat denn Niemand das Board gekauft? Die sind doch überall ausverkauft!

es sieht mir immer mehr danach aus. So wie ich es im Abit Forum verstanden habe hat TicTac
selber bei Abit nachgefragt aber auch keine Antwort erhalten.
Ganz ehrlich, wenn die nicht nachlegen dann kommt das einfach weg.
Aber was für ein VTT Problem? habe ich was verpasst?
 
mike100s schrieb:
es sieht mir immer mehr danach aus. So wie ich es im Abit Forum verstanden habe hat TicTac
selber bei Abit nachgefragt aber auch keine Antwort erhalten.
Ganz ehrlich, wenn die nicht nachlegen dann kommt das einfach weg.
Aber was für ein VTT Problem? habe ich was verpasst?

Mal sehen. Es ist ja bisher das erste richtige Bios :). Fast alle Abit Boards haben über 2,8V vdimm nicht genügend vtt, dass zur Instabilität führt. Nur das NF7 und AI7 sind davon nicht betroffen.
 
...also ihr macht mir Angst - ja, ich geb zu, es ist schade drum, aber wenn das VTT-Problem immer noch da ist, war Abit einfach zu doof - das wird sich in den Verkaufszahlen niederschlagen - siehe hier die Beteiligung - und das haben sie dann davon...

...da ist der Konkurs quasi vorprogrammiert - quo vadis, Abit?
 
metalCORE schrieb:
...also ihr macht mir Angst - ja, ich geb zu, es ist schade drum, aber wenn das VTT-Problem immer noch da ist, war Abit einfach zu doof - das wird sich in den Verkaufszahlen niederschlagen - siehe hier die Beteiligung - und das haben sie dann davon...

...da ist der Konkurs quasi vorprogrammiert - quo vadis, Abit?

Abwarten, noch ist ja nichts bekannt und es läuft auch mit 2,8V prima :). Nícht alle geben um die 3V und bin echt zufreiden mit dem Baord! Ich habe eben mal meinen Winni geköpft ;).
 
forumer schrieb:
Mal sehen. Es ist ja bisher das erste richtige Bios :). Fast alle Abit Boards haben über 2,8V vdimm nicht genügend vtt, dass zur Instabilität führt. Nur das NF7 und AI7 sind davon nicht betroffen.
Im Intel bereich habe ich noch das AG8 wo meine BH5 mit 3,2V-Dimm
bei CL 2,2,2,5 DDR528 packen,hier steigt die VTT so wie es sich gehört immer zur hälfte der V-Dimm...
Also den VTT Bug kenne ich nur vom Max3..
Die ganze Diskussion mit der 2,8 V-Dimm nervt,wer von Anfang an eine hohe V-Dimm
wollte,hätte das DFI nehmen sollen,weil mehr wie dieses zur Zeit bietet wird wohl kein Hersteller machen.

Aber man hört auch viel Negatives vom DFI,ich für meinen Teil kann sagen,ich schaffe
mit meinen GEIL UltraX 3200 HTT282 mit CL 2,5/3/3/7/16 1T und dies mit 2,8V-Dimm,
was wirklich gute Werte sind.
Das Boad hat Stabile Spannungswerte,Intelligente Lüftersteuerungen,und es läuft Stabil,für normale user also ein gutes Board.

Wer seinem Ram mal 3,5V-Dimm und mehr auf den Pelz braten möchte und mit etwas Pech nach 3-4 Monaten mal eben 1 GB Speicher neukaufen möchte nur wegen etwas besseren Timings und dadurch vieleicht 1-2% mehr Systemperformance kann dies gerne machen.

Habe übrigens auch mal die neuen Twinmos/Mtec Chips noch auf meinem Intel System getestet,DDR470 mit CL 2,5,3,3,7 bei 3,2V-Dimm waren die besten Werte,besser Timings kein booten.Es gibt also für nichts eine Garantie,schon garnicht das ein Speicher lange lebt bei V-Dimm über 3V.....
 
metalCORE schrieb:
...also ihr macht mir Angst - ja, ich geb zu, es ist schade drum, aber wenn das VTT-Problem immer noch da ist, war Abit einfach zu doof - das wird sich in den Verkaufszahlen niederschlagen - siehe hier die Beteiligung - und das haben sie dann davon...

...da ist der Konkurs quasi vorprogrammiert - quo vadis, Abit?
Also Abit kränkelt zwar ein bißchen,aber konkurs gehen nur weil das Board nicht deinen Erwartungen entspricht ???

Gigabyte baut auch nicht so die OC Boards und die P4 Boards von denen waren nur guter Durchschnitt,aber deswegen geht noch lange keine Hersteller Pleite.

Am Ende weiß ich nicht worüber hier Diskutiert wird,was ist an dem Board denn so schlecht ? Es läuft doch bei vielen sehr gut,wenn man den Bildern in anderen Foren glauben schenkt,und mit der V-Dimm gibt es früher oder später ein Bios (was ich nicht glaube) oder ein Mod,oder halt das DFI.
 
Das K8V, AV8 und auch das IC7-(G)-(Max3) haben alle nicht mehr die Hälfte der VTT über 2,8V. Wer bruzzeln möchte, sollte nicht länger warten und das DFI kaufen. Da kann ich Sun-Flex nur zustimmen. Sonst läuft das Board aber wie eine Eins und das wird auch ein Grund sein weshalb hier nicht viel von Problemen geschrieben wird. Wen die vdimm so entscheidend wäre, dann hätte das MSI nie solch einen Erfolg gehabt.

Ich habe eben nochmal die 330HTT mit dem Board getestet und es läuft super stabil. Bei 338HTT ist aber dann die CPU oder auch das Board nicht mehr stabil :(. 330HTT reichen natürlich, aber da kommt mein Ram mit Teiler nicht wirklich ins schwitzen. 290x9 1:1 sollten dann doch erstmal reichen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALI_G schrieb:

everest_01.jpg


everest_02.jpg


everest_03.jpg


pi.jpg
 
solche bilder gefallen :bigok:
falls mein dfi nichts ist, weis ich ja das es noch ein anderes board gibt, das geliebt werden möchte.
 
Hallo, ich bin neu hier in diesem klasse Forum :)

Ich habe diesen Thread verfolgt und gesehen, dass wenn man den Thermalright XP 120 auf dieses Mainboard installiert, auf den Dimm Platz 1 verzichten muss. Ich möchte jedoch Dual Channel nutzen, also bleibt mir der Dimm Platz 3 und 4. Nun habe ich aber auf xs.org gelesen das das Mainboard bzw. der PC mit dieser Kombination nicht bootet, stimmt das ??? Übrigens wollte ich genau wie Sun-Flex Geil Ultra-X Speicher einsetzen. Sun-Flex und/oder Forumer könnt ihr mal ausprobieren ob es Probleme gibt, wenn der Speicher in den Dimms 3+4 steckt ? Das wäre echt sehr nett.

PS:

@ Sun-Flex

PLZ: 38170 Vahlberg ?? Ich komme aus WF *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Phantom=- schrieb:
Hallo, ich bin neu hier in diesem klasse Forum :)

Ich habe diesen Thread verfolgt und gesehen, dass wenn man den Thermalright XP 120 auf dieses Mainboard installiert, auf den Dimm Platz 1 verzichten muss. Ich möchte jedoch Dual Channel nutzen, also bleibt mir der Dimm Platz 3 und 4. Nun habe ich aber auf xs.org gelesen das das Mainboard bzw. der PC mit dieser Kombination nicht bootet, stimmt das ??? Übrigens wollte ich genau wie Sun-Flex Geil Ultra-X Speicher einsetzen. Sun-Flex und/oder Forumer könnt ihr mal ausprobieren ob es Probleme gibt, wenn der Speicher in den Dimms 3+4 steckt ? Das wäre echt sehr nett.

PS:

@ Sun-Flex

PLZ: 38170 Vahlberg ?? Ich komme aus WF *g*

Wieso nimmst Du nicht den Coolermaster Hyper 6? Der läßt eine bessere Airflow im Case zu, kühlt bei bei niedrigeren Drehzahlen meist besser und deckt die Slots nicht ab :).
 
@forumer: 290 1T oder?
Lustig wir hatten beide selbige Idee gestern. Mein Winni ist seit gestern
auch ohne Hut. Das hat locker mal 10°C gebracht und 0.05v weniger Spg.
 
mike100s schrieb:
@forumer: 290 1T oder?
Lustig wir hatten beide selbige Idee gestern. Mein Winni ist seit gestern
auch ohne Hut. Das hat locker mal 10°C gebracht und 0.05v weniger Spg.

2T ist uninteressant für mich :d!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh