Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad ist mein DFI gekommen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch etwas zum hinterher trauern :d.

an8_06.jpg


Unglaublich, aber es scheint die Sonne.
 
ist doch eh CPU anhängig und sagt nichts über das Board aus.

@Keybo@rd|Cowboy: dann schick mir mal ne PN wenn Du das DFI getestet hast.
Würde mich interessieren wie das im Vergleich läuft.
 
...@Ali: bei deinem Sys solltest du dir ganix holen...klingt doch gut und ist atm ausreichend...

...außerdem haben wir ja "Versuchskaninchen" wie forumer die uns auf dem laufenden halten... :d

...und wenn das Board noch etwas zeit zum feintuning bekommt(bezgl. BIOS) kannst du immer noch zuschlagen...
 
metalCORE schrieb:
...@Ali: bei deinem Sys solltest du dir ganix holen...klingt doch gut und ist atm ausreichend...

...außerdem haben wir ja "Versuchskaninchen" wie forumer die uns auf dem laufenden halten... :d

...und wenn das Board noch etwas zeit zum feintuning bekommt(bezgl. BIOS) kannst du immer noch zuschlagen...

Da muss kein Feintuning im Bios her, denn das ist schon ziemlich gut. Der einzige Grund ist nur noch die vdimm, um darauf zu verzichten.

P2160076.JPG


P2160078.JPG
 
forumer schrieb:
Wieso nimmst Du nicht den Coolermaster Hyper 6? Der läßt eine bessere Airflow im Case zu, kühlt bei bei niedrigeren Drehzahlen meist besser und deckt die Slots nicht ab :).

Weil der mir mit 1 kg zu schwer ist und außerdem habe ich lieber einen
leisen 120mm Lüfter drauf. Bitte testet doch mal ob das Board damit klar
kommt, wenn die Speicherriegel in den Dimm Slots 3+4 stecken. Dauert
doch nicht lange ;) Wenn es funktionieren sollte, ist die Performance die selbe, als wenn sie in 1+2 stecken ? Eigentlich schon oder ?
Wenn es überhaupt nicht klappen sollte, ist dann der Speicher schuld oder das Mainboard ? Also wenn es jetzt mit Geil Ultra-X Speicher klappen würde und mit OCZ nicht, dann wäre ja der Speicher schuld.
 
-=Phantom=- schrieb:
Hallo, ich bin neu hier in diesem klasse Forum :)

Ich habe diesen Thread verfolgt und gesehen, dass wenn man den Thermalright XP 120 auf dieses Mainboard installiert, auf den Dimm Platz 1 verzichten muss. Ich möchte jedoch Dual Channel nutzen, also bleibt mir der Dimm Platz 3 und 4. Nun habe ich aber auf xs.org gelesen das das Mainboard bzw. der PC mit dieser Kombination nicht bootet, stimmt das ??? Übrigens wollte ich genau wie Sun-Flex Geil Ultra-X Speicher einsetzen. Sun-Flex und/oder Forumer könnt ihr mal ausprobieren ob es Probleme gibt, wenn der Speicher in den Dimms 3+4 steckt ? Das wäre echt sehr nett.

PS:

@ Sun-Flex

PLZ: 38170 Vahlberg ?? Ich komme aus WF *g*
Bei mir laufen diese in Sockel 3+4 in Sockel 1+2 kam ich nicht so hoch......
also bei mir läuft mein Geil UltraX defenitiv in diesen.

Vahlberg ist ein kleines Dorf in der nähe von Wenden 57482....
 
Kamui schrieb:
Vor allem musst du da was machen :d
Wie hoch kommst du denn jetzt mit der CPU?

Primestable und schön silent 2640MHz. Ich lasse den Winni aber mit schonenden 2600Mhz laufen. Das sind übrigens nicht meine Pics vom Bios!
 
Dachte ich mir schon ;)

Ich hab langsam das Gefühl, dass ich das Ende der Fahnenstange beim DFI erreicht hab, jedenfalls verstehe ich dich vollkommen :d
Man setzt halt doch Prioritäten... und bevor ich mich damit rumärgere, freu ich mich über 2.7GHz@1.53V, scheiß auf den RAM-Takt und gehe essen :banana:
 
bei mir laufen die ja in 3+4 wegen dem XP120, würde aber gerne mal 1+2 testen.
Ich schätze nächstes Wochenende ca. habe ich wieder eine Wakü. dann werde ich sehen ob es anders ist.
Bei meinem Kumpel schlusel laufen die in 1+2. Besser als bei mir. Wir haben beide adata 600er.
Momentan 9x300 2T stabil. Schlusel hat 9x293 1T.
Dann hatten wir gestern mal einiges durchprobiert. Er kommt deswegen höher bei 1T wegen seinem Prozi.
Meinen 2x gegen getestet und jedesmal war bei max 285 1T Ende.
Mal gespannt ob Wakü auf dem Chipsatz noch irgendwas bewirkt. Dieser wird bei Vollsaft auch mächtig warm.

Edit: der Speicher will nicht wirklich. 9x300 laufen gut aber doch nicht 100% stabil. Stelle ich den RAM auf luschige Timings fährt die Kiste nicht mehr hoch.
Bei 9x305 und RAM DDR333 1T läuft hingegen sau gut.
Noch komischer der Unterschied Everest vs SiSoft
9x300: SiSoft 72xx, Everest 8xxx
9x306 DDR333: SiSoft 75xx, Everest 74xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal ein wenig mit günstigen Speicher auf dem Board gespielt. Selbst da ist es sehr kompatibel :d.

Zum Test liefen 2x512MB Original Micron PC3200 Single Side & 2x512MB Original Samsung PC3200 Double Side drauf. Es lief memtest86-stable bis 245MHz mit schönen 1T. Hier ist der Ram und und hier die Screenshots:

233.jpg


245.jpg
 
so... auch das bios geflasht.

aber:

eine frage.

CPU geht ohne probleme 250 MHz und ich denk auch mehr, momentan hab ich 1,4V stehen..

da ja viele von euch einen weitaus höheren HTT fahren, wollt ich wissen, was ihr ausser CPU und RAM Spannung noch verstellt habt...

bei mir kommt nähmlich ab FSB 260 das problem auf, dass der Raid controller beim initialisieren des Volumes stehen bleibt... meint ihr es bringt was die Chipsatzspannung zu erhöhen? welcher wert mach sinn für einen fsb richtung 270 aufwärts...

aktuelle temps:

cpu 35 grad
sys 28 grad
pwm 30 grad

sys:

an8 fatal1ty rev1.0 bios 1.2 nb passiv mit zalman nb47j
3000er winni 0450 UPNW mit xp120 ys-tech120mm
2x 512 MB A-Data Vitesta PC500 @ SPD (2,8V)
connect3d x850xt pe
2x maxtor 250gig @raid0 an port 1&2
tsp450w triple fan
 
jau, hatte ich auch schon probiert...

verstellst du die NF4 Chip Spannung wenn du höher gehst?
 
Schon mal die anderen Sata Ports versucht ?
 
nein.

willst du damit andeuten dass der NF4 ähnliche Probleme beim OC mit nem S-ata raid macht wie der NF3 ??? das hat mich mit dem Drecks MSI zur Verzweiflung getrieben...


warum kann mir denn keiner beantworten, ob ihr die Chipatzspannung erhöht habtß
 
Macgreg schrieb:
nein.

willst du damit andeuten dass der NF4 ähnliche Probleme beim OC mit nem S-ata raid macht wie der NF3 ??? das hat mich mit dem Drecks MSI zur Verzweiflung getrieben...


warum kann mir denn keiner beantworten, ob ihr die Chipatzspannung erhöht habtß

1. Versuch macht klug. Probiers einfach mal aus.
2. Weils bei jedem Board unterschiedlich ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh