Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...den Preis vom RAM solltest du dann einfach mal in Kauf nehemn - ich weiss nicht ob es das Wahre ist immer alles aufs Board zu schieben...

...denkt nochmal bitte an das KV8 pro: erst wollten alle BH5er laufen lassen, dann die Einschränkung der Vdimm, darauf haben alle auf TCCD's gewartet, als die überhaupt nicht liefen, war das geschrei groß...-> ich bin dabei geblieben und mit EB's funzt es fantastisch...(auch TCCD's laufen inzwischen gut, dank blanders "fire"-BIOS...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit dem Abit eigentlich recht zufrieden. Es läuft doch recht stabil. Leider ist mein Prozi nicht gerade der schnellste.
Ansonsten nervt mich die magere VDimm. 2,8V ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und das für ein sehr teures OC- Board.
Ich schätze mit 3V könnte ich 300MHz mit 1T schaffen.

Also hoffe ich doch sehr stark das die bei Abit nachbessern und hoffentlich nicht mit einer neuen Board Revision wie damals beim NF7.
Man wird wohl wenigstens die BIOS version 1.3 abwarten müssen. Wenn sich da mit VDimm nix tut dann fliegt das Abit wieder raus. Und das wäre schade.
 
eben die adata 600 von schlusel probiert. Gehen nicht besser als meine.
Sieht so aus als wenn es nicht am RAM liegt. Mist. Hoffe nicht das es am Board liegt. In wie weit spielt der Prozi eine Rolle?
Jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
 
hallo!

die frage wurde ja glaub ich schon öfter hier im thread gestellt, aber wirklich zufriedenstellend beantwortet wurde die glaub ich nicht (oder hab ich bei 47 seiten was übersehen? ;) ), aaaaalso ... passt da ein thermalright xp120 drauf? und falls ja, wie siehts mitm abstand zwischn pcie steckplatz und northbridge aus? weil wenn das mitm xp120 passt dann würd ich die nb passiv kühlen, als graka käme eine x800xl zum einsatz, mit glacialtech northpole 1000 kühler (*klick*). und der kühler is ja so knapp 3 cm hoch, also über die grafikkarte. gibts da probleme mit der nb?

danke schonmal!
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste was übersehen!
Aber erstmal Willkommen!!!

MitXP120.jpg


XP120RAM.jpg


Ich kann morgen mal genau ausmessen. Von der Höhe passt der auf jeden Fall
aber in der breite...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey da antwortet ja gleich wer ;)
vielen dank für die pix erstmal! hast vielleicht noch ein foto dass das ganze board dann von oben zeigt? also mit pcie steckplatz und northbridge. ich will nur wissen, ob ich dann irgendwie mit dem graka-kühler aneck. als nb passivkühler schwebt mir entweder ein coolermaster oder ein 32er zalman vor.

EDIT: dualchannel is da bei den rams aber nicht mehr möglich, seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, DC geht in Dimm 1+2 oder 3+4 wie bei mir.
Pics vom ganzen Board mache ich morgen Abend.
 
alles klar!
ähm und jetzt so subjektiv von dir eingeschätzt, also wenn du dir den link von mir da oben zu dem grafikkartenkühler ansiehst, denkst du, dass das irgendwie gehen könnte? oder käme ich dann zuviel über die northbride und müsste zuviel vom passiven kühlerblock runterfeilen? sowas is ja immer schwer einzuschätzen, also wenn man das board nur von bildern kennt. hm achja und nochwas, auf dem ersten bild rechts gesehen, also die lüfter ... sind die unbedingt notwendig bzw. was kühlen die genau? bzw. hört man die? das ganze soll nämlich so leise wie möglich sein. ja ... soviele dumme fragen ;)
 
bis auf forumer hat wohl noch keiner wirklich spitzen werte erreichen können oder wie sehe ich das? also ich mein jetzt nur hier im forum :d
 
Someday schrieb:
bis auf forumer hat wohl noch keiner wirklich spitzen werte erreichen können oder wie sehe ich das? also ich mein jetzt nur hier im forum :d

scheint so...

Weitere Bugs wird es wohl nicht haben, da dann doch mehr los hier wäre.
 
goddh0r schrieb:
wie hoch geht denn dein OCZ auf dem Abit Jens?

Die laufen ziemlich gut auf dem Board :asthanos: :

forumer schrieb:
Das letzte Ergebnis mit 2.5-4-3-10 1T @ 2,8V sind 293HTT. Schlechetre Timings könnten da natürlich noch weiter helfen, um noch ein Paar MHz herauszukitzeln. Dann muss ich aber meinen Winni gut einheizen bei dem Takt und da wäre dann auch wieder nicht das Gelbe vom Ei :(.

Imsgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Board, auch wenn die vdimm immernoch ein wenig höher gehen könnte. Die 300HTT wären dann garantiert geknackt worden. Das Board sieht dafür aber klasse aus und ich warte nun weiter gespannt auf neuere Bios-Versionen.
 
Wer kommt denn alles über nen HTT von 300 ?
 
komme drüber aber nur mit 2T.
8,5x305 läuft ganz gut.
Schlusel kommt ebenfalls drüber.
Wann gibts endlich das Bios mit mehr VDimm?
 
Hi,
Habe mal ne Frage zum Fatal1ty.
Ich habe mir vor kurzem ein komplett neues System zusammengestellt, als Mainboard das Asus A8V E-Deluxe benutzt. Mit diesem Board gab es aber heftige Probleme, so dass ich mir nun ein neues Board holen will, wahrscheinlich das Fatal1ty. Hat schon einer etwas über Kompatibilitätsprobleme zu folgenden Teilen gehört?:

AMD Athlon 3500+ Win
Corsiar TwinX 2x512MB Cl2
Sapphire X850 XT
Samsung 160gb
 
mike100s schrieb:
komme drüber aber nur mit 2T.
8,5x305 läuft ganz gut.
Schlusel kommt ebenfalls drüber.
Wann gibts endlich das Bios mit mehr VDimm?

du weisst aber, dass bei 8,5x der Speicher langsamer läuft als angezeigt?
 
@Masta: Kompatibilitätsprobleme mit den Teilen gibt es wohl nicht - nur wie hoch der Speicher geht ist eine andere frage...Alllerdings - wenn du vom Asus umsteigst., wirst du nur VORTEILE haben (denn: Asus= :kotz: )
 
goddh0r schrieb:
du weisst aber, dass bei 8,5x der Speicher langsamer läuft als angezeigt?

Ja weiß ich schon, zumindest habe ich es beim NF3 auch angezeigt bekommen mit clockgen oder CPUZ. Komischerweise jetzt nicht.
Aber dennoch sind 300HTT drin. 9x300 packt bloß mein 3000+ nicht stabil. 8x300 hatte ich nicht getestet da mit der Takt zu lahm ist.
Vielleicht mit Wakü und mehr Saft. Next Week.
 
Hier gibts noch ne Menge Bilder zu dem Board...
 
@mike

Du hast ja den Thermalright xp120 drauf auf dem ABIT
Wie sieht es mit der Audiomax-Karte aus, passt die überhaupt noch
bei so einem grossen Kühler mit 120mm Lüfter?

cu thomas
 
thomas-tr schrieb:
@mike

Du hast ja den Thermalright xp120 drauf auf dem ABIT
Wie sieht es mit der Audiomax-Karte aus, passt die überhaupt noch
bei so einem grossen Kühler mit 120mm Lüfter?

cu thomas

Der Hyper 6 ist in den meisten Fällen auch die bessere Wahl!
 
thomas-tr schrieb:
@mike

Du hast ja den Thermalright xp120 drauf auf dem ABIT
Wie sieht es mit der Audiomax-Karte aus, passt die überhaupt noch
bei so einem grossen Kühler mit 120mm Lüfter?

cu thomas

Ja das passt. Die Karte ist ja nicht lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh