Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ersten Ergebnisse mit dem Beta-Bios mit

3200+ Winchester / OCZ PC4200 EL PE:

260x10 1:1 2.5-3-3-8 1T stabil

270x10 1:1 2.5-3-3-8 1T stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...klingt sehr vielversprechend...ich hab allerdings die Hoffnung das die Mushkin PC4400 ähnlich laufen...werd sie ordern sobald ich auch das Board bestelle...(und das passiert, wenn's ein würdiges BIOS gibt...)

...ist beim momentanen (Beta-)BIOS die VTT verstellbar? oder bleibt das dem AA8 vorbehalten...?
 
metalCORE schrieb:
...ist beim momentanen (Beta-)BIOS die VTT verstellbar? oder bleibt das dem AA8 vorbehalten...?

Das geht schob mit der Version 1.1 ;)
 
..das ist mehr als positiv... mein KV8 treibt mich in seinen letzten Stunden mit dem elenden VTT-Bug noch in den Wahnsinn...(seit neuestem sind die 3,2V nicht mal mehr 30min stable... VTT-Mod steht an...)
 
Trotzdem ein ziemlich geiles Board das KV8 Pro.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das wäre mein Traum.

Sieht ganz vielversprehend aus :d.

Jetzt bin ich mal auf den Multi 9 gegangen, da mein Winni nicht so hoch geht.

280x9 1:1 2.5-4-3-8 1T stabil

Der Ram läuft mit den 2,8V recht ordentlich :). Ich werde jetzt mal nicht die Grenzen des Rams weiter testen, sondern mal einen schönen hohen HTT des Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hast du recht...deswegen fällt's mir momentan leicht, noch etwas die Entwicklung des Fatal1ty abzuwarten...

...denn ich möcht nach Möglichkeit Abit treu bleiben...aus verschiedenen Gründen...(der BVB lässt grüßen...)
 
joa sieht langsam echt gut aus.
vorallem gefällt mir das design sehr gut, aber die ergebnisse von Keyboard Cowboy erschrecken mich ja total, aber widerum sind die Ergebnisse von forumer vielversprechend.
Am liebsten würde ich mir ja die UTT`s holen aber auch beim Abit siehts dünn aus mit Vdimm >2,8V
 
t-bone schrieb:
joa sieht langsam echt gut aus.
vorallem gefällt mir das design sehr gut, aber die ergebnisse von Keyboard Cowboy erschrecken mich ja total, aber widerum sind die Ergebnisse von forumer vielversprechend.
Am liebsten würde ich mir ja die UTT`s holen aber auch beim Abit siehts dünn aus mit Vdimm >2,8V

UTT kannst Du natürlich völlig vergessen und man sollte nicht zu sehr darauf hoffen, das sich vdimm noch stabil nach oben ändern wird oder man setzt auf einen vdimm-Mod.
 
metalCORE schrieb:
...ist das quasi ein endgültiges Nein zum Thema DDR Booster auf dem Board...?

...würde ja nur noch die Hoffnung auf den DDR Maximiser von Hipro bestehen...

Meines Wissens laufen doch alle nforce4-Boards auch nocht mit 20Pol! Da bedeutet auch, dass auf allen nforce4-Board beu Nutzung von 24Pol immer der Booster inkompatibel ist.

Ich bin echt begeistet:

Prime/large läuft gerade bei:

325x8 200:166 2.5-3-3-8 1T stabil
 
kannst du ma screen posten :d
am besten ma vom kompletten rechner, sieht bestimmt sehr geil aus :bigok:
 
Es sind zwar alle Tests bei mir nicht auf Langzeit, aber eine Tendenz ist klar zu erkennen:

vcore: 1,5V
vdimm: 2,8V
nF4: 1,6V

6834330.jpg
 
metalCORE schrieb:
...ist das quasi ein endgültiges Nein zum Thema DDR Booster auf dem Board...?

...würde ja nur noch die Hoffnung auf den DDR Maximiser von Hipro bestehen...

wow, wenn juckst, railmod und dann ntmod und die welt ist inordnung. ich bin soweiso dafür das mobos die vdimm aus der 5voltleitung beziehen sollten. railmod und zwichenwiederstand und alle ist so wie es sein sollte...
 
amduser schrieb:
wow, wenn juckst, railmod und dann ntmod und die welt ist inordnung. ich bin soweiso dafür das mobos die vdimm aus der 5voltleitung beziehen sollten. railmod und zwichenwiederstand und alle ist so wie es sein sollte...
Es gibt auch menschen die haben nicht die Fähigkeit fürs modden (darunter bin ich :d obwohl ich angehender elektroniker bin, ist es mir einfach zu riskant)
 
t-bone schrieb:
Es gibt auch menschen die haben nicht die Fähigkeit fürs modden (darunter bin ich :d obwohl ich angehender elektroniker bin, ist es mir einfach zu riskant)
no Risk no Fun,habe früher faßt alle meine Bretter irgendwie gemoddet und auch schon
ein IC7 geschrottet,aber manchmal werden Boards erst durchs modden Perfekt.
Wobei ein gutes OC Board was sich ja auch Abit schimpft sind 3,2 V-Dimm wohl minimum.Verstehe sowieso nicht die Hemmschwelle bei den Herstellern,wenn OCZ mit dem Booster sich Speicher Reklamationen ja selber ins Haus holt,verstehe ich Abit nicht so ganz,weil man mit höherer V-Dimm Käufer bekommt,oder hat Abit Klagen von Speicherherstellern zu befürchten ?
 
Ein bisschen mehr vdimm wäre schon nicht verkehrt. Mir wäre ein Setting mit 300x9 sehr recht und dafür langt diese leider nicht aus. Jetzt teste ich gerade 290x9 2.5-4-3-10 1T und es schaut bisher ganz gut aus :). Von wegen TCCD laufen nicht auf dem AN8 :coolblue:.
 
forumer schrieb:
Meines Wissens laufen doch alle nforce4-Boards auch nocht mit 20Pol! Da bedeutet auch, dass auf allen nforce4-Board beu Nutzung von 24Pol immer der Booster inkompatibel ist.

Ich bin echt begeistet:

Prime/large läuft gerade bei:

325x8 200:166 2.5-3-3-8 1T stabil

wenn ich ein 20pol netzteil habe wurde es ja gehen
das das mit den 24pol zutun hat denke ich ja wohl nicht.
dan brachte ja nur die 4 pole verlängen oder vom stecker schneiden
den dem stecker ist es wohl egal

also mein AN8 leif grade ganz gut hatte es grade für 2 stunden laufen
habe zwar nur 250mhz mit TCCD

aber immer noch besser wie mein ASUS

wenn ich das richtig sehr kann man den multi verstellen habe den 3200 mit 9X und 8 X
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Ergebnis mit 2.5-4-3-10 1T @ 2,8V sind 293HTT. Schlechetre Timings könnten da natürlich noch weiter helfen, um noch ein Paar MHz herauszukitzeln. Dann muss ich aber meinen Winni gut einheizen bei dem Takt und da wäre dann auch wieder nicht das Gelbe vom Ei :(.

Imsgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Board, auch wenn die vdimm immernoch ein wenig höher gehen könnte. Die 300HTT wären dann garantiert geknackt worden. Das Board sieht dafür aber klasse aus und ich warte nun weiter gespannt auf neuere Bios-Versionen.
 
Herzlichen Glückwunsch forumer!
Und Respekt vor deiner Geduld!
Wenn die OCZ VX PC4000 rauskommen und mich enttäuschen, wird das ABIT definitiv mein Board, bis dahin bleibe ich beim DFI.
Mich reizen einfach Timings ;)
sunnyboy
 
es fehlt einfach die VDimm. Meine Adata laufen bis 287 1T danach nur mit 2T. Und das kostet schon Leistung. ich denke mit 3v würden die 300 1T drin sein.
Schlusel, der sein Sys auch fertig hat, bei dem laufen seine Adata bis 294 1T. Selbst >300 mit 1T das aber weit entfernt von stabil. Eine Tendenz ist jedenfalls da.
Also das Abit mag TCCD.
 
mike100s schrieb:
es fehlt einfach die VDimm. Meine Adata laufen bis 287 1T danach nur mit 2T. Und das kostet schon Leistung. ich denke mit 3v würden die 300 1T drin sein.
Schlusel, der sein Sys auch fertig hat, bei dem laufen seine Adata bis 294 1T. Selbst >300 mit 1T das aber weit entfernt von stabil. Eine Tendenz ist jedenfalls da.
Also das Abit mag TCCD.

Ich möchte Dich nicht entäuschen, aber wenn Du nicht einmal auf 290HTT 1T kommst, dann sind die Aussichten mit mehr vdimm auf 300HTT zu kommen ziemlich aussichtslos! Ok, ich habe nicht zu Ende gelesen, aber verändere mal die Timings und schau, ob dann noch mehr drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider auch nicht mit anderen Timings. Aber warum sollte das nicht drin sein? Mit 3v oder 3,2v denke ich schon. Und hoffe natürlich.
Mit 2T gehen die bis jetzt getestet 325 1:1.
Werde Montag den RAM von schlusel testen.
 
mike100s schrieb:
nee leider auch nicht mit anderen Timings. Aber warum sollte das nicht drin sein? Mit 3v oder 3,2v denke ich schon. Und hoffe natürlich.
Mit 2T gehen die bis jetzt getestet 325 1:1.
Werde Montag den RAM von schlusel testen.

Reagieren denn die A-dAta überhaupt auf vdimm bzw. haben sie das Brainpower-PCB? ich denke, dass sie eher schlecht laufen und da gehe ich mal davon aus, dass Du es nicht schaffen kannst. Aber probieren geht über studieren :d.
 
So das Abit fliegt jetzt glaub ich raus. Ich bekomme nichtmal nen HTT von 290 zustanden. Den LDT Multi hab ich schon auf 2x gesenkt und die Spannung erhöht. Bekomme jedesmal nen Bluescreen beim Windowsboot.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So das Abit fliegt jetzt glaub ich raus. Ich bekomme nichtmal nen HTT von 290 zustanden. Den LDT Multi hab ich schon auf 2x gesenkt und die Spannung erhöht. Bekomme jedesmal nen Bluescreen beim Windowsboot.

Schade, da hier eh nicht sonderlich viel los ist. Vielleicht ändert sich das aber in der nächsten Zeit und es war bei Dir nur ein Ausrutscher.
 
ja probieren geht über studieren. 100% glaube ich es ja auch nicht.
Aber ich hoffe. Bin schon am überlegen mir neue Adata zu kaufen. Vll gehen die besser.
Alternativ die OCZ aber da ist der Preis schon heftig.
Übrigens hat schlusel ebenfalls das Problem, stellt er am Multi rum, ist das dann über der default Mhz des Prozis,
schaltet er dann komplett aus, einschalten gehts es nur über das Bios. Wie bei mir.
Und er hat andere Komponenten drinne. Also es liegt am Board/Bios!
Ich warte jetzt erstmal die Tests mit seinem Speicher ab und mit einem 3200+ den ich mir "bestellt" habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh