Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Da bist Du ja wieder :).

:d ich war nie wirklich weg.

Also SLI mit 3.55 VDImm hört sich ja mal sehr lecker an. Gibts schon Bilder wegen der Position der NB ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Also SLI mit 3.55 VDImm hört sich ja mal sehr lecker an. Gibts schon Bilder wegen der Position der NB ?
Diverse sind hier drin. NB liegt aber wie bei fast allen SLI-Boards unter der Graka (erster PCI-E).

Jo habs gesehen, und mit 200€ nicht wirklich preiswert. Wie stehen die Chancen nen FSB von 300 zu erreichen ? mein erstes Fata hats ja nicht gepackt.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo habs gesehen, und mit 200€ nicht wirklich preiswert. Wie stehen die Chancen nen FSB von 300 zu erreichen ? mein erstes Fata hats ja nicht gepackt.
Das SLI läuft bisher noch sehr schlecht und man sollte auf ein ausgereiftes Bios warten!

Gibts vom "normalen" Fata scho ne neue Rev. ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Gibts vom "normalen" Fata scho ne neue Rev. ?
Nein und soll wohl auch keine neue geben. Es hieß, dass das SLI das nromale Fatal1ty ersetzen soll. Die wurde mir vom Bios-Support mitgeteilt. Ob es auch so sein wird? Wir werden sehen.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Ich hab demnächst nen Waküler fertig. Wirds dann auch zu kaufen geben. Bilder werde ich posten.

scheisse ich hab heut natürlich den postmann verraft :wall:

warum muss man auch am wochenende immer party machen :d

schmue schrieb:
Hat keiner mehr Probs mit dem Board? Oder bin cih der eizige der es noch hat??? :d
ich hatte probs mit dem non-sli. auf default lief ja alles aber nichmal 50MHZ oc waren drin keine ahnung worans lag

1. wieso gibt es denn die version 2.0 mit heatpipe nicht für die fataltity boards?
mit sata1 und non-ultra chip is das board sonst total lahm....
hatte die version 1.0 ohne heatpipe schon bei mir zu hause und das asus nforce4 ultra board hat locker davon ziehen können.
2. wie kann man ein oc boad rausbringen das nur 2,8V auf den spciher geben kann!? . dachte immer das das fatality mehr hat als das normale an8.
3. läuft das board jetzt bei allen stabil? oder gibt es noch größere makel? oder rät sogar hier jemand der schon ein solches board hat vom kauf einem solchen ab???
4. bin echt am überlegen ob ich mir nicht doch lieber nen asus kaufe http://www.geizhals.at/deutschland/a152592.html
, obwohl ich immer begeistert mit den abits klargekommen bin. aber wenn die soviel probleme machen??????? wäre schade! und dafür sind sie auch einfach zu teuer....
5. was sind denn eure oc ergebnisse mit den neuen abit boards?

mfg
steve

forumer schrieb:
forumer könntest du mir eventuell mal die timings für 260+ durchgeben? wills am we eventuell nochmal probieren, vielleicht lags nur an den besch**** timings...obwohls ja net mal mit auto ordentlich booten wollte

DarkLogic schrieb:
1. wieso gibt es denn die version 2.0 mit heatpipe nicht für die fataltity boards?
mit sata1 und non-ultra chip is das board sonst total lahm....
hatte die version 1.0 ohne heatpipe schon bei mir zu hause und das asus nforce4 ultra board hat locker davon ziehen können.
2. wie kann man ein oc boad rausbringen das nur 2,8V auf den spciher geben kann!? . dachte immer das das fatality mehr hat als das normale an8.
3. läuft das board jetzt bei allen stabil? oder gibt es noch größere makel? oder rät sogar hier jemand der schon ein solches board hat vom kauf einem solchen ab???
4. bin echt am überlegen ob ich mir nicht doch lieber nen asus kaufe http://www.geizhals.at/deutschland/a152592.html
, obwohl ich immer begeistert mit den abits klargekommen bin. aber wenn die soviel probleme machen??????? wäre schade! und dafür sind sie auch einfach zu teuer....
5. was sind denn eure oc ergebnisse mit den neuen abit boards?

mfg
steve

1. Weil es wohl für OC keine Reserven hat
2.Fatal1ty ist Gamer, kein Clocker. Ausserdem reichen 2,8V für manche Rams eben aus.
3.Bei mir laufen 2 für die ich verantwortlich bin absolut rockstable.
4.Asus hatte ich schon. OC mäßig absoluter Müll. 1T bug ab ~240-250 HTT, und beim non deluxe nicht mal PCI/agp fix.
5. Die OC Ergebnisse kann man wohl sehr einfach rauskriegen wenn man mal den thread liest und nicht nur Fragen stellt.....

t-bone schrieb:
forumer könntest du mir eventuell mal die timings für 260+ durchgeben? wills am we eventuell nochmal probieren, vielleicht lags nur an den besch**** timings...obwohls ja net mal mit auto ordentlich booten wollte
Heute Nachmittag

Oder doch früher ;). Beim Ram habe ich die wichtigsten markiert. Durch einen einnaligen SPD-Lauf mit den OCZ, wurde ein paar mehr Timings ausgewählt. Die hatte ich sonst immer auf auto! Also nicht wundern. Es mußten immer nur die Haupttimings verstellt werden!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

vielen dank forumer! :bigok:

werd es dann nacher oder morgen mal testen obs klappt, wünsche mir es auf jeden fall ;)

FORUMER DU GOTT

Danke dir, es hat geholfen jetzt läuft es endlich, und wisste worans lag: an dem bekackten timing "ras precharge" das stand auf auto und somit auf 2 gestellt und es ist ja wohl logisch das TCCD nicht mit CL2,5-3-2-8 bei 260 booten :d

Edit: CPU-Z 1.29 zeigt jetzt beim Abit auch die korrekte Vcore an :)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das der onboard network controller ne bissel crappy ist?
denn alle neuen dateien die ich runterlade bekomme ich crc fehler und so, aber bei dateien die schon auf der platte sind nicht?!

Nie Probleme gehabt mit dem Lan-Controller und die Timings sollte man shon einstellen können ;)! Welche es sind, steht ja dabei und wie hoch kommst Du jetzt?

Hat jemand schonmal Probs mit hoher vdimm bei BH5 auf dem SLI registriert??
Ich habe mit UTT gegengetestet die funzen super bei 3,55V...
Spannungen sind laut Bios auch mehr als i.O.

Hi Leutz,
wollte mir warscheinlich demnächst das non SLI Board zulegen und wollte mal fragen ob das board gut mit TCCD's bzw speizell mit den ADATA 566er auskommt? Ich will den Speicher nämlich net verkaufen wollte jetzt auf Pcie umsteigen..

mfg

@schmue
danke für die antworten.
dachte ich mach es kurz bevor ich tatsächlich über 2000antworten hier im thread lesen muss.

@all
welchen speicher würdet ihr für das fatality wählen?

Corsair
DIMM 1 GB Kit
DDR550, TWINX1024-4400
1024 MB
PC 4400
CL2,5
€ 224,-

oder

OCZ
DIMM 1 GB DDR-600 Kit
OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL
1024 MB
PC 4800
CL2,5 4-4-10
€ 264,-

oder nen ganz anderen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh