Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Moffset Lüfter sind eine qual!!!
sollten sich aber unter einer gewissen temperatur von alleine abstellen.... so wars bei mir zumindest.

und blickt da einer mit der guru softwear durch? von wegen soft übertakten unter windows! voll der scheiß!!! hatte das gefühl sobald ich da was einstelle läuft das ganze sys sowas von unstabil und nach nem neustart is alles wieder weg. also hat mir echt nicht gefallen.

deswegen meien hoffnung AN8 Ultra von wegen keine lüfter und bei mir sobieso ohne so nen scheiß softwear!
wenn einer das board hatt bitte umgehend nen kleiner erfahrungsbericht....
BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.................. ;-)

Gibt es inzwischen schon Erfahrungsberichte zum AN8 Ultra? Im Internet habe ich bisher noch nichts genaueres zu dem Board gefunden. Vor allem wie viel VDimm man geben kann ;)

Das scheint zu stimmen, im xtremesystemsforum steht ebenfalls, dass das AN8 SLI 3.55V Vdimm unterstützen wird. ( http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62087&page=1&pp=25&highlight=abit+an8+ultra ) Was mich viel mehr interessiert ist, ob man mit dem AN8 Ultra ebenfalls so viel VDimm geben kann, dazu habe ich aber leider noch keine Infos gefunden.

Wenn die Aussage stimmen sollte: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62087&page=12&pp=25&highlight=abit+an8+ultra unterstützt das AN8 Ultra ebenfalls 3.55V. Das wäre für mich ein überzeugendes Argument, das MoBo zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Haendler meines Vertrauens gebeten, in einen Karton bzw. in ein Handbuch zu schauen ...

Gruesse vom

JePe

EDIT:

Das steht bei xtremesystems.org in dem von Dir verlinkten Thread:

I'm sitting looking at the Ultra bios the one with heat pipe and it has 3.55 volts for the memory as well !!!

Ist etwas unscharf formuliert - aber falls es stimmt, dann gaebe es endlich auch preislich attraktive Alternativen zu den DFIs ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, falls es stimmen sollte ... Der Post ist halt nicht überzeugend, ich hoffe aber das es stimmt :)

Pfeiffer schrieb:
Ja nee is klar...

trotzdem hab ich nix gefunden, wo man die Dinger deaktivieren kann.

...Oder bin ich nur zu blöd?
:wall:
herunter regeln kannst Du sie im Bios. Schaue doch mal ins Handbuch. Wenn sie ganz aus sein sollen, dann mußt sie abklemmen.

Pfeiffer schrieb:
Ja nee is klar...

trotzdem hab ich nix gefunden, wo man die Dinger deaktivieren kann.

...Oder bin ich nur zu blöd?
:wall:
warscheinlich doch zu blöd :wall:

das kann doch nicht so schwer sein, im Bios hast du die Möglichkeit die Temperaturen anzugeben ab wann die OTES/Mossfet Lüfter sich einschalten sollen.

Ansonsten lade einfach einmal das BIOS Setup default, da bleiben bei mir die OTES Lüfter aus, weil die Schwelltemperatur nicht erreicht wird.

JCM900 schrieb:
Ansonsten lade einfach einmal das BIOS Setup default, da bleiben bei mir die OTES Lüfter aus, weil die Schwelltemperatur nicht erreicht wird.
Bei mir laufen sie dann auf 100%

Im Bios kann man sie definitiv nicht deaktivieren. Die Min. Temp liegt bei 25 Grad. Und da in einem Gehäuse meistens ca. 30 sind laufen sie also mal mehr mal weniger. Hab sie mit Hilfe der Guru Software unter Windows jetzt als "Quiet" laufen. Dann sind sie aus bzw. laufen nur noch ganz selten. Jedoch beim Starten des Rechners bzw. beim Rebooten gehen sie wieder an. Dann dauert es bis sie wieder aus sind.

Werde sie wohl abklemmen.

Pfeiffer schrieb:
Im Bios kann man sie definitiv nicht deaktivieren. Die Min. Temp liegt bei 25 Grad. Und da in einem Gehäuse meistens ca. 30 sind laufen sie also mal mehr mal weniger. Hab sie mit Hilfe der Guru Software unter Windows jetzt als "Quiet" laufen. Dann sind sie aus bzw. laufen nur noch ganz selten. Jedoch beim Starten des Rechners bzw. beim Rebooten gehen sie wieder an. Dann dauert es bis sie wieder aus sind.

Werde sie wohl abklemmen.
Schon mal daran gedacht die Temp auf >40° zu stellen^^????, dann bleiben die nämlich stumm^^;)

Hardwarejunkie schrieb:
Schon mal daran gedacht die Temp auf >40° zu stellen^^????, dann bleiben die nämlich stumm^^;)
Die Temps sind so zu verstehen, das die Lüfter je nach eingestellter Temps anlaufen bzw. voll aufdrehen. Umso niedriger Du die einstellst, um so eher alufen sie auch auf vollen Touren :shot: .

forumer schrieb:
Die Temps sind so zu verstehen, das die Lüfter je nach eingestellter Temps anlaufen bzw. voll aufdrehen. Umso niedriger Du die einstellst, um so eher alufen sie auch auf vollen Touren :shot: .
Jupp, wem sagst Du das, darum habe ich auch >40° geschrieben^^;)

Ich habe jetzt mal das Fatal1ty mit dem SLI bei gleichen Settings verglichen, dabei war das SLI in mehreren Benchmarks etwas schneller als das non SLI.
Für mich ist das SLI eindeutig die bessere Wahl, da es von der Grundperformance schon etwas besser läuft, zudem bietet es die höhere Vdimm und die SLI Möglichkeit. ;)

Hardwarejunkie schrieb:

ja hab ich. Hab die Temp auf 45 min. und 70 max. stehen. Trotzdem laufen sie an! Find ich ja auch komisch.

Hab Sie abgeklemmt.

Das steht auch nichts von 0V, sondern je nach Lüfter von 6-8V Minimum!

Es kommt auch darauf an welche Temp man für die Lüfter auswählt. Ich habe die Case Temp gewählt^^;)

Die AN8 Ultra Boards sind heute bei meinem Händler eingetroffen und ich werde diese morgen abholen und Euch dann berichten wie es mit der vDimm ausschaut^^;).

JCM900 schrieb:
Ich habe jetzt mal das Fatal1ty mit dem SLI bei gleichen Settings verglichen, dabei war das SLI in mehreren Benchmarks etwas schneller als das non SLI.
Für mich ist das SLI eindeutig die bessere Wahl, da es von der Grundperformance schon etwas besser läuft, zudem bietet es die höhere Vdimm und die SLI Möglichkeit. ;)
Das sieht aber viel mehr nach Messungenaigkeiten aus, als wirklich nach mehr Performance. Wenn man nicht übertaktet und eben wert auf auf SLI und die extras legt, dann ist das SLI vielleicht die bessere Wahl. Aber sonst läuft es doch mies. 250xX als Empfehlung? Wie kann man es empfehlen bei einem verbautem Chipssatz, der sonst locker mehr als 300HTT packt. Ist mir sehr unklar. Es kann sich ja noch ändern, aber bisher würde ich das Boad Niemanden empfehlen!

forumer schrieb:
Das sieht aber viel mehr nach Messungenaigkeiten aus, als wirklich nach mehr Performance. Wenn man nicht übertaktet und eben wert auf auf SLI und die extras legt, dann ist das SLI vielleicht die bessere Wahl.
Genau darum ging es mir im direkten Vergleich zum non SLI, da hat das SLI nun mal den besseren Gesamteindruck hinterlassen.

forumer schrieb:
Aber sonst läuft es doch mies. 250xX als Empfehlung? Wie kann man es empfehlen bei einem verbautem Chipssatz, der sonst locker mehr als 300HTT packt. Ist mir sehr unklar.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich das Board speziell den Übertaktern empfehlen will :confused:
Vielleicht gibt es auch noch User die einfach Wert auf ein stabil und schnell laufendes Board legen. Die nicht nur täglich ihre neuesten HTT Ergebnisse austauschen wollen, dafür ist das DFI sicherlich besser geeignet. ;)

Das Board soll schon zum übertakten geeignet sein, denn sonst muss es kein SLI und auch Fatal1ty sein. So sehe ich es zumindest. Wenn die Mängel behoben worden, dann werde ich meine Meinung vielleicht ändern. Das ist eben kein Board für den Default-Takt!

he was heißt das das an8 sli kann nicht schneller als mit htt von 250 betrieben werden ?

oder wie oder was ... leute ich will mir das board kaufen in 2 wochen und tests gibts kaum welche nicht mal hwl hat das board bisher getestet ... mann mann mann ...

brauch ernsthaft hilfe

mfg AngeL

Das SLI hat bisher Niemand stabil mit einem höhren HTT von über 250 betreiben können. Wenn das egal ist, dann ist für Dich ok. Es sei aber angemerkt, das der nForce3u und acuh die meisten nforce4u/sli locker über 300 kommen! Mein non-SLI fatal1ty geht bspw. auf stabile 360 ;). TCCD mit 250MHz ist ein Witz bzw. es ist bei den sinnvollermit 270-300MHz gefahren zu werden. Bei BH-5 bringt bei Schmue über 3,2V Fehler. Der Ram verträgt aber locker die 3,5V auf dem DFI. Das Board hat definitiv noch einige unschöne Eigenheiten!

Zuletzt bearbeitet:
jo das problem ist das das board ja nicht gerade billig ist ... einerseits muss ich sagen das ich wahrscheinlich nicht höher als 250 kommen werde weil ich einfach nicht den speicher habe der das auch mitmacht und eine cpu die 2500macht ist mir eigentlich auch genug...
aber wenn ich was leistungsstärkeres um weniger bekomme is das auch dumm ... aber abit FATALITY ist halt was besonderes ...

mfg AngeL

PS: gibts ne chance das abit das mit nem bios update behebt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh