Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen @ all,

hab mal ne kurze Frage zum Board. Meine Postcodeanzeige gibt mir doch die schönen Zahlen "2.2." aus. Jedoch finde ich es nicht im Handbuch!

Kann mir jemand sagen was die Zahlen bedeuten?

Fehler o.ä. hab ich keine. Läuft alles Bestens. Nur die Zahlen machen mich stutzig!

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir steht nur FF.

btw ganz schön dämlich die Post anzeige verkehrt herum anzubauen :wall:

Gibts von Abit ne Aussage wegen der Temp?? ich meine, kann ja net normal sein oder??

schmue schrieb:
Also bei mir steht nur FF.

btw ganz schön dämlich die Post anzeige verkehrt herum anzubauen :wall:

Gibts von Abit ne Aussage wegen der Temp?? ich meine, kann ja net normal sein oder??
Nach einem Reboot sollte da wieder die richtige Temp stehen. Das Bios berechnet diese Temp und kann sich schon mal verrechnen. Überlege nur gerade bei welchem Board ich das schon mal hatte. Bin mir nicht sicher ob es das NF7-S oder AN7 gewesen ist.

Pfeiffer schrieb:
Moinsen @ all,

hab mal ne kurze Frage zum Board. Meine Postcodeanzeige gibt mir doch die schönen Zahlen "2.2." aus. Jedoch finde ich es nicht im Handbuch!

Kann mir jemand sagen was die Zahlen bedeuten?

Fehler o.ä. hab ich keine. Läuft alles Bestens. Nur die Zahlen machen mich stutzig!

Danke für die Hilfe.
Das sind die AC2003 POST Codes die hängen mit dem µGuru Chip zusammen. Bei mir steht z.Bsp. 1.7. kannst das ganze also getrost ignorieren.
Deinstalliere mal die µGuru Software, dann erscheint wieder nachdem Windows geladen ist FF

jo 1.7. steht bei mir auch ständig... und laufen tut trotzdem alles

bei meinem probs mit dem speicher war es immer 0.4.

drunkenmaster schrieb:
jo 1.7. steht bei mir auch ständig... und laufen tut trotzdem alles

bei meinem probs mit dem speicher war es immer 0.4.
Ja dann ist doch alles bestens :bigok:
Vielleicht veröffentlicht ABIT irgendwann mal die komplette AC2003 POST Codes Liste, damit wir mal wissen was die schönen Zahlenkombinationen uns sagen wollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
schmue schrieb:
Aber net beim Panel oder??
Das Panel zeigt doch nur an, was im uGuru Chip abgeht. Und wenn Du entweder im Bios oder über die uGuru SW das umstellst dann zeigt er Dir das an was Du eingestellt hast. Ob man das direkt übers Panel einstellen (von °C auf °F, oder umgekehrt) kann, weiß ich nicht.

hi
mal ne frage ich habe auch das Board und habe mir einen 4000+ San Diego geholt
Baue den rechner neu zusammen(kann also am anfasng kein Biosupdate machen)
Hat schon einer das Board mit einem San Diego laufen?
Und sollte ich direkt einbiousupdate machen wenn winxp noch net druff ist?

PS. wird die CPU auf jeden fall mit dem Board funktionieren?

Bin euch für eure Antwort sehr dankbar

cu

NeoGen2 schrieb:
hi
mal ne frage ich habe auch das Board und habe mir einen 4000+ San Diego geholt
Baue den rechner neu zusammen(kann also am anfasng kein Biosupdate machen)
Hat schon einer das Board mit einem San Diego laufen?
Und sollte ich direkt einbiousupdate machen wenn winxp noch net druff ist?

PS. wird die CPU auf jeden fall mit dem Board funktionieren?

Bin euch für eure Antwort sehr dankbar

cu

Hm denke mal schon, dass das auch so funzen sollte, mit dem 12er Bios hat der Venice schon mal gefunzt, also sollte das mit dem San Diego auch gehen, ansonsten kannst Du auch gern mal den Abit Support kontaktieren. Ich für meinen Teil mach immer ein Biosupdate (sofern es ein neueres denn gibt) bevor ich das OS aufsetze. Einfach die Dateien auf eine Diskette packen und wenn er am Ram zählen ist Alt+F2 drücken und er macht den Rest von alleine ;).

also sollte das Board auf jeden fall mit der ersten Biosversion mit dem San Diego starten so dass ich ein Update durchführen kann?

NeoGen2 schrieb:
also sollte das Board auf jeden fall mit der ersten Biosversion mit dem San Diego starten so dass ich ein Update durchführen kann?
So ist es :)

Ich denke ich habe den Fehler für die mangelhaften OC Ergebnisse gefunden..
Es ist das mangelhafte Auslesen der CPU-Temp.
Bei 1,425V und 2650Mhz hat mein Abit die Schutzschaltung während des Testens aktiviert. Rechner aus und Feierabend :wall:
Sowohl die Abluft es Radi als auch schläuche und Kühler sind nichtmal annähernd lauwarm!!
Könnten das vielleicht mal Leute mit Lukü und Komp-Kü vergleichen??

Mal abwarten. Wäre eine Möglichkeit bei den ständig zu hohen Temps, die das Board auswirft.

So neue Antwort von Abit.nl

Sehr geehrter Kunde,

Ich habe es auf jeden fall weiter geleitet an unser HQ. Ein Beta BIOS haben wir im moment keins. Aber ein BIOS update muss es schon geben in Kurzen.

Met vriendelijke groet,
Kind regards,
Mit freundlichen Grüssen,

Wouter Simons
Technical Marketing

Amor Computers B.V.
Jan van Riebeeckweg 15
5928 LG Venlo
The Netherlands

schmue schrieb:
Ich denke ich habe den Fehler für die mangelhaften OC Ergebnisse gefunden..
Es ist das mangelhafte Auslesen der CPU-Temp.
Bei 1,425V und 2650Mhz hat mein Abit die Schutzschaltung während des Testens aktiviert. Rechner aus und Feierabend :wall:
Sowohl die Abluft es Radi als auch schläuche und Kühler sind nichtmal annähernd lauwarm!!
Könnten das vielleicht mal Leute mit Lukü und Komp-Kü vergleichen??
Das gleiche hatte ich auch schon beim OC, obwohl die Temps im grünen Bereich waren. Ich würde es ja verstehen das er abstürzt oder irgendwelche Fehlermeldungen bringt, falls er zu hoch übertaktet ist.
Aber mit dem kompletten Abschalten ist schon seltsam :confused:

So es wird demnächst mehr los sein in dem thread :d
habe mir soeben das non-sli bestellt, hoffe das es morgen schon kommt, habe extra beim iceladen bestellt, weil da meine bestellungen immer am nächsten tag da waren. da habsch wenigstens da we über wieder was zu tun

Ich bin auch schon am überlegen das DFI in die Tonne zu kloppen. Die heissen PWM's gehen mir echt auf die Nüsse.

jupp das war bei einer von mehrere gründen, die teile werden jetzt schon sau mäßig warm trotz kühlung, möchte nicht wissen wie heiß die bei richtigen sommer werden

Wie hoch kommt man im Schnitt mit dem FSB ?

was ist eigentlich der unterschied vom an8 zum an 8 2.0
genau so die frage ob sie was zum fataltity zum fatality sli geändert haben ausser sli

€R@ZoR schrieb:
was ist eigentlich der unterschied vom an8 zum an 8 2.0
genau so die frage ob sie was zum fataltity zum fatality sli geändert haben ausser sli
AN8 <-> AN8 2.0 Lüfterlose Silent OTES Kühlung
Fatal1ty<->Fatal1ty SLI höhere Vdimm statt 2,8 jetzt 3,55 Volt. Das SLI hat 7.1 Sound mit Realtek ALC850 Codec statt dem 5.1 Sound mit Realtek ALC650. Dem SLI liegt ein zusätzlicher Lüfter bei der z.Bsp. ideal ist bei Grafikkarten im SLI Modus, dafür fehlt der OTES RAM Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh