Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

ratio is scaleable only downwards : 6 to 9 ( 9 is standard )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Seite gunman? ;)

ich versteh das changelog nicht, sind das die änderungen, die das offizielle bios enthält, oder die von dir unlockten zusätzlichen features?
 
neue Seite gunman? ;)

ich versteh das changelog nicht, sind das die änderungen, die das offizielle bios enthält, oder die von dir unlockten zusätzlichen features?

jo, neue seite, befindet sich aber noch im aufbau :d
Der changelog enthält nur Features die ich freigeschalten habe, über die bugfixes im Beta1 bios weis nur abit bescheid... und die wohl auch nicht so genau...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun nach dem Biosupdate (+Biosreset) bis jetzt noch keine Probleme beim Kalt-Anschalten.
Usb-Geräte scheinen auch zu funktionieren.

thx@gunman

Update:
Beim Kalt-Anschalten gibts immernoch Probleme :(

Update 2:
Mit der USB-Maus gibt es auch noch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man wie ich eine X-FI (ELITE PRO) hat ist das so ziemlich egal ob dig in oder nicht ;)
 
1. im Hardforum is ein neues Schlagwort aufgetaucht: die Blackdots beim Abit Bootscreen.
http://i121.photobucket.com/albums/o225/jono_iii/IMAG0051.jpg
mögliche Ursachen?

2. Board hat ja leider kein firewire, obwohl das Design es anscheinend eingeplant hätte. http://img173.imagevenue.com/img.php?image=94420_board23uc2_122_391lo.jpg

3. Und ich frage mich, was hier noch fürn Anschluss weggelassen wurde?
http://img120.imageshack.us/img120/1610/dsc07038rz0.jpg

Hatte das gleiche Problem. Habe 2x Corsair DDR2-800 Module drin -> ein Modul rausgenommen -> Alles OK (1x Modul war defekt, hatte ich mit Memtest dann getestet) -> am besten deine Speciher mit einem anderen Board testen, am besten mit Memtest. :rolleyes:
 
So, heute war es mal wieder so weit, ich habe mich mal ausgiebig mit den RAM- kompatibilitätsproblemen des Boards beschäftigt und bin zu der Erkenntniss gekommen, das daß SPD im Rom fast immer falsch ausgelesen wird (intern, nicht sichtbar) und dadurch das Board nicht startet.
Stellt man allerdings (wie in meinen Fall, mit hilfe eines "kompatiblen" RAM- Riegels) die DRAM Timing option auf manuell, werden die "inkompatiblen" RAM´s lauffähig.
Deshalb habe ich eine neue BIOSversion der letzten Beta hochgeladen, in der standardmäßig die option auf manuell steht.
In meinen Fall werden jetzt meine neuen RAM´s auch nach einen BIOSreset wieder erkannt.
 
Ram ist gerade gekommen, Ich mach mich dann heute noch ans Testen.

 
Board läuft schonmal, jetzt muss ich erstmal Monitor schleppen..


DSC07207.jpg


DSC07204.jpg


DSC07211.jpg
 
isn das´n scythe andy? wusste garnich, dass die stylish grüne Lüfter haben o/
 
Jup, das ist ein Scythe AndyMaster, der Lüfter ist aber von Nanoxia.


Also das Board läuft mit den beiden Cellshocks @ 4-4-4-15 atm ohne Probleme. Ich werd jetzt dann mal eine Platte dranhängen und das Sys aufsetzen.
 
@MFloX

Hi,

was ist das für ein Gehäuse? Sieht nach 24,5 cm² Grundfläche aus!

Gruß
moxbox
 
Richtig, das ist es. Mehr Bilder findest in meiner Gallery ;)
 
Boaa bin ich gut ;)

Die gleiche Konfig. werde ich mir vllt auch demnächst zulegen und wenn jemand damit schon erfahrungen macht, ist das seehr gut für mich.

Bitte alle Ergebnisse posten du Digicam-Gott ;)

mfg

Marvin
 
hallo, hab das board auch, betreibe es mit einem e6300 und 2gb crucial ballistix ddr800 4-4-4-18....


hab das problem seit ca. letzter woche, das es von heute auf moren einfach nimmer starten will, i bekomm ein laanges beeeep geräusch ---> das kommt glaub ich, wenns mem probleme gibt...

bios is das erste oben, also die version die nicht zum kauf bestimmt ist.

hab bereits mit MDT 667er, aenon(oder so ähnlich) 667 und mit meinen crucial ram probiert... bootet mit keinem :( bios reset bringt nix...


irgendjmd ideen? (hab bis seite 6 gelesen... hab ned wirklich zeit atm ;) )


tia
mfg


beepen: ganz lang -pause- ganz lang, das im loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MFloX hast da echt coole Bilder gemacht und hätte direkt mal eine Frage, ist da ein rotes LED verbaut auf dem Mainboard?
 
wäre es möglich die Vcore Optionen noch etwas zu erweitern? sprich weniger als 1,325V einzustellen meine CPU lüppt mit 1.162V ziemlich gut! da brauch ich nicht extra RMClock mit laufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Testen bisher aufgefallen ist, ist dass das Board unter Last ziemlich dropt. Die VCore geht bei mir unter Last von 1,400V auf 1,376V runter laut CPU-Z.
 
Hinzugefügter Post:
Was mir beim Testen bisher aufgefallen ist, ist dass das Board unter Last ziemlich dropt. Die VCore geht bei mir unter Last von 1,400V auf 1,376V runter laut CPU-Z.

das habe ich auch festgestellt, gerade wenn man übertaktet.
wenn ich nur die cpu-vcore anhebe OHNE den FSB zu übertakten, habe ich eine Differenz von ca. 0,02v gegenüber vcore anheben + FSB übertakten.
Soviel zum Thema digitale Spannungsversorgung...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh