jo, ich mal wieder
so, board ist zurück gegangen!
warum?
ganz einfach, so wie es ausschaut hat das board massive probleme mit dem irq-mapping so das ich es nicht vernümpftig zum laufen bekomm unter linux.
( jaja, bin nen frickler
)
desweiteren hab ich festgestellt, das die leistung des boards unter windows auch nicht so der hammer ist. die northbridge bremst gewaltig.
mit dem fatal1ty hab ich 68k im aquamark mit dem nview und x2 3800+ ee hab ich knapp 90k, beide male mit einer 7900gs graka.
die treiber sind atm nicht so der renner von dem board... leider.
unter linux hab ich es leider nicht hin bekommen das ich die gs7900 einbinden konnte, nicht mal die standard treiber nv des x-window funzten, weil die 7900 erst garnicht erkannt wurde
nach ein wenig suchen und schauen im sys hab ich dann gesehen das das irq-mapping komplett vorn arm war...
da ich windows nur zum daddeln benutz und ansonsten linux zum arbeiten usw, meine frau schon wieder am heulen war, warum ich denn schon wieder am frickeln war, wo doch das sys am laufen war (never change a running system!) und ich leider nicht die zeit hab auf neue treiber zu warten, gings zurück.
atm läuft wieder mein altes sys: amd x2 3800+ EE auf nem ABIT NF-M2 nView
rockstable
also versteht mich nicht falsch, das board ist nicht schlecht, wenn der e4300 übertaktet war is der hammer in der leistung! nur unter linux nicht zu gebrauchen
gruss, zaza