[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll ein E6750... da kommt doch nix^^
Hättest du auch meinen E6850 haben können der macht wenigstens 4122MHz Primestable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass einige dem IN9 treu geblieben sind.
Seit letzter Woche habe ich 2x4GB kingston 667 4-4-4-12 gekauft, da die Arbeit mehr Speicher braucht, doch ich bekomme sie nicht zuverlässig zum laufen.
Mit nur 2x2 ist alles kein Problem.

Sind 8GB generell ein Problem für das Beast? Habe selbst 6-6-6-19 Timing probiert, ab und zu schaffe ich es bis zum Bluescreen, sonst bleibt das Board bei C2 stehen. Habe auch alle Module eingesetzt, dann cmos-clear, er startet dann nur einmal, leider.
hat jemand noch eine Idee? (Auf meinem P5B rennt der Speicher ohne Probleme)

System:
IN9 Bios 14
QX6700 (10x320) FSB 1280 unlinked
CPU 1.375v
HT 1.3ev
NB 1.5v
SB 1.6v
EIST off
C1 off
 
Habe nun auch ein Beast und momentan einen E2140 (bis der 8400 kommt). CPU-Z und Speedfan zeigen als VCore 1,64V an, uGuru 1,25V. Wird das Board von CPU-Z und Speedfan nicht unterstützt?

OC geht bei mir irgendwie gar nicht, egal was ich im Bios einstelle, selbst bei nur minimalen Veränderungen, bootet der Rechner gar nicht oder schmiert kurz nach dem Windows Start ab.

ersma Hallo @ll, endlich wieder on:drool:

also die CPU verrichtet ebenfalls bei mir den Dienst und das @3Ghz 1,33vcore. Prime/Orthos stable. CPU-Z spinnt ebenfalls bei mir:-[
Everest ist da schon viel genauer, zudem warte ich auch sehnsüchtig auf den 100%tigen Support der 45nm CPUs.

teste doch mal das 13er Final od. 12er Beta, das 14er macht bei mir nur Probleme!


@beginner welches bios hast du drauf?? eigentlich ist das 1.4 beta das beste zum ocen haben einige user unter anderem auch ich heraus gefunden:)

naja das ist Ansichtssache, bei mir machte es nur Probleme freeze etc. kein Booten @3Ghz möglich....somit untauglich für mich.
Die verschiedene Hardware, die bei jedem nahezu anders verbaut ist, ist der größte Faktor die mit einem Bios harmonieren muss!


Grüße
modix
 
Hi Leute.
Wollt euch sagen das mein Vista jezt endlich läuft.
Hab es neu aufgesetzt und direkt den neuen 15.08er Chiptreiber drafugehauen. Nun fluppt alles so wie ich dat will, bis auf die Kleinigkeit das die Festplatten in Everest nicht mehr engezeigt werden(Temperaturmäßig). Ohne Chipsatztreiber wurden die noch angezeigt nur nach der Installation des Chiptreibers und anschließendem Neustart waren sie aus Everest raus. hat da jemand eine idee?
 
Arbeitsspeicher

@ Kurtisane, Topas und UHJJ36

Hallo miteinander,

ich benötige guten OC Ram für mein Beast, was könnt ihr empfehlen? Mit meinen ADATA Vitesta kam ich nur einmal über 400Hz FSB. Mein E6750 hat allerdings ein G0 Stepping und macht auch mehr mit.

Macht es Sinn 1066er zu verwenden? Ich weiß, dass das Board nur DDR2 800 unterstützt aber ich frage mich, ob der 1066er durch seine Abwärtskompatibilität
ohne Spannungserhöhung einen FSB von 425 zulässt?

Ich lasse mich aber gerne belehren ;).

LG Moritz
 
@mogart
kann dir nur die G.Skill empfehlen laufen wunderbar bei mir.

@Atnas
Das mit den temps unter Vista hab ich genauso, es wird einfach nichts mehr angezeigt:-((


P.S. Bin übrigens sehr überrascht das alles in Vista bei mir läuft:-))
 
Hi Leute.
Wollt euch sagen das mein Vista jezt endlich läuft.
Hab es neu aufgesetzt und direkt den neuen 15.08er Chiptreiber drafugehauen. Nun fluppt alles so wie ich dat will, bis auf die Kleinigkeit das die Festplatten in Everest nicht mehr engezeigt werden(Temperaturmäßig). Ohne Chipsatztreiber wurden die noch angezeigt nur nach der Installation des Chiptreibers und anschließendem Neustart waren sie aus Everest raus. hat da jemand eine idee?

Geht mir genauso.. Also DAS wars.. der 15.08 !
Und ich hab irgend einem hier erzählt, mit ner früheren Version von Everest würden die wieder sichtbar sein.. Sorry

Wieder was dazugelernt^^ aber Idee hab ich keine. Vielleicht müssen wir einfach auf den nächsten Chipsatztreiber hoffen, aber die kommen ja bekanntlich selten raus..


@Kurtisane
Dann sei froh, dass du nicht gleich von Anfang an auf den VistaZug gestiegen bist wie ich.
Nur stress gabs da, aber so richtig, erst recht mit so Gamer-Peripherie ala G15..

jaja :btt:, gibt ja nichts interessantes Mensch ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du die G15 hab ich auch dran und siehe da hab die alten XP treiber genommen und es funzt:-) schlimmer war meine alte Webcam von 1998 die wollte natürlich überhauptnet*hehe es gibt auch keine treiber im Netz nur für Win98 und wisst ihr was habe die treiber bzw. die Inf datei umgeschrieben und siehe da das Micro geht wieder war mir sehr wichtig weil ich damit über Skype telefoniere und die hat so einen super Sound. Das WEB teil der Camera wollte nicht mehr war mir aber auch egal und hab es Deaktiviert.
Ich war ja auch soo lange gegen Vista aber ich bin ja gezwungen worden wegen den Kunden:-)))Bis jetzt bin ich ganz zufrieden auser das ich noch nicht erkennen konnte wofür man Vista überhaupt braucht???Windows XP ist Meiner meinhung nach schneller:-))
Hinzugefügter Post:
P.S. genauso ist es mit einer Neuen CPU ich hab eine ergatern können einen E8400 kommt nächste Woche ich schätze damit fangen die Probs wieder von vorn an*lach
 
Zuletzt bearbeitet:
uGuru Pannel?

Hätte da noch n Frage:
Also das Board hat ja den uGuru Chip. Dazu auch noch einen Anschluss für das uGuru Pannel.Leider liefert Abit das aber bei dem Board nicht mit!
Jetzt wollte ich fragen ob vill. jemand ein uGuru Pannel übrig hat??? Wäre sehr schön... Bitte melden wenn jemand so eins hat!

mfg

sturmghost
 
@Kurtisane
Dann sei froh, dass du nicht gleich von Anfang an auf den VistaZug gestiegen bist wie ich.
Nur stress gabs da, aber so richtig, erst recht mit so Gamer-Peripherie ala G15..

MfG

@I/O, was meinst du mit dem Stress bei der G15, könntest du mir das mal kurz erläutern, wie du dass gemeint hast.

@*mogart*, kann ebenfalls den Speicher von G.Skill empfehlen.

@SturmGhost, hätte hier noch so ein Panel herumliegen, bei Interesse über PN kurz melden.
 
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Beast .

Hab das neuste Bios drauf gemacht und alles lief wunderbar.
Danach wolte ich noch ne neue Platte rein machen und hab deshalb den ganzen Rechner vom Strom abgehängt.
Jetzt startet das Beast nicht mehr.
der POST CODE seht auf 00 , aber weder mit dem Hauptschalter noch mit dem Schalter auf dem Board lässt sich das Beast anschalten.
Nur wenn ich direkt nach dem Netzteil einschalten auf den internen Schalter drücke , startet es.
Aber dann bleibt es eine Weile auf 8E (Check CPU FAN Speed) stehen und rebootet dann immer und immer wieder.

Der Lüfter kann es nicht sein, weil ich extra einen hingehängt habe (sonst ist alles mit Wakü)

Nach den POST Code Reihenfolge kommt dann 8F (Assert all power ready) ?!


Hat jemand schonmal sowas gehabt und wie wurde es behoben ?

Bin gerade bischen ratlos

Dreagnon
 
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Beast .

Hab das neuste Bios drauf gemacht und alles lief wunderbar.
Danach wolte ich noch ne neue Platte rein machen und hab deshalb den ganzen Rechner vom Strom abgehängt.
Jetzt startet das Beast nicht mehr.
der POST CODE seht auf 00 , aber weder mit dem Hauptschalter noch mit dem Schalter auf dem Board lässt sich das Beast anschalten.
Nur wenn ich direkt nach dem Netzteil einschalten auf den internen Schalter drücke , startet es.
Aber dann bleibt es eine Weile auf 8E (Check CPU FAN Speed) stehen und rebootet dann immer und immer wieder.

Der Lüfter kann es nicht sein, weil ich extra einen hingehängt habe (sonst ist alles mit Wakü)

Nach den POST Code Reihenfolge kommt dann 8F (Assert all power ready) ?!


Hat jemand schonmal sowas gehabt und wie wurde es behoben ?

Bin gerade bischen ratlos

Dreagnon

Schonmal probiert alle Laufwerke abzuziehen und dann einzuschalten?
 
POST CODE seht auf 00 , aber weder mit dem Hauptschalter noch mit dem Schalter auf dem Board lässt sich das Beast anschalten.
Nur wenn ich direkt nach dem Netzteil einschalten auf den internen Schalter drücke , startet es.
Aber dann bleibt es eine Weile auf 8E (Check CPU FAN Speed) stehen und rebootet dann immer und immer wieder.

Der Lüfter kann es nicht sein, weil ich extra einen hingehängt habe (sonst ist alles mit Wakü)

kannst mal versuchen CPU-Fan auf disable zu stellen bzw. die Lüftersteuerung/Überwachung für diese zu deaktivieren.

zudem im BIOS unter Power Management Setup

- Power Button Function >>Instant Off
- Power on Function >> Button only
- Restore on Al Power loss >> Power Off


falls dies nichts bringt, CMOS-Clear per Jumper oder Schalter machen und gewünschte Settings vornehmen.


Gruß
modix
 
Alle Platten und Laufwerke sind schon abgehängt.
Ich hab auch das Motherboard komplett ausgebaut und nichts
Jetzt funktioneirt nicht mal das schnelle anschalten mehr :(

@modix

wenn ich ins Bios kommen würde, wäre ich schon einen riesigen Schritt weiter.
Das einzige was funktionert ist das POST Code display und das bleibt immer auf 0.0. sehen .....

Hab alle Power Anschlüsse 10 mal kontrolliert, auch ne alte Graka eingebaut anstatt der 8800GTX

absolut nichts bringt das Beast zum starten

Hab auch gerade bei Abit Tech Support angefragt

Ich versteh es einfach nicht, 10 minuten vorher ist es noch ohne Probleme gelaufen
 
Alle Platten und Laufwerke sind schon abgehängt.
Ich hab auch das Motherboard komplett ausgebaut und nichts
Jetzt funktioneirt nicht mal das schnelle anschalten mehr :(

@modix

wenn ich ins Bios kommen würde, wäre ich schon einen riesigen Schritt weiter.
Das einzige was funktionert ist das POST Code display und das bleibt immer auf 0.0. sehen .....

Hab alle Power Anschlüsse 10 mal kontrolliert, auch ne alte Graka eingebaut anstatt der 8800GTX

absolut nichts bringt das Beast zum starten

Hab auch gerade bei Abit Tech Support angefragt

Ich versteh es einfach nicht, 10 minuten vorher ist es noch ohne Probleme gelaufen

Hasst du die möglichkeit CPU, Ram, Gara usw. woanders zu testen? Wenn ja tu es mal...
Hinzugefügter Post:
Schau mal hier vorbei:
http://www.abit.com.tw/faq/code.html

00 = 00 First step initial time Hang on 00 One of the CPU , BIOS Northbridge, Southbridge chipset may damage 1. Clear CMOS first2. Send to RMA at last...

Oder

0.0 = 0.0. READY FOR BOOT blank blank READY FOR BOOT(You may check board /revision from this step) Details please check Appendix
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, da ja bei dem Rechner alles mit Wakü versehen ist, kann ich die Graka nur hier anschliessen. Ram hab ich auch nur das Board hier.

Mal schauen was Abit Support dazu sagt.
Hoffentlich ist das Board nicht ganz am Ars.. :heul:
 
Leider nicht, da ja bei dem Rechner alles mit Wakü versehen ist, kann ich die Graka nur hier anschliessen. Ram hab ich auch nur das Board hier.

Mal schauen was Abit Support dazu sagt.
Hoffentlich ist das Board nicht ganz am Ars.. :heul:

Probier doch einfach mal jeden Ram einzelt... (Kann ja sein was einer defekt ist [Zwar merkwürdig aber...])
Hinzugefügter Post:
Kannste die CPU woanders testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@I/O, was meinst du mit dem Stress bei der G15, könntest du mir das mal kurz erläutern, wie du dass gemeint hast.

@*mogart*, kann ebenfalls den Speicher von G.Skill empfehlen.

@SturmGhost, hätte hier noch so ein Panel herumliegen, bei Interesse über PN kurz melden.

Ist ja schon etwas her, aber wie war das nochma..
Also erstma kamm das natürlich durch die Treiber-Verspätung (64Bit).
Bei der G15 lief das Display nur nach der ersten Installation der Treiber ordentlich, d.h. Anzeige des RessourcenMonitors usw. Dann wurde nur der eine Teil des Treibers in den Autostartoptionen verifiziert und lies sich damit mit Windows starten. Weiss nimma wies hies, hab ja mittlerweile die Refresh-Version wie du auch (nur ein HauptProg).
Dann funktionierte dadurch auch meine CounterStrike-Belegung der SonderTasten nicht mehr (da es durch ESP, ein kleines Prog was erweiterte Tastaturverknüfungen erlaubt nicht erkannt wurde), das wichtigste für mich :hail: !
Weiterhin gabs damals zu Anfangszeiten auch keinen ordentlichen Treiber für die Copperhead, wie du ja sicherlich alles weisst, du hast ja das selbe am Start. D.h. keine Profile, keine TreiberSensitivity. Usw... usw..

Mal Abgesehen von den Grafikkartentreibern :shot:

CounterStrike ist eigentlich der Grund warum ich die 200,-€ fast drei oder vier Monate im Schrank liegen hatte und weiterhin XP nutzte.
Mittlerweile bin ich schon wieder kurz davor XP zu installieren. Nur diese Optik lässt mich nich los. Die kriegt man auf XP einfach nich genauso hin, egal welches Prog.. Zumindest bis bei mir DirectX10 angesagt ist

Ausserdem.. HI MODIX

Morgen ist es soweit!!!! (Achso, heute)
Nachdem ich von K&M statt 1xHR05 SLI & 1xHR05, zweimal den SLI erhalten hab und den falschen Mosfet-Kühler von Thermalright (type2 statt 3), hab ich jetzt "fast" alles zam. Hab dann beim nächsten Händler wiederum den HR-09"U" statt "S" gekriegt, alles vollidioten.
Hoffe der passt trotzdem rein oder ich muss ihn etwas biegen. Muss ich mir morgen dann mal genau anschauen. Ich halts nimma aus :drool:

Irgendwelche Tips, Besonderheiten.. ????

Letztens hatte ich schon fast alles ab, hätte ich nicht eine Sekunde gezögert und bemerkt, dass des der falsche ist und für Nichts das schöne "cleaning" zerstört und Heatpipe abgemacht, ich hätte mir in den Arsch gebissen^^

Lange Rede kurzer Sinn.. Ich meld mich Morgen (achso, heute), wenn ich nicht irgendwas zerschossen hab :shot:

Bis dahin.. machts jüt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich von K&M statt 1xHR05 SLI & 1xHR05, zweimal den SLI erhalten hab und den falschen Mosfet-Kühler von Thermalright (type2 statt 3), hab ich jetzt "fast" alles zam. Hab dann beim nächsten Händler wiederum den HR-09"U" statt "S" gekriegt, alles vollidioten.
Hoffe der passt trotzdem rein oder ich muss ihn etwas biegen. Muss ich mir morgen dann mal genau anschauen. Ich halts nimma aus :drool:

Irgendwelche Tips, Besonderheiten.. ????

moin I/O,

habe auch bewusst 2x den HR05-SLI eingesetzt, damit ich noch meinen "etwas" größeren CPU-Kühler verbauen kann.
Verbiegen solltest du keines Falls etwas :eek: die anderen HR-09S/U passen nicht auf das Beast, es muss der Type3 sein, schicke beide ggf. zurück oder verkaufe sie.


Den HR-09S Type3 führen K&M nicht bzw. haben sie diesen noch nicht im Bestand, nach Kontaktaufnahme sollte dieser schon vor 6 Wochen da sein.
Ich habe stattdessen meinen ungeduldig hier
bestellt, ein Blitzversand und ab 50,- Warenwert gibts den und einen Artikel noch gratis dazu, allerdings per Vorkasse und trotzdem uneingeschrenkt zu empfehlen.

Die Pushpins der Heatpipe mit äußerster Vorsicht auf der Rückseite zusammendrücken und keine Leiterbahnen beschädigen. (Achtung, Garantie/Gewährleistung erlischt bei demontage der Heatpipe) und bitte keine W-Paste auf die Spawas das beiliegende Pad sollte reichen!
Zudem solltest du beim verbauen des HR-09 Type3 beachten, das die kurze Seite nach unten zeigt bzw. diese auf den Spawas aufliegen muss!


Viel Erfolg beim Basteln, bitte nicht die Pics vergessen und halt uns auf dem Laufenden, freue mich schon sehr :drool:


Gruß
modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wie ich beide Karten unter Vista64x Übertakten kann?
Mit Rivatuner geht nur eine Karte.

Ich möchte mal wissen wer das war der hier die Panik verbreitet hab von wegen mit 2 8800GT rauch das IN9 ab usw.
 
Hat einer eine Idee wie ich beide Karten unter Vista64x Übertakten kann?
Mit Rivatuner geht nur eine Karte.

Ich möchte mal wissen wer das war der hier die Panik verbreitet hab von wegen mit 2 8800GT rauch das IN9 ab usw.

Wiso sollte das auch abrauchen? Ist doch voll schwachsinn...
Sach mal man muss doch nur den 4 Poligen Anschluss anschließen (Unten links) wenn man SLI betreibt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh