**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist man denn heutzutage kein Beta-Tester?
In fast allen Bereichen sind die Produkte nicht zu 100% ausgereift da die Firmen immer als Erste das Neuste auf den Markt bringen wollen,und wir haben den Ärger damit.
Das Striker funzt ja z.B.auch nicht perfekt,falls es sowas geben sollte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurricanM3

Du bist mit deinem Striker oder welches du dir holst auch ein " Beta-Tester "

Wenn dich sowas stört bist du im Hardwaresektor fehl am Platz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@annixp

ziehen kann ich es mir auch, die Froschung´s DVD hab ich auch schon :d
Nur möchte ich schon eine DVD Hülle haben...was Originales :p

Gruß Raberduck

Konnte Vista ganz normal, ohne Treibereinbindung, auf meinem RAID 0 installieren, funktioniert tadellos. War selbst gespannt, ob es funktionieren wird!

Das einzige was mir noch fehlt ist der Treiber für die WLAN-Karte. Soundtreiber ist eh auf der Motherboard CD!

Trotzdem hätte ich noch gerne die Treiber für den 680i Chipsatz. Gibts da eigentlich schon welche?
Anmerkung Installation vista 64 bit raid 0.
Es geht wohl nur, wenn wirklich nur ein Raid Verbund erstellt wurde. Zumindest bei der Ersinstallation, Wenn man weitere wie ich habe, muß man sie wohl nach vollständiger Installation einfach im Bios freigeben. geht dann wunderbar.
Ansonnsten scheint erst einmal alles zu laufen, lediglich SLI läßt sich zumindest mit den 8800gtx nicht aktivieren. Man kann es wohl aktivieren , nach dem erforderlichen Neustart ist es dann allerdings doch nicht aktiviert. Treiber Version (100.30) .

Es geht wohl nur, wenn wirklich nur ein Raid Verbund erstellt wurde. Zumindest bei der Ersinstallation, Wenn man weitere wie ich habe, muß man sie wohl nach vollständiger Installation einfach im Bios freigeben. geht dann wunderbar.
das ist gut.

...lediglich SLI läßt sich zumindest mit den 8800gtx nicht aktivieren. Man kann es wohl aktivieren , nach dem erforderlichen Neustart ist es dann allerdings doch nicht aktiviert. Treiber Version (100.30) .

das ist schlecht.

Ich habe eine Enermax Aurora, damit gibts keine Probleme. Die G15 konnte ich nach 2 Monaten nicht mehr ertragen, wegen Problemen mit mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten. Ich spiele CSS mit den Cursor Tasten und da kann man nicht strafen und gleichzeitig ducken. Es gibt auch eine Stellungnahme von Logitech das das angeblich nicht anders lösbar wäre.

Ok, dann lass dir das halt gefallen und spiele Beta-Tester. Jeder hat da andere Ansprüche. :)

ach geht das bei der Aurora ? bist dann sicher auch linkshänder oder ?

Das nervt mich bei der G15 nämlich auch total !
Hinzugefügter Post:
Ansonnsten scheint erst einmal alles zu laufen, lediglich SLI läßt sich zumindest mit den 8800gtx nicht aktivieren. Man kann es wohl aktivieren , nach dem erforderlichen Neustart ist es dann allerdings doch nicht aktiviert. Treiber Version (100.30) .

Jo SLI und Vista ist leider noch nicht wirklich funktionsfähig :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir heute das IN9 geholt, habe alles installiert, nur der Rechner startet nicht. Er zeigt nur den Post-Code 8.3 an (Save all data back to CMOS). Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !

MfG
little-oak

mehr infos zur Hardware bitte.

Natürlich,
CPU: Conroe 6600
Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)
Graka: 7900 GTO
NT: BeQuiet DarkPower Pro 530W
FP: Samsung Spin-Point 250 Sata non Raid
Sound: X-fi Extreme Music
Kuhler: Thermalright XP 120

Das wärs schon,ist eigentlich das wichtigste.

MfG
little-oak

Zuletzt bearbeitet:
hm eventuell ein defektes Board erwischt ?

CPU richtig eingebaut ?

8 Pol 12V Stecker dran ?

Was mich gewundert hat, das Board war nicht in einer Schutzhülle. War nur lose im Karton. Aber das ganze Zubehör war noch eingeschweisst. Würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn ich wieder einen Rückläufer bekommen habe,wie beim P5WDH.
CPU sitzt richtig drauf, und alle Stecker sind angeschlossen.
Was mich irritiert ist der blöde Post-Code.

MfG
little-oak

Was mich gewundert hat, das Board war nicht in einer Schutzhülle. War nur lose im Karton. Aber das ganze Zubehör war noch eingeschweisst. Würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn ich wieder einen Rückläufer bekommen habe,wie beim P5WDH.

MfG
little-oak
Das ist bei Abit nun mal so. Die Boards sind nicht verklebt. Was hast Du denn für USB Geräte angeschlossen?

@ MATTI OC

-- das Mobo nervt -- Lüfter ist auf dem NB befestigt -- FSB ist bei bescheidenen 328 Mhz -- Ram läßt sich nur bis 1066 Mhz bei unlinked stabil mit CL 5 Timings betreiben -- :kotz:

-- die EIST Funktion deaktivieren ? bring das was ?

@ MATTI OC

-- das Mobo nervt -- Lüfter ist auf dem NB befestigt -- FSB ist bei bescheidenen 328 Mhz -- Ram läßt sich nur bis 1066 Mhz bei unlinked stabil mit CL 5 Timings betreiben -- :kotz:

-- die EIST Funktion deaktivieren ? bring das was ?
Hi, verstehe ich nicht, bei mir wird es immer besser.
wenn es bei dir nur bis 328 MHz geht kannst Du ja noch uGuru verwenden.
CPU VTT, NB, SB, HT auf default lassen, Ram auf 2,3 Volt (bleibe mal unter 1000 MHz.teste mal ein wenig mit Memset) Vcore ... versuch mal 1,5 Volt ()
CPU Settings auch auf default lassen.

welcher fehler wird angezeigt wenn du mit 330 MHz aus dem Bios starten willst?

Noch was, CPU bekommen ich auch nicht mehr so hoch (wie bei den ABIT AW9D-MAX) aber das finde ich auch noch raus.
Aber schau hier mal mit einer 8800 GTS :banana: ,
attachment.php

Guten Morgen !

@ Hardwarejunkie

Logitech G15 + MX518

Zuletzt bearbeitet:

MfG
little-oak

Nein, du wirst 100% ein neues Board haben, mit dem Karton ist bei ABIT normal.

Um ganz sicher zu sein - kannst du im µGuru Menü (BIOS oder Software) die gelaufenen Betriebsstunden, und sämtliche Infos zur Betriebsdauer abfragen.
Diese Infos lassen sich nicht löschen, so lässt sich bei ABIT Boards schnell & zuverlässig herausfinden ob da ein Händler jemanden ein Rückläufer unterjubeln wollte
;)

Hallo,
ich habe mir heute das IN9 geholt, habe alles installiert, nur der Rechner startet nicht. Er zeigt nur den Post-Code 8.3 an (Save all data back to CMOS). Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !

MfG
little-oak

Prüfe mal im BIOS - ob "USB Keyboard Support" & "USB Mouse Support" auf "OS" stegt, dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ach geht das bei der Aurora ? bist dann sicher auch linkshänder oder ?

Das nervt mich bei der G15 nämlich auch total !
Hinzugefügter Post:

Jo SLI und Vista ist leider noch nicht wirklich funktionsfähig :(
Overclocking u. Vista:

Nachdem ja das Overclocking schon beim 64bit xp deutlich schwieriger ist als beim 32 bit, zeigt sich das mainboard unter 64 bit Vista ultimate noch problematischer. Im Standartmodus keinerlei Problem (außer SLI) . Frontsidebuserhöhungen werden allerdings nur minimal akzeptiert. Wobei erstaunlicherweise es schon im Startvorgang( DOS) hackelt. Bei völlig identischen Einstellungen im Bios.

Hallo,

mittlerweile und nach div. Umbautenl ( P5WDH eingebaut, Enermax Netzteil angeschlossen ) , habe ich den Fehler gefunden: Zalman Lüftersteuerung ist defekt !
Nach dem Abklemmen der Steuerung, lief wieder alles ohne Probleme.:)

Ich habe jetzt das Abit angeschlossen und Xp neu,also bis jetzt muss ich sagen,habe ich den Schritt zum Neukauf nicht bereut.
Beim Asus hakte es gleich beim Installiern und auch sonst hatte es so seine Macken, irgendtwie lief nie so alles rund.
Jetzt beim Abit, klappte das Installieren von XP ohne Probleme,aber ich kannte das schon von meinem IC7-Max3.
Also bis jetzt läuft alles ohne Probleme,Temperaturen (Luft) sind auch OK. Werde aber trotzdem wieder auf Wakü umsteigen. Ist mir so zu laut.

MfG
little-oak

Hi Leute....
unterhalb des Boardes ist ein Strom anschluss.... muss da ein Kabel ran? Besonders wenn man ein SLI System einsetzen will? Wenn ja is der ja sau blöd plaziert... :(

Mein System bau ich nächste Woche zusammen.

Board hab ich, Cpu E6700 und zwei 8800 GTXler sind auch da. Fehlt nur noch der Ram dannn aber....:bigok:

Hi Leute....
unterhalb des Boardes ist ein Strom anschluss.... muss da ein Kabel ran? Besonders wenn man ein SLI System einsetzen will? Wenn ja is der ja sau blöd plaziert... :(

Mein System bau ich nächste Woche zusammen.

Board hab ich, Cpu E6700 und zwei 8800 GTXler sind auch da. Fehlt nur noch der Ram dannn aber....:bigok:

Das haben die CF Boards auch meistens. Wenn die 12V Schienen für 2 Grakas nicht genung Saft liefern kann man das versuchen auszugleichen damit.
Sollte aber normal ohne gehen ;)

Naja ich hab ein bQuiet 750 Watt Dark Power Netzteil.
Hat 4+ 12V Leitungen. Das heißt das ich dann da nix anschließen muss?

Board macht einen richtig guten Eindruck, bin sehr zufrieden damit und werde es auch im Freundeskreis weiterempfehlen.

Ist mein erstes Abit ever!

ne habe ich noch nicht gemacht, hatte die schnauze voll wegen dem board hin und her.

oc teste ich aber noch...

lohnen sich die 60€ mehrpreis eigentlich für ultimate ?

was bekommt man mehr als bei home premium ?

Zuletzt bearbeitet:
@ MATTI OC

-- bin wieder ein Stückchen weiter -- hab die SB Voltage erhöht -- komme mit dem FSB jetzt bis 355 Mhz stabil -- zumindest erreiche fast die alten Werte wie beim EVGA Mobo -- Ram läuft erstmal bis 1100 Mhz -- wenns nächste Woche klappt werd ich die CPU aufrüsten --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh