**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne habe ich noch nicht gemacht, hatte die schnauze voll wegen dem board hin und her.

oc teste ich aber noch...

lohnen sich die 60€ mehrpreis eigentlich für ultimate ?

was bekommt man mehr als bei home premium ?

Was hattest du denn für Probs? Du hast doch auch das AW9D Max gehbat im vergleich zu diesem, wie findest du das IN9?

Für Infos zu Vista schau mal in den Thread. Ich würde mir aber die Ultimate holen kannste nichts falsch machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eisblock

Mit was für ner CPU ? core2duo oder quad ?

Weil mit nem normalen E6600 oder so solltest du mit spannungserhöhung von NB und SB locker auf 420 - 450 fsb kommen

was kommt dann auf´s mobo?
Hinzugefügter Post:
Was hattest du denn für Probs? Du hast doch auch das AW9D Max gehbat im vergleich zu diesem, wie findest du das IN9?

Für Infos zu Vista schau mal in den Thread. Ich würde mir aber die Ultimate holen kannste nichts falsch machen :d

ne hatte nen anus stiker extreme was sich verabschiedet hat !!!

ist mein erstes abit, hatte bis dato nur anus !

Zuletzt bearbeitet:
@ Xptweaker

-- hab einen E6600 C2D -- mußte den FSB wieder auf 350 Mhz zurücknehmen, da Winndoof unstabil lief -- wie hoch kann mann die Werte im SB bzw. NB erhöhen -- ohne gleich zu crashen -- ein paar positive Erfahrungswerte ?

was ich so gelesen habe 1.55V NB ( mit 40er lüfter ) 1.6V SB

was hast du für ram ? bei dir ist irgendwo der wurm drin

Hat schon mal jemand eine zischende CPU gehabt, die unter Prime leiser wird ????

Hört sich nach Spannungswandler an ( Elkos, PVM, Kondensatoren )

Aber schein immo das beste 680er Board zu sein ???

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87 GTL ;) Damit geht mehr FSB
Hinzugefügter Post:
Hört sich nach Spannungswandler an ( Elkos, PVM, Kondensatoren )

Aber schein immo das beste 680er Board zu sein ???

Das mal eine Spule pfeift kann bei jedem Board passieren - und es beeinträchtigt nicht die Funktion. Wenn möglich am besten mal durch gutes "Zuhören" das Bauteil ausfindig machen und dann mal ein Foto davon machen. Vielleicht kann man - wenn es eine Spule ist die mit ein wenig Heißkleber zur Ruhe bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile und nach div. Umbautenl ( P5WDH eingebaut, Enermax Netzteil angeschlossen ) , habe ich den Fehler gefunden: Zalman Lüftersteuerung ist defekt !
Nach dem Abklemmen der Steuerung, lief wieder alles ohne Probleme.:)
Wo war denn die Lüftersteuerung angeschlossen am Board? Sehe da noch keinen Zusammenhang.

@ Xptweaker

- hab den Cosair Dominator PC2 9136 / 2 Gb - Kit -- läuft jetzt eigentlich ganz gut -- nur mit dem FSB klappt es noch nicht -- Ziel wären stabile 380 Mhz mit 9 Multi / Cpu sollte stabil in Richtung 3,4 Ghz gehen --

@Hardwarejunkie

War am BeQuiet angeschlossen!

Der Stecker an der Steuerung scheint fehlerhaft zu sein, habe noch eine andere ausprobiert und damit funzt es.

MfG
little-oak

Zuletzt bearbeitet:
@ Xptweaker

- hab den Cosair Dominator PC2 9136 / 2 Gb - Kit -- läuft jetzt eigentlich ganz gut -- nur mit dem FSB klappt es noch nicht -- Ziel wären stabile 380 Mhz mit 9 Multi / Cpu sollte stabil in Richtung 3,4 Ghz gehen --

was ich auf overclockers.uk gelesen habe gibt es probleme mit corsair dominator speicher

ne habe ich noch nicht gemacht, hatte die schnauze voll wegen dem board hin und her.

oc teste ich aber noch...

lohnen sich die 60€ mehrpreis eigentlich für ultimate ?

was bekommt man mehr als bei home premium ?

Bei CT im Fernehen haben sie gemeint, dass in der vorhandene Vista CD alle Versionen enthalten sind. Je nach Key ist eine bestimmte Version freigeschaltet. Du kannst nachträglich noch auf eine höhere Version umsteigen. Musst halt den Differenzbetrag draufzahlen. Du kannst es Dir also später noch überlegen. :d

@ Xptweaker

-- hab noch ein G.Skill Ram Kit PC2 8500 -- werds mal testen --obwohl der Cosair zur Zeit stabil mit 1140 Mhz läuft -- od. vielleicht sollte ich den Cosair Ram in die schwarzen Memory slots stecken --
beim EVGA Mobo brachte der austausch der Rams auf den 3 und 4 Dimm -- schärfere Speichertimings sowie einen stabilen Betrieb mit CL 3 Timings bei 800 Mhz --

Zuletzt bearbeitet:
@ MATTI OC

-- bin wieder ein Stückchen weiter -- hab die SB Voltage erhöht -- komme mit dem FSB jetzt bis 355 Mhz stabil -- zumindest erreiche fast die alten Werte wie beim EVGA Mobo -- Ram läuft erstmal bis 1100 Mhz -- wenns nächste Woche klappt werd ich die CPU aufrüsten --

Hi, SB erhöht, ist aber komisch. versuch mal die CPU VTT auf 1,50, bei mir geht dann die CPU MHz auch viel weiter ohne den CPU Vcore zuerhöhen.
test dann mal mit Clock Gen (n55). (ist sehr unzuverlässig, geht aber)
lg Matti

Blöde Frage aber muss sein bringt es was in sachen overclock die hyper transport spannung zu erhöhen ?

Bitte nicht schlagen :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

thx für den link. sehr interessant. mit post #588 ist Deine frage wohl indirekt beantwortet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Das zischen hab ich auch,teste die ganze Zeit mit 400 FSB,in den Default Einstellungen ist es gar nicht vorhanden.
Unter Last ist es ein relativ gleichmässiges zischen,und idle konnte man in der Guru Anzeige sehen das das zischen dann kommt wenn sich die Spannungen ändern.
Hm hab grad mit Orthos den 1024k Part beendet und jetzt im 8k ist das zischen so gut wie weg,komisch.

@ jooney

hast du mal max fsb probiert ? lüfter auf der NB ? spannungen ? temps ?

ist das zischen laut ?

@ MATTI OC

-- hab den G.Skill getestet, läuft nur bis 999 Mhz / Unlinked stabil / FSB bei 355 Mhz -- werd die Cpu VTT erhöhen -- ansonsten der Cosair lief besser --

Vorhin war das zischen schon laut,jetzt gehts,warum auch immer.
Max FSB hab ich noch nicht getestet,bin schon die ganze Zeit dabei die 400 FSB primestable zum laufen zu bringen.Momentan siehts gut aus Orthos läuft seit 45 Minuten.
Abgelesene Voltages sind laut Guru Tool:CPU VTT 1,41-1,43(Bios 1,4),NB 1,4-1,42(Bios 1,4)SB und HT@default.
Temps:System 23°,PWM 1-3 ging bis 109° hoch:eek: 4 grad bei 94° und 5 bei 89°.
Lüfter ist keiner auf der NB,hab das Stacker Evo Case und hab im Sidepanel 4x140er Lüfter die aufs MB blasen.

Edit: Das zischen ist bei Orthos da wenn hohe FFT dran sind und bei niedrigen so gut wie weg.Läuft jetzt über zwei Stunden :)
So Orthos beendet und das zischen tritt nur noch auf wenn die Sensorendaten aktualisiert werden,etwa alle zwei Sekunden.
Und wenn man das Guru Tool ausschaltet ist es ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanken so wie oben geschrieben,Vcore unter Last sind es 0,03V.
Meinen GBHZ musst ich übrigens 2,15V im Bios geben damit sie mit Standardwerten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ MATTI OC

-- hab den G.Skill getestet, läuft nur bis 999 Mhz / Unlinked stabil / FSB bei 355 Mhz -- werd die Cpu VTT erhöhen -- ansonsten der Cosair lief besser --

Hi, ich habe auch noch G.SKill hier ... werde sie mal morgen testen, mal sehen ob sie genau so gut laufen wie bei dem Abit AW9 D-Max.

meine Cosair (8500)laufen auf den extrem gut auf den Abit IN9 32X-Max
bei 2,3 Volt 1100 MHz Ti 4,0 3 3 3 ;)

leider komme ich mit uGuru nicht über 350 MHz FSB x Multi 11 (leider sind wieder mal die Multis nicht frei)

lg Matti

-- hab die Cosair wieder eingebaut -- laufen mit 2,4 V sowie 5-5-5-15 Timings bis 1140 Mhz stabil -- Multi 9x -- FSB 356 -- 2,4Ghz @ 3,2 Ghz --werd mich damit zufrieden geben -- vorerst -- ein od. zwei Biosupdates werd ich noch abwarten --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh