**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok das ist dann auf dem Niveau meines W64.
Das hat ja auch nur 2,3V angelegt bei eingestellten 2,4V. Ein Pencil Mod sollte da helfen ;)

Also, kann das Zischen nicht irklich orten ... Irgendwo im Bereich CPU-Sockel ?
Mal leister mal lauter ... unter Primer weg, wo es vorher immer war ???
leicht eigenartig ...

FSB ist derzeit bei mir nicht wesentlich besser als beim EVGA ... das Board an sich macht dafür aber einen besseren Eindruck.
Werde es auf jeden Fall behalten und fix einbauen. Wenn ich die nächste Investition mache, dann kommt Wasser den den Rechner !

Ich glaub das einzigste was mich hindert weiter zu kommen sind meine GBHZ die nicht richtig laufen wollen.Hat noch wer die GBHZ auf dem Board am laufen?
@quicksim
Rennen Deine Cellshock problemlos und wie sie sollten?

Zuletzt bearbeitet:
@Jooney: Meine Cellshock laufen stabil auf 1100 - hab auch schon 1150 probiert, aber da steigt die Temperatur und ohne aktive Kühlung möchte ich das den Bausteinen nicht antun ...

Ok,was fürn FSB fährst Du momentan mit Deinem E6600?
Kann ich sicher sein das wenn ich Deine Cellshock bestelle das da Micron drunter sind?

@Jooney: Meine Cellshock bekommst aber nicht ;) ... bei den 1000 sind die neuersten Microns drunter - ansonsten frag Benutzer Alex von Cellshock - kompetent und netter Kollege !
FSB fahre ich momentan 425 - 450 ist nicht stabil ... 425x8 ... 1M SuperPI bei 14 sek. - werde das System mal so in die Richtung zusammenbauen ... vielleicht auch auf 400x8 runtergehen (ist doch schon etwas warm) - Prime hängt sich bei 425 auch mal alle paar Stunden auf (Division 0,4 falsch gerundet oder so) !

:lol:
Ne so war das nicht gemeint,hab sie mir grad bestellt.
Als gestern bei mir Orthos über 2 Stunden lief hab ich erst hinterher gemerkt das meine Rams auf DDR 400 standen:fresse:
Selbe Settings mit DDR800 funzt nicht,bekomm ich nach 2 Minuten nen Freeze in Orthos.Jetzt nochmal DDR400 eingestellt und läuft wieder durch.

Laufen halt nicht gut bei mir,bei denselben Settings und den Ram auf DDR800 läuft Orthos keine 2 Minuten wenn ich se auf DDR400 stelle null Probs.Hab Auto und manuelle Settings für den Ram ausprobiert,ohne Erfolg.Sind ziemlich neue GBHZ weil ein Riegel mir von den "alten"kaputt gegangen ist als ich auf dem P5N32-E SLI ein Biosupdate gemacht habe.
Weiss einer ob bei den neuen GBHZ immer noch Microns drunter sind?

dann könnte es sein das der "neue" Riegel andere chips drunter hat und du 2 unterschiedliche Ram's hast ..... das könnte die instabilität erklären

Bei HPM steht z.b. beim GBHZ dabei : Besonderheiten: Neue Chip-Revision

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm dann ka gibts doch nicht ... nichtmal standard takt 800 , 4-4-4-12 ?

linked / unlinked mal 2,2V spannung gegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Käuf dich Cellshock und fertig !

Wo im Bios kann ich in die Betriebsstunden des Boards gucken ?

Zuletzt bearbeitet:
so das Mobo ist jetzt auch am Start hier. Windoof ist drauf jetzt mache ich mich mal an die Einstellungen !

jap mach ich :)

Also mein erster kurzer Eindruck, das Board ist wahnsinnig gut verarbeitet. Sieht richtig gut aus mit den LED's gefällt sogar mir als non-led fetischisten und OC ist wunderbar :)

Warum ihr meistens eure CPU's nicht stabil bekommt liegt daran das das Abit noch stark undervolted. Das hat das EVGA z.B. auch. Liegt am Chipsatz.

Prime zur Zeit meine default Einstellung 3900MHz. 433x9.
Mit default NB Spannung natürlich ;)

Bei der Vcore müsst ihr so um die 0,05V mehr einstellen dann kommt ihr hin.
Hab das sofort an den Temperaturen bei mir gemerkt das es wohl undervolted :)

Aber erste Sahne das Board ! Der Clear Cmos Schalter hinten ist sowas von genial :d

Benches kommen erst gegen später wenn ichs noch schaffe, muss mich erstmal hier einfinden !
Speicher werden nachher auch mal getreten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So meines läuft jetzt auch gut, µGuru Einstellung werden auch nach dem trennen von der Stromleiste beibehalten. Läuft jetzt mit 9x360=3240Mhz@lukü ! VCore auch angehoben !

So das Zischen hat sich vertschüßt - Kommt irgendwie über die
Stecker für den CPU-Lüfter ... paar mal zumgetauscht (sind ja genug Lüfteranschlüsse) ... nur ohne Lüfter am CPU-Stecker fährt er net hoch ...

Cellshock absolut zu empfehlen - wird sauber erkannt und läuft wie gesagt bei 1100 absolut stabil - was will man mehr ??

Absolute Empfehlung für das Board - EVGA hat mir nie so gefallen (in allen Bereichen)

bei mir doch nicht stabil !

postet mal bitte eure Einstellung mit den Werten die Ihr verwendet habt und euren Speicher !

danke

Bei euch kommt das Board ja richtig gut weg. Auf Xtremesystems sind die ja eher anderer Meinung:

-Bios friert ein
-allgemein instabil
-einer hatte sogar den tollen Sata Fehler (korrupte Daten)

Hoffen wir mal, dass sich das nicht durchweg bestätigt:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=130375

Das Bios hat noch ein paar Macken da geb ich dir Recht. Was aber ja nicht schlimm ist.
Das mit XS liegt daran das diesmal keine selektierten Es Samples dahin geschickt wurden die höllenmäßig gehen im Verlgleich zu den Retail Boards wie man das immer so sieht von bestimmten Jungs ich sag nur Coola.. ;)

Hier mal kleiner Anreiz ;) 13,34s brauchte ich auf dem Asus W64 pro mit derselben MHz Zahl und noch tieferen Ram Timings ;)

13s2mc.jpg

Das Abit ist pfeilschnell !

Das ganze immer noch mit Default Chipsatz Spannung usw. Ram Spannung war 2,25V !!!

Werde mal jetzt den Titan runterkühlen und einen 4GHz+ SuperPi Run machen :)

So noch ein kleines Update :

Wirklich höher ging es nur bis FSB 1799. Von 1800 an bis 1840 ungefähr wollte er nicht mehr booten darüber gigns wieder bloß leider nicht stabil was aber wohl an meiner CPU liegt.
Hoffe das wrd im nächsten Bios Update gefixt das diese 40MHz Spanne an FSB auch richtig eingestellt werden. In der aktuellen Printed weißt das evga glaub ich denselben bug auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh