**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das Geräusch aus der Richtung des Sockels heute auch aufgefallen.
Cpu Lüfter an Sys-Fan angeschlossen und das Geräusch war weg.
Wirklich Seltsam .. was kann das denn sein? :fresse: (Naja solange es nix schlimmes ist)
Vielleicht wird es ja mit einer der nächsten Bios Versionen möglich sein ohne Cpu-Fan zu booten.

so ne Grütze irgendwas ist am Arsch bei mir.
Sobald ihc übertakte z.B. auf 3600MHz stelle geht gar nix mehr. Freezt sofort am bios screen mit Post Code 4E.
Irgendwas L2 Cache between CPU's. CPU ist aber nicht am Sack die tut ja normal.
Hab die Befürchtung das es die Rams sind oder das Mobo :(

Na dann gute Nacht ich geh pennen !

Ich hab bei mir gesehen, dass man schnell in einen Rausch kommt, tunning ... tunning und dann steht alles und pfeifft alles ...

Sinnvoll ist hier alle funktionierenden BIOS-Setups als Profile zu speichern ... stabil sollen sie natülich auch sein (Prime, mehrere Explorer-Fenster, Task-Wechsel, ...)

Mir gefällt das Board sehr gut ... auch das Bios ist gut und übersichtlich - was mich etwas stört ist die fehlende Beschreibung für das Bios - da sind Sachen drinnen, die habe ich in anderen Bios nie gehabt (Spannungswerte, ...)

Welche Speicher hast denn mit welcher Spannung derzeit drinnen ?
Hinzugefügter Post:
bzw. was war in letzter Zeit die höchste Spannung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Cellshock 1000 CL4 drinne. Hatte immer standard 2,25V drin, sind 2,2V real. Zu Benchmarks mal auch 2,4V kurzzeitig.

Hab auch die Cellshock 1000 Cl4 - tw. auch bis 2,3V ... darüber eigentlich nicht, da sie da schon sehr warm werden ! Also die Spannung finde ich auch nicht so extrem ... vielleicht ist es doch etwas anderes ?

nope sind die Riegel 100% sobald ich auf 2,2V stelle nur noch bluescreens !

Hatte lustigerweise aber auch nen 120er draf :(
Hinzugefügter Post:
Warscheinlich gibts ab nächster Woche bei MIps Wasserkühler fürs Abit IN9 :d

Zuletzt bearbeitet:
Cellshocks sind da und immer noch dasselbe Prob wie mit den GBHZ,lass mir nun ein neues Board zuschicken.Kann doch nur das Board sein oder was meint ihr?
Wie gesagt mit den Standarteinstellungen für den Ram freezt er in Prime,stell ich ihn auf DDR400 läufts durch,alles bei 400FSB.

Nein hab ich nicht mehr gemacht,hätt ich wahrscheinlich wenn mehrere von dem Problem berichtet hätten,aber so.
Bei den anderen läufts doch auch,nur bei mir nicht.

Hm jo bei mir liefen die Cellchocks einwandfrei bis sie mir gestern abgeraucht sind :(

Uff das nicht gut,hast ne Ahnung wieso auf einmal?
Beim P5N32-E SLI ist mir auch auf einmal nach nem Biosupdate ein Riegel übern Jordan gegangen von den GBHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Uff das nicht gut,hast ne Ahnung wieso auf einmal?
Beim P5N32-E SLI ist mir auch auf einmal nach nem Biosupdate ein Riegel übern Jordan gegangen von den GBHZ.

Keine Ahnung wieso :(
Naja passiert halt mal, aber echt Schade ! Die Riegel waren so super :(

Sie laufen ja auch mit 800 noch ohne Fehler. Aber sobald ich die VDimm auf 2,2V anhebe um 1000MHz laufen zu lassen gehts lo, kein boot mehr, dauernd Neustarts bluescreens bios Hänger usw.

Werde zur Kontrolle mal noch Corsairs Pro heute abend einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt ist ärgerlich,dieses Jahr(verflixte 7?^^)fängt bei mir auch nicht gut an,bin bis dato immer verschont geblieben.
Na ja Board ist wieder zum Händler zum Direkttausch,vielleicht krieg ich das neue ja noch diese Woche...hope so :)

Jo stimmt ist ärgerlich,dieses Jahr(verflixte 7?^^)fängt bei mir auch nicht gut an,bin bis dato immer verschont geblieben.
Na ja Board ist wieder zum Händler zum Direkttausch,vielleicht krieg ich das neue ja noch diese Woche...hope so :)

na dann viel Glück :)
Meine Rams hab ich gerade nochmal getestet. An der Voltage liegt es doch nicht sondern an der MHz Zahl. Ab 9xx Mhz spinnt er rum. Also die Teile sind wohl am Sack :(

Kannst sie nicht noch umtauschen? Also wenn du noch Garantie hast sollte das ohne weiteres möglich sein, auch wenn du zu hohe Volt Werte gegeben hast!
Auserdem ist Cellshock da eh sehr kulant da sie sich um einen sehr guten Ruf bemühen!

Ich raste aus hier ey !

Grad eben mal das Bios nochmal drübergezogen.
So sieht das momentan bei mir aus.
Ich stelle unlinked ein im Menü.

Test1: cpu auf default gelassen und ram auf 1000 gestellt mit 2,2V und 4-4-4-12 --> läuft :stupid:

Test2:CPU auf max gestellt und ram auf 800 mit 1,85V 4-4-4-12 --> läuft:stupid:

Test3: Ram auf 1000 2,2V 4-4-4-12 und cpu auf max ---> komme nicht mal ins windows, nur bluescreens und meistens schon freezes am bios post.:heul: :heul: :heul:

Also irgendwas spinnt total. Ich verstehs echt nicht, gestern mittag ging SuperPi ja auch mit CPU max und Ram 1100 sogar :(

Was mach ich nur falsch, bzw. was hat da jetzt nen Schuß weg ?:fire:

sind das unterschiedliche Teiler gewesen beim RAM bei den 3 Tests? Falls ja - vielleicht mag der Speicher oder das Board einen Teiler nicht.

Ach Mist mein Modem bringt mich noch um - ich denke ich bin mal ein paar Tage weg bis ich endlich ein neues Modem habe :(

Viel Erfolg ;)

sind das unterschiedliche Teiler gewesen beim RAM bei den 3 Tests? Falls ja - vielleicht mag der Speicher oder das Board einen Teiler nicht.

Ach Mist mein Modem bringt mich noch um - ich denke ich bin mal ein paar Tage weg bis ich endlich ein neues Modem habe :(

Viel Erfolg ;)

ne war ja wie gesagt inlinked da gibts keine Teiler :)
Auf linked gibts die üblichen Teiler.

war nur so ein Gedanke - ich kenne mich mit dem NForce leider nicht wirklich auch - wie auch, hatte noch keines davon. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh