**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe warum ? wegen keinem hohen fsb ?
Wer leiht mir mal seinen Quad ? dann teste ich das mal :d

wie kann man das eigentlich erklären? Rein von der Leistungsfähigkeit müsste es doch eigentilch klappen.

@Annixp: Bei benötigen die Cellshock sowieso 2,2V damit sie auf 1000 aufwärts laufen ... 1,8 tut sich nicht viel !
Hast Du linked oder unlinked verwendet ? Würde auf jeden Fall linked verwenden und den FSB so weit aufmachen, bis Du auf DDR2-1000 bist und dann testen ...

@Annixp: Bei benötigen die Cellshock sowieso 2,2V damit sie auf 1000 aufwärts laufen ... 1,8 tut sich nicht viel !
Hast Du linked oder unlinked verwendet ? Würde auf jeden Fall linked verwenden und den FSB so weit aufmachen, bis Du auf DDR2-1000 bist und dann testen ...

bringt nix hab linked schon getestet ! selbst default klappt nicht, muss auf 533Mhz also sync zum fsb laufen lassen. 800 MHz übersteht company of heroes keine 10sekunden :( selbst bei default cpu takt. Also denke schon das es dann die Rams sind.

Mit 2,2V geht auch nix das ist ja dsa Problem :(

Im Striker-Thread wird gerade berichtet, dass wir auf den letzten Seiten schlecht über unser Board geschrieben hätten - kann ich nicht nachvollziehen ... bin absolut zufrieden mit dem Teil :)

lass sie doch flamen :d .... das IN9 ist 100% besser als das striker ... am montag kann ich auch berichten was sache ist , dann kommt meines

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Sollen sie doch meckern. Das ABIT ist und bleibt einfach besser. Werden wohl neidisch sein!! :haha:

Kurzes Info noch zu Vista und 680i Raid Nutzer.
Der auf der Abit Homepage neuerdings anzufindende Raid Treiber für Nvidia Raid zerschlägt die Start Sequenz vom Vista 64, läßt sich dann nicht mehr reparieren!!! Ebenso nicht den von Vista angebotenden Raid Treiber Aktualisierung für Nvidia Raid installieren, nicht so dramatisch, jedoch auch Raid Verlust, und kooriegierbar lediglich durch Systemwiederherstellungspunkt.

Einfach die Nvidia Treiber alle so lassen, wie sie sich selbst installieren .

Hi, mit unlinked:FSB auf 333 MHz x Multi 11 Vcore 1,45 Volt, Ram auf 1066 MHz bei 2,3 Volt Ti, 4,0 3 3 3, NB und SB usw. auf default.

Beta Bios brachte keine verbesserung.

lg Matti

Aslo ich habe mit dem Striker einen stabilen lauf von 3,2Mhz hinbekommen, dazu habe ich einfach auf "unlinked" gestellt und die 1066 hoch auf 1440 gestellt und fertig ! Jetzt ist dies bei Abit nicht mehr möglich, da der Rechner nicht bootet bzw. Windows einen blauen Bildschirm bringt!

naja was soll ich dazu sagen !?!

Aslo ich habe mit dem Striker einen stabilen lauf von 3,2Mhz hinbekommen, dazu habe ich einfach auf "unlinked" gestellt und die 1066 hoch auf 1440 gestellt und fertig ! Jetzt ist dies bei Abit nicht mehr möglich, da der Rechner nicht bootet bzw. Windows einen blauen Bildschirm bringt!

naja was soll ich dazu sagen !?!

Vielleicht hättest du dein Striker behalten sollen....die Kochen alle nur mit Wasser.

nö wieso denn ?

ich sollte mir mal noch eines Testweise bestellen, vielleicht habe ich gerade eines erwischt, was nicht so pralle geht ....

sorry bin bloss gerade bißchen genervt, das es nicht ganz so läuft wie soll!

denke mache das, ausprobieren kann ja nicht schaden, kann es ja wieder zurück schicken !

kann man eigentlich bei hardwareversand einfach so ein mainboard zurück schicken was schonmal eingebaut war ?

sorry bin bloss gerade bißchen genervt, das es nicht ganz so läuft wie soll!

denke mache das, ausprobieren kann ja nicht schaden, kann es ja wieder zurück schicken !

kann man eigentlich bei hardwareversand einfach so ein mainboard zurück schicken was schonmal eingebaut war ?

Kein Problem ;)

Mhhhh, ob die das dann noch so einfach zurück nehmen, da wäre ich mir nicht so sicher. Kann sein, dass die dann etwas vom Preis einbehalten wegen Wertminderung. Musste mal in der AGB nachlesen.

@ Bambule03

Beachte ihn einfach nicht .... wer anstatt einer normalen 8800gtx eine xxx version um 100€ mehr kauft den kann man eh nicht ernst nehmen.

Und so einer mault dich noch an wenn man zu viel geld hat *rofl*

Aha Outlaw du hast 100€ in den wind geschossen, denn jede piss normale 8800gtx macht den takt mit ... du hast also eine normale 8800gtx gakauft mit nem schachtel aufdruck XXX und nem bios das standardmäßig die graka leicht overclocked hat
Und dann auch noch einen Teufel smilie dahinter setzen und stolz sein ..... Jede wette das sich 90% der user hier denken lol der hat 100€ in wind geschossen armer junge ....

Nein es ist kein neid habe selber eine 8800gtx , IN9 , cellshock ddr2-100 usw. Du kotzt einfach nur an !

So sorry 4 spam aber hat sein müssen

Zuletzt bearbeitet:
mensch jetzt lass doch mal sachlich bleiben !

also ich kann machen was ich will, standard läuft alles super, kann natürlich auch den speicher unlinked von 800 auf 1066 stellen, aber jedesmal wenn ich am FSB stelle geht nichts mehr !

langsam verliere ich die Lust am PC muss ich euch sagen !

@ Bambule03

Beachte ihn einfach nicht .... wer anstatt einer normalen 8800gtx eine xxx version um 100€ mehr kauft den kann man eh nicht ernst nehmen.

Und so einer mault dich noch an wenn man zu viel geld hat *rofl*

Aha Outlaw du hast 100€ in den wind geschossen, denn jede piss normale 8800gtx macht den takt mit ... du hast also eine normale 8800gtx gakauft mit nem schachtel aufdruck XXX und nem bios das standardmäßig die graka leicht overclocked hat
Und dann auch noch einen Teufel smilie dahinter setzen und stolz sein ..... Jede wette das sich 90% der user hier denken lol der hat 100€ in wind geschossen armer junge ....

Nein es ist kein neid habe selber eine 8800gtx , IN9 , cellshock ddr2-100 usw. Du kotzt einfach nur an !

So sorry 4 spam aber hat sein müssen

Oh, du bist aber ein ganz starker !!! :haha:

Gemault hat hier keiner.Bambule03 kann sich sicher selber helfen ;)

Weil dir die Ideen ausgehen, lässt du dich jetzt über die Grafikkarte aus ??? :lol: :lol:

Ich lach mich weg, viel Spaß dabei!!!!!! Nimm dir doch noch die Soundkarte vor!!

Du warst das mit dem 100%-besser-Spruch. Du solltest Hellseher werden. Kannst Produkte bewerten die du noch garnicht hast und weißt was ich für meine Grafikkarte bezahlt habe. So ein überschwängliches "gesabbel" kotzt mich an.

Ach ja, ich habe übrigens nie behauptet das dass eine oder andere Board besser oder schlechter ist (als normaler Mensch kann ich das ja auch nicht weil ich das Abit nicht habe, aber du kannst das wohl. Du hast ja weder das Abit noch das Asus :-). Aber steigere dich rein wenns dir gefällt.

Sorry 4 Spam, aber hat jetzt sein müssen....da stimme ich dir mal zu.

Damit ist diese Diskussion beendet und zurück zum eigentlichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
könnt Ihr µGuru auch ohne weiteres unter Windows nutzen ?

sobald ich dort etwas umstelle, friert er auch ein !

also irgendwie stimmt da doch was nicht !

naja gut habe es eben mal wieder versucht und da ging es auch !

mal sehen, bin echt unzifrieden, standard läuft aber sonst nichts !

ja klar aber wie schon geschrieben, kann gar nicht nach oben takten !

wie hast du ihn laufen, hast nicht auch den cellshock pc 8000 jetzt ?

zufrieden ?

werde beides zurückschicken und mit das gleiche Board nochmal woanders bestellen zusammen mit den CellShock PC 8000 glaube ich !

kann mal jemand das Standardbios posten oder bekomme ich das von der Homepage ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo bekommst auf der HP.
Hab meine Cellshocks wieder zurück geschickt weil die nicht OVP waren und woanders bestellt.Werde hoffentlich morgen berichten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh