**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar aber wie schon geschrieben, kann gar nicht nach oben takten !

wie hast du ihn laufen, hast nicht auch den cellshock pc 8000 jetzt ?

zufrieden ?

werde beides zurückschicken und mit das gleiche Board nochmal woanders bestellen zusammen mit den CellShock PC 8000 glaube ich !

kann mal jemand das Standardbios posten oder bekomme ich das von der Homepage ?

bekommst von der Homepage !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool

wo hast denn bestellt, wenn ich Fragen darf !

werde das Board jetzt bei HPM bestellen gleich mit dem CellShock Speicher !

Zuletzt bearbeitet:
gut dann bin ich ja beruhigt !

nimmst aber auch die PC 8000 4-4-4-12 ?

Nur Probs mit Board

Hi zusammen,

Verfolge den Thread jetzt schon längere Zeit, und bin jetzt seit letztem WE Besitzer eines IN9.
Altes Asus P4C800 - 478er AGP Board - hatte sich nach 2Jahren extrem OC und Dauerbelastung leider verabschiedet. Also mussten auch eine neue CPU, GraKa, RAM´s, PSU, usw.., angeschafft werden.
Kurz gesagt nach erfolgreicher Windows Installation, wofür ich erstmal ein Diskettenlaufwerk organisieren musste obwohl ich kein Raid hab, begannen die Probleme.
Im nVidia Control Panel sind nur die Einstellungen für die GraKa vorhanden,
ebenso wird im uGuru nichts angezeigt, obwohl im Bios alles sichtbar ist.
Die nForce Networking Controller werden nicht richtig ins System eingebunden: (Fehlermeldung im Gerätemanager)
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. (was ich sinnloser Weise auch probiert hab)
Desweiteren kann ich nicht hochtackten, bei FSB 1200 will er schon nicht mehr. Wirklich stabil läuft er nur auf Standart.

Natürlich sind Treiber installiert, und ich habe jetzt auch das Beta Bios drauf.
Aber keine Änderung.
Langsam hab ich genug.
Werde das Board warscheinlich umtauschen, wollte nur eure Meinung vorher hören.

MfG

hi

hört sich so ähnlich an wie meine Probleme !

werde es aber auch zurückschicken und noch eines ausprobieren bevor ich ganz den Hersteller wechsel !

Richtig - 400Mhz FSB hat so weit ich weiß noch keines mit dem Qaud geschafft. Scheint an GTL-Spannungen zu liegen. Gut möglich dass auf dem Gebiet noch etwas kommt.
Jo dann kuck mal bei uns in den DFI RD600 Thread rein ;-)

400 ist möglich damit. Siehe Post #672

Zuletzt bearbeitet:
erst schwärmen alle von dem board ..... dann auf einmal von heute auf morgen läufts bei allen scheiße :( naja bin auf dienstag gespannt

Das erscheint mir Abit typisch und deckt sich mit meinen Erfahrungen bei der AN8 Reihe. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber damit konnte auch nicht jeder umgehen ;)
Abit Mobos muss man behandeln wie sensible Frauen, nur dann kommt man zum Erfolg :d
Ich werde mir wohl auch eins holen.

ja wenn meines zickt und ich nach einer woche auf keinen grünen zweig kommen sollte kommt ein ab9 quad gt rein

Das erscheint mir Abit typisch und deckt sich mit meinen Erfahrungen bei der AN8 Reihe. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber damit konnte auch nicht jeder umgehen ;)
Abit Mobos muss man behandeln wie sensible Frauen, nur dann kommt man zum Erfolg :d
Ich werde mir wohl auch eins holen.

also bist du dann sozusagen der Frauenversteher ? :haha:

Ne also das Board ist doch ohne Probleme zum OCen zu bewegen, das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich weiß was mich jetzt gestoppt hat, ram oder mobo werd ichs mal richtig rannehmen ;)

erst schwärmen alle von dem board ..... dann auf einmal von heute auf morgen läufts bei allen scheiße :( naja bin auf dienstag gespannt
Das ist eben typisch für Abid Mainboards. Zunächst laufen Sie im standart wunderbar, dann beginnt man zu overclocken, wird immer mutiger und schwupp geht erst einmal überhaupt nichts mehr.
Fazit:
1. Zumindest mit dem Reiease bios max. 20 overclocken, mit zu wenig wie möglich veränderungen, insbesonndere bei den Spanungen.
2. Spätestens mit dem dritten, aber meist schon mit den 2ten bios sind die Mainboards unschlagbar.

ja klar aber wie schon geschrieben, kann gar nicht nach oben takten !

wie hast du ihn laufen, hast nicht auch den cellshock pc 8000 jetzt ?

zufrieden ?

werde beides zurückschicken und mit das gleiche Board nochmal woanders bestellen zusammen mit den CellShock PC 8000 glaube ich !

kann mal jemand das Standardbios posten oder bekomme ich das von der Homepage ?

Hi, so ich habe mal heute versucht den max FSB zufinden, aus den Bios heraus
ins Windows (zwei versionen versaut, F5 stand denn da immer :( ) max ging 448 MHz mal Multi 8, mit 448 FSB x 9 Multis bootet zwar das Board aber ich kam nicht ins Windows.

@kann mal jemand das Standardbios posten oder bekomme ich das von der
hier :http://file.abit.com.tw/pub/download/bios/in932x//m622a10.zip

lg Matti

Bin gerade dabei gross umzubauen. Kann man das Board denn nun noch empfehlen oder lieber abwarten? soll für nen e6600 @ 4100 sein. und welcher speicher ist am besten für das Board?

Werd dann doch wohl die 1000er nehemen. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. Hoffen wir mal, dass alle ihre Probleme in den Griff bekommen. Bei Anni liefs ja erst super. Soviel zum Thema, never change a running system... Scheiss Computer... :fresse:

hi...

hat jmd von den glücklichen boardbesitzern schon versucht die heatpipe auszutauschen ? oder weiß jmd ob vll sogar die mips wakühler vom aw9d-max passen könnten ?

thx und mfg

carsten

Werd dann doch wohl die 1000er nehemen. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. Hoffen wir mal, dass alle ihre Probleme in den Griff bekommen. Bei Anni liefs ja erst super. Soviel zum Thema, never change a running system... Scheiss Computer... :fresse:

Hi,
Die Corsair PC2-1066 C5 KIT TWIN2X-8500
die laufen bei mir sehr sehr gut auf dem Board.

lg Matti

So

meine Corsair Dominator gehen auf jedenfall zurück, dafür kommen CellShock PC 8000 4-4-4-12 ins Haus !

Naja vielleicht geht da noch nicht viel wegen dem Bios, das stimmt schon, aber um auf Nummer sicher zu gehen tausche ich das Board nochmal durch, habe ja 28 Tage Rückgaberecht !

Wenn das neue auch so "abschmiert" muss man halt auf ein gutes Bios warten!

Wird ja hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen !

Da bin ich ja mal gespannt, was es hier noch so gibt! Werds auf jeden Fall weiter verfolgen. Das Abit fällt auf jeden Fall in die engere Auswahl. ;)

krieg erst morgen neuen speicher von nem kollegen zum Testen.
Bei mehr als 533MHz Ram takt kackt immer noch alles ab :fresse:

Kann mir aber nicht vorstellen das es am Board liegt !

Drück Dir die Daumen, dass es nur der Speicher ist, obwohl auch das schon sehr ärgerlich ist. Aber Speicher kann man immer noch besser auswechseln als das Board. Und der lief schon mit mehr als 533? Solte doch eigentlich reichen... CMOS Reset mit Batterie raus schon versucht?

bin auch dabei ;)

Hi,

seit Donnerstag zähle ich auch zum Kreis der Besitzer, macht alles nen guten Eindruck. Warte jetzt auf Vista und den passenden CPU-Wakükühler. Die sind leider noch nicht mitbekommen.

Läuft derzeit alles default, macht keine größeren Probleme (ein DVD-Laufwerk wird in Win nicht erkannt, im BIOS jedoch und nen keines USB-Prob, nix gravierendes, nix was man nicht lösen kann. Nix was mich die letzten (5?) Tage unter XP stören würde). OC mache ich auch erst später. Wollte nur die Hardware testen.

Bis jetzt zufrieden und hoffe auch nen gutes BIOS ;)

P.S. Nie wieder LuKü (sau laut ;) )

Drück Dir die Daumen, dass es nur der Speicher ist, obwohl auch das schon sehr ärgerlich ist. Aber Speicher kann man immer noch besser auswechseln als das Board. Und der lief schon mit mehr als 533? Solte doch eigentlich reichen... CMOS Reset mit Batterie raus schon versucht?

jap der lief schon mit 554 ohne Probleme und 4-4-4-12 :(
Dann auf einmal nix mehr. Sobald ihc erhöhe geht kein Game mehr --> Freeze.

Naja bin gespannt was es ist.

Oh wunder oh wunder ne halbe Stunde Batterie rausmachen hat geholfen jetzt läuft wieder alles wunderbar :banana:

hmpf :motz: der spaß warn nur von kurzer Dauer. Kaum einmal 3dmark06 laufen lassen und dann neugstartet mit besseren Timings versucht ---> crash.
Ab dann ging wieder nix mehr. Auch die 1000MHz von gerade eben die noch liefen gehen jetzt auch wieder nicht mehr. Komme nicht mehr ins windows.
Man man das gibts doch nicht ey. Will jetzt wissen was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh