**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I´m in love..............:love:
in932xmaxfullwi0.jpg

Ab nächsten Monat erhältlich!

hm das sieht echt klasse aus :) alles mips oder ?

so egal was ich mache bei 390 fsb ist schluss ... darüber hinaus bootet er nicht mehr egal welche spannungen .... ram nimmt er sowieso nur ddr2-800 sobald man den bisschen anhebt code 52 fehler .....

mehrere bios versionen durch probiert ... schnauze voll

so egal was ich mache bei 390 fsb ist schluss ... darüber hinaus bootet er nicht mehr egal welche spannungen .... ram nimmt er sowieso nur ddr2-800 sobald man den bisschen anhebt code 52 fehler .....

ganz ruhig :)
Du musst mal auf jedenfall unlinked versuchen. DAnn erhöh mal cpu vtt um eins, nb umn eins und sb um eins. Auf keinenfall mehr !
Lass die Timings mal auf spd stehen und stell mal nur 800 ein. Unter den cpu einstellungen musst du das erst auf enabled stellen.

EIST aus, thermal control mach auch mal aus.
Immer bissle mehr spannung geben als normal. Droppt um knapp 0,04 bei der Vcore.

Konntest Du den Prozzi schon testen? Vielleicht macht der Prozzi auch so früh dicht. Kann auch vorkommen!

läuft wieder alles nicht und um ehrlich zu sein bin ich kurz davor alles wieder zurück zuschicken und den rest auch gleich mit zu verkaufen !

ich bin es langsam Leid mit dem PC zu arbeiten !

er läuft und läuft nicht und ich möchte auch nicht weiter Zeit und auch Geld inverstieren !

Ich denke jetzt ist Schluß damit !

Hi,felher 52 ist der Ram und nicht das Board ;)
schon mal versucht @ Ram auf 2,2 Volt Ti 5,0 5 5 15
Unter uGuru linked FSB 1600 und erst mal Multi runter
Ram/CPU gleich setzten.

sollte doch 100pro gehen, oder ?
lg Matti

PS. mein max FSB liegt bei 455 MHz FSB

Ich glaube mein Zischen kommt gar nicht von den PWMs, sondern viel mehr vom CPU-Sockel.
Kennt jemand das Problem?

Hi,felher 52 ist der Ram und nicht das Board ;)
schon mal versucht @ Ram auf 2,2 Volt Ti 5,0 5 5 15
Unter uGuru linked FSB 1600 und erst mal Multi runter
Ram/CPU gleich setzten.

sollte doch 100pro gehen, oder ?
lg Matti

PS. mein max FSB liegt bei 455 MHz FSB

alles versucht !

sobald der ram über 400mhz bekommt fehler 52

multi auf 6 gesetzt 400 fsb freeze

alles erdenkliche probiert keine chance :mad:

läuft wieder alles nicht und um ehrlich zu sein bin ich kurz davor alles wieder zurück zuschicken und den rest auch gleich mit zu verkaufen !

er läuft und läuft nicht und ich möchte auch nicht weiter Zeit und auch Geld inverstieren !

Oje Bambule , du kannst einem leid tun:(
Ich frage mich schon die ganze zeit wieso du dir das alles antust? Möchtest du gegen später mal ein Sli gespann aufbauen? Wenn nicht verzichte auf denn NV Chip und greife bei Intel wieder zu:)

War auch erst sehr begeistert vom Board. In dedr Theorie hat es ja nicht zu verachtende Features. Aber die Realität sieht leider anders aus. Werd mir wohl doch das P5W64 holen, wenn sich die Probleme nicht beheben lassen.

Mensch Bambule03 gib nicht auf, du schafst das schon!

Also, bei mir läufts jetzt seit bald zwei Wochen, ohne Probleme. Sicher, hab nicht soviel übertaktet, aber das Board läuft, vom ersten Moment an! Ich, von meiner Seite zumindest, kann das Board nur weiterempfehlen!

Schade, dass andere anscheinend wirklich gravierende Probleme damit haben!

alles versucht !

sobald der ram über 400mhz bekommt fehler 52

multi auf 6 gesetzt 400 fsb freeze

alles erdenkliche probiert keine chance :mad:

das gleiche Prblem mit dem Ram hab ich ja auch !
Wir haben auch noch denselben Speicher !

Irgendwie seltsam.
Ich kann immer noch nicht genau sagen ob es bei mir der Speicher oder das Board ist kein Plan.

Für mich ist der 680i auch gestorben und leider damit auch SLI :(
Hab mir auch grad das Quad GT bestellt.

@Babule03
wird def. am Board liegen, versuch doch erstmal niedrigen FSB und hohen Speichertakt mit angehobener Boardspannung, beim P5B-Del. muss ich für 400 4/5 die NB Spannung anheben, bei 1:1 ist das nicht nötig.

Verstehe wirklich nicht, wie schnell hier aufgegeben wird. Das Board braucht vermutlich noch ein paar Bios Updates bis es funzt. Kann mich an kein Board erinnern, egal welcher Hersteller, welches mit First Release Bios gleich 100% gefunzt hat.

Wird auch nicht am Board liegen sondern am Chipsatz ;)
Freu mich auch schon wieder auf den Intel :)

Naja, da ich SLI eh nicht nutzen werde sind funktionierende Übertaktungsfunktionen das A und O. Und das funktioniert mit anderen Board besser. Aber das Quad GT scheint gut zu sein. Das von GlenGrant scheint mal der Hammer zu sein. Und trotz 965er Cipsatz kein 1333 Strap! :bigok:

Verstehe wirklich nicht, wie schnell hier aufgegeben wird. Das Board braucht vermutlich noch ein paar Bios Updates bis es funzt. Kann mich an kein Board erinnern, egal welcher Hersteller, welches mit First Release Bios gleich 100% gefunzt hat.

ganz genau meine Meinung. Das Board ist wirklich klasse ! wenn nur die kleinen Macken nicht wären, was aber hoffentlich schnell behoben wird.
Sagt mal wohnt niemand mit 1000er Riegeln bei mir in der Ecke ? Reutlinger Gegend ?
Brauche dringend mal eine Testperson die für nen kleinen Test bei mir ne stunde übrig hat ;)
Keine Lust neue Riegel zu kaufen um dann zu merken das meine gar nicht futsch sind.
Hinzugefügter Post:
Wird auch nicht am Board liegen sondern am Chipsatz ;)
Freu mich auch schon wieder auf den Intel :)

wie läuft deins denn soweit ?
Wie hoch kommst du mit dem Ram und wie läuft deine CPU ?
Was für nen Speicher hast du ?:)
Fragen über Fragen ich weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist euch was aufgefallen ? wir haben alle 3 die cellshock 1000 cl4 ;)

Ob da was dran ist ?
Könnt ihr den Ram Takt höher als 800 laufen lassen ?

@ xptweaker

Bist du bei deiner CPu sicher das die so läuft wie du denkst ? also hattest die vorher schonma laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das wirklich ist... :rolleyes: Bin wirklich hin und hergerissen. Zu Sockel 939 Zeiten war es noch bedeutend einfacher. DFI und das wars... Aber beim C2D ist das einfach nur noch der helle Wahnsinn!

Bei 390FSB liefen sie ganz normal mit DDR1000.Ab 400FSB dann nicht mehr,aber das is bei meinen GBHZ auch so.Xptweaker hat auch die 800er.Hatte auch mal probeweise 8er Multi mit 420 FSB,das ging dann auch wieder.

Bei 390FSB liefen sie ganz normal mit DDR1000.Ab 400FSB dann nicht mehr,aber das is bei meinen GBHZ auch so.Xptweaker hat auch die 800er.Hatte auch mal probeweise 8er Multi mit 420 FSB,das ging dann auch wieder.

hm das teste ich dann auch mal in nächster Zeit ! Hab jetzt erstmal am dienstag mathe klausur ! Daumen drücken Leute :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh