**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Latenzen interessieren beim C2D nicht..

Hab sie mal auf 8-3-3-3 T2 gehabt aber das bring rein garnichts..

Die Zeiten sind leider vorbei (zumindest zZ) wo man über die Latenzen der RAM´s noch n Geschwindigkeitsschub hatte

Warum stellst du die RAMS manuel ein?

Lass sie doch als SLI Mem laufen die haben extra dafür das EPP drauf....
 
selbiges steht ja auch auf meinen... aber es sind keine dominator, sondern normale twin2x

:eek:
Willst du mich verückt machen?!
Die sehen aus wie welche also sinds auch welche, immerhin hab ich die nicht irgendwo auf der Strasse gekauft.
Ich denk eh dass mann nur für die "Kühlung" extra zahlt, sonst ist doch auch alles gleich.

Warum stellst du die RAMS manuel ein?
Lass sie doch als SLI Mem laufen die haben extra dafür das EPP drauf....

Ja schon, aber die Spannung hat mein Bios auf 1.85 V voreingestellt, seltsam wenns bei Euch/Dir anders war.

Ausserdem find ich langsam dass es mit dem neuen Speicher auch nicht so rund läuft.
Irgendwie hab ich unter Windows ständig irgendwelche aussetzer.
Dann vor kurzem erst 2x so nen komischen Bluescreen mit nur 3 zeilen Text.
Und das alles auf Stock !!
Seltsam seltsam...

Hoffentlich ist das alles mit nem neuen Bios behoben. :-[
 
:eek:
Willst du mich verückt machen?!
Die sehen aus wie welche also sinds auch welche, immerhin hab ich die nicht irgendwo auf der Strasse gekauft.
Ich denk eh dass mann nur für die "Kühlung" extra zahlt, sonst ist doch auch alles gleich.

nein will ich nicht, kann ja nix dafür.
auf meinem speicher (cm2x1024-6400c4 mal 2, also twin2x) steht xms6404v2.1 ganz sicher... was andres kann ich dir nicht sagen.
ne bessere kühlung hätten die aber auch verdient, werden unter orthos ganz schön heiß.
ich hoffe nur, dass es bei mir mit dem board (warum auch immer) dann besser läuft... nen andren speicher wollt ich eigentlich net holen...
hast du eigentlich die probleme auch mit nur einem riegel... oder in den andren beiden slots?
 
:eek:
Willst du mich verückt machen?!
Die sehen aus wie welche also sinds auch welche, immerhin hab ich die nicht irgendwo auf der Strasse gekauft.
Ich denk eh dass mann nur für die "Kühlung" extra zahlt, sonst ist doch auch alles gleich.



Ja schon, aber die Spannung hat mein Bios auf 1.85 V voreingestellt, seltsam wenns bei Euch/Dir anders war.

Ausserdem find ich langsam dass es mit dem neuen Speicher auch nicht so rund läuft.
Irgendwie hab ich unter Windows ständig irgendwelche aussetzer.
Dann vor kurzem erst 2x so nen komischen Bluescreen mit nur 3 zeilen Text.
Und das alles auf Stock !!
Seltsam seltsam...

Hoffentlich ist das alles mit nem neuen Bios behoben. :-[

OMG Stell die Dinger auf SLI Mem Best und schau im CPU Z nach wieviel Spannung die haben! Oder im uGuru unter Windoof! und du wirst feststellen das sie auf 2,1 V laufen... Egal was im BIOS steht!!!!!!!

Nimm unsere Vorschläge an oder lass es sein... langsam bin ich es ziemlich leid über solche Lapalien zu diskutieren.... (/bin mir auch mitterweile ziemlich sicher das deine anderen RAMS kein Problem hatten sondern Du das Problem warst! Nicht persönlich nehmen!!!)

Nimm dir das manual vor und stell alles ein und du wirst sehen das es läuft!

Ansonsten verkauf dein Beast und kauf die n anderes Bord!
Hinzugefügter Post:
nein will ich nicht, kann ja nix dafür.
auf meinem speicher (cm2x1024-6400c4 mal 2, also twin2x) steht xms6404v2.1 ganz sicher... was andres kann ich dir nicht sagen.
ne bessere kühlung hätten die aber auch verdient, werden unter orthos ganz schön heiß.
ich hoffe nur, dass es bei mir mit dem board (warum auch immer) dann besser läuft... nen andren speicher wollt ich eigentlich net holen...
hast du eigentlich die probleme auch mit nur einem riegel... oder in den andren beiden slots?

Lass ihn labern Fly langsam kommts mir so vor als ob er alles besser weiß als wir (Wobei ich mich jetzt nicht als Übermensch darstellen will)

Aber wer sich nur n bischen mit der Materie beschöäftigt weiß das "unser" beast nicht so einfach zu bändigen ist und das es viel Zeit und Mühe braucht alles so einzustellen das es läuft egal ob BETA 06 oder auch bein offizeillen 2ten Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, was hab ich jetzt falsch gemacht!?!?

ich will doch auch nichts anderes als ihr und meine ich hätte nix geschrieben was mich als etwas besseres darstellt.

Wie kommst du jetzt darauf Freak?

Flying hab ich auch nicht unterstellt dass auf seinen Riegeln was anderes steht als er bahauptet oder so, ich hab ihm doch sogar zugestimmt.

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Die Anderen Riegel könnten nicht durch EPP automatisch eingestellt worden sein da sie kein EPP bessitzen, dementsprechend auch keine SLI-Profile im BIOS aktivierbar. Liefen auf 1.85 V und alles standard und Fehler unter Prime. Tut mir leid aber ich glaub da hättest du auch nichts anderes machen können Freak. Ich weiss auch nicht welchen Vorschlag ich abgewiesen haben soll.

Aber ich merk schon, dann halt eben alleine durchschlagen,

P.S. Im uGuru wird immer der Wert angezeigt den ich im Bios eingestellt hab. ich kanns nicht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal...

kann ich eigentlich ein raid vom aw9d max problemlos auf das in9 umziehen ?
wenn ja was muss ich beachten / machen

und :
für vista ultimate 64 bit ...welche treiber sind da zu empfehlen ?

vielen dank

mfg

carsten
 
Glaub nicht, dass das geht, mit der RAID-Übersiedlung! Das AW9D MAX hat ja den Intel 975X-Chipsatz mit ICH7 Southbridge und das IN9 hat den nforce 680i. Meines Wissens kann man ein RAID nur dann übersiedeln wenn beide Mainboards den gleichen Chipsatz bzw. den gleichen RAID-Controller haben.

Für Vista x64, einfach die Nforce-Treiber von der Nvidia Homepage installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich die daten vorher auf ne andere hdd schaufeln und dann das raid neu erstellen

die sys hdd die am selben controller hängt und als nonraid hdd angegeben wird macht aber keine probs odeR? weil auf einer partition dieser hdd sind noch wichtige dinge

das raid sind 2 zusatzplatten - das is wie gesagt net so tragisch


zu den treibern..ok wen ndie keine probs machen dann installier ich die mal
 
Also bei mir konnte ich die Platte ohne Formatieren weiterverwenden, allerdings habe ich sie am IDE hängen...
Du brauchst IMO die Daten auf deiner Einzelplatte nicht zu sichern, denke ich...
 
na dann werd ich am mittwoch mal alles testen :)

irgendwie hat es den anschein, das das in9 hier net soviel anhänger findet wie das aw9d max z.b.

sollte es "schlechter" sein ?

mfg
 
würde auf den ersten blick sagen, das andre board ist deutlich billiger oder nicht?
denke mal wenige leute sind bereit 300€ für ein board auszugeben.
allerdings is mir auch schon die niedrige anteilnahme an dem thread aufgefallen, hoffe mal ich bereus nicht ;)
ausserdem sind die beiden boards halt auch noch ganz verschiedene chipsätze, und wer sich für den 680er interessiert greift wohl eher zum evga, das deutlich günstiger ist... ich wollte ein ordentliches board, das eine oder andre problem hab ich ja jetzt mit dem p5w dh schon und ich hoffe dann etwas glücklicher zu sein.
 
Das Board ansich ist sicherlich eine gute Wahl, was am meisten nervt ist die furchbare Trägheit von ABIT bei den BIOS-Revisions/-updates.
 
Im XtremeSystems Forum wurde nun das angebliche Final Bios 1.11 verlinkt:
http://www.lvcoyote.com/IN932XBIOS.zip

Sollte dann in max. 1-2 Tagen auf den offiziellen FTP's zu finden sein.

Das Abit Forum ist aufgrund eines Crash's und eines uralten Backups auf dem Stand vor 2 Jahren - LOL
 
Hallo

Habe Bios geflasht im Post steht FF ist auch ok aber der Systemlautsprecher vom Gehäuse hört gar nicht auf mit tatütatat habe Bios wieder auf First Bios geflasht und ruhe ist muss woll eine Einstellung sein mein CPU-Lüfter wird erkannt.
 
hm hat dein Lüfter für die cpu ein tachosignal denke ja mal schon...

Musst vll die Drehzahlbegrenzung oder so im bios ausschalten.
 
Hallo

Habe Bios geflasht im Post steht FF ist auch ok aber der Systemlautsprecher vom Gehäuse hört gar nicht auf mit tatütatat habe Bios wieder auf First Bios geflasht und ruhe ist muss woll eine Einstellung sein mein CPU-Lüfter wird erkannt.

Das "neue" 11er BIOS ist schrott !!! :motz: im Prinzip ist es die Beta Version 6 vom 13.02.2007 .

Um den Alarmton abzustellen, mußt du im BIOS die Voltage Überwachung von CPU VTT und Hypertransport auf disabled stellen
 
Das das 11er BIOS Schrott ist würde ich nicht sagen! Sicher ist es "nur" das Beta 06 BIOS vom 13.02., aber im Vergleich zum 10er BIOS ist es ein großer Fortschritt, so wurden im Vergleich doch so einige Fehler und Probleme behoben!

Ich glaub nicht, dass jeder, der das Board besitzt gleich ein Beta BIOS geflasht hat und für diejenigen ist es ein großer Schritt!
 
also ich hab das board von rainbird jetzt bei mir unter xp am laufen.
obwohl ich dieselben corsair speicher hab die bei ihm nicht gingen...nur ne andre version, nämlich 2.1
mit denen scheint es also zu gehen und mit denen, die qimonda speicher drauf haben wohl nicht.

kann mir noch einer sagen, warum der guru mich anmeckert wegen Spannung von hyper transport? die soll bei 1.45v statt 0.55v- 0.85v liegen meint er.
was will er mir damit sagen?
hab ja alles @stock gelassen...
 
Ich habs....

Hi Zusammen,
Hab mir vor ner Woche das Board gekauft.
Also auf den ersten Blick läufts Stabil.....
Kleiner Anfangs Bug war n leicht verzogenes BIOS 1 Menüpunkt bestand aus Kryptischen Zeichen. Nochmal mit uGuru drüber gezogen und dann wars okay.

@Emissary42: Mit dem Kühler gibts keine Probleme Hab ne 8800GTX drinne und den Freezer 7 Pro auf der CPU. Habe Zwischen CPU kühler und NB mehr Platz als bei einem P5WD2-E Premium.
@Flying also hab die auf stock bei 1,2V stehen, guck mal direkt im BIOS nach was da steht.Ansonsten stell beim uGURU die Warnung ab. Bei mir Zeigt er nen bereich von 0,95V bis 1,45V an.

Themperaturen sind ok.Fürs Overclocken liefert Abit 2 Halteklammern für einen 40mm Lüfter direkt mit.
Lüfteranschlüsse hat das board 6 mit CPU und Systemlüfter, alle per Software in abhängigkeit der CPU-, System- oder PWM-Themperatur regelbar.
es liegen auch 2 SLI Brücken bei (etwas länger da der 2te 16x slot fast ganz unten ist, der blaue ist nur mit 8x angebunden) also mal Freude auf SLI 2.0
Hab ja noch ne 7600GT und ne 6600GT im schrank eine davon wird wohl für Physikberechnungen taugen.....:btt:

Anmerkung: Eine GF8800GTX liegt auf den SATA Ports 1 und 2 auf, aber sauber ohne dass die Karte angehoben wird bzw. nicht richtig sitzt.

Die beiliegende Software (uGURU) ist mehr zu gebrauchen als z.B. das ASUS Probe (uGURU ist etwas genauer bei den werten)
Mit dem beiliegenden Tool lässt sich bequem übertakten, die Lüfter Steuern, Voltage und Temperatur anzeigen (Temperatur sind CPU, System und die 5 Spannungswandler der CPU)
Zudem wird noch angezeigt wieviel Amps das Board(wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe für die CPU über den EPS V12 Anschluss) grade zieht (Average und Peak)

Speicherprobleme gibts auch keine (hab Nanya Speicher drinne)
Was die OC fähigkeiten angeht müsst ihr euch noch etwas gedulden, warte noch auf meine neue CPU.

Hab zumindest mal gelesen dass dort ein C2D E 6300 ohne overvolting mit 3,5GHZ stabil lief.

Fazit: Also ich bin zufrieden trotz recht grossem loch in meiner Geldbörse :-)
Nach ein wenig Profilierungsarbeit (Lüfter, habe davon 7) und dem oben genannten BIOS reflash, lief es Stabil.Habe grade gesehn bei Abit gibts n neues BIOS für das board nur das file fehlt noch auf dem server.
Das Board war n Sprung ins ungewisse Hatte zuerst n P5ND2 SLI (das war echt sch...)
Dann das P5WD2-E Premium (nach einigen Anfangsproblemen und einem Tausch lief es dann, jedoch kein C2D war rev 1.03G, den C2D kanns erst ab 1.2)

Greetz
MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit IN9 vs Asus Striker
.. welches board würde gewinnen??
gibt es irgendwo benches im direkten vergleich?
 
hmm, zu viel gefreut, irgendwas stimmt da nicht.
gestern hab ich zuerst das board gar nicht mehr zum laufen bekommen, post blieb mit nr. 75 aufm display einfach stehen.
ich hab das gefühl er ändert auch ständig die einstellungen im bios... mal so und mal so.
mittlerweile kann ich den rechner wieder starten und auch xp booten, die rams stehen jetzt auf best im bios... aber gestern liefen sie noch mit 4-4-4-12 und heute 4-5-5-irgendwas. wie er will. zumindest die spannung stimmt.
orthos startet gerade wieder fehlerfrei, dafür behauptet das board, es wäre keine wlan karte installiert... mit der ich gestern schon kurz gesurft hab.
also wenn das mal keine macke hat...

jetzt hab ich hier noch eine boot cd mit dem originalbios drauf mitbekommen. awdflash ist auch drauf. kann mir einer sagen, was ich eingeben muss zum flashen wenn a: blinkt?
dann versuche ich mal das original und beta6 bios obs damit geht.
Hinzugefügter Post:
ok, war mutig und habs übers windows gemacht. board läuft jetzt mit beta6, mal sehen ob stabiler. 1-2 dinge scheinen jedenfalls zu passen, z.b. hab ich jetzt wieder wlan...

aber auch 1-2 fragen hab ich noch:

guru sagt:
spannung HT 1.45v (natürlich zu hoch), aber im bios sind 1.2 eingestellt?
was ist sie cpu vtt spannung? die soll auch zu hoch sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Front :d

Hab jetzt die Festplatte komplett platt gemacht und xp neu aufgesetzt... anders wollte es partout nicht harmonieren.

Momentaner stand: xp läuft (scheinbar stabil), das board bootet schneller als das p5w dh und 3dmark06 läuft auch gut durch (nachdem er mir erst den pci-e nur mit 2x ansteuern wollte) und liefert sinnvolle ergebnisse.

sobald ich den kleinen zusatzlüfter organisiert hab werde ich dann versuchen ob das ganze auch mit mehr takt stabil läuft, sonst kann ich ja das alte wieder einbauen :d

mein bisheriges gefühl: es scheint sich um ein ordentliches board zu handeln, aber das bios sollte noch EINIGE verbesserungen erfahren!
 
Hallo

Möchte dieses Board mit denn Neuen Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D) Speichern betreiben habe Windows Vista 64bit Version und möchte diesen Kit 2 mal einbauen also 4x1024MB was muss ich da im Bios einstellen ich habe das 11er Bios drauf und für Vista denn 4GB Patch habe ich auch. Nun die Frage welche Timings und welche Voltage muss ich einstellen.Und läuft der Ram mit dem Board? Danke für eure Infos dazu!
 
Hi Rocco vorab die C4D´s laufen super auf dem Board wie es mit 4 Riegeln aussieht kann ich dir momentan nicht genau sagen aber ich denke das die wie der normale Dual Kit genau so mit 12-4-4-4 T2 bei 2,1 Volt laufen

Persönlich bin ich noch nicht dazu gekommen 4GiG auf VISTA 64 zu testen kommt aber denk ich mal in 2 Wochen dann kann ich dir mehr darüber sagen und auch wie weit man die 4 Riegel OCen kann
 
Leute wie ist das denn derzeit mit dem Mobo ...

Sind die meisten Probleme bereits behoben ? Gäbe es evt. konflikte mit irgendwelcher Hardware die ich verbaut habe ( Signatur ) ? Ansich bin ich sehr zufrieden mit meinem eVGA .. Meine neuen Crucial Ballistix laufen wunderbar auf 600MHz etc. ... Nur finde ich das abit interessant und ende des Monats hätte ich mal wieder lust auf etwas neues zum testen ... Ist ja ansich ein sehr hübsches Dingen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh