**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den Ultra mit 120 oder den mit 92 Lüfter.
Kommt der Lüfter nicht an den Kühler dran, der zwischen der CPU und dem Rückenschild liegt oder wird der Kühler in auf der Seite der Grafikkarte angebracht aber da ist ja auch ein Chipsatzkühler.

Gruß

Three of twelve

Hast Du Dir den Link angeschaut? :) Natürlich ist der 120er gemeint,
den Lüfter kannst Du ja frei wählen und in welcher Richtung Du ihn
anbringst auch.

Preisleistungstipp (Tuniq Tower, evtl. Lüfter wechseln): LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
@plagestonecold:

hats ja jetz schon was gesagt :)
mich hat eben am meisten interessiert mit welchen settings du den e6600 auf 3600 stabil bekommst und auch der vergleich zu vorher.

was bedeutet denn eigentlich das LDT, das frag ich mich schon die ganze zeit ;)

wie gesagt mit den kühlern wäre ich interessiert, aber nicht mehr dieses monat. die gts läuft ja auch mit ek kühler in plexi und cpu mit nexxxos xp auch, also würde sich da ein plexi set von ek gut machen.
am besten mal schauen ob was zusammengeht und am ende kann ich dann leider erst fest zu oder absagen.
aber schöner als die mips fänd ichs schon :)
 
auf jeden fall cpu vtt auf 1,5 und die anderen jeweil um 1 - 2 schritte nach oben

rams musst du halt für dich testen..

meine laufen nun unlinked, oben die fsb geschichte hab ich im mom auf 1625 (405 fsb) und dann 9er multi und rams auf 1000 mhz beim 1333er strap

was das mit ldt genau auf sich hat ka - jedenfalls bringt mir der 5er standartwert fehler und freezes
hab den wert im mom auf 3 aber bei benchmarks keine einbrüche der leistung
also mir noch mehr egal :)
teste aber mal noch 4er ldt und schaue mal was ich zu ldt finde - vll wissen unsere amerikanischen kollegen was

aber ich will wieder meine 3,7x ghz *grummel* und ich dachte mit dem board geht noch mehr

also weitertesten...bin im mom bei 3,65 ghz prime, orthos und game stable


mfg
 
Hi,
mit dem 11ér Bios läuft Vista bei mir nicht mehr.
Das booten klappt ohne Probleme.
Dann .. nach ca. 2 Minuten friert Win ein.
Ich kann nur noch die Maus bewegen.
Flashe ich dann wieder auf das 10ér zurück läuft alles ohne Probleme.

Mit dem 11ér Bios kommt die Meldung das neue Hardware gefunden wurde, und das eine Diskette formatiert werden muss bevor sie benutzt werden kann. :P
Seltsam ...
 
Also Jungs,

ich steh momentan auf 3,24 GHz und meine Temperaturen haben sich grad mal um 1°C (Idle CPU 29°C) bzw. 2°C (Last CPU kommt nicht über 40°C) erhöht - alles Luft!! Vcore um 0.02 erhöht, sonst alles auf standard.

Ich bin begeistert!!!!! :angel:

Zum Thema LuftKühler: Ich würde den Skythe Infinity immer weiter empfehlen - leise, schön und kühl! Immer in Verbindung mit LiquidPro!
Den Zalman 9500 hab ich gehabt und den 9700er vor kurzem beim Kumpel eingebaut - beide kühlen gut, allerdings find ich die zu laut (3000 u/min), den erst bei 3000 erreichen die auch die Kühlleistung eines Infinitys z.B..

Ausserdem: Nette Aktionen hier mit den Wasserkühlungen, sobald ich mich entschlossen hab auf Wasser umzusteigen, wobei ich noch keinen Grund sehe, seid ihr hier meine erste Adresse (wenn dann noch was läuft)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Wakü-Thread mal nen Thread aufgemacht, wo sich bitte alle Interessenten für Wasserkühler melden.
 
USB 1.1 Problem

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch auch Probleme mit USB 1.1 Geräten in Verbindung mit dem Mainboard. Bei mir spinnen die ein bischen. Sie werden noch alle einwandrei installeirt aber wenn ich dann darauf zugreifen will dann scheinen die Daten irgendwie ins leere zu laufen. Oder das Gerät wird auf einmal nciht mehr gefunden. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe und neu einstecke kann es sein das das Gerät wieder funktioniert. Dabei ist es egal ob ich Windows XP oder Vista verwende.

Gruß

Three of twelve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf beiden Betriebssystemen die aktuellen Referenztreiber von Nvidia drauf.
Außerdem alle Updates die über das Online-Updatesystem gekommen sind.
Am meisten macht mir mein Siemens Gigaset SX353Isdn unter XP Schwierigkeiten. Hingegen funktioniert mein Drucker den ich mittels eines Paralel --> USB - Kabel verbunden hab nur sehr schlecht. Mal druckt er mal nicht oder er bricht mitten im Druck auf einmal ab. Unter Windows XP will er sogar garnicht mehr drucken obwohl das BS ihn erkannt hat.

Es funktioniert alles normal, wenn ich im Bios nur USB 1.1 auswähle. Deshalb denke ich, daß es ein Biosproblem sein könnte.

Gruß

Three of twelve
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein IN9 dürfte diese Woche bei mir aufschlagen. nochmal danke an annixp
 
sagt mal....

hat noch jmd das prob, dass wenn er den pc anschaltet, ern icht direkt ein bil hat und 1-2 mal reset drücken muss und u.u sogar ein bios reset erst machen muss bis pc wieder problemlos hochfährt ?

hab das prob seit 3 tagen - vorher alles problemlos
wenn pc dann mal hochgefahren ist, ist alles kein prob - stabil und schnell usw

mal im auge behalten

bzw...hat jmd ne idee?
 
sagt mal....

hat noch jmd das prob, dass wenn er den pc anschaltet, ern icht direkt ein bil hat und 1-2 mal reset drücken muss und u.u sogar ein bios reset erst machen muss bis pc wieder problemlos hochfährt ?

:confused:

Kenn ich noch von meinen Amd-Zeiten.

Musste auch öfters an/aus machen bis was kamm.
Lüfter sprangen an, also Strom war da, aber kein Bild und kein Pieps, bis irgendwann garnichts mehr ging.
Bin nie dahinter gekommen. Vielleicht Netzteil.

sorry

:confused:
 
Also bei mir läufts tadellos, nur wenn ich den Computer einschalte, nachdem er vom Stromnetz getrennt war, komm ich immer ins BIOS! Ist zwar kein Problem, aber trotzdem ungewöhnlich! :confused:

Wenn ich ihn runterfahre und nicht vom Stromnetz trenne und ihn dann wieder einschalte startet er ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit dem FSB nicht über 375. habt ihr eine ahnung woran dasliegen kann?

der 6300er schaft die 425 bei 1.1V auf einem P5N-E

Ram ist unlinked auf ~700

ht spannung auf 1.4

cpu VTT auf 1.55...

ich bekomme zwar "meist" einen Post, aber wenn das system dann booten soll, ist irgendwas corrupt oder ähnliches..

neustes Bios ist drauf.

Alles was mitgehen könne pcie usw ist gelocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das problem mit dem Hochfahren und kein Bild auch. Das war mit dem alten Bios. :hmm:
Mit dem neuen Bios keine probleme...klappt alles. :bigok:
 
komischer weise habe ich es sogar einmal mit 3.0 GHZ ins windows geschaft... bluescreen. aber mit 2,8 bekomme ich nichtmal einen richtigen Post.. komisch komisch

Naja Morgen kommt neuer Ram und der wohl ein E6400

Hier ist ja richtig viel los^^
 
Zuletzt bearbeitet:
go go go Leude ich brauch eure hilfe. Ich habe hier dieses wunderschöne mobo.


aber ein FSB von 370 is ja nicht gerade...besonders für dieses besondere Mobo.

was mache ich falsch?

-timings sind gesetzt
-Vcore 1.5 ( 1.1 waren nötig um die 3GHZ auf dem P5N-E zu betreiben)
-Vdimm 2.0
-Restliche spannungen auf MAX

PCIes auf 100

Link Boost disabled

und was weiß ich noch


Achja, Ich habe MDT 667 5-4-4-15 und immer Unlinked

was mache ich falsch.
gebt mir tipps, denn ich wollte das schöne board behalten und nicht in den zugzwang geraten mit einen 9x + C2D zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebt mir tipps, denn ich wollte das schöne board behalten und nicht in den zugzwang geraten mit einen 9x + C2D zu besorgen.

Also wenn du mal scharf nachdenkst wirst du sehen dass ein 6600 von Anfang an die bessere Wahl gewesen wäre - denn, für den Preis + OC ergibt sich ein besseres Preis/LeistungsVerhältnis, wenn du eh an die Grenzen gehst.

Ghm Ghm, ohne dich tadeln zu wollen, gel!

Sonst: cpu vtt erhöht, vielleicht mal LTD runterfahren, wie es bei Stonecold der Fall war?!

Achso ja
-Restliche spannungen auf MAX

Was willste da noch machen?
Da bleibt wohl nix anders übrig als irgendwelche VMods (sonst halt hilflos), wenn man(n) Bock drauf hat...


Ach, und ausserdem:
Das 5 1/4-Laufwerk ist mittlerweile bei mir auch aufgetaucht. Nur unter Vista64. (Beta6)
LOOOOOOOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du sehen dass ein 6600 von Anfang an die bessere Wahl gewesen wäre - denn, für den Preis + OC ergibt sich ein besseres Preis/LeistungsVerhältnis, wenn du eh an die Grenzen gehst.

Und wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du sehen dass mir durchaus klar ist, das der 6600 die bessere wahl wäre. komisch .. ich habe aber keinen. Nein, ich habe einen E6300 der die 3GHz bei 1,1V schaft.
Nur Halt nicht auf diesem 300€ board;)

und das Tadeln kannst du dir sparen.:shake:

cpu vtt erhöht, vielleicht mal LTD runterfahren

und ich werde ganz sicher keine Vmods machen.

Heute bringt ein freund seinen ram / cpu mit und dann schauen wir mal ob es an meinem Ram liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch extra geschrieben, dass ich dich NICHT tadeln will.
Es steht natürlich jedem frei, seine Wahl zu treffen.

Ist auch ne Möglichkeit, kannst ja berichten wies ausgegangen ist.
Ramprobs hatte ich auch schon und VMods würd ich auch nicht machen.
Hast du das mit dem LTD ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ich habe das anders aufgenommen;)

jap mit dem LDT habe ich auch schon rumgespielt. Leider ohne bessererung. Heute abend weiß ich mehr.
Es wäre sonst sehr schade um das board
 
Hat zufällig jemand 2x 2GB-Kits Crucial Value 667 auf dem MB zum laufen bekommen?
Ich kriege es leider nicht hin. Timings sind auf 5-5-5-15-2 manuell gestellt, damit kann ich maximal 3 Riegel einbauen, wenn ich den letzten Riegel einbaue, bootet der Rechner nur kurz und zeigt dann auf dem Statusdisplay auf dem MB C1 an. Auf den Riegeln sind Micron D9HNL verbaut.
 
Hast du mal versucht, die RAM-Riegel miteinander zu tauschen?

hatte sowas ähnliches mal vor Urzeiten mit SDRAM (ja, ich weiß, die waren nicht grade für ihre Kompatibilität und einfache Handhabung bekannt...)
und das hat dann geholfen...warum auch immer...
 
Gleiche Revision? Annähernd gleiches Herstellungsdatum?

...war ja auch nur ne Idee, mir ist schon klar, dass die Chancen, dass es hilft bei ~1:10000 liegen...
 
Ach, und ausserdem:
Das 5 1/4-Laufwerk ist mittlerweile bei mir auch aufgetaucht. Nur unter Vista64. (Beta6)
LOOOOOOOL

das ominöse laufwerk scheint bei mir mit meinem bootfähig gemachten usb stick zusammenzuhängen.
zumindest is es letztes mal wieder "erschienen" als dieser eingestöpselt war.
is zwar komisch, da es beim asus board nicht war, aber wenigstens weiß ich woher das laufwerk kommt.

hat noch jemand das problem, dass manchmal nachm booten angeblich kein wlan karte zu finden ist? neustart behebt das problem dann, aber nervig ists trotzdem.
davon abgesehen ist das wlan sehr viel stabiler als beim asus board finde ich.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh