**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ominöse laufwerk scheint bei mir mit meinem bootfähig gemachten usb stick zusammenzuhängen.
zumindest is es letztes mal wieder "erschienen" als dieser eingestöpselt war.
is zwar komisch, da es beim asus board nicht war, aber wenigstens weiß ich woher das laufwerk kommt.
mfg

Aha!

Könnt hinhauen, hab mir auch vor kurzem nen ReadyBoostStick gehollt. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kleine Frage.

Habe das Board heute auch endlich bekommen und nun wundert mich, das nur 4 s-ata Kabel beiliegen?

Ist das normal? Bei meinem AW9D-MAX warens nämlich genau so viele Kabel wie Anschlüsse, 7 an der Zahl.

Das is seltsam...Ich hatte 6 Kabel dabei!
6 Anschlüße am Board.....6 Kabel zum anschließen. :fresse:
Is der karton schon mal geöffnet worden? Evt. Ein RMA rückläufer!:rolleyes:

:stupid:
Komisch, nachdem das BIOS mal kurz wegen eine uGuru absturzes unter Windoof leicht zerdeppert war, habe ich mir gedacht, probiers nochmal mit 4GB aus.
Nachdem der Rechner ne weile überlegt hat, ob er nun durchstarten will oder nicht, fing er dann doch an richtig zu starten.
Natürlich motzte Vista dann wegen den 4GB, aber nachdem ich dann das entsprechende Update installiert hatte (http://support.microsoft.com/kb/929777) läuft die Kiste nun.
:banana:

grade nochmal nachgezählt, auch bei mir 6 sATA-Kabel...kannst vllt mal freundlich beim Händler nachfragen, ob der noch welche rumliegen hat und ihm die Sache erklären...normalerweise sollte er dir welche mitgeben...

Das is seltsam...Ich hatte 6 Kabel dabei!
6 Anschlüße am Board.....6 Kabel zum anschließen. :fresse:
Is der karton schon mal geöffnet worden? Evt. Ein RMA rückläufer!:rolleyes:

Den verdacht hatte ich sofort, nachdem ich das paket geöffnet habe und mir den Karton angeschaut habe vom board, hat an der abdeckung und auch bei der öffnen lasche einen riss, desweiteren is der eingriff bei den 2 kleinen kartons auch leicht eingerissen. ARGHL :hmm:

Einfach mal im BIOS nach der UPTIME vom Board schauen

Da kannst du mit sicherheit sagen ob es n RMA ist oder nicht

Dazu hab ich momentan nit die nerven, alles umzubauen. Hab jetzt ne eMail an den support geschickt und werd dann sehen was die sagen.

Hab noch ne kleine Frage, ist nicht normalerweise auf dem Plastik-Schutz des Sockels nen gelber Warnaufkleber? kann mir das einer bestätigen, laut den Bildern die ich im netz gefunden hab is einer drauf, auch bei meinem AW9D-MAX war son sticker drauf.

danke schonmal

Auf anraten wurde mir das Beta 6 Empfohlen..

es wurde geflashed und nun bekomme ich keinen Post mehr ..

Fehler Code A0 C1 A0 C1 A0 C1 Lüfter auf 100%

Ist das bios durch?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mehr als 2 Ramriegel drauf? Falls ja, lass mal den Rechner das A0/C1-Spielchen längere Zeit machen, scheinbar braucht das MB dann ein wenig Zeit beim booten.

beta6 läuft an sich bei mir...

ABER jungs, ich bekomm die dreck_sau (sorry) bei mir nicht mehr auf 3600 stabil... die cpu machts mit, das weiß ich vom p5w dh...
eigentlich hab ich getauscht unter anderm in der hoffnung, dass hier bestimmt mehr drin wäre und jetzt das genaue gegenteil.

jetzt hab ich schon alle boardspannungen auf max. gesetzt, den ldt auf 3x runter etc etc und das einzige was ich ernte sind system-freezes und im letzten fall bei vollem saft dann ein blue screen.

und es kann ja nicht an den corsairs liegen, bis 355fsb (3200cpu) läuft alles absolut orthos stabil, nur die 400 gehen ums verrecken nicht! :mad:
und das bei diesem angeblichen übertaktungsmonster.
mit standardtakt läufts so schön, unter orthos der höhere kern mit 43° und der höchste pwm mit 80° und das ganze bei gerade 24.5° raumtemperatur.

so langsam vermisse ich mein asus board, wenn da nicht bald ne lösung daherkommt... :-[

gestern wollte mein pc gar nicht mehr ins windows...

hab 4 gb ram drauf. kam dauern fehler beim booten
auch auf standart alles

hab ich mal 2 riegel rausgenommen...er bootet ?!

im windows vista mal den speichertest gemacht - fehler
memtest35 unter windows gemacht - fehler

das andere kit reingesteckt...keine fehler

sollte dann wohl ein kit meiner schönen ocz dinger kaputt sein :(
dabei nie ausserhalb der spezifikation betrieben *buuuhuuu*

frag mich wies passiert ist

aber noch mehr frag ich mich :
wieso bootet der hund gar nicht mit alles 4 riegeln und wenn ich nur 1 kit drinhab - egal ob das ganze oder nicht - bootet er (sinn ???)

und irgendwie braucht das board echt wesentlich mehr saft für irgendwas als andere
hoffe da tut sich noch was...

im xs forum sind mode für das schöne board aber ich trau mich net :(
ersten 0 plan vom löten und 2. kann ich dann die garantie erst recht haken

*narf*

naja - vll tut sich ja mal was mit neuen bios versionen - ich hoffe so sehr

mfg

Hey Leute
Ich hab ne frage bezüglich ner Bios Einstellung.
Im Bios gibt es die Einstellung:

Frequency Unlimit enabled/disabled

Ich hab sie auf disabled

Wie sollte man sie einstellen? Was bedeudet Frequency Unlimit? :(

wenn ich grad richtig liege und man dem abit bios glauben darf, soll der multi angeblich frei wählbar sein (und der prozzi auch mit anderen spannungswerten laufen können ?! stand zumindest mal in der 1.10er bios version dahinter glaub)

aber obs was bringt...ka

habs im mom auch auf disabled :)

Welche der 3 PCI-x Slots sind den für einen normalen SLI Betrieb?
Warscheinlich die 2 schwarzen.
Hat einer das Board schon mit schwacher Casekühlung getestet? Wie warm wird die Heatpipe im Betrieb und kann ich als Notlösung bis die Wakue kommt das Board falsch herrum einbauen? Klar funktioniert die Heatpipe nicht richtig, aber eventuell reicht eine gute Luftkühlung derweil aus.

also mit der kühlung wäre ich vorsichtig.
bei mir schraubt sich das ganze trotz ordentlicher gehäusekühlung und NB-Lüfter bei vollgas mit übertaktung hoch bis auf 80°.

als ich gestern mehr wollte bekam ich bei maximalen spannungen nen bluescreen und hab mir die griffel verbrannt!
ich wollte es nie wahrhaben vor dem kauf, aber das board ist ein kleines kraftwerk... zumindest was die hitze angeht :d
wakü sollte da schon fast serienmäßig dabei sein...:hwluxx:

Das habe ich mir fast gedacht..thx..:wink:

Was ist mit dem SLI Betrieb? Wenn ich den letzten Slot nehmen muss passt das wegen der zweiten 8800er GTS nicht mehr ins Case....und schon kann ich mir ein anderes Board suchen.:shake:

Das habe ich mir fast gedacht..thx..:wink:

Was ist mit dem SLI Betrieb? Wenn ich den letzten Slot nehmen muss passt das wegen der zweiten 8800er GTS nicht mehr ins Case....und schon kann ich mir ein anderes Board suchen.:shake:

weiß net, die anleitung sagt den oberen (master) und den unteren (slave).

der mittlere, dritte, ist nur mit 8x zu betreiben... aber obs damit prinzipiell geht und mit welcher leistung kann ich dir jetzt mangels erfahrung nicht sagen

wenn ichs nicht zufällig vorher wo gelesen hätte... :shot:

dachte mir gerade, ich teste mal spaßeshalber das board über 400fsb, wenn es schon genau 400 auf keinen fall frisst.

so, während spätestens Xp innerhalb weniger sekunden-minuten (meist schon beim balken) bei 400fsb eingefroren ist und der rechner erst nach strom abschalten überhaupt wieder booten wollte... guess what!

mit 420fsb (also auch noch übertaktetem ram) läuft der drecksladen auf einmal seit jetzt exakt 30mins orthos stabil!

es scheint also wirklich so zu sein, dass bei 400 einfach ein bug ist, dass es nicht läuft.
jetzt müsste nur noch meine cpu 3800 schaffen (lol) und die hitze des boards irgendwohin... das liegt gerade bei 86° pwm.
Hinzugefügter Post:
1 stunde und 4 minuten hat orthos geschafft.

kann jetzt natürlich auch am ram liegen, oder er will noch etwas mehr volt haben, auf jeden fall bin ich jetzt auf kurs. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

bekomme bald das Board von Sephirot. sehe hier dass nicht gerade viele dieses Board fahren. wie auch immer, ich wollte wissen was an dem Board ist?
welche Bugs hat es zur Zeit? wie sind die durchschnittliche OC-Werte. Harmoniert sich das Board mit Micron Chips? (D9GCT und D9GMH)
Wird dei NB sehr heiß? hat es auch ein Tempertursensor für die NB?
möchte einfach alles wissen was z.Z. mit dem Board los ist.

Grüße
JapS

@Lasazarr:

Wie macht sich der Coolermaster GeminII mit 2xScythe S-Flex1600???

Hab massive EinbauProbleme mit meinem Skythe-Infinity im neuen Lian-Li PC101B-Gehäuse und der schaut ziemlich funktional und effizient aus.

Praxis?

Wäre Dir dankbar für ein paar Infos, vorallem wies auf dem IN9 passt.

MfG und danke

Passen tut das Riesending wie Butter :bigok:, die Montage am MB ist auch recht einfach (wird auf der MB-Rückseite mit 4 Muttern verschraubt). Zur Kühlleistung kann ich noch nix genaues Sagen, weil ich es noch nicht unter Last angeschaut habe, Idle waren es lt. uGuru um die 35°C, bei Standardtakt/Volt. Bei besserem Luftstrom (es ist halt sehr eng im Coolermaster) dürfte es vielleicht noch besser sein.

Passen tut das Riesending wie Butter :bigok:, die Montage am MB ist auch recht einfach (wird auf der MB-Rückseite mit 4 Muttern verschraubt). Zur Kühlleistung kann ich noch nix genaues Sagen, weil ich es noch nicht unter Last angeschaut habe, Idle waren es lt. uGuru um die 35°C, bei Standardtakt/Volt. Bei besserem Luftstrom (es ist halt sehr eng im Coolermaster) dürfte es vielleicht noch besser sein.

Versuch mal den GeminII längs auf das Board zu bauen. Also über die Northbridge. Beim EVGA passt es und geht sich mit der Grafikkarte gerade noch aus. Ist aber nur möglich wenn das Gehäuse nach oben hin noch etwas Platz hat. So kann der GeminII dann die Northbrigde mitkühlen.

Hi Leute

Frage.....fiept bei euch auch so das Netzteil bei Last? Wenn ich Prime, 3Dmark oder so laufen lasse....fiept das Netzteil in allen Tönen...
Is schon das zweite Netzteil von bequiet. Ein DarkPower 750 watt Netzteil.

:mad:

Versuch mal den GeminII längs auf das Board zu bauen. Also über die Northbridge. Beim EVGA passt es und geht sich mit der Grafikkarte gerade noch aus. Ist aber nur möglich wenn das Gehäuse nach oben hin noch etwas Platz hat. So kann der GeminII dann die Northbrigde mitkühlen.

Sorry, aber ich bin froh das ich den Krams jetzt im Gehäuse untergebracht habe, da werde ich erstmal nicht dran rumbasteln. Erst wenn ich mir vielleicht ein anderes Gehäuse, und/oder ein anderes MB zulege, gehe ich dort wieder dran. :fresse:

Wobei, aufgrund der Größe des Northbridge-Kühlblocks, könnte es sein, das es nicht geht. Ich glaube der Kühler würde daran anstossen. Aber auch bei normaler Einbaurichtung überragt der Kühler die Northbridge ein wenig und könnte dort ein wenig Luft hinbewegen. Vielleicht wäre es dafür besser, die Lüfter auf dem GeminII saugend zu installieren...

Edit: Bei voller Last (2x Prime) wird mein Prozzi ~49/50°C warm, die PWM Phase 1-4 werden ~92-100°C heiß, Phase 5 ~76°C heiß. Temperaturen laut uGuru / Everest. CPU bei 1,26 Volt , MB auf Standardspannung.

Ich habe ein BeQuiet 600W und es piept nicht, ist allerdings schon rund ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
so, lol heute lief das board immerhin schon 1stunde und 18mins. hatte den ram jetzt auf 2.175V (laut corsair 2.1V für 800 und 4-4-4-12) für die 840mhz... meint ihr, dass der mehr haben will? timings sind auf auto, also entschärft.

oder soll ich dem board noch mehr saft geben, das hat jetzt die mittleren spannungseinstellungen.

aber witzig ist es schon, schalte ich den fsb runter auf 410mhz schafft es xp nicht mal zu booten.
erst ab 420mhz gehts wieder. das ist definitiv ein BUG im bios, freue mich so, das im abit forum gelesen zu haben, da ich wirklich dachte ich bekomme das nie hin. :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh