**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö.....dann soll er es doch mal posten wenn er sagt das es das gibt.
Allen ne lange Nase machen....
 
mal ne andere frage :


hat mal jmd nen unterschied gemerkt bzw das ganze ausprobiert.... :

für raid0 den standart vista treiber nehmen oder den nvidia raid treiber ?

soll doch mit ddem nvidia treiber son paar performanceeinbussen geben beim kopieren etc bei raid0


und nochmal die frage :

hat nicht jmd zufällig die lochabstandsmasse vom board für die einzelnen kühler parat? (loch zu loch oder lochmitte zur lochmitte)

und beim spawakühler wärs interessant zu wissen wie weit die löcher vom rand weg sind

me is im mom zu faul zum erneuten ausbau :/ fürs messen und vll hat ja grad jmd sein board ausgebaut und könnte freundlicherweise mal messen


und ne frage :

was isn das fürn bauteil vor den spawas ? diese "brücke" da ? weil die wird gut warm und ne überlegung wäre den spawakühler zu modifizieren (zu verbreitern) so dass der kühler eben besagte brücke auch noch mitkühlt



mfg
 
Sry, würde dir ja gern helfen, aber auch ich bin zum Ausbauen zu faul...

Zu allem anderen: kA, sry :(
Wenn das Tei bei den SpaWas zu warm wird, spricht glaube ich nichts gegen nen Kühler...auch wenn ich nicht glaube, dass das Teil selbst die Wärme produziert...könnte vllt von den Wandlern abgestrahlt werden?

Aso mir fällt ein: Das könnte die digitale Steuereinheit für die SpaWas sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
13B01 ist auch schon etwas älter ^^

Hatte es ca 10 Minuten drauf, und nur Bluescreens, die ich noch nie zuvor gesehen hatte...siehe mein Beitrag eine oder zwei Seiten vorher...

Die Version ist IMO Müll
 
Wow...ich hab mir heute den 40mm Lüfter draufgemacht und bin ziemlich überrascht, was das Ding reißt...Fast alle Temps sind wenigstens ein paar Grad runter, zumindest kommts mir so vor...

Gerade die Spawas sind richtig abgekühlt verglichen mit den Temps ohne Minikühler!
:-)wall: und ich habe jetzt nen (kleinen) Kratzer an der Seite des NB-Kühlers :grrr:)

Nuja, ist ja nicht so, als wenn ich den PC offen hab...oder ein Window Kit...da sehe ich das doch noch eher entspannt...
 
Mal ne Frage: Fährt einer von euch das Board mit 4x 1024MB Modulen und macht das Board dabei Zicken, dh lässt es sich nicht mehr so gut takten und wie schauen die Timings aus?

(Bei meinem Händler sind die Speicher jetzt noch 4-5 Tage billig, darum sollte ne Antwort möglichst schnell kommen plz!)
 
Also ich hab 4+ 1024Mb drin.
Also ich weiß nicht....so ganz sauber wie vorher läuft der Rechner nicht.
Ich hab aber beim Oc verhalten keinen Unterschied gemerkt. Ich hatte öfters Bluescreen bei Ortohs.....nach dem Biosrückflash von Beta 1.2 auf offizielle 1.1 nicht mehr.
Ich hab die Dominator Speicher.
Laufen momentan auch 900 Mhz 4.4.4.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob ich es wagen soll ^^

Bei den Preisen drängen sich 4G beinahe auf ;)
Will den Speicher selbst ja nicht übertakten, den C2D interessiert das ja fast nicht, selbst 667 @CL5 bringen keine wirkliche Geschwindigkeitseinbuße...
Danke für die Antwort!
 
Sp habe das MB jetzt eingebaut mit meinem E6600.
Problem ist jetzt,das das Board öfters bei Fehler CF stehen bleibt.
behält auch meistens die Einstellungen nicht.
Vorher wo es draußen war und mit einem E6320 betrieben wurde(zum FSB austesten)lief es klaglos.
Bios ist das 12B06 als Speicher hatte ich zum testen Mushkin RAM und nun wierden meine Gskill GBHZ eingesetzt.
Habe 4 Festplatten dran ohne Raid.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Ich hab wieder aufs 11er offizielle BIOS gewechselt.. und warte aufs nächste offizielle BIOS

Versuchs einfach mal mit dem 11er BIOS bei mir ist es stable (auch die andereen BETAS waren einigermaßen stabel)
 
Sp habe das MB jetzt eingebaut mit meinem E6600.
Problem ist jetzt,das das Board öfters bei Fehler CF stehen bleibt.
behält auch meistens die Einstellungen nicht.
Vorher wo es draußen war und mit einem E6320 betrieben wurde(zum FSB austesten)lief es klaglos.
Bios ist das 12B06 als Speicher hatte ich zum testen Mushkin RAM und nun wierden meine Gskill GBHZ eingesetzt.
Habe 4 Festplatten dran ohne Raid.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hmm, die DDR2-800 HZ's?

Dann hätten wir quasi das gleiche System, und zumindest bei mir funzt das Beta6 ohne Probleme und Macken...
(Habe allerdings intern nur eine Platte auf IDE und eine auf SATA...und nen Haufen Lüfter ^^)

Wo genau bleibt es denn stehen? Vllt nicht genug Spannung auf NB und HT?
 
Den Fehler mit dem CF habe ich gefunden.Bios Batterie leer.
Problem ist jetzt,wenn ich über 350FSB will geht nicht,stellt sich immer wieder auf diese 350FSB zurück,egal was ich verstelle.
Die CPU macht locker Ihre 400FSB siehe Sig.
Wenn das nicht besser wird geht das Board zu e....
Dann gehe ich auf den P35.
Scheint wohl die beste Wahl zu sein.
Soviel Probleme wie mit diesem Board hatte ich noch nie.
 
BIOS-Batterie hatte ich irgendwann mal mit nem anderen Board...ist ziemlich lästig, bis man auf den Trichter kommt ^^

Wie schaut es mit deinen Spannungen aus? Für FSB 400 brauchst du um die 1.4V auf der NB, vllt noch mehr...

Hatte meinen E6600 ne Zeitlang auf 8x400 laufen, und mit NB-1.40V, SB-1.50V, VTT/HT je 1.40V ging das auch stabil!
 
Hallo

Habe das Board suche noch ein Netzteil welches könnt ihr mir empf.?
Meine Hardware Intel E6600 2,4Ghz@3,00Ghz
Board Abit IN9 32 X max
4x1024MB Corsair Dominator Speicher
2 x Asus 8800 GTX im SLI Modus mit 630 Mhz Core Takt Speicher DDR3 2000 Mhz

Was wäre das Beste Netzteil für diese System Danke für eure Info im voraus
Hinzugefügter Post:
Ein Raid 0 und zwei SATA DVD und Brenner habe ich auch noch und eine Wakü für die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schmeisse das Board wieder raus und benutze mein altes P5W64 weiter.
Bis auf den blöden Bootbug lief das sowas von Rockstabil.
Wollte halt mal was probieren.
Ab jetzt wieder im P5W64 Sammelthread.
Das Abit braucht wesentlich mehr Spannung für die CPU als das P5W64 etwa 0,7 Volt Vcore mehr und dann ist mir der Kühlaufwand für den Chipsatz zu Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist von Board zu Board unterschiedlich...da ist immer eine gewisse Toleranz drin, und mit der Stockkühlung gehen mindestens 1.435V Vcore ohne Probleme...mehr habe ich selbst nicht probieren müssen, aber die Temps der SpaWas, MB und CPU waren noch im grünen Bereich...
 
Hallo

Habe das Board suche noch ein Netzteil welches könnt ihr mir empf.?
Meine Hardware Intel E6600 2,4Ghz@3,00Ghz
Board Abit IN9 32 X max
4x1024MB Corsair Dominator Speicher
2 x Asus 8800 GTX im SLI Modus mit 630 Mhz Core Takt Speicher DDR3 2000 Mhz

Was wäre das Beste Netzteil für diese System Danke für eure Info im voraus
Hinzugefügter Post:
Ein Raid 0 und zwei SATA DVD und Brenner habe ich auch noch und eine Wakü für die CPU
 
@ rocco75 :


habe auch gute erfahrung mit hyper und ocz netzteilen gemacht
ansonsten wie mein vorredner schon erwähnt hat bequiet und tagan

mfg
 
Hallo

Ich noch mal mir wurde dieses Netzteil empf.

Cooler Master Real Power M1000, 1000W ATX 2.2 (RS-A00-ESBA)

Es wäre ganz neu auf dem Markt und hat 6 / 12V Leitungen

Es SLI und Quad SLI zugelassen.

Was meint ihr kann ich das nehmen?
 
Hatte selbst noch nie ein CM-Netzteil, aber die sind schon ne Markenfirma...denke, da spricht nichts gegen!

BTW, an deiner Stelle würde ich mir ein NT mit Kabelmanagement suchen, mein OCZ ist zwar super, aber es fliegt ein Haufen Kabel in meinem Gehäuse rum, für den ich ATM keine Verwendung habe ^^

Habe allerdings kA, ob dein CM das nicht hat ^^

Ein Computerhändler bei mir in der Stadt hat schlechte Erfahrungen mit Tagan-NT's gemacht...funktionierendes Netzteil ausgebaut, in anderen Rechner eingebaut, ging nicht...

Andere Netzteile gingen, und im alten Rechner ging das Tagan auch wieder...anscheinend mögen die manche Rechenrkonfigurationen nicht so richtig...

Das Ganze ist jetzt allerdings anderthalb Jahre her, denke, die neuen Tagans haben dieses Problem nicht mehr...
 
Also ich kann das bquiet Dark Power 750 Watt nur :bigok:
Ich hab das auch und es ist quad Fähig. Ich hab auch 2+8800 Gtxler. Das netzteil hat 4 + 12V Leitungen....echt Top.
Der Service von denen ist auch erste Sahne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkproblem

Hallo,

seit Neustem macht mein Abit (Vista 32 Bit, Pc-Cillin Internet Security) ein seltsames Problem. Ich bekomme keine Netzwerkverbindung. Diese erscheint erst wieder wenn ich den Nvidia Netzwerktreiber neu installiere. Leider ist es ein "fast immer" Problem. Manchmal gehts auch problemlos. Falls es nicht geht meint Vista, es gäbe keine Netzwerkverbindung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung?

Vielleicht ist das Thema auch falsch hier, da es mit dem Board nichts zu tun hat (Falls ja, dann schon mal sorry).
 
Ich hatte das auch mal....nachdem ich den nForce Treier install hatte ging es.
Bevor ich den Treiber nicht drauf hatte, wurde mir unter Netzwerkeinstellungen keine Netzwerkkarte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh