[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht ein board aus das man frisch aus der rma von abit/alternate bekommt nett oder
ist da eigentlich was bekannt das der pci steckplatz abraucht?

IP35Pro.JPG

IP35Pro_2.JPG

ps.
tschuldigung, kein pci express sondern ein pci steckplatz

besser??? mit den bildern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board aus RMA heißt leider nicht zwingenderweise nagelneu :-/ Wenn alles funzt, ist es ja wurscht, wie es aussieht, aber wenn es nicht geht - wieder zurück... Bei Mainboard RMA empfiehlt es sich (so man es sich leisten kann) ein Ersatz zu kaufen und das Returnboard zu verticken (ja, man macht in der Regel Minus dabei - aber wie lange dauert RMA? Bei mir warens mal 4 Wochen - und das Mainboard ist leider ein nicht ganz unwichtiges Bauteil :-(

Edit: gabs nicht màl ne Höchstgrenze für Bildgrößen?

Zuletzt bearbeitet:
besser hab die bilder erstmal verlinkt. ich streit mich mit alternate erstma weiter herrum. ma sehn wie des wieder weitergeht. aber das retouren board sieht scho klasse aus, abit sollte mal was in die qualitätssicherung investieren.

mfg

Bist du dir denn sicher, daß die (Alternate) das überhaupt an Abit weitergeleitet haben? ;)

edit: Wo ist überhaupt der Rest vom Thread? Da waren doch mal ein paar Seiten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe die bestätigung von abit rma, das sie meine seriennr gegen die andere oben ausgetauscht haben. ich finde es überhaupt ne frechheit das sowas wieder nach draussen geht.

mfg

ps

glaub der andere thread war nach paar 80 seiten voll

Sieht aus als hätte da jemand mal kurz ein Lötkolben drauf abgelegt.:fresse:
Schön ist sowas nicht!

...ich würd mich auf jeden Fall mit Abit UND ALternate in Verbindung setzen. Ich habe als Kunde ein Recht darauf, sofern Garantieleistung, anstandsfreie Ware zu bekommen. Das ein defektes Boards gegen ein technisch einwandfreies mit optischen Mängeln getauscht wird, kann nicht im Sinne des Erfinders sein... :hmm:

Hallo!

Bin seit Sa. Besitzer des IP35, habe nun erstmal XP inst und läuft soweit. Vista folgt wenn ich mal wieder mehr Zeit und Lust habe.

Nur etwas ist komisch bei dem Board. Ich habe im BIOS FSB auf 333 eingestellt nur habe ich dann einfach manchmal in XP FSB 266. Dies tritt auch sporadisch auf. Kontrolle im BIOS 333 ok, dann XP auch 333, nach ein paar Stunden aufeinmal 266.

Heute gleich vom Start an 266 statt 333.

BIOS 15 habe ich am So. inst. Auch 1T scheint nicht akzeptiert zu werden.

Hab ihr da nen Tip für mich. Leider muss man auch nach jeder Fehleinstellung im BIOS CMOS-Clearen da war mein P5NE-SLI umgänglicher.

Habe mich so gefreut das auf dem ABIT meine CPU mit default VCORE die 3GHz schafft und sogar noch runtertaktet inkl. Spannung, das ging alles mit dem ASUS nicht, nur eben dieses mysteriöse FSB-Wechseln muss ich noch in den Griff bekommen. :-[

Achja noch am rande warum kanllt in letzter zeit mein NT beim Steckerleiste einschalten? Muss ich mir da Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Knallen ist bei dem Elektro-Zeug immer nix gutes.
Hattest du den Rechner komplett von Strom getrennt? Falls ja ist das eine Macke vom E, dass es dann die FSB-Einstellungen nicht hält und auf default FSB zurück geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den Rechner komplett von Strom getrennt? Falls ja ist das eine Macke vom E dass es dan die FSB-Einstellungen nicht hält und auf default zurück geht.

Das würde ich jetzt nicht sagen, mein IP35-E wird täglich vom Strom getrennt und verliert nie irgendwelche Einstellungen, weder FSB noch sonst irgendwelche. BIOS ist das 15er.

mfg RiSe AgAiNsT

Ja ich schalte die steckerleiste aus. nur das komische. gehe ich ins BIOS ist FSB wieder auf 333 und nach dem Neustart bleibt es.

Bisher hat mein Enermax keine Probs gemacht und seit ich umgebaut habe hat es nun schon 2 mal geknallt. beim Ersten Mal dachte ich nun ist die Kiste Matsch, aber Lief dann.

Werd ich mal beobachten ob es ohne Steckerleiste aus bei den 333 bleibt. Aber einmal ist die Scahe mitten im Win-Betrieb auf 266 gegangen, sah ich mit CPU-Z. War kein Start dazwischen, oder ich habe den nicht mitbekommen. :(

vll liegt es an Verschiedenen Revisionen des Boards hmm...

ich weiß nicht welche rev ich habe, das board ist gerade 150km von mir weg bei meinen eltern :) kann aber am WE nachschaun.

mir ist es mal aufgefallen als ich zum spass cpu-z gestartet habe. da war mein E2140 wieder auf standard. in bios, da stand aber FSB 375 drin. wieder raus (ohne speichern) und er lief wieder auf 3ghz.

seitdem trenne ich die kiste nicht mehr vom netz und habe keine probs mehr. bios ist und war das 15er.

Hab das IP-E mal wieder die ganze Nacht vom Strom getrennt und die Einstellungen sind alle noch da. Vielleicht mag das Board gewisse Einstellungen nicht oder manche Hardwarekompomenten, dass der FSB dann nicht gehalten wird. Hatte das aber auch schon mal, hab dann das Bios resetet , die Einstellungen neu gesetzt dann ging es wieder.
Auf jeden Fall ist eine generelle Macke auszuschließen. Einfach mal etwas testen mit anderen Einstellungen, vielleicht tritt das Phänomen dann nicht mehr auf.

Das -V hat noch die alte ICH7, ist also noch unterm -E angesiedelt. Das -V gibts allerdings schon länger...

Bei dem Bioslink steht IP35P das gibts (noch) gar nicht. Bei Google findet man fürs IP35P auch nur das Pro...

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die auf der Abit-Seite für das Pro "letzte offizielle14er Bios" und fürs no-pro und E ein 15er Bios? Volle Penryn Unterstützung hat man wohl erst mit dem 16er Bios.

Ja, die gibts erst mit dem 16er. Hatte abit deswegen ja auch schon angeschrieben. Aber das dauert und dauert. Verkaufe deswegen jetzt auch den E8500 - kann den halben Multi ja überhaupt nicht nutzen, und die Betas sind nicht wirklich stabil bei hohem Takt.

Du verkaufst einen neuen Prozessor nur wegen noch fehlenden Biosupdate? Auch mal was neues. Und wenns da ist kaufst dir den Prozi nochmal oder wie? :haha:

Hey, ich kann doch nichts dafür wenn abit so lange braucht :fresse:
Naja, ich habe keine Lust zu warten... die CPU verliert an Wert und ich kann sie nicht richtig nutzen. Ein E8200 reicht für mich zB auch dicke aus.

Warum hast dir den dann überhaupt gekauft? Zuviel Geld? :)

Das ist zb. der Grund warum ich immer noch mit einen E6300 rum dümpel. Man muß ja diesen ganzen künstlich hochstylierten CPU-Wahn nicht mitmachen und wenn ich mir nen neuen Prozi kaufe muß wahrscheinlich eh dann ein neues Board mit daher (Nehalem). ;)

edit: ..und klar kannst du da was für. "Warten" heißt das Zauberwort und was kann Abit dafür, daß du nicht warten kannst?! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die CPU durch Zufall günstig bekommen. Wollte eigentlich von Anfang an einen E8200 oder E8400, aber der E8500 war nur ein wenig teurer. Nur bringt mir das jetzt auch nichts ohne halben Multi :fresse:

Der läuft doch auch ohne halben Multi oder?

@ Sonny C. den halben Multi kannst du im Windows setzen
Ich weiß ist nervig, aber zumindest würde es die Zeit überbrücken

Haha, ja der läuft auch gut mit Multi 6-9, aber mit 9 komme ich nur auf 4320 MHz und 9.5 auf 4560 MHz. Es geht halt einfach darum, dass man (theoretisch) für den E8500 einen ordentlich Aufpreis berappen muss um den halben Multi noch zu bekommen. Und da ich den nicht habe, lohnt die CPU atm einfach nicht :)
Im Endeffekt reicht halt wie gesagt auch ein E8200 - außer mal n bisschen Spielen und eben Übertakten wird mit dem PC eh nicht gemacht

rescueddrums, ja ich weiß. Mit CrystalCPUID funktioniert das mit Standardsettings ganz gut, aber übertaktet oder mit Beta BIOS gibts n Freeze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh