[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mußt du wissen. Aber wäre schon ärgerlich wenn du den Prozi jetzt verkaufst und nächste Woche kommt von Abt dann ein hochoffizielles Biosupdate mit voller E8xxx Unterstützung (auch halber Multi usw.).

Der welcher die dann günstig von dir gekauft hat (und vielleicht sogar auch ein Pro hat *g*) freut sich - du bestimmt nicht, im Gegenteil. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ok, aber wenn du stabile Settings hats müsstest du es doch auch im uGuru hochtakten können oder freezt er da auch?
 
Phu keine Ahnung laufen die den überhaupt auf den 965ern?
Die 965 unterstützen wahrscheinlich keine krummen Multis. Die E8200 8400 schon.

Den E8500 konnte Sonny C. aber auch einbauen, obwohl der 9,5 nicht einstellbar ist. Auch wenn es beim P35 nur am Bios lag.
Sonny, wie wurde der E8500 erkannt? Unbekannte CPU mit 6*333?

Theoretisch müsste der E7XXX gehen, Man taktet ihn zur Not nur mit 9*400. :banana:


Alles umsonst getippt. Der E8500 geht trotz krummem Mulit:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2456
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bei GB und Asus schon, Abit hat keine 45nm Unterstützung für die 965er Boards. Evtl kommt noch eine aber da hört man jeden Tag etwas anderes
 
Kurioserweise funktioniert bei mir seit gestern beim IP35 Pro die Regelung des CPU Lüfters. Ich hatte schon alles mögliche ausprobiert, aber eine Option, bei der man im BIOS von 4Pin auf 3Pin umstellen kann (wie beim nonPro), gibt es nicht.
Deshalb lief der Lüfter bisher auch immer auf voller Drehzahl. Egal was ich im BIOS eingestellt hatte oder auch im uGuru. Es blieb immer bei 12V Spannung.
Als ich dann gestern mal in den uGuru reingeschaut hab, lief der Lüfter auf einmal gedrosselt. :eek: Ich hab dann natürlich auch direkt versucht, übers Fan-EQ-Setup den per %-Angabe zu regeln. Ging auf einmal auch. :d

Wie geht denn das? :stupid:
 
Technik die begeistert:bigok:
 
Alexander, ja erkannt wurde die CPU als 3.16GHZ Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht ein board aus das man frisch aus der rma von abit/alternate bekommt nett oder
ist da eigentlich was bekannt das der pci steckplatz abraucht?

IP35Pro.JPG


IP35Pro_2.JPG


ps.
tschuldigung, kein pci express sondern ein pci steckplatz

besser??? mit den bildern?

noch ein nachtrag hierzu , was soll man dazu noch sagen

12.02.2008
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: In unserer Technikabteilung konnte kein Fehler/Defekt festgestellt werden.
 
Hi Leute,

hat einer von Euch einen Thermaltake Sonic Tower auf nem Abit IP35 Pro verbaut? Würde mich interessieren ob der drauf passt.


Gruß
Eichsfelder1
 
Kann mir einer sagen, warum mein Windows XP Pro einfriert, wenn ich mit uguru z.B. die Einstellung "Quiet" auswähle??

Mein System :
Q6600
Abit IP35-Pro
8800gt
2gb ocz reaper cl3 edition
 
Das weiß ich nicht..
Ich habe immer noch das Standard BIOS drauf, und den FSB und die Spannung auf Standardwerten.
 
Kannst Du Dir die Profile im µGuru nicht anschauen? Da müßten die Werte doch stehen, auf die gesenkt wird. Zum Test könntest Du diese ja mal im BIOS eingeben...
 
Ich würde nie irgendwelche voreingestellten Werte in uGuru verwenden, leg dir evtl noch 1 oder 2 user Profile an, aber lass die Finger von den anderen. Quiet hab ich nicht probiert, aber du kannst die Einstellungen ansehen. Bei Turbo gibt mein QuadGT glaub 1,5V oder mehr auf die CPU
 
So mein Pro ist angekommen, nun die Frage welches Bios aufspielen? Soll ein E8400 drauf laufen, das 1.4 oder das 1.6 09 Beta?
 
...ich verwende immer das neueste, egal ob Beta oder Final. Bin damit nie wirklich schlecht gefahren, kann aber nur für mich sprechen, es gibt auch Leute, die mit Betas oder einzelnen Finals Probleme hatten, aber das kommt sicher individuell auf die jew. Config an.

Bei den neueren CPU's würde ich zu den 1.6ern greifen, diese sollen schon eine bessere Erkennung der CPU's bieten.
 
Ich betreibe auch das Pro mit nem E8400. Bei mir funzt jedoch kein Bios richtig, in Hinsicht auf die CPU Temperaturen, beim 14er CPU Temp: 35°C,
ab 16.04:~65°C und die Core Temp wird bei mir bei allen Bios Versionen die ich ausprobiert habe mit ~80°C angegebn (alles jeweils idle).
Im Moment verwende ich das 16.09er, das läuft bisher stabil und die Lüfter lassen sich auch alle regeln, blos die Temps stimmen nicht, wie bereits erwähnt.
Alles in allem würde ich dir auch zum jeweils neusten raten.
 
Wusstet ihr das es auch nen Abit IP35-V gibt? *lol*

Das -V Board hat ne ICH7 Southbridge (ungekühlt) und die Spannungswandler sind
auch ungekühlt... die absolute Billigausführung!

@Maik:

Ich habe auch das Abit IP35 (Darkraider) und einen E6600, aber ich kriege ihn bei
3,6Ghz nicht Stabil zum laufen bei 1.44-1.45v :-(
bin grade dabei mit Orthos zu testen - bin grade bei 1,5050 Volt, und er läuft immernoch nicht stabil...!
(Achja, wird durch einen Zalman CNPS 9500AT gekühlt)

Mr.Gambler

#EDIT:
Oh, das mit dem IP35-V hat schon vor mir jemand bemerkt... mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alle e6600 machen die 3600MHz
 
so, ich glaub ich hab den CPU jetzt stabil (halbe stunde orthos)...

Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*

naja wie auch immer, zumindest läuft er jetzt stabil, ABER leider 15° Grad
über der Intel Spezifikation! Inwiefern ist das jetzt schädlich?
 
Was ist höhere Mathematik? steht ja in deiner Signatur
Wenn man früh morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.:shot:
Ein kühler Rechner würde lieber 100-200MHZ weniger bei wahrscheinlich 0,1-1,2Volt weniger fahren würde bestimmt auch um einiges kühler bleiben.;)
 
...
Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*
...
Das sind ja mal sportliche Einstellungen für Lukü:drool:
Mal schauen wie lang er das durchhält, dann weißt du auch ob/wie schädlich das ist...;)
 
so, ich glaub ich hab den CPU jetzt stabil (halbe stunde orthos)...

Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*

naja wie auch immer, zumindest läuft er jetzt stabil, ABER leider 15° Grad
über der Intel Spezifikation! Inwiefern ist das jetzt schädlich?


Halbe Stunde Orthos hälst du für stabil?Btw spar schonmal für ne neue CPU!
Kannst ja jetzt die Heizung ausmachen,deine Bude ist bestimmt jetzt kuschelig warm :xmas:
 
Kurze Frage !
Ein Kumpel hat seit gestern das Ip35 Pro Board! e6750@default
Uguru liest die Cpu Temp falsch aus !
Im Leerlauf 15 Grad und crashed ab und an und kann den Cpulüfter nicht regeln. 3pol Lüfter an 4 pol Stecker.
( regelt zwar runter aber nicht hoch wenn hoch Temp erreicht ist)

Hat wer eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich glaub ich hab den CPU jetzt stabil (halbe stunde orthos)...

Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*

naja wie auch immer, zumindest läuft er jetzt stabil, ABER leider 15° Grad
über der Intel Spezifikation! Inwiefern ist das jetzt schädlich?

mein e6600 läuft grade auch orthas. es ist jetzt ne stunde vorbei und die temp ist bei 56-58 grad. aber mein e6600 läuft nur mit 3500 mhz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das IP35 für den Rechner meiner Mutter mit E2160 gekauft.

E2160@267Mhz läuft auch alle ohne Probleme, Speicher A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U läuft auch ohne Probleme mit 802Mhz.

Im Bios auf AHCI gestellt und nur ein LG SATA DVD angeschlossen. Leider kann ich dann nicht von den DVD booten. Das geht nicht, wenn AHCI oder RAID eingestellt ist. Weiter ist keine SATA HDD angeschlossen, was aber noch kommen soll. Habe nur zwei "alte" Samsung 160GB per IDE angeschlossen. Würde aber in 1-2 Monaten eine 500GB Samsung SATA einbauen und die Startplatte einfach clonen.

Bei meinen anderen Rechnern mit GBT P35-DS4 geht diese mit AHCI ohne Probleme.

P.S. Bios war 1.3 und ist nun 1.5
 
Mein ABIT IP35 bringt, konstant blue screens wenn ich den SATA Controller aktiviere. Habe ne Samsung und ne nagel neue WD dran. Kann auf keine der beiden Platten windows installieren (ntfs.sys - Bluescreen). IDE Platte läuft wunderbar. AHCI/RAID/IDE Mode macht kein unterschied. Linux läuft auch nicht mit SATA. BIOS ist 15, CMOS Clear unsowas gemacht.


gruß Blackfrosch
 
@Wernersen: Du meinst mit 3,4 Ghz hätte ich bessere Temp Ergebnisse?
Dummerweise habe ich da das Problem mit dem Speicherteiler...

@dropback: findest du das ist nen gutes Ergebniss? 75° Grad bei 3,6 Ghz?
also ich find das nen bischen viel - hatte eig. mehr von dem Zalman erwartet...

@MarcusK: nee, natürlich nicht! Stabil ist nen Prozzi erst wenn er 24 std. stabil mit Orthos gelaufen ist (hab ich mir mal sagen lassen) aber das war halt nur nen Vorabtest!
Wollte halt gucken wo etwa die stabile Spannung liegt

@Mongoo: du kannst im Bios unter "PC Health" in einer Unterkategorie auswählen ob du ein 3 oder 4 poligen Lüfter hast, und du kannst auch eine Zieltemperatur angeben, also das der Rechner den CPU auf eine bestimmte Temperatur
kühlen, und halten soll. Und Du kannst angeben (prozentualisch) in welchem Drehzahlbereich sich der Lüfter bewegen soll,
also z.B. von 40% - 80% Es sei denn Der CPU kommt über einen Grenzwert (z.B. 70° Grad) , dann wird auch mit 100% Drehgeschwindgkeit gekühlt um den CPU nicht zu zerstören! Wegen dem Temp Problem: versuch mal das Bios zu updaten!

@BossXxX: du glücklicher.... *handschüttel und gratulier*

@EvilErnie: hatte/habe das gleiche Problem! Klappt bei mir aber immoment super...
Beim zweit neuesten Biosupdate wird auch gleich das AHCI Bios aktualisiert,
aber das neueste Bios hast du ja schon druff...

@Blackfrosch1989: Was ist denn wenn du die HD's nicht dran hast, aber der Controller
trotzdem aktiviert ist? Läuft dann der Rechner einwandfrei? (Also mit einer IDE Platte)

So, ich liege hier jetzt immernoch seit ich aufgewacht bin im Bett (mit Freundin)
und werde jetzt erstmal eine rauchen gehen - melde mich nachher nochmal!

Mr.Gambler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh