[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dpante1s
dem muß ich zustimmen, liest eh niemand kursiv.. ;)

zu Fotos, gerne. Allerdings habe ich weder Fotoapparat noch foto-handy.
Aber ich werd mir n digi-foto leihen, in 1 woche etwa dürft ich mit fotos dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RiSe AgAiNsT:
Sag doch was hier und sch(m)eiß das Bios nicht nur ins Abit Forum...

Bios Link:
http://rapidshare.com/files/120520812/M630A_18.rar
PW:
4hwluxx

EDIt: Ich hab mal eine ungeschützte zip-Datei in den Anhang gepackt, das sollte es vereinfachen.
Dank der tollen Begrenzungen hier musste ich ein .doc an den Namen hängen. Einfach wieder ein .zip daraus machen und es sollte gehen.
 

Anhänge

  • M630A_18.doc
    433,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@ Olstyle

wollte den von dem ich es habe nicht verärgern.
Habe den download so eben auf TrafficShare umgestellt, so könnt ihr direkt downloaden und es wird von meinem volumen abgezogen.

mfg rise
 
Vll weiss einer von euch warum mein IP35 Pro manchmal beim PC ausschalten bzw. in S3 Modus versetzen kurz vor abschalten laut piep ?
Rechner läuft sonst einwandfrei nur eben dieses piepen, weiss einer von euch eventuell warum ?
 
Hallo,

hat jemand irgend eine INFO, was das 18er BETA macht ?
Ist der Bug mit der HD753LJ vielleicht behoben ?

Hat es schon jemand drauf?
 
würde mich auch mal intressieren obs vll mal jemand ausprobier hat?
ich hatte leider noch keine zeit, da ich erstmal ein Problem mit einem ständig wiederkehrenden Bluescreen beheben musste, das lag allerdings nicht am Board sondern an einer Defekten Hitachi HDD.

mfg RiSe AgAiNsT
 
muesli,
Vista nicht zu installieren: Crash (BSOD) in der letzten Setup-Phase,
wie mit vielen Raptor's

Eine Riesensauerei von Abit (Werde von der Fa. nichts mehr kaufen)

Das Abit Forum ist voll davon (Raptors), aber bis jetzt hat sich Abit nicht um einen
Fix bemüht.

Einzige Lösung ist, das OS draufzuspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
tritt der fehler auch in der 64bit version auf? hab ja schon mit der samsung geliebäugelt :o
 
Ja. Ich selber habe NUR 64bit, aber weiss von anderen Nutzern, dass 32bit auch betroffen ist.

AN ALLE: Es wäre interessant, ist die HD103UJ auch betroffen

Muesli, Du brauchst dann eine 2. HD wo Du Vista zunächst mal installierst und dann
rüberspiegelst.
 
Guten Morgen,
ich habe wieder neue Infos über das M630A_18.B01

I'm testing bios v18. After flash Windows found a new hardware so I think there is a couple of chages in this bios.

I flashed it with /wb switch and cleared CMOS once again. Till now I have not noticed fsb reset - so it is good news but we will see in the next couple of days if this bug is fixed...

Wenn ich zeitlich endlich mal dazu kommen und auch wieder an meinen PC hinkann, nicht nur am Laptop Arbeite, werde ich auch mal das M630A_18.B01 flashen.

mfg RiSe AgAiNsT
 
Ich hab das 18er jetzt auch mal drauf. Im Moment läuft alles prima, aber wirklich ausführlich getestet hab ich noch nicht.
Das mit der neuen Hardware hatte ich auch, das war aber nur die Uhr, der Floppy-Anschluss und PCI-ISA, also nichts mit großen Änderungen beim HDD-Controller.
 
System CMOS/Echtzeituhr
Hängt auch an der PCI Standard-ISA-Brücke...
 
Achso also recht irrelevante dinge.
Hast du sonst schon irgendetwas bemerkt?
Kann vll jemand das BIOS mal mit dem 17er vergleichen nich das ABIT uns hier verarscht und das 17er nur als 18er Beta verkauft...
 
Ich konnte mit 400*9 und 1.20er Ram-Multi booten und Prime läuft auch prima.
Vorher wollte "nur" 450*8 und 1:1.
EDIT: Bincomp sagt Bios 17 und 18 sind unterschiedlich ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ui das hört sich aber schon mal intressant an, wenn du jetzt so booten kannst.
Und die beiden unterschiedlich sind :)

mfg RiSe
ps. ich denke ich muss es demnächst auch mal flashen^^
 
Lüppt datt nur auf der E-Version? Habe ja das normale
 
Lüppt datt nur auf der E-Version? Habe ja das normale
Das -E und das "normale" Dark Raider haben grundsätzlich die gleiche Bios-Version.
Nur das Pro braucht wegen dem U-Guru Chip ein eigenes Bios.
Daher findet man in der Beta-Liste im Abit-Forum auch nur zwei IP35-Versionen.

Ich hab selbst das Ip35 Board und nutze AHCI...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann kann ich ja auch mal mein Glück versuchen, hoffentlich verabschiedet sich nicht der Rechner ganz. Dann mal sehen wie nächste Wo. der Q9300 und der Crucial-RAM laufen. Ist dann meine vorerst letzte Investition, da die neuen CPU's ehh neue Boards und RAM benötigen.
Danach muss das Geld wohl für "Klein-Tino" herhalten. :( ;)
 
Davon mit 6er Multi und hohem FSB zu booten kann ich mein Board auch mit dem 18er nicht überzeugen. :(
 
Mit dem 7er Multi hatte ich mit älterem Bios schon problemlos 490Mhz am laufen.
Nur der 6er will einfach nicht booten (versucht mit 480/470 Mhz ):confused:. Nach nem Hard-Reset ist dann wieder der Standard-FSB drin...

Da das Board mit normalem Multi aber so schön EISTet und da auch die Ram-Multis besser passen ist es nicht soo schlimm. Wollte halt nur mal sehen was so möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind Vdrop und Vdroop jeweils bei ~0,03V (E6600=65nm DC).
Das Bios macht da keinen Unterschied.

Mit dem 18er liest CPU-Z aber wieder einwandfrei aus. Vorher musste ich auf HWMonitor/ Abit EQ ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gut ich werde nachher gleich das 18er flashen, da dort ja CPU-Z endlich wieder ausliest.
ABIT EQ geht zeigt bei mir überhaupt nichts an, kann mir evtl. einer sagen was da nicht stimmt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh