[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit-Forum ist mal wieder platt...

Meinst Du das Abit-USA Forum? Von dem halte ich immer weniger. Man bekommt kaum sinnvolle Tips, immer nur "Buy another PSU" oder so einen Schmarrn. Letztens hat sich einer der Mods auch geweigert, meinen Sysprofile Link zu nehmen, um sich mein Sys anzuschauen "Ich klicke niemals auf derlei Links, es könnte ja Werbung sein" - Muhaha, er wollte partout mein Sys komplett in der Sig sehen - naja, er wartet vermutlich immer noch. Jedenfalls fühle ich mich im LUXX wesentlich kompetenter unterstützt...
 
Die E6xxx Allendales sind in der Tat FSB-Monster. Die E2xxx und E4xxx dagegen sind nur selten weit über 400Mhz zu bringen.

Das hängt einfach mit dem verwendeten Package zusammen.

Mein E6600 z.B. hat seine Mauer bei knapp unter 500Mhz(oder es ist doch nur das Board) und gehört damit zu den schlechteren Modellen während mein E2160 mit 415Mhz schon zu den wirklich guten gehörte.

hm, aber ein 6600er ist doch gar kein allendale, oder warum erwähnst du ihn im zusammenhang?
mein 6750er macht bei ~450 dicht, schon komisch dass ältere modelle da besser gehen.
 
Hi,

sind beide Kits einzeln einwandfrei? Welche Settings verwendest du?

ja, beide Kits einwandfrei!
bereits gecheckt..

Auf der Cellshock Packung steht 2.1 - 2.2 V. Habe 2.2 eingestellt.
Auf dem Board wird C1 angezeigt.

Wieviel Volt die NB hat? Keine Ahnung.. wo seh ich daS?
 
dumme frage: seit wann braucht man da nen extra-tool für? ->everest?

RAID HDDs werden in der Regel eben nicht einzeln aufgeschlüsselt... nur der Verbund und da werden keine Temps angezeigt :-(
Hinzugefügter Post:
ja, beide Kits einwandfrei!
bereits gecheckt..

Auf der Cellshock Packung steht 2.1 - 2.2 V. Habe 2.2 eingestellt.
Auf dem Board wird C1 angezeigt.

Wieviel Volt die NB hat? Keine Ahnung.. wo seh ich daS?

Hmm, C1 sollte Speicher sein... Teiler ist 1:1? Timings manuell eingestellt? CommandRate? NB=MCH Spannung, vielleicht sagt Dir das mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
teiler ist 1:1
Die Timings sind auch soweit manuell (ausser ich weiss ned worum es sich handelt^^)
mch steht auf 1,25 (glaub ich)
 
Meinst Du das Abit-USA Forum? Von dem halte ich immer weniger. Man bekommt kaum sinnvolle Tips, immer nur "Buy another PSU" oder so einen Schmarrn. Letztens hat sich einer der Mods auch geweigert, meinen Sysprofile Link zu nehmen, um sich mein Sys anzuschauen "Ich klicke niemals auf derlei Links, es könnte ja Werbung sein" - Muhaha, er wollte partout mein Sys komplett in der Sig sehen - naja, er wartet vermutlich immer noch. Jedenfalls fühle ich mich im LUXX wesentlich kompetenter unterstützt...
Mir geht es da auch nicht um die Unterstützung bei PC-Problemen sondern um Infos über neue Bios-Versionen.
Dass das Abit-USA Forum ansonsten keine Konkurrenz zum Luxx(oder zu pcgh usw.) ist steht außer Frage.

hm, aber ein 6600er ist doch gar kein allendale, oder warum erwähnst du ihn im zusammenhang?
mein 6750er macht bei ~450 dicht, schon komisch dass ältere modelle da besser gehen.
Mein E6600(und auch dein E6750) hat aber das gleiche Package wie die großen Allendales und nur darauf(und die individuelle Qualität der CPU) kommt es wirklich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HoTh zumindest nicht, dass ich unter Windows eine Möglichkeit wüßte... Du kannst über startfähige CDs wie zB die Seatools glaube ich die einzelnen Platten ansprechen, in wie weit einen das weiter bringt ist allerdings eine andere Frage...
 
Temperaturen kann man bei Festplatten-Arrays generell nicht auslesen, ebendso Smart. Hersteller DOS-Tools erkennen meist Festplatten die im Array laufen auch gar nicht und selbst wenn (mir ist keines bekannt), no Chance. ;)
 
Ich habe ein kleines Problem.

Mein IP35 Pro läuft soweit einwandfrei, doch die USB 2.0 Treiber bekomme ich einfach nicht installiert. SP3 ist drauf, aber installieren kann ich nichts. Die Geschwindigkeit von USB 1.1 geht mir langsam auf den Geist.

Wie bekomme ich die Treiber nun installiert?
 
Seit dem Windows xp SP2 braucht man keinen USB 2.0 Treiber mehr.
Wenn es doch Probleme macht ("Gerät kann eine höhere Leistung" -Fehlermeldung) sollte man z.b. das Anschlusskabel checken.
Die Kabellänge ist machmal auch entscheidend.
Auch mache Frontanschlüsse von Gehäusen sind da etwas Minderwertig (vom internen Kabel).
Enfach mal das Gerät direkt an die hinteren USB´s anschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Gerätemanager erstmal alle Treiber aktualisiert.... jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, dass es nicht USB 2.0 sei:)

Trotzdem danke.
 
Weiß jemand ob man mit dem Ip35 pro den rechner automatisch zu einem bestimmten zeitpunkt starten kann ?
 
Selbstständig kann das Mobo das nicht.

Du kannst natürlich, wie bei jedem anderen Mobo auch, Wake On Lan oder den Standbymodus deines BS benutzen, aber einen Timer o.Ä. über das Bios gibt es nicht(und hab ich auch noch bei keinem anderen Mobo gesehen)
 
Na sicher, bei Asus und ASRock hatte ich einen Wecker im BIOS, da konnte man einstellen das der PC jeden Tag zu einer festen Zeit anspringt.
 
Ich benutze aber keine der beiden Asustek Varianten, also habe ich sowas noch nie gesehen ;) .
 
@anticucho:
Ich dachte, die Temp-Sensoren sind gar nicht zum Auslesen der (Idle-)Temps gemacht, sondern sollen nur fürs throtteln zuständig sein?

Müsste - wenn genau bekannt ist, wie die richtigen Temperaturen bestimmt werden können - nicht auch ein neues Bios her? Wenn ja, wie (un-)wahrscheinlich ist es dann, dass Abit überhaupt nochmal ein Bios fürs IP35 (Pro) bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder. Seitdem ich 2x2GB drin habe, funktioniert der S3 Modus plötzlich weider - allerdings geht er beim ausschalten immer noch nicht aus. Graka gehts aus, auch ein paar HDDs aber Lüfter bleiben an und alle LEDs auch :-(
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage:

bremst das Abit IP35 Pro meine HD4870 aus?
weil das Mainboard hat ja nur PCIe 1.0a, und die Graka hat PCIe 2.0!

habe ich dadurch einen Leistungsverlust?
 
hab mal was von getesten 10% gelesen, bei crysis sicher bemerkbar. allerdings schaufelt die 4870 genügend saft, dass es wiederum vernachlässigbar sein sollte
 
8x Anbindung bei PCIe 2.0 bringt etwa die Bandbreite wie 16x bei PCIe 1.1 - mußte mal gucken ob es zwischen nem P45 Chipsatz in CF (2x8x Anbindung) und nem X48 Chipsatz (2x16x) Unterscheide gibt.

Edit: jemand noch ne Idee zu meinem Runterfahr-Problem? Standby frißt mir zuviel Strom...
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage:

bremst das Abit IP35 Pro meine HD4870 aus?
weil das Mainboard hat ja nur PCIe 1.0a, und die Graka hat PCIe 2.0!

habe ich dadurch einen Leistungsverlust?


bzgl der bandbreite ists mit einer grafikkarte egal, was du hast. selbst pci-e 1.0 bietet mit 4000 mbyte/sec mehr als genug für bisher alles dagewesene. wenn man danach geht, sollte selbst agp 8x mit seinen 2100 mbyte/sec noch gut mithalten können.
die vergleiche zwischen pci-e 1.x und 2.0 sind insoweit sinnfrei, da die chipsätze immer verschieden sind. auch wenn im falle intel der P35 sich nicht gerade groß von seinem nachfolger unterscheidet, halte ich es für eine milchmädchenrechnung, aufgrund von benchmarks auf performance-unterschiede bei den pcie-versionen zu schließen. die unterschiede sind wohl eher im chipsatz begründet als im pci-e..
bei 2 grafikkarten sieht die sache natürlich anders aus.
wer aber ein ausreichend dickes portemonnaie für 2 grafikkarten hat, der sollte nicht nur A sondern auch B sagen, und lieber zu "echten" crossfire chipsätzen wie dem X38 oder X48 greifen, denn auch wenn mit 2x8 pci-e 2.0 ausreichend bandbreite zur verfügung steht, schöpfen die grafikkarten nur ihre "volle" leistung aus, wenn sie wirklich zu 100% angebunden sind.

diese unterschiede liegen im gewöhnlichen grafikbereich auch eher im messbaren als im spürbaren bereich, was sich aber mit steigender auflösung, detaillierung sowie kantenglättung umkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh