[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
weis einer warum kein guruclock bei mir auftaucht ? am display kann man zwar alles ablesen , aber ich kann keine einstellungen vornehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne frage also das geht 100% das ich mit dem Abit IP35-E trotz spannungs anhebung oder senkung und OC eist benutzen kann und C1E ??
Das war eigentlich der grund warum ich es haben wollte.
 
jap kannste machen...aber ab nem bestimmten fsb (glaub 500 ca.) geht das eist zumindest net mehr sondern nur noch das C1E....


mfg.
Mc
 
Ich möchte eh nur max 400 FSB ;)
die Kaufgründe sind nun
-DAS ich trotz spannungs anhebung EIST nutzen kann geht beim DS3 net
-das nun mit dem neuen beta Bios der an aus Bug (auch wens kein bug sein soll ) behoben ist was mich am DS3 sehr stört da es bei einem win neu start dann meist 110 mal an aus geht bevor er wieder bootet und wenn ich pech habe bootet er dann mit default^^
-das ich von Windows aus Takten kann :d cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was habt ihr bei den Spannungen eingestellt um auf 500FSB zu kommen? Ich mein ICH und MCH Spannung?
 
So neues Bios für das Abit IP35-E ist da!

Hab es geflasht,läuft bisher ohne Probleme!

1T kann man jetzt einstellen,läuft bei mir!

Cold Boot Bug leider immer noch vorhanden!
 
So neues Bios für das Abit IP35-E ist da!

Hab es geflasht,läuft bisher ohne Probleme!

1T kann man jetzt einstellen,läuft bei mir!

Cold Boot Bug leider immer noch vorhanden!

lol^^ was ist denn bei dir das neue Bios das 12er?^^:fresse:
Weil ich denke eher du hast das 12er drauf^^ denn wie scho paar ma gesagt is beim 13er der cold boot bug behoben....sagt eig jeder der's drauf hat und bei mir isses au net anders^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McGyver
Na für das IP35-E gibt es doch die 13.b01
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393

@BossXxX
diese Option wird mit der uGuru SW nicht mehr mitinstalliert. Kp warum das so ist.

hä^^ ja scho klar hab den link ja selber gepostet...ich finds blos komisch dass er sagt er hat das neue bios drauf und dabei sagt der cold boot bug is nich behoben^^ dabei hab ich ja auch selber das 13er drauf und weiß dadurch dasser mit dem neusten behoben is---->er kann nich das neuste drauf haben^^

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC Gyver


PS: Danke für den Link!

Auf der deutschen Seite ist das 1.2 das neuste Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch^^...siehe meine signatur^^...zum 13 er ...kann ich dir nur empfehlen...hab keine probs mit ...läuft super und kaltstart bug is wirklich komplett weg...hf @ flashen^^

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo habe ich auch,nur leider spackt mein Abit komplett ab....

Hatte auch nach dem flashen immer noch den Cold Boot Bug..

Irgend etwas stimmt mit diesem Board bei mir nicht...

Habe es 1 Stunde nicht zum laufen bewegen können,dann nur mit einem Riegel,habe dann wieder auf 1.2 zurückgeflasht,keine besserung,jetzt läuft es wieder nachdem ich die Batterie raus genommen habe, 10x CMOS RESET und bestimmt 20x den ATX Stecker gezogen habe...:mad: :hmm: :(

Ich lasse es jetzt erstmal mit dem flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wirklich komisch...du hastes mit flashmenue raufgehaun oda? falls ja...prob doch mal mit diskette/usb flash drive....da is au sohne kleine aber feine bemerkung im abit forum: "***PLEASE FLASH THE BETA BIOS's FROM DOS, MANY ARE EXPERIENCING BAD FLASH's USING THE FLASH MENU PROGRAM---YOU HAVE BEEN WARNED***"

....

mfg.
Mc
 
Ja,aber nur weil awdflash im Dos Modus bei mir nicht läuft....Bios wird geladen,dann passiert nichts mehr...

Daran liegt es aber sicherlich nicht,weil das Board jetzt wieder zu 100% läuft...

Ich glaube das Abit mag meine Speicher nicht,keine Ahnung,dieses Board zickte schon von anfang rum,hier gilt Never touch a running System!

Werde mich erstmal damit abfinden,es gibt schlimmeres!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo warte am besten auf die Final...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber nur weil awdflash im Dos Modus bei mir nicht läuft....Bios wird geladen,dann passiert nichts mehr...

Daran liegt es aber sicherlich nicht,weil das Board jetzt wieder zu 100% läuft...

Ich glaube das Abit mag meine Speicher nicht,keine Ahnung,dieses Board zickte schon von anfang rum,hier gilt Never touch a running System!

Werde mich erstmal damit abfinden damit,es gibt schlimmeres!
Das Bios Update läuft nicht durch? Hast Du die Datei M630A_13.B01 in M630A_13.bin umbenannt und verwendest Du sicher die aktuelle Awdflash.exe?
 
öhm... kurze Zwischenfrage:

Welche Nachteile ergeben sich denn wegen dem "langsamen" LAN-Anschluss beim IP35 pro ? Wirkt sich das irgendwie auf die Internetverbindung aus ?
Und wie ist der Anschluss beim non pro IP35 :confused:


1000 Dank :hail:
 
öhm... kurze Zwischenfrage:

Welche Nachteile ergeben sich denn wegen dem "langsamen" LAN-Anschluss beim IP35 pro ? Wirkt sich das irgendwie auf die Internetverbindung aus ?
Und wie ist der Anschluss beim non pro IP35 :confused:


1000 Dank :hail:

Laut eines Tests in der PCGH liegt die Rate beim IP35 Pro bei ca. 60MB/s. Im gleichen Test hat das IP35-E eine Rate über 100MB/s. Ist aber alles Theorie, es sei denn dein Zugang stellt solche Raten zur Verfügung.

Auf dem Pro sind die Realtek LAN-Controller über PCI angebunden. Auf IP35 und IP35-E sind LAN-Controller von Marvell installiert, die eigentlich per PCIe angebunden sein sollten.

Gruß Yostix
 
ja der Marvel ist über PCIe angebunden

@Troll
Intelboards sollen mit 2T schneller laufen als mit 1T
 
Hi!

Zwischenfrage bezüglich IP35-Pro!

Hab heute das Board bekommen, nun geht es mir um die Sticker auf dem Board, also Rev., Herstellungsland usw.! Genauer um einen kleinen Aufkleber rechts neben dem Northbridgekühler! Dieser ist mir einem Strichcode und einem Buchstaben versehen, hab bis jetzt in allen offiziellen Test nur "A" gesehen! Meines hat aber "B" Kennzeichnung.....
Frage daher, könnte dies eine Bezeichnung seitens Hersteller sein mit Bedeutung A- oder B-Ware??? Weiß wer näheres zu diesem Sticker??

Würde ungern B-Ware zu Normalpreis bekommen haben und der Shop hat dann ein kleineres Problem!

Grüße
 
Warum soll bitte 2T schneller sein, glaube ich nicht (beweis das mal) :d

Wie siehts aus, was habt ihr eingestellt um FSB500 zu betreiben

Ich kann euch das von meinem Abit Quad GT sagen:

4-4-4-12-2T ca 8000 MB Lesen bei Everest @1.95 V

4-4-4-12-1T ca 8120 MB Lesen bei Everest @2.3 V

FSB lag bei 400 1:1 mit nem E6750.
 
Ich kann euch das von meinem Abit Quad GT sagen:

4-4-4-12-2T ca 8000 MB Lesen bei Everest @1.95 V

4-4-4-12-1T ca 8120 MB Lesen bei Everest @2.3 V

FSB lag bei 400 1:1 mit nem E6750.


Ich habe jetzt mit 960Mhz mit 4-4-3-4 1T FSB:400Mhz

8541MB/s Lesen Everest
 
SAGT mir jetzt endlich aml bitte ienr wie ihr auf FSB 500 gekommen seit? Sprcih welche Spannungswerte habt ihr verändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh