[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board kann billig sein, wie es will - das was drauf ist, muss halten... was nutzt es, wenn es FSB 500 mitmacht, aber keine HDs anschließbar sind... die abgewinkelten Anschlüsse beim Pro sitzen zumindest fest...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sollte es sein!
Habe das mit den minderwertigen S-ATA Slots beim ersten IP35-E welches nur im Dauerloop AN-Aus lief, beim Ausbau bemerkt konnte den Slot aber wieder drauf stecken.
Wenn man sowas aber nicht weiß und man mal schnell was ausprobiert oder umsteckt, schaut man nicht schlecht wenn man plötzlich den kompletten Slot am Kabel hängen hat.
Ansonst aber ist das zweite das ich jetzt besitze einwandfrei und läuft wirklich gut.
 
Wernersen schrieb:
Ansonst aber ist das zweite das ich jetzt besitze einwandfrei und läuft wirklich gut.
;):wink:

Kann mir mal kurz einer durchgeben, wie es im Moment mit dem Bios aussieht?
Speziell ob die Nebenströme nun unabhängig voneinander eingestellt werden können oder ob man die FSB Voltage immer noch nur parallel zur MCH erhöhen kann?
 
Hi Mann,
jetzt aktuell für das IP35-E 14er Final.
Weiß nicht, ob es jetzt auf der Abit-Seite zum Download bereit steht aber vor ein Paar Seiten hat jemand den Link gepostet.
Die Spannungen kann man alle einzeln einstellen.
MCH und VTT Erhöhung ist aber erst ab sehr hohem FSB nötig.

edit: Im Lotto Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt zum Wegschmeißen!
Ob der damit in die Top 10 most rated item kommt oder ist?
 
Na mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig, auch bei niedrigem FSB können die Nebenströme zu mehr Stabilität führen:wink:
Also man kann jetzt beim IP35-E mit der niedrigsten MCH Voltage auch die höchste FSB Voltage einstellen?
Das war vorher nämlich aneinander gekoppelt, sodass weitere Stufen der FSB erst mit erhöhter MCH "freigeschalten" wurden.
 
Stimmt schon ist auch von der CPU abhängig.
Mit meinem C2D muss ich bei 450MHz noch nix erhöhen.
So wie ich das sehe ist das nicht mehr gekoppelt.
 
Schön, habv nämlich mal wieder Lust auf was neues.
Das Pro kostet ja auch nur noch nen Furz, da kommen demnächst wohl 2 Boards von HPM zu mir;)
 
Haben die dir jetzt mit dem IP35-E dauerloop Brett geholfen, repariert oder tauschen sie es?
Na wäre auch ungewöhnlich für dich, schließlich musst du auch deinem Namen treu bleiben.
Der Q6600 ist verkauft?
 
Alles weg, Brett liegt (hoffentlich:fresse:) noch bei HPM - nix neues hier.

An Cpus hab ich nur noch meinen Kleinen
und seit Samstag seinen großen Bruder (siehe Sig).

Aber weißt ja, wie das ist - ein ständiges Kommen und Gehen:fresse:


p.s. Herzlichen Glückwunsch zum 3000.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte vorhin neues Bios für das IP35-E flashen, dummerweiser stürzte da der PC ab und nun geht da gar nix mehr... Ohne Floppy wirds schwer da noch was zu machen oder?
 
Selbst mit Floppy wird es schwer werden, blind flashen ist schon etwas für geübtere Leute:shake:
An welcher Stelle ist er denn abgestürzt? Beim Check, Löschen oder Schreiben?
 
na Bild hab ich ja, es kommt dann Meldung Bios Checksum Error und das er auf Floppy zugreifen will.... Mehr geht nicht.
 
Dann hast du aber auch echt Schwein gehabt:banana: und er ist nicht beim Schreiben abgestürzt. Also Floppy dran, Bios drauf und ab geht's.
Eventuell geht es auch von CD oder einem FAT formatierten USB Stick, weiß nicht, wie uptodate Abit da ist/war.
 
Oh wie das denn haste im Windows flashen wollen?
Wenn du noch ein Bild hast ist schon mal gut.
Hast du denn kein Floppy mehr rumliegen?
 
hab leider kein Floppy mehr.... Vllt. krieg ich irgendwo noch eins organisiert.
Hab unter Windows mit dem FlashTool von Abit geflasht, das erste Mal ging das auch ohne Probleme, nur heute nicht :shake:
Wenn ich Zeit hab werd ich morgen mal probieren vom USB Stick das Bios zu flashen, ansonsten wirds erst nächstes Jahr was :fresse:
 
Floppys kannste dir auch gegen ein paar Wörter im lokalen PC Shop ausleihen, schlag denen da einfach was als Pfand vor:wink:
 
Hallo zusammen

Ich habe wieder eine Frage:

Ist dieser Speicher kompatibel zum PRO?

Mushkin XP2-8500

Danke
 
Manche haben Probleme mit Geil Micron D9GCT.

Mit den PC2-8500 XP2 991535 / 996535
5.0-5-4-12 @ 2.2 ~ 2.35V
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB
Micron D9GKX (B6-25E) (some) Brainpower PCB
sollten bestens laufen.
 
ist beim IP35 die Heatpipe, die von der NB zu den Spawas geht, am SpawaKühler nur gesteckt, oder sogar verklebt?

Würde evtl gerne den NB Kühler tauschen (ein HR05 sollte besser kühlen, oder?), möchte aber ungerne dran rumziehen. Vllt. hat jemand schon Erfahrungen beim Entfernen gemacht!? :)
 
Das ist bestimmt eine Einheit schätze ich.
 
naja, die Heatpipe ist aufjedenfall reingesteckt, die Frage ist nur, ob da noch Wärmeitkleber oder sowas rum ist.
 
Gude
auf anandtech haben sie einen QX9650 getreten.
Im Artikel befindet sich ein Abschnitt über Speicher Performance und worauf man achten sollte.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3184&p=8

So schauts bei mir aus:

memset.PNG


Habe ich dass richtig verstanden dass 7 nicht so dolle ist und kleinere Werte besser sind?

Gruß

EDIT:
Das System friert sofort ein wenn ichs auf 6 ändere.
Größere Werte gehen und das zurücksetzen auf 7 auch.

Habe ein bischen getestet:
Alles CL5:
1:1 800 - 8
5:6 960 - 7
4:5 1000 - 6

CL4 bewirkt bei 1:1 ein Performance Level von 7
Ansonsten scheint es vom Speicherteiler abzuhängen.

Komische Sache; hätte gedacht dass das Level hoch geht mit dem Speichertakt und nicht runter. Wenn es runter geht warum funktioniert dann bei 1:1 keine 7 oder 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Einstellungen Performance ist auch Level7
 
Zuletzt bearbeitet:
PC2-6400 PQ (2x2GB) F2-6400CL5D-4GBPQ 5.0-5-5-15 @ 1.8 ~ 1.9V
Micron D9HNL (HQ-3) 6-layer PCB
Ramliste
Sind auf jeden Fall Micron Chip drauf und sollten eigentlich gut laufen.
Die sind halt nur nicht für hohe Spannungen ausgelegt.
 
mal ne Frage: ich habe derzeit menen e4400 mit 10x300Mhz = 3Ghz am laufen und der Speicher (DDR2-800 von A-Data) läuft 1:1 (ergo 600Mhz).

Bringt es mehr, einen höheren Speichertakt zu fahren oder laufen die 1:1 am besten?
 
Geh doch mit den CPU-Takt noch was höher bis die 1:1 @ 400mHz takten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh