Robbenmeister
Weissbräu-Trinker
och, die 3ghz reichen mir eigentlich. Die macht er mit Standard Vcore, und ich will da nicht mehr Vcore draufpacken...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne Frage: ich habe derzeit menen e4400 mit 10x300Mhz = 3Ghz am laufen und der Speicher (DDR2-800 von A-Data) läuft 1:1 (ergo 600Mhz).
Bringt es mehr, einen höheren Speichertakt zu fahren oder laufen die 1:1 am besten?
mal ne Frage: ich habe derzeit menen e4400 mit 10x300Mhz = 3Ghz am laufen und der Speicher (DDR2-800 von A-Data) läuft 1:1 (ergo 600Mhz).
Bringt es mehr, einen höheren Speichertakt zu fahren oder laufen die 1:1 am besten?
Habt ihr das ab und an auch. E2140 @3GHz. Ab und an startet er nur mit den 1.6GHz. Obwohl mir der Bios Bootscreen 3GHz anzeigt. In Windoof zeigt CPU-Z dann auch nur 1.6GHz an. Dann muß ich ins Bios. Irgendeinen beliebigen Wert verstellen und Bios wieder speichern. Dann gehts wieder mit 3GHz. Das kommt aber recht selten vor. Bios ist neustes drauf. Board is IP35-E
Also ich habe ein paar Probleme mit der Lüftersteuerung und zwar weiß ich nicht wie ich die einstellen soll. Ich hab bei Sys Fan als Target Temp 38°C und Tolerance 3°C wenn die CPU dann diese Temperatur überschreitet brüllen sofort alle Lüfter auf, ich will aber das die Lüfter langsam hochfahren d.h. 900U/min und wenn das ganze noch wärmer wird 1300 u/min oder so.
Hat von euch einer auf den Abit IP35-Pro eine X-Fi Gamer unter XP am laufen? Hab hier nämlich seltsame Probleme mit dieser Konstellation.
@Spieluhr - bin neu auf den Intelsector Habe das -E gier neu unter beobachtung. Weiß noch nicht ob alles Bugfrei läuft. Bin mir da noch nicht so sicher.
Bios ist aktuell.
CR 1T stellt sich zB nicht ein. Zumindest wirds mir nirgens in Win angezeigt ?!
Kommt bei mir manchmal vor wenn der Rechner Stromlos war.Habt ihr das ab und an auch. E2140 @3GHz. Ab und an startet er nur mit den 1.6GHz. Obwohl mir der Bios Bootscreen 3GHz anzeigt. In Windoof zeigt CPU-Z dann auch nur 1.6GHz an. Dann muß ich ins Bios. Irgendeinen beliebigen Wert verstellen und Bios wieder speichern. Dann gehts wieder mit 3GHz. Das kommt aber recht selten vor. Bios ist neustes drauf. Board is IP35-E