Hab noch kein Abit-Board gesehen, bei dem man im BIOS unter die VID kam - auf meinem 939er Sys mit nem Opteron konnte ich aber zumindest mit RMClock undervolten, aber das funzt bei Intel glaube ich nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit meinem IP35-E.
Wenn ich Kopfhörer ins Frontpanel reinstecke, dann tut sich nichts. Wenn ich dann die automatische Frontanschlusserkennung deaktiviere, dann höre ich über die Lautsprecher trotz eingesteckten Kopfhörer.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich würde gerne die Kopfhörer ins Frontpanel einstecken und die Lautsprecher sollten sich dann stumm schalten.
*edit:
Ausserdem frage ich mich, was ich im Bios einstellen muss und welche Treiber die richtigen sind ... hatte im Bios zunächst HD Audio, jetzt AC 97 ... kaum ein Unterschied, ausser dass ich meine, dass der Sound über die Kopfhörer klarer und lauter ist.
Treiber habe ich gestern noch den HDMI 168 und WDM 185 von Realtek installiert.
Aber momentan stehe ich noch vor einem Rätsel. Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.
Versuch mal CMOS reset zu machen und auch die Batterie rauszuholen und wieder rein. Netzteil auch gleichzeitig ab.
Die ungewoehnlichen Temperaturangaben koennen damit zu tun haben, dass Ihr Prozessor mit Ihrer jetzigen BIOS-Version nicht unterstuetzt ist. Mit der Beta-Version 16 wird dieser unterstuetzt.
Hi Leute,
hat jemand von Euch schon das 16 Beta Bios auf seinem Abit IP35 Pro? Ich habe am Samstag meine neuen Komponenten bekommen, E8400, 8800GT, Abit IP35 Pro und Corsair 4x XMS21024MB6400CL4DHX. Jetzt zeigt er mir otopische CPU Temperaturen an, mal 1°C mal 127°C. Laut Abit Support soll es mit dem Beta Bios Vers. 16 weg sein. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach so ohne Probleme das Beta Bios flashen kann. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Beta Bios hat könnte er ja mal schreiben.
Zitat laut Abit Support
Gruß
Eichsfelder1
hy leute,
darf mich nun auch besitzer eines ip35-e nennen ansich eigentlich ganz zufrieden mit dem board allerdings hab ich da 2 probleme:
1. wenn ich pc starte läuft er 5 sec bildschirm bleibt schwarz er geht aus un
wieder an dann geht alles normal wundert mich nur das er an aus an geht
2. mein ram gskill 667 ( f2-5400phu1-1gbnt ) schafft nur 375mhz im effektiven
takt stabil und auf meinem alten board 400mhz es würde mir zwar "nur"
mhz cpu takt bringen aber immerhin
everest ultimate sagt mir das ich bios version 12 hab sollte ich eventuell ein flash machen?
das der ram nur so wenig schafft könnte was mit den timings zu tun haben da ich nur by spd machen kann oder selbst einstellen un wenn ich das mache un großzügig auf 5-6-6-18 geh un spannung auf 1.95v passiert trotzdem nichts und ich muss bios reset machen