[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich nun auch für das Abit IP35 non-Pro entschieden. Wird bestimmt ende nächster Woche mit meinem C2D E2180 ankommen, mal sehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringen die Beta Biose etwas? Oder lohnt es sich nicht die zu testen?
Gute Frage. Möchtest die mal antesten und uns dann berichten? :)

@ sethesh: Machst du bestimmt nix falsch mit. ;) Nach meinen letzten 2 Asus-Fiaskos bin ich richtig "glücklich" mal wieder stabil laufende Markenqualität verbaut zu haben. Welches IP35 willst denn nehmen?
 
könnte mir jemand schnell den unterschied zwischen den drei Board, erklären?
wäre sehr nett.
ich möchte von meinem P5W DH Deluxe auf ein anderes Board umsteigen, da mein E6600 noch nicht am maximum ist aber mein derzeitiges Board dicht macht.

mfg RiSe AgAiNsT
 
Wernersen hat die -E Variante und das läuft bei ihm mit FSB500 - OC ist also nicht ausstattungsabhängig...
 
vielen dank.

dann brauch ich doch keine 130€ ausgeben für dieses Board, und werde eins aus dieser reihe mit weniger ausstattung nehmen.

mfg rise against
 
ich habe mir das auch nochmal überlegt.. ich werde auch die -E variante nehmen.
ich brauche weder raid noch firewire auf dem board. und da meine kleiner E2140 nicht den stromverbrauch eines quad@oc hat wird auch die weniger aufwändige kühlung der spawas kein problem sein.

mal bestellen in den nächsten tagen...

ne grobe einschätzung: wieviel wird ein E2140 UNGEFÄHR ohne und mit minimaler vcore erhöhung machen? läuft bisher auf nem AsRock 775dual, also konnte ihn bisher mehr oder weniger nicht übertakten.



EDIT: Sollte jemand sein IP35(-E) loswerden wollen -> PN
-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445495
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab eine Frage an euch ! Erstmal mein System :

Intel Pentium Dual Core E2160 mit Boxed Lüfter
Abit Ip35 Pro
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
XFX Geforce 8800 GTS (G92)
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
Gehäuse : Antec P182

OC :

E2160 (2 x 1,80 GHZ) = 2,63 GHZ mit Boxed Lüfter Primestable

Mehr wurde nicht übertaktet !

Mein Problem :

Am Anfang als ich die Treiber installiert habe, haben sich die Autostart Treiber sehr schnell geladen. Doch als dann Programme hinzukamen wie Anti-Virus, Firewall und noch Kleinigkeiten braucht er 2.30 min bis er start bereit ist.

Am längsten brauchen immer Agnitum Outpost Firewall 2008 und Nod32 3.0 !

Leute ist das normal wegen dem kleinen Cache des Prozessors oder was ? Oder falsche BIOS Einstellung ? Ich mach gerne Fotos vom BIOS, weil bin so Anfänger was BIOS angeht und so !

Bitte um Hilfe !

EDIT

Hab noch ein Bild gemacht zu Infos vom RAM, vielleicht ist ja der RAM Schuld :

http://www.abload.de/image.php?img=spd7ds.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte fragen, da mein netzteil nur den 4-pin 12V anschluss hat und nicht den 8-pin, wie er vom board verlangt wird, ob das trotzdem so läuft, da ich ja eh nur einen E6600 darauf betreiben werde und keine QuadCore?

mfg rise against
 
ich wollte fragen, da mein netzteil nur den 4-pin 12V anschluss hat und nicht den 8-pin, wie er vom board verlangt wird, ob das trotzdem so läuft, da ich ja eh nur einen E6600 darauf betreiben werde und keine QuadCore?

mfg rise against

Hatte ne ganze weile nur einen drine udn meinen E6400 schon auf 4GHz laufen^^ also das reicht locker, ist blos für die Quad's bzw. soll auch ein wenig stabilere Spannungen bringen hab ich gehört....Aber kannst das aufjedenfall mit einem 4 pin stecker betreiben!


mfg.
Mc
 
ich wollte fragen, da mein netzteil nur den 4-pin 12V anschluss hat und nicht den 8-pin, wie er vom board verlangt wird, ob das trotzdem so läuft, da ich ja eh nur einen E6600 darauf betreiben werde und keine QuadCore?
Ist relativ egal, solange die 240VA (12V*20A) nicht überschritten werden und damit man für die großen Quads, etc den Netzteil etwas enspannen kann.
_____


Hat denn hier keiner im Thread eine Wasserkühlung um auf meine Frage einzugehen? Würde selbst auch probieren, nun mir fehlen Komponenten, damit ich es ausprobieren kann:
Hallo, unter so vielen Fragen, vielleicht noch eine Frage die noch nicht gestellt wurde:

Hier steht, dass Abit die Lüfter durch die Spawas betreibt, somit sind starke Lüfter, sowie Pumpen mit uGuru steuerbar.
Zitat:
One final touch that is lost on many other competitors’ boards is the fan headers on this and other recent abit boards are supplied via power MOSFETs. This means that you can directly attach high power fans like deltas directly to the motherboard without fear of blowing the header, very handy indeed especially if your doing water cooling - you would be able to control not only the fans but the pump as well via uGuru, a nice touch indeed!

Hat jemand vielleicht solche Erfahrung, eine Laing mit dem Mainboard zu betreiben, schon gemacht?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab eine Frage an euch ! Erstmal mein System :

Intel Pentium Dual Core E2160 mit Boxed Lüfter
Abit Ip35 Pro
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
XFX Geforce 8800 GTS (G92)
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
Gehäuse : Antec P182

OC :

E2160 (2 x 1,80 GHZ) = 2,63 GHZ mit Boxed Lüfter Primestable

Mehr wurde nicht übertaktet !

Mein Problem :

Am Anfang als ich die Treiber installiert habe, haben sich die Autostart Treiber sehr schnell geladen. Doch als dann Programme hinzukamen wie Anti-Virus, Firewall und noch Kleinigkeiten braucht er 2.30 min bis er start bereit ist.

Am längsten brauchen immer Agnitum Outpost Firewall 2008 und Nod32 3.0 !

Leute ist das normal wegen dem kleinen Cache des Prozessors oder was ? Oder falsche BIOS Einstellung ? Ich mach gerne Fotos vom BIOS, weil bin so Anfänger was BIOS angeht und so !

Bitte um Hilfe !

EDIT

Hab noch ein Bild gemacht zu Infos vom RAM, vielleicht ist ja der RAM Schuld :

http://www.abload.de/image.php?img=spd7ds.bmp

Also wenn die 2:30 min der ganze Start des PC ist, dann ist es auf jedenfall normal. Wenn ich z.B. eine Firewall installiere, dann erhöht sich die Zeit bis der Rechner bereit ist auch extrem. Also normalerweise liegt es an der Firewall + Antivirus.
 
Danke für die vielzähligen antworten, freue mich schon auf mein Board. :-)

Ist vll jemand hier, der das IP35 Pro oder IP35 nonPro mit wakü betreibt und seine heatpipe los werden möchte? Würde dann auf mein IP35-E die Heatpipe montieren oder dürften die standard kühler auf dem Board reichen für 500mhz FSB?
 
Also wenn die 2:30 min der ganze Start des PC ist, dann ist es auf jedenfall normal. Wenn ich z.B. eine Firewall installiere, dann erhöht sich die Zeit bis der Rechner bereit ist auch extrem. Also normalerweise liegt es an der Firewall + Antivirus.

Hehe danke erstmal für die Antwort, aber ich hab gegoogelt und hab es jetzt geschafft :d

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=917

Schau dir das mal an und mach das wenn du kein Router hast und es bewirkt wunder Hehe oder siehst du darin ein Nachteil ?

Gruß
 
Naja, wenn du nur ein Modem hast und kein Heimnetzwerk, dann hast du normalerweise keine Nachteile :) .
 
@ PhilTheMight

hab mir den Post von Jonny Bravo auch mal durchgelesen. Das die Lüfterports gute Spannungswandler haben heißt noch lange nicht, dass man da problemlos die Pumpe anschliessen und steuern kann. Im allgemeinen sind die bis 4-5Watt ausgelegt. Leistungsberechnung: P=U*I wäre bei einem herkömmlichen Lüfter 12V 0.25A schon 3Watt.
Eine Laing zieht da aber um einiges mehr, deshalb wäre ich da vorsichtig. Eventuell mit einem passendem Vorwiderstand aber aber ob das Sinn macht die Pumpe nur mit 7V zu betreiben?
Die Lüfter vom Radi kann man sicher über das Board laufen lassen.
Ich persönlich mache das alles über das Netzteil.
Die Pumpe läuft bei mir mit 220V extern.
Die Lüfter lasse ich über das Netzteil laufen per Umschalter wahlweise 5-7-12V.
 
Wie jetzt, sind die Lüfterports des Abit Pro nicht zu gebrauchen? Ich wollte 2 S-Flex 1200 rpm dranhängen und regeln lassen! Ist das ein Problem? Nicht das mir da etwas um die Ohren fliegt. Wo steht denn, dass man die Lüfterports nur bis max.4-5 Watt belasten darf? Gelten 4-5 Watt pro Anschluss? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
 
die 4-5w pro Anschluss gelten genau wie bei jedem anderen MB.

Mit der Pumpensteuerung wäre echt genial, kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wer möchte das mal testen? Freiwillige vor :d
 
Also, wenn es wirklich 4-5 Watt pro Anschluss sein sollten, kann ich mich ja beruhigen - das sollte reichen! Wo kann man das genau nach lesen?
 
die 4-5w pro Anschluss gelten genau wie bei jedem anderen MB.

Mit der Pumpensteuerung wäre echt genial, kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wer möchte das mal testen? Freiwillige vor :d

Genau so war das gemeint. ;) Die 4-5 Watt ist ein Richtwert, ein wenig Luft nach oben ist da immer. Hab auch oft gelesen, dass einige auch mehrere Lüfter an einen Port hängen und es funktioniert und andere haben sich ihr Board geschrottet.:d
Man könnte die in Reihe schalten aber parallel ist mit Vorsicht zu genießen.
Hab auch schon gesucht, wo man genaue Daten her bekommt aber bis jetzt noch nix gefunden.
 
@ shift: Du kannst locker deine S-Flex übers Board steuern lassen. Meinetwegen auch beide an einen AUX. Ich habe bei meinen Pro insgesamt 5 Gehäuselüfter und einen HDD-Lüfter über das Mobo am regeln und das über 3 AUX-Anschlüsse. Funktioniert einwandfrei. Über Sys-Fan läuft der Scythe meiner Graka und dann ebend über CPU-Fan der Luffi meines Prozikühlers. Ein AUX habe ich sogar noch für "Notfälle" frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? Ist halt ein keiner 45nm die 8200-8400-8500 werden auch laufen und hoffentlich sehr gut. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh