[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um das nochmal zusammen zu fassen:

- Du hast ein Biosupdate geflasht (Windows? / DOS?), den Rechner herunter gefahren, konntest dann neu starten, bist ins Bios und dann wieder neustart und dann ging nix mehr?
- Seither kannst du den Rechner zwar starten, er piept normal 1x kurz, Graka liefert Schaltspannung zum Monitor (Power ON), Monitor selbst zeigt aber kein Bild?

..fährt denn der Rechner "vom Gefühl her" hoch (Festplattenaktivität)?

Also ich hab das bios geflasht aber im windows mit dem tool. Neu gestartet, kontrolliert ob 15 drauf ist. Alles ok. 3d mark durchgelassen, gespielt. alles ok.

niergends irgend ein zeichen. War im windows und aufsmal reboot und schwarzer bildschirm.

Ja die graka liefert die schaltspannung, monitor wird grün. Man hört die HD arbeiten, aber nicht ganz wie normal. also nach einer zeit würde ja der anmelde sound erklingen. aus dem bios zu kommen, ist ja einfach. also blind geht das auch. bleibt irgend wo stehen. ich hol mir jetzt kurz mal ne pci karte beim freund, dann mal schauen.

keiner ne idee??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin als blöd zu gelten, auf das Motherboard Abit IP 35 PRO paßt er (habe ich verstanden) , auch in das Gehäuse (Antec Solo), oder muß ich das ausmessen ?
Welchen Kühler würdest Du den empfehlen, ich baue hinten einen Skyce S-Flex 1200 und vorne zwei gute 80er Lüfter, ein bin mir aber bei den 80er Lüftern und dem Kühler noch unschlüssig.
CPU Q6600 2 x HDD Samsung LJ501 (500 GB), passive Nvidia 8600 Karte

Info wäre toll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho
Eine Frage an die E8x00 Besitzer in Verbindung mit dem IP35 Pro: Wie sieht es mit dem OC aus?
 
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von OC, aber gereitzt hat es mich schon. Habe mal mit dem µGuru Tool ein wenig übertaktet, so bis 3500MHz glaube ich. Aber wie gesagt, alles wieder rückgänig gemacht da ich keine Ahnung davon habe :fresse:
 
Hiho
Eine Frage an die E8x00 Besitzer in Verbindung mit dem IP35 Pro: Wie sieht es mit dem OC aus?

E8500 @ 3600MHz bei 1.2V hatte ich kurz angetestet. 4050 MHz dann mal kurz gestartet mit 1.32V. Lief allerings beides nur kurz Prime. Wenn die Wakü komplett ist, wird die CPU richtig geprügelt :)
 
kann mal einer sagen, was beim ABIT IP35-E ungefäht für eine vDimm rauskommt, wenn man 2,2V einstellt?

Gibt es allgemein einen bestimmten wert wie stark es undervoltet, also z.b 0,025V oder sowas?


mfg rise

also ich hab im bios 2.3 v eingestellt un everest zeigt mir 2.27v an
also 0.025 können hinkommen
 
Ok, dann danke an Sonny C. und Eichsfelder1.
Dann weis ich ja was losgeht wenn meine Teile da sind.:banana:
 
@ _juls_

vielen danke für die antwort.
bin noch gar nicht auf die idee gekommen, das everest das auslesen könnte, bin das nicht gewöhnt, das everest mir das auslesen kann..

mfg rise
 
so habe jetzt was neues. also hab ne normale pci karte reingesteckt und siehe da ein Bild. Ins bos gegangen und alles default gemacht, da ja cmos resetet wurde.

Dann wieder meine 8800gt rein gesteckt und immer noch schwarzes Bild,aber ich komme zum anmeldevorgang. es kommt der starton und sobald ich mein pw eingebe, bin ich auf dem desktop. Herunterfahren konnte ich auch, natürlich alles blind. also denke ich dass die graka zu 95% kaputt ist. morgen werde ich noch eine andere pci e testen, damit ich 100% sicher sein kann. warum sie kaputt gegangen ist weiss ich nicht... :(
 
Sollte ich ein Bios-Update machen, wenn ich nicht das neueste drauf habe. Also gibt es mehr Performance und ein paar MHz mehr? Ich bin noch nicht dazu gekommen, die CPU-Wall zu finden. Nur 333*9 auf 1.4V schafft er nicht?!
 
Hey,
ich hab das normale IP35 mit einem E2180er. 266*10 schafft er ohne irgendetwas weiteres zu verändern, aber 333*9 geht garnicht, warum? Auch 333*8 nicht...

Hallo, ich habe derzeit als Übergangslösung bis mein E8400 kommt einen E2160 (1800 MHz = 9*200) auf dem Dark Rider verbaut. Die Spannung liegt bei 1.35 Volt und damit bekomme ich ihn locker auf (2997 MHz = 9*333) ! Die Temperaturen unterscheiden sich IDLE nur geringfügig (hab einen guten Kupferkühler drauf).

Mit Anhebung der Spannung wäre vielleicht sogar noch mehr drin, aber eine Mehrleistung von über einem Gigahertz ist meiner Meinung nach für eine 60-Euro-CPU schon sehr beachtlich...
 
Sodele, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch auch endlich für das Abit IP35 Pro entschieden.
Mein erstes Abit... bin gespannt. :)
 
Gude
ich habe ja ein IP35.
Daran betreibe ich einen Adaptec 29160 und einen Promise TX2 (beide PCI).
An diesen hängen drei SCSI Platten und eine Maxtor Plus9.

Vor dem Adaptec hatte ich einen Tekram DC390U2W.
Da dieser maximal 70m/s durchlies habe ich mir einen 29160 gekauft.

Nach dem Einbau habe ich ein Bench gemacht.
Dabei fiel mir auf dass der Burst meiner Seagate 10k7 genauso hoch ist wie die Maximale Datenrate.
Als erstes dachte ich es liegt am Kabel.
Aber dann habe ich auch die IDE am Promise getestet und diese kommt im Burst auch nur auf ihre maximale Datenrate.

Irgendwo ist da der Wurm drin nur wo?
Der Burst müsste sich ja auf einem weit höheren Niveau befinden.

Hat von euch auch einer einen Festplattenkontroller im PCI und kann es mal testen?

Gruß
 
habe heute festgestellt, das mein Board mit einem bestimten RAM-Teiler nicht booten will, wobei es mit einem höheren oder niedrigeren super funktioniert, erhöhe ich die MCH spannung komme ich höher, ist das normal?

kann mir jemand vll noch nen tipp geben, wie ich den maximalen Takt meines RAM´s testen kann ohne das ich CPU und board zu stark beanspruche?

mfg rise against
 
habe heute festgestellt, das mein Board mit einem bestimten RAM-Teiler nicht booten will, wobei es mit einem höheren oder niedrigeren super funktioniert, erhöhe ich die MCH spannung komme ich höher, ist das normal?

kann mir jemand vll noch nen tipp geben, wie ich den maximalen Takt meines RAM´s testen kann ohne das ich CPU und board zu stark beanspruche?

mfg rise against

RAM-OC ist fürn Ar....
Hinzugefügter Post:
Gude
ich habe ja ein IP35.
Daran betreibe ich einen Adaptec 29160 und einen Promise TX2 (beide PCI).
An diesen hängen drei SCSI Platten und eine Maxtor Plus9.

Vor dem Adaptec hatte ich einen Tekram DC390U2W.
Da dieser maximal 70m/s durchlies habe ich mir einen 29160 gekauft.

Nach dem Einbau habe ich ein Bench gemacht.
Dabei fiel mir auf dass der Burst meiner Seagate 10k7 genauso hoch ist wie die Maximale Datenrate.
Als erstes dachte ich es liegt am Kabel.
Aber dann habe ich auch die IDE am Promise getestet und diese kommt im Burst auch nur auf ihre maximale Datenrate.

Irgendwo ist da der Wurm drin nur wo?
Der Burst müsste sich ja auf einem weit höheren Niveau befinden.

Hat von euch auch einer einen Festplattenkontroller im PCI und kann es mal testen?

Gruß


Womit testest Du das denn? HD Tach oder solch Spaß? (synthetische Benchmarks sind fürn Ar... ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja HDtach.
Ich weiss ist fürn Ar... für einen schnellen Vergleich reicht es aber.
Und die Burst Rate sollte doch wenigstens über der Leserate liegen.
H2benchw liefert leider einen Fehler obwohl die Platte in Ordnung ist (Bad Block; Seatools findet aber nix).
Wobei vielleicht kann HDtach nicht richtig mit dem P35 und liefert deshalb so komische Ergebnisse.
Werde mal mit atto (oder wie dass hies) und dem tecchannel tool gegentesten.
 
So ich werde das IP35 Pro nun auch zulegen.
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit 4 x 1GB MDT Ram? Also die 800er CL5

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso, wie wenn die 50Km/h immer im ersten Gang fahren würdest. Du wärst auch nicht schneller als mit 50Km/h im dritten Gang aber Deinem Auto würde es sicher nicht Spaß machen. Warum also den RAM quälen und Instabilitäten in Kauf nehmen, wenn mans eh nur bei SuperPi merkt - und wer zockt schon SuperPi?
 
ich wollte ja kein 24/7 setting machen, sondern einfach mal testen was mein RAM so packt, das ich weiß wie weit ich gehen kann wenn ich FSB 1:1 fahre ohne das der RAM limitiert.

haste vll trotzdem paar tipps?
 
oder noch eine ander frage, ist es egal, welche RAM slots ich verwende?
kenn das von meinen alten Boards so, das in manchen Slots die RAM´s mit Micron chips besser gehen als die mit Elpidia und andersrum.
Hinzugefügter Post:
@ Moosbart

thx, habe das mal versucht, aber iwie komme ich nicht höher wie 460mhz FSB trozt spannungs erhöhung am board, also ICH und MCH spannung, der ram lief aber gestern schon mal auf dem Board asynchron zum FSB mit 500mhz, deutet das auf eine FSB wall der CPU hin, was ich mir bei einem E6600 iwie nicht vorstellen kann, das die so früh schon sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuteeeee! Hab nun das Pro mir gekauft und verkaufe mein Dark Raider! Das ist schon richtig geil! uguru ist perfekt zum übertakten!!! Version 14 vom BIOS ist die letzte oder?
Hinzugefügter Post:
Gibts hier jemand der einen Q6600 auf 3,6GHz übertaktet hat? Was war nochmal die CPU VTT? Hier gabs irgendeinen Beitrag drüber aber ich finde es nicht! Ich such mal weiter! Habs selber gefunden. Post 1499.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder haben immer mehr irgendwelche Probleme mit den Abits?
 
Was für Probleme? Hatte bisher die wenigsten mit Abit!

Nur schnell mal ne Frage, was ist dieses "PWM"? Das wird bei mir sehr heiss! Bis wie warm kann das werden?
 
Was für Probleme? Hatte bisher die wenigsten mit Abit!

Nur schnell mal ne Frage, was ist dieses "PWM"? Das wird bei mir sehr heiss! Bis wie warm kann das werden?

PWM sind die Spannungswandler, die dürfen schon recht heiß werden, dauerhaft >90°C würde ich aber nicht empfehlen, wie bei allen elektronischen Bauteilen ist hier weniger mehr - Du könntest überprüfen, ob der Kühlkörper richtig aufsitzt, bzw Deine Gehäusekühlung in dem Bereich verbessern.
 
Die waren schon bei 100 Grad gerade eben.. hab grad 3,6GHz ausprobiert.. und ist genau bei 100 Grad stecken geblieben! Hat das wohl damit zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh