[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die raschen Antworten.
Dann werde ich die Einstellungen mal so lassen
und beobachten.

Habe jetzt die "Guru- Software" installiert, ist ja eine
feine Sache und funktioniert so gar.
Tolle Lüftersteuerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)

bei dem board funzt fast alles, die neuen 45nm EVENTUELL ausgenommen, kA obs da in dem einzelfall am board liegt
 
...was BIOSe angeht, also ich habe hier auch einen 8500er liegen und warte erst einmal auf BIOS-Fix.

Kannst Du mir sagen, wieso Du eine CPU rumliegen hast, die noch gar nicht verkauft wird? tomsen78 scheint ja auch einfach in den nächsten Laden spaziert zu sein und keiner wundert sich drüber - also ich schon. :hmm:

Was das Abit-Bashing angeht: das die aktuell verkauften Boards (mit 11er BIOS) sollten mit einem Wolfdale zumindest soweit kommen, dass man ein 12er BIOS aufspielen kann. Ansonsten wäre ein wenig Bashing schon legitim. Nicht jeder hat eine Austausch-CPU in der Schublade liegen; ich zumindest nicht für den 775er-Sockel. :-[
 
...Weil man die bei gewissen Distris schon kriegt ;)
Ich warte aber lieber bis es offiziell wird, nächste Woche werd ich vermutlich auch nen paar da haben.
 


roter oder schwarzer pfeil
Hinzugefügter Post:
weil die pwms sind die am schwarzen, das andere kp sieht aber schon aus wie nen leitendes teil

Ist der rote Pfeil. Hier mal zwei Fotos:
011_Bildgröße ändern.JPG

013_Bildgröße ändern.JPG



@Burn deh:
lass jegliche Betriebs-versuche aus, und nimm den Garantie-Service in Anspruch!!!
ansonsten droht die Gefahr weitere Hardware zu beschädigen!!!!!!!!!!
-Es ist enrst, und nicht zu spassen!!!!!!!!
Wie konntest du es überhaupt durchbrechen.........-Rätsel????

Tja ich würde auch gerne wissen wie sowas ab bzw. durchbrechen kann. Ich habe das Board so geliefert bekommen... Bei einem 160e Board darf sowas eigentlich nicht vorkommen.

Gruß
Burn
 
Es bringt natürlich einiges, vor allem der Teiler 1:1.25. in den Spielen wirst du es wahrscheinlich nicht merken , aber die Benchmarks sprechen eine deutliche Zuwachs-Sprache......, -einfach ausprobieren....

jup den stimm ich nun auch zu da ich nich warten konnte habe jetzt den 1:1.20 Teiler und es läuft rund,ich bin nach wie vor von den board überzeugt :hail:

und das mit den York und Wolf bekommen die auch noch im griff :cool:
 
So

für alle die es noch nicht wissen, das 12 Bios ist jetzt Offiziell und auf dem Abit FTP.

Was für tomsen interessant ist, den mit dem sollen auch die neuen Wolfdale CPU ohne probleme funken
 
Kannst Du mir sagen, wieso Du eine CPU rumliegen hast, die noch gar nicht verkauft wird?[

Wieso denn wohl!!!-her gezaubert habe ich sie wohl nicht.....
-Ne Spass beiseite, - die CPU's gab es bei einem Händler, -Arlt in Ulm.
Die hatten das ganze neue Sortiment von denen.
Du brauchst nicht verwundert sein, -musst nur hier im Forum mal nachschauen
wieviele da schon wolfen.....

mfG.
Hinzugefügter Post:
jup den stimm ich nun auch zu da ich nich warten konnte habe jetzt den 1:1.20 Teiler und es läuft rund,ich bin nach wie vor von den board überzeugt :hail:

und das mit den York und Wolf bekommen die auch noch im griff :cool:

Was hast du fürn FSB?
Sollte dein RAM einen noch höheren Takt machen, nimm den 1:1.25er, musst auch evtl die vMCH erhöhen falls es probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Readme schon.

BIOS release V12 for IX38 QuadGT
Release information:
[ENGLISH]
1. Fixed Command rate function abnormality.
2. Fixed DRAM Timing abnormal.
3. Update JMB363 ROM version.
4. Fixed twice boot issue.
5. Enhanced Intel 45nm CPU compatibility.
6. BIOS compiled date: 01/10/2008.
 
So

für alle die es noch nicht wissen, das 12 Bios ist jetzt Offiziell und auf dem Abit FTP.

Was für tomsen interessant ist, den mit dem sollen auch die neuen Wolfdale CPU ohne probleme funken

Hatte er das nicht vor 2 Tagen schon mit dem BIOS versucht, und es war damit noch schlimmer als vorher?!

Hab überall gehört, dass das Abit QuadGT ja so toll sein soll und es mir daraufhin auch bestellt, nun lese ich ständig über miese BIOSe und schlechten BIOS Support was mir etwas bedenken bereitet... Ist nun also, erfahrungsgemäß, damit zu rechnen, dass Abit die Kinderkrankheiten von dem an sonst so tollen Board in den Griff bekommen, oder sollte ich lieber stornieren und z.B. ein DS4 oder P5E bestellen?!

Glaube beim QuadGT und Abit gehen die Meinungen so sehr ausseinander, wie sonst nirgends :hmm:
 
Würde mich auch mal interessieren, da dieses Board für meinen geplanten neuen Rechner ganz gut passen würde. Will einen QX9450 und PCIe 2.0. Vorher wollte ich das EP35-DS3P von Gigabyte bis ich realisierte, dass dieses Board gar kein PCIe 2.0 kann. Daher würde das Abit eine noch recht Preisgünstige Alternative sein. Auch gefällt mir das QuadGT von dem Hardwarelayout sehr gut. Werde hier nun sehr gespannt mitlesen, wie sich das entwickelt....
 
Bis jetzt wurde JEDES Prob von Abit gefixt und Tomsen ist der einzige der ernstzunehmende bios(?) Probs hatte
 
Ich hatte bereits das vorherige QuadGT, wie einige andere hier auch. (Hardwrejunkie erkenne ich zb ;) )
Auch beim alten QuadGT brauchte das Board einige Monate, bis es wirklich rund lief - aber dann lief es auch wirklich.
Das AUslieferungsbios des neuen QuadGT ist um einiges besser als das des alten, damals war zb. nichtmal Raid möglich mit Bios 10 :lol:
Wenn ich nicht glauben würde, dass das Board großes Potential hat, hätte ich es nicht gekauft. Ich bin auch so schon sehr zufrieden, prime grade 470er FSB mit dem Quad in Vorbereitung auf die single stage Kompressoranlage ;)
Kleinere Unstimmigkeiten im Bios oder mit den Teilern stören mich erstmal wenig.
Wenn jetzt bald noch der 45nm support gefixt wird, würde ich das Board jedem empfehlen - bzw jetzt schon jedem, der noch keine 45nm CPU besitzt ;)
 
also meine bisherigen eindrücke zum board,
es läuft stabiel schnell einfach top.
egal welches bios ich getestet hab, alle gingen bei mir tadellos bis auf das prob das ich bei meinem extrem den multi nicht höher als 9 bekomme.
denke das liegt einfach daran dass die cpu noch zu neu ist.
aber bis auf diesen punkt bekommt board und bios jeweils ne schulnote 1.

edit, hab zbsp fsb egal welche bios version von über 460 erreicht und das mit geringsten spannungen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe kein plan ob ich das Abit QuadGT oder das Gigabyte x38 DS5 kaufen soll kann mir da bitte einer weiterhelfen,ob bei dem Abit oder Gigabyte sind die meinungen immer 50/50 und ich bräuchte fakten
 
wie kann aber ein board so die meinungen spalten entweder ist es gut oder shit.@Galdeano thx
 
wie kann aber ein board so die meinungen spalten entweder ist es gut oder shit.@Galdeano thx

Das frage ich mich ja auch...

...in diesem Review wirds total zerrissen und in diesem Review wirds hoch gelobt.

Bleibt abzuwarten und zu hoffen dass die Unstimmigkeiten mit den 45nm CPUs aus der Welt geschafft werden und Abit den BIOS Support nicht schleifen lässt oder das Tomsen nur pech mit seinem Board gehabt hat, er hats ja nun wirklich auf Herz und Nieren getestet und hatte starke Probleme diverser Art, die er mit dem GA-X38-DS5 nicht hat.

Wäre schade denn für den Preis und die Ausstattung ist es ja ein wirklich tolles Board mit super Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geile daran ist das die meineungen bei dem DS5 genauso ausernander gehen und ich habe kein geld für ein board mit ddr3
 
@Kaltblut

ich kann nichts negatives berichten. Biose die von Anfang an 100% funzen gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Das 12 Bios behebt ja die SPD auslese und einige schwierigkeiten mit 45nm CPUs und das Problem mit dem RAM Teiler 1.25. Habe es seit gestern drauf und funkt anstandslos.
Ich hatte von Anfang keine schwierigkeiten und tomsen hatte troubles weil er den 1.25 RAM Teiler verwendet hat ( was ärgerlich ist, aber bei jeden Board vorkommen kann )


Aber du hast recht. Bei Abit gehen die Meinungen sehr weit auseinander.


@Soulja Boy

Wieso ein DDR3 Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt bald noch der 45nm support gefixt wird, würde ich das Board jedem empfehlen - bzw jetzt schon jedem, der noch keine 45nm CPU besitzt ;)


Alles klar, habe den Wink mit dem Zaun verstanden! ;) Besten Dank für die Info! :wink:

(Nur mal am Rand ne kleine Detailfrage: Die SATA-Kabel die beim Board dabei sind, welche Farbe haben die, wieviele sind es (eSATA auch dabei?), und sind die SATA-Kabel gewinkelte?)
 
weil die meisten von den boards immer gute meinungen eingefangen haben Ps:Eben bin auch wieder dumm von einem gewissen Cherisch angemacht worden weil er meint das das board scheiße wäre obwohl er es noch nie gehabt hat
 
rot mit schwarzen Stecker und es sind 4 Kabel.
Hinzugefügter Post:
und nicht abgewinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging fix! Besten Dank! :)

(Ist es zu Spät, noch nach der geschätzten Länge zu fragen? ;) )
 
@Soulja Boy

von solch FOXYS lass ich mich schon lang nicht mehr anmachen. Als ich eine Nvidia Karte, wurde ich von ATI Anhängern angemacht ( weil die ATI Karten ein besseres Bild hatten und und ). Als ich ihnen dann Benches von Games gezeigt habe, war ruhe.
Jetzt habe ich 2 3870 und werde von Nvidia Anhängern blöd angemacht ( CrossFire funkt ja nicht gscheit, es ist zu langsam ). Und hier genau das selbe.
Sobald man ihnen Benches zeigt ist ruhe.

@Visionär

50cm lang sind die SATA Kabeln von Anschluss zu Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh