Aloa,
bin neu hier im Forum, hab' mich aber auch vor meiner Kaufentscheidung ein wenig hier umgetan, daher erstmal ein Danke fuer all Eure Aktivitaet hier, hat mir weitergeholfen (nicht nur in diesem thread).
Alles bestellt und auch fast schon alles da, setup sieht wie folgt aus:
Abit X38 Quad GT
C2Q 6600 G0
2x 2GB 1066er GEIL Black Dragon (sollen bald 8GB werden)
ATI 3870
600W PSU
RAID 0+1 uswusf. bliblablup
OS wird x64 Vista (nur zum daddeln) und fuer alles andere (videoediting, surfen etc.) nehme ich Unbuntu.
Nein, brauche keine Anregungen zum setup oder so, bastle meine PCs auch selbst, seit ich 14 bin (oha, realisiere gerade wie alt ich bin 0.o).
Grundgedanke ist auch nicht wirklich OC (obwohl ich vorhabe, den FSB zumindest ein wenig anzuheben um den RAM ausreizen zu koennen, soweit es ohne Spannungsveraenderungen geht - es soll eine Weile halten alles).
Es wird dann im Maerz/April die 3870 X2 als mastercard nachgeruestet, die normale 3870 soll die slavecard werden - freue mich schon
Einzige Sorge, die ich habe, sind die RAMs. Die 1066er erscheinen noch bei
keinem board in der Liste der unterstuetzten RAMs, von daher...
Kann mir da jemand die Sorge nehmen?
Ansonsten nehme ich mal an, es wird alles i.O. laufen, so es keine Beschaedigungen durch den Transport gab.
Ach, bevor ich's vergesse: wie schwerwiegend schaetzt ihr die Temp.probleme der PWMs bei einem nur mild per FSB uebertaktetem System? Im Gehaeuse werden 2x 120er Luefter und ein Festlplattenluefter fuer die Zirkulation sorgen.
thx & greetz,
B