ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stormxl schrieb:
N1 ,mal sehen was die XT PE packt noch 7 Tage .... :asthanos:

wo hastn bestellt? :wink:

goddh0r schrieb:
jo sicher auch ganz okay, nur halt schon recht ausgereizt, die Technologie, die Nvidias werden in Zukunft mit neuen Treibern noch so richtig Gas geben :)

bleibt abzuwarten.. so die riesigen sprünge hat es bisher nie beim treiberupdate gegeben.. aus den angepriesenen bis zu 17% wurden im schnitt 3-4%
 
Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
wo hastn bestellt? :wink:



bleibt abzuwarten.. so die riesigen sprünge hat es bisher nie beim treiberupdate gegeben.. aus den angepriesenen bis zu 17% wurden im schnitt 3-4%


Habe bei Bestseller-Computer bestellt ,was die Treiberproblematik angeht sehe ich auch so ,da sind wohl keine 30% oder mehr,mehr raus zuholen
 
och, leute bleibt doch bitte beim Topic! :btt:
macht nen neuen auf...ich freu mich immer das was neues geschrieben wurde und dann hats gar nix mit dem Thema zu tun :-(


Naja, was soll man den jetzt nach diesem Desaster tun?
Soll man sich das Abit trotzdem holen, weil man dringend nen MoBo braucht (seit heute hab ich die CPU), und dann später einfach bei abit gegen das rev.:1.1 board tauschen??
Oder soll ich lieber das shuttle AN51R nehmen? Soll ja auch gut zu ocen sein, der PCI/AGP sind fix und den Multi kann man auch runterregeln!
Also was soll ich machen *hilflosguck*
 
Meine Meinung ist ,wrte auf das Abit,selbst die 1.0 macht keine Probleme (meine zumindest). :d
 
Also meinst du auf das rev 1.1 zu warten?? dafür hab ich leider keine zeit, weil ich mein pc am 20sten Juli zusammen haben muss, weil da ne 2 Wochen LAN stattfindet!
 
ich geb glaub ich den 1.1 von abit auch nomma ne chance :p wäre kewl wenns die nun schon gäbe da ich dann am we die neue wakü + das board einbauen könnte aber naja, wird der tower erstmal gemoddet etc. und für probeläufe musses ja net unbedingt das board sein ,)
 
Korb123 schrieb:
Naja, was soll man den jetzt nach diesem Desaster tun?
Soll man sich das Abit trotzdem holen, weil man dringend nen MoBo braucht (seit heute hab ich die CPU), und dann später einfach bei abit gegen das rev.:1.1 board tauschen??
Oder soll ich lieber das shuttle AN51R nehmen? Soll ja auch gut zu ocen sein, der PCI/AGP sind fix und den Multi kann man auch runterregeln!
Also was soll ich machen *hilflosguck*

Also mein 1.0er läuft mim 15er Beta Bios ebenfalls top! Und beim Shuttle kannste Übertakten vergessen, sobald du den Multi absenkst, ab 204MHz FSB gabs bei kleinerem Multi Bluescreens :fresse:
 
Korb123 schrieb:
och, leute bleibt doch bitte beim Topic! :btt:
macht nen neuen auf...ich freu mich immer das was neues geschrieben wurde und dann hats gar nix mit dem Thema zu tun :-(

Daran musste dich wohl gewöhnen, in so Sammelthreads gehts halt ein wenig familiärer zu :love: ;)
 
goddh0r schrieb:
Also mein 1.0er läuft mim 15er Beta Bios ebenfalls top! Und beim Shuttle kannste Übertakten vergessen, sobald du den Multi absenkst, ab 204MHz FSB gabs bei kleinerem Multi Bluescreens :fresse:

Woher hast du das?
Also, is nur so, dass das Shuttle im Notfall nen 3ten DIMM- Slot hat
 
Korb123 schrieb:
Also meinst du auf das rev 1.1 zu warten?? dafür hab ich leider keine zeit, weil ich mein pc am 20sten Juli zusammen haben muss, weil da ne 2 Wochen LAN stattfindet!


Eine 2 Wochen Lan :eek: :eek: :eek: .Dann hole dir halt die 1.0 die ist denke ich mal genauso gut.
 
also da ich mir nen newcastle a64 3200 geholt had werde ich mir vieleicht auch ein neues mainboard holen.abit is eigentlich nie so mein liebling gewesen,aber es schein ja ganz gut zu sein.was hat es jetzt mit der revision auf sich.1.0 is buggy?hat keinen echten agp fix?is das alles?oder muss man noch mehr wissen?
da ich auch noch nen clawhammer a64 habe würdeich den mal gerne mit dem newcastle vergleichen.welche benchmarks würdet ihr mir da empfehlen um nen guten verglaich anstellen zu können?


thx!!!
 
hardyhell schrieb:
also da ich mir nen newcastle a64 3200 geholt had werde ich mir vieleicht auch ein neues mainboard holen.abit is eigentlich nie so mein liebling gewesen,aber es schein ja ganz gut zu sein.was hat es jetzt mit der revision auf sich.1.0 is buggy?hat keinen echten agp fix?is das alles?oder muss man noch mehr wissen?
da ich auch noch nen clawhammer a64 habe würdeich den mal gerne mit dem newcastle vergleichen.welche benchmarks würdet ihr mir da empfehlen um nen guten verglaich anstellen zu können?


thx!!!


Also das Board 1.0 hat zusammengefasst schon einige Fehler, die nicht bei jedem sein müssen, aber vorkommen können. Bei vielen läuft das Board TOP, aber es gibt auch einige, bei denen nach der Einstellung: AGP/PCI Fixed kein Booten mehr möglich ist. Es gibt auch Board die anscheinend gar keinen Fix haben, obwohl es eine PRo Version sein soll. Einige Boards lassen sich auch nicht sehr hoch takten (Hypertransport von Cpu zu Ram), was aber evtl auch an der CPU liegen könnte.

Ich würde dir raten warte auf die VErsion 1.1(kommt wahrscheinlich übernächste Woche in die Shops) oder wenns halt schnell sein muss nimm ein 1.0 mit Revision 1.1


Zu den Benchmarks: Mhh so großen Unterschied wirds nicht geben zw. den Prozzis. Kannst ja mal Sisoft Sandra nehmen, oder 3DMark 2001 durchlaufen lassen

Aida32 wäre da noch zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
Fix haben alle Boards, kommt nur drauf an wie man den WinBond Taktgeber im Bios anspricht

Nee, das Abit hat keinen Winbond Taktgeber, sondern einen ICS. Du verwechselst da was...
 
hmm tobi wenn du sagst abit bringt noch nf3 250gb boards kommen die dann für den s 754??? und wie lang ungefähr dauerts bis diese kommen
 
Also der NForce3 250 macht doch wohl mindestens genausoviele Probleme wie dieses Board hier- wobei das hier wenigstens läuft!

Zum Testen NC vs. CH: brauchste nicht. NC is schneller, aber am besten sind halt cacheabhänginge Programme, weil man da sieht, wieso der CH auch "3200+" heißt.
 
Langsam glaube ich wirklich, das es bei ABIT Boards generell ratsam ist auf die Revision 1.1 zu warten.

Bei meinem KV8-MAX3 Rev 1.0 waren max. 207 FSB stabil möglich, bei meinem zweiten ABIT KV8-MAX3 Rev 1.1 waren auf einmal mit den selben Komponenten 222 FSB stabil möglich!!!

Also mein Tip an alle die mit dem KV8 Pro liebäugeln sollten warten, bis es definitiv Boards gibt, die mit Rev 1.1 gekennzeichnet sind.

Weiteres Bsp. mit dem ABIT AV8 Sockel 939 gibt es auch Probleme mit der Rev 1.0 wo sich der Multi nicht verstellen läßt. Laut ABIT ist dieses Problem ab der Rev 1.1 behoben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFEEEE

mensch ich hab das MB AN51R heute reingemacht ! soweit ist auch alles klar nur kann ich es nicht höher als 230 OC,en
das AN50R hatte ich locker auf 245 1 : 1

spannungen und Einstellungen hab ich die selben gewählt

WAS soll ich denn noch tun !!!???



UND BITTE HAT EINER EIN NEUERES BIOS WIE DAS VOM 17.05 ( ...SOT )

wäre super wenn ich das noch mal teste bevor ich es wieder raushaue!!!


an die E-Mail s.eisenacher@t-online.de

bitte um Hilfe
 
jop, was machst du fürn mischt.

der unterschied ist vom chip her sowieso nicht so groß, denn das 51 hat ja nur den normalen 250er drin und nicht den mit gb.

mensch und ich :kotz: bald ab. jetzt hab ich schon so "lang" das abit (ist rev1 "1.1")hier liegen aber meine cpu kommt net :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh