ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du stellst Fragen ;) Hat wohl noch keiner hier austesten können :) Und selbst wenns nen Unterschied gibt, sollte der eigt recht minimal sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja langfristig wohl nich, da ja noch von DFI und Abit Nforce3 Boards kommen, aber momentan gibts keine Alternative
 
Floorfila schrieb:
Nehmt ihr euren Rechner eigentlich ganz vom Netz ?

Hab wieder ein kleines Problem *g*
Cool & Quiet funktioniert und den komischen Beep Ton hab ich auch wegbekommen ;)

Also wenn ich den Rechner nachdem er einige Stunden aus war, wieder einschalte, dreht mein Zalman Lüfter viel lauter als sonst ?
Die Temps sind dann bei abgesenktem Vcore ~ 58 Grad und bei normalem Vcore ~ 68 Grad !!!

Nach einem Reboot zeigt er wieder die "normale" Temp an
Vcore normal : ~ 45 Grad
Vcore abgesenkt : ~ 34 Grad

??
Woran kann das liegen ?

Dachte das leigt eventuell am Cool & Quiet, aber dekativieren hat nix gebracht :( Heute morgen ist er wieder auf 65 Grad hoch...

Rebootet ich, ist alles in Ordnung ( Bios zeigt auch immer so 44 Grad an )


*push*
Kann mir keiner helfen ?
 
goddh0r schrieb:
naja langfristig wohl nich, da ja noch von DFI und Abit Nforce3 Boards kommen, aber momentan gibts keine Alternative
na dann warte ich noch, denn von NF3-150 auf NF3-250GB ist der Upgrade einfacher ;)

Aber mal sehn wenn ich das Abit habe wie es geht
 
goddh0r schrieb:
naja langfristig wohl nich, da ja noch von DFI und Abit Nforce3 Boards kommen, aber momentan gibts keine Alternative

Wieso sollte ich das DFI oder Abit- Nforce3 brauchen?
Ich meine, das kv8pro hat doch hier schon gute OC- Features gebracht, gerade bei dir, goddhor, oder bist du nicht zufrieden?
Mir würden 270MHz locker ausreichen!

Aber zur GraKa, ich wusste nich, dass der Lochabstand unterschiedlich ist- ich dachte echt, der wäre identisch. Ich meine, Pazifist (@P3D) hätte mal sowas gesagt, muss ich gleich mal suchen gehen.
Tobias, natürlich würdest du ne andere Halterung brauchen, halt die gleiche wie für GF4- wenn das stimmt
 
ZITAT VON MIPS PER E-MAIL:
sehr geehrter kunde,
leider hat uns unser distributor nicht die richtige version dieses
mainboards geschickt.
nach rücksprache mit dem distributor und abit waren es boards der version
1.0 revision 1.1.
nach unseren eigenen tests haben wir festgestellt, daß trotz der
bioseinstellung agp/pci fixed, dieser eben nicht fixed war und ab einem
bestimmten fsb (220) das board
nicht mehr startete.
obendrein wurde unsere test-cpu noch falsch erkannt, statt multi 10x wurde
tatsächlich aber mit multi 9x gebootet.
alles in allem mal wieder eine desolate vorstellung seitens abit :-((
wir haben uns entschlossen, die komplette lieferung zurückgehen zu lassen.

bitte teilen sie uns mit, ob wir ihre bestellung stehen lassen sollen, bis
eine funktionsfähige version verfügbar ist, oder ob wir ihre bestellung
stornieren sollen.

vielen dank für ihr verständniss, wir denken aber, daß wir hiermit im
interesse unserer kunden gehandelt haben.
 
ja, Korb, das ist das was alle schon vermuteten, mal sehen wann wirklich die 1.1 großlächig verfügbar ist :)
 
Ich brauch aber nen board bis zum 20sten Juli. Morgen kommt schon die cpu!!!!

Welches Board könnt ihr mir empfehlen??????? Immer noch das KV8 Pro???
 
Kamui schrieb:
Ja, na und?
Wenn das Kv8Pro hält, was der K8T800PRo verspricht, und stabil auf hohen Taktraten läuft, was will ich dann mehr?

aber ein MB Tausch von NF3 auf NF3 ist bei mri hald leichter

Was mich hald stört ist die so geringe VDimm und da es nur 2 Dimms hat kann ich nicht mal meinen OCZ DDR Booster einsetzen
 
TobiasAlt schrieb:
aber ein MB Tausch von NF3 auf NF3 ist bei mri hald leichter

Was mich hald stört ist die so geringe VDimm und da es nur 2 Dimms hat kann ich nicht mal meinen OCZ DDR Booster einsetzen

Seit wann ist der OCZ Booster erhältlich und wo?
 
Ich weiss das komplett.de ab dem 19.7 neue revision 1.1 boards bekommt

Guten Tag

Ja, die neue Lieferung ist die Revision 1.1

Diese bekommen wir voraussichtlich am 19.07.2004

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


MfG,
Ihr Komplett-Team
 
Kamui schrieb:
Debatte.

Aber Storm, wieso ginge ne 6800 nicht mit WaKü?
Der Lochabstand is genau gleich wie bei Geforce4/ FX5900. Also gehen tut das problemlos, nur der RAM muss/ sollte halt noch gekühlt werden.


Meinte wegen der wakü nich den GK Kühler sondern die Länge der Karte ,die 9700 pro liegt am AB an und eine längere bekomme ich deswegen nicht rein.Habe zwar ein neuen AB gekauft aber doch kein Bock um zu bauen deswegen bleibe ich bei ATI.


@Tobi
Ja wollte erst die 6800U kaufen und hatte die A400 schon im Warenkorb ,habe sie dann aber wieder abbestellt.
 
Stormxl schrieb:
Meinte wegen der wakü nich den GK Kühler sondern die Länge der Karte ,die 9700 pro liegt am AB an und eine längere bekomme ich deswegen nicht rein.Habe zwar ein neuen AB gekauft aber doch kein Bock um zu bauen deswegen bleibe ich bei ATI.

Aso *handankopfschlag*
Na dann is klar- ich hab übrigens nix gegen die x800 :fresse: eigentlich wäre ich froh drum ,)

Tobi: wieso is ein Wechsel von NForce3 zu NForce3 leichter für dich?
 
@ Kamui

wieso leichter? na wegen den Treibern im Windows, so muss ich nur das Board tauschen und gut ist!

Wenn ich auf Via will muss ich alles deninstallieren (was bei win nicht immer so sicher ist) oder ich kann im schlimmsten Fall alles neu installieren, darauf hab ich keinen Bock da ich zu viele wichtige Daten hier hab die ich täglich brauche.

Wenn das 1.1 wirklich am 19.07. kommt werd ich ja auch eins bekommen und dann mal testen, hab ja genug Platten hier ;) Wer dann einfach ein Image auf eine PATA HD machen um zusehn ob ich es 1:1 übernehmen kann ohne große Probs
 
Stormxl schrieb:
Meinte wegen der wakü nich den GK Kühler sondern die Länge der Karte ,die 9700 pro liegt am AB an und eine längere bekomme ich deswegen nicht rein.Habe zwar ein neuen AB gekauft aber doch kein Bock um zu bauen deswegen bleibe ich bei ATI.


@Tobi
Ja wollte erst die 6800U kaufen und hatte die A400 schon im Warenkorb ,habe sie dann aber wieder abbestellt.

also ich bin sehr zufrieden mit meiner GT, läuft auf Ultra Extreme Takt
:asthanos:
 
jupp gibt ja über der Ultra noch ne Ultra Extreme
 
450/1100 wäre UE, also bin ich mim Ram drüber :d
habe bisher nur auf 2.4ghz gebencht!
 
3dmark03 sind ~13500, beim 01er knapp 27000 und AM3 ~72K
 
jo sicher auch ganz okay, nur halt schon recht ausgereizt, die Technologie, die Nvidias werden in Zukunft mit neuen Treibern noch so richtig Gas geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh